Frank Grohe 25.8.2012 23:40 25.8.2012 23:40
Hallo Olli,
ein super Foto!
Der dunkle Himmel passt auch prima zu den bunten Triebzügen!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 7:46 26.8.2012 7:46
Toll, dieser Energiesparzug, der vom Wetter getrieben wird...
Gruss Stefan
Olli 26.8.2012 16:19 26.8.2012 16:19
Merci. @Stefan: Dann würde ich immer mit einem solchen Zug fahren, immer weg vom Schlechtwetter...
Frank Grohe 26.8.2012 0:11 26.8.2012 0:11
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Motiv! Der 628er kommt auf Deinem bestens gelungenen Foto so richtig schön zur Geltung!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 7:45 26.8.2012 7:45
Wirkt schon fast medideran!
Wunderschön, die blau Donau Sorry Mosel.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 26.8.2012 9:11 26.8.2012 9:11
Ein wunderschönes Bild von der "Musel"-Brücke mit dem 628er. Da muß ich einfach auch mal hin....:-)
Gruß Armin
Date Jan de Vries 26.8.2012 13:11 26.8.2012 13:11
Wunderbare Aufnahme mit die 628 auf die schöne Brücke, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Mario Schürholz 27.8.2012 8:27 27.8.2012 8:27
Hallo Jeanny,
tolle Aufnahme die mich wie Stefan schon schreibt an einen italienischen "Lago-ich-weiß-nicht-wo" erinnert.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 27.8.2012 20:29 27.8.2012 20:29
Merci in alle Himmelsrichtungen für Eure lieben Kommentare.
Es hat mich sehr gefreut, dass das Bild Euch allen so gut gefällt und Euch an südlichere Gefilde erinnert.
Die schöne blaue Farbe der "Musel" rührt wahrscheinlich vom Licht aus dieser Perspektive, wenn man das Wasser nämlich aus nächster Nähe anschaute, war es eher grünlich/braun.
Liebe Grüße
Jeanny
Christian Kühn 28.8.2012 22:35 28.8.2012 22:35
Hallo Jeanny,
gefällt mir sehr gut der 628 auf der Brücke.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 30.8.2012 14:07 30.8.2012 14:07
Hallo Christian,
ich hätte nicht gedacht, dass ein 628er soviel Beachtung finden würde.
Umso mehr freut es mich, dass die Aufnahme so gut ankommt.
Danke für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr freue.
Liebe Grüße
Jeanny
Christian Kühn 30.8.2012 14:25 30.8.2012 14:25
Hallo Jeanny,
ich muss sagen, dass mir die 628 durchaus gefallen, auch wenn sie auf schönen Nebenbahnen fahren oder wie hier in toller Kulisse.
Grüße
Christian
De Rond Hans und Jeanny 30.8.2012 14:52 30.8.2012 14:52
Hallo Christian,
mir gefallen diese Züge auch sehr gut, auch wenn sie nicht so spektakulär sind, wie verschiedene lokbespannte oder Hochgeschwindigkeitszüge.
Wenn dann auch noch das Drumherum stimmt, kann man in der Tat auch tolle Bilder davon machen.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 27.9.2012 21:11 27.9.2012 21:11
Merci Tim.
Es freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Öhringen
Jeanny
Matthias Hartmann 17.4.2015 19:48 17.4.2015 19:48
Hallo Jeanny,
beim durchstöbern habe ich dein wunderschönes Bild von der 628 auf der Brücke gefunden und ich muss dir sagen mir gefällt diese Aufnahme ausgezeichnet gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias
De Rond Hans und Jeanny 17.4.2015 21:33 17.4.2015 21:33
Danke für's Stöbern und Kommentieren, Matthias.
Es freut mich sehr, dass die nun mittlerweile historische Aufnahme Dir so gut gefällt.
Damals hofften wir immer eine 181er mit einem IC auf der Brücke zu erwischen, die 628er wurden immer nur so en passant mitgenommen. Heute freuen wir uns, dass wir diese Züge fotografiert haben.
In der Zwischenzeit ist der Personenverkehr auf der Brücke monotoner geworden:
http://www.rail-pictures.com/bild/Luxembourg~Infrastructure~Bridges/23401/-a-cfl-kiss-is-crossing.html
Einen lieben Gruß nach Zwickau
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:53 25.8.2012 20:53
Ein herrliches Bild vom Wassen mit der bekannten Kirche im Hintergrund.
Gruss Stefan
M. Schmid 25.8.2012 21:16 25.8.2012 21:16
Vielen Dank Stefan.
LG
Manuel
Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:47 25.8.2012 20:47
Grosse Worte krächzt der kleine Spatz: "Brienzer Rothorn" und dabei hat er nicht einmal einen Dampfkessel!
Gruss Stefan
Silvio Jenny 26.8.2012 9:58 26.8.2012 9:58
Aber dafür sieht man es, dank den Panorama-Fenster ;-)
Armin Schwarz 25.8.2012 19:55 25.8.2012 19:55
Hallo Dieter,
ein wunderschönes Bild und Idylle, gefällt mir bestens.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 25.8.2012 20:06 25.8.2012 20:06
Mir gefällt die Idylle in Trooz auch sehr gut, Dieter.
Eine wunderbare Aufnahme.
Liebe Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:43 25.8.2012 20:43
Eine ganz besonders schöne Landschftszugaufnahme.
Gruss Stefan
Mario Schürholz 27.8.2012 7:40 27.8.2012 7:40
Sehr schöne Aufnahme Dieter, der Triebzug passt sehr gut zu dem alten Haus. Ein gelungener Bildaufbau läßt einen das Foto länger betrachten und viel entdecken.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 25.8.2012 19:37 25.8.2012 19:37
Meinen Glückwunsch zu dem Jubiläum !
Das Bild hier in S/W gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Andreas Strobel 25.8.2012 19:38 25.8.2012 19:38
Marcus, auch ein kleines Jubiläum ist einer Würdigung wert. Ich will es hier tun, es ist ja nicht die schlechteste Idee gewesen das du das Bild in schwarz/weiß hier eingestellt hast. Sei versichert Marcus jeder lernt irgendwie dazu, auch meine ersten Bilder sehen anders aus, als die die ich heute mache.......aber man muss ja auch nicht immer perfekt sein....solange es jemandem gibt dem das Bild gefällt so wie es ist. Also Marcus ein sehr schönes Gegenwartsbild mit Blick in die Vergangenheit. Mfg Andreas
Andreas Niedermeyer 25.8.2012 20:09 25.8.2012 20:09
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, denn ich bin auch der Meinung, das der Spaß über der Perfektion stehen sollte.Schönes S/W-Foto!
MfG
Andreas
Marcus Haffner 25.8.2012 20:21 25.8.2012 20:21
Vielen Dank an Euch allen!
Freut mich sehr, auch wenn es nicht so schwer sein sollte 50 Bilder hier einzustellen...
Grüße Marcus
Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:25 25.8.2012 20:25
Wunderschön! Herzliche Gratulation.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 25.8.2012 20:35 25.8.2012 20:35
Ob mit oder ohne Kenntnissen, am Ende zählt das Ergebnis. Und dieses hier überzeugt...
Gruß, Olli
Marcus Haffner 25.8.2012 21:08 25.8.2012 21:08
Vielen Dank auch an Euch!
Freut mich, dass Euch das Bild doch so gefällt...
Gruß Marcus
Jens Seidel 26.8.2012 19:47 26.8.2012 19:47
Na,so schlecht wäre das Bild in Farbe sicher auch nicht gewesen...Dann auf die nächsten 50 Bilder!
VG Jens
De Rond Hans und Jeanny 19.8.2012 16:59 19.8.2012 16:59
Sehr passend sogar, Armin.
Eine sehr sehenswerte Aufnahme dieser tollen Dampflok, die mir ausgezeichnet gefällt.
Gruß Hans
Armin Schwarz 19.8.2012 19:02 19.8.2012 19:02
Hallo Hans,
danke für Deine lobende Rüchmeldung, es freut mich sehr dass Dir diese S/W-Version so gut gefällt.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 19.8.2012 20:28 19.8.2012 20:28
Herrliches Lokportrait in S/W, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 19.8.2012 20:58 19.8.2012 20:58
Danke Date Jan, das freut mich sehr.
Gruß Armin
Christian Kühn 19.8.2012 23:25 19.8.2012 23:25
Wirklich Klasse.
Grüße
Christian
Armin Schwarz 20.8.2012 8:57 20.8.2012 8:57
Hallo Christian,
auch Dir danke für das Lob, welches mich sehr freut.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 24.8.2012 16:09 24.8.2012 16:09
Die schöne P8 wie anno dazumal -
Gefällt mir sehr!
Gruss Stefan
Marcus Haffner 24.8.2012 18:22 24.8.2012 18:22
Wow. Ein Bild, fast wie damals.
Und das von einer bald 100-jährigen Dampflok.
Gefällt mir ausgezeichnet, vorallem das Schwarz/Weiß.
Grüßle Marcus
Armin Schwarz 24.8.2012 20:52 24.8.2012 20:52
Hallo Marcus,
danke es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 16.2.2013 10:23 16.2.2013 10:23
Hallo Jürgen,
wahrscheinlich, weil man sich in die Zeit zurück versetzt fühlt.
Gruß Armin
Thomas Wendt 24.8.2012 10:24 24.8.2012 10:24
Hallo Matthias, ich weiss nicht, ob ich diese moralischen Bedenken wirklich nachvollziehen kann. Neugier ist Teil der menschlichen Natur und ich finde es nicht dramatisch, wenn man besondere Ereignisse auf Fotos festhält. Wichtig ist natürlich in erster Linie die Hilfe - und man sollte Einsatzkräfte nicht behindern.
Wir alle lesen Zeitungsartikel zu solchen Unfällen - auch das könnte, wennman es sehr streng nimmt, schon Gafferei und Sensationsgier sein.
Stefan Wohlfahrt 24.8.2012 16:05 24.8.2012 16:05
Schon fast ein "Presse-Bild" den der Hilfszug verleitet zur Ansicht, dass unzählige Fahrzeuge in den Vorfall verwickelt waren.
Gruss Stefan
Kay Baldauf 5.11.2012 9:32 5.11.2012 9:32
Ich finde es, abseits der Moraldiskussion, einfach nur unscharf. Das schärfste am Bild läuft wohl gerade links richtung Bildrand. MfG
Hendrik Röben 5.11.2012 16:13 5.11.2012 16:13
und nicht mal die ist richtig scharfgestellt ;)
Stefan Wohlfahrt 24.8.2012 16:01 24.8.2012 16:01
Warten bis man schwarz wird...
Tolles Bild!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 23.8.2012 21:36 23.8.2012 21:36
Hallo Matthias,
ein Bild, was mich sehr betroffen und traurig macht! Wollen wir hoffen, ein solches Desaster hier nicht desöfteren sehen zu müssen! (Ich denke, Du weißt, wie ich das meine.)
LG! Micha
matthias manske 24.8.2012 9:39 24.8.2012 9:39
Im Prinzip möchte ja man besondere, seltene Fotos machen - und dazu gehören ja nun mal Unfälle. Andererseits sollen diese Fälle erst gar nicht eintreten...
Thomas Wendt 24.8.2012 10:20 24.8.2012 10:20
Zum Glück ist ja nichts weiter passiert. In der derzeitigen Situation kann die Berliner S-Bahn eigentlich auf kein Fahrzeug verzichten - ich kann mir vorstellen, dass manche Wagen nicht mehr gerettet werden können.
Danke fürs Zeigen - eine Sache, die zwar selten, aber manchmal eben doch Teil des Bahnalltags ist.
Michael Edelmann 24.8.2012 15:18 24.8.2012 15:18
Hallo Matthias und Thomas,
ich glaube, ich muß meinen Beitrag konkretisieren, da er offenbar falsch verstanden wurde: Mein Statement galt lediglich dem Unfall (sowas ist ja nun wirklich nicht wünschenswert!) und nicht der Veröffentlichung des Fotos! Natürlich gehören solche Bilder auch hierher und ich habe absolut nichts dagegen! Hätte mich wohl etwas anders ausdrücken müssen! Sorry!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 24.8.2012 15:56 24.8.2012 15:56
Vielleicht werden heutzutage kleine Zwischenfälle von der Presse etwas hochgespielt, doch es gab Zeiten und Regionen da wurde solches Todgeschwiegen; in diesem Sinn ist das Zeigen und Verbreiten von Bildern dieser Art gerechtfertigt.
Die Eisenbahn ist und bleibt ein sichers Verkehrsmittel, aber nur weil sie in all den Jahren von Versäumnissen und Fehlern gelernt hat. Dies bleibt auch in diesem Fall zu hoffen, denn kaum auszudenken, wenn sich eine Fahrstrassenverriegelung auf einer NBS zu früh unwirksam wird.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.8.2012 14:04 23.8.2012 14:04
Wunderschön!
Gruss Stefan
ukamp 25.8.2012 19:45 25.8.2012 19:45
Vielen Dank! Finde ich auch (die Archtektur natürlich...)
Stefan Wohlfahrt 23.8.2012 14:02 23.8.2012 14:02
Wie erfreulich, dass es noch solche idylischen Landstationen gibt.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.8.2012 13:45 23.8.2012 13:45
s'Mandarindli - zum Reinbiessen schön...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 23.8.2012 16:25 23.8.2012 16:25
Hallo Tobias,
ein sehr schönes Bild dem s'MANDARINLI bzw. dem kleinen Helfer der SOB.
Es ist immer wieder schön ein Lok zu sehen die hier bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg gebaut wurde.
Hier auch noch ein paar Daten:
die Köf II wurde 1960 bei Jung unter Fabriknummer 13180 gebaut und als Köf 6742 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 323 812-8 und wurde 1983 bei der DB ausgemustert.
An die SOB wurde sie dann 1984 verkauft, dort Tm 34 > 1993 in Tm 236 434 > Tm 236 009-7 > Tm 236 008-9
Gruß Armin
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2012 21:26 25.8.2012 21:26
Servus Stefan und Armin!
Vielen Dank für euer Lob. Und Armin besonders dir für die Ausführungen.
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 22.8.2012 16:19 22.8.2012 16:19
Eine schöne Stimmung, die mir noch fast besser gefällt als der Zug.
Gruss Stefan
Marcus Haffner 22.8.2012 19:18 22.8.2012 19:18
Ja, anfangs hab ich mich erst noch über den Nebel geärgert...
Wir waren da eigentlich noch auf Motivsuche,
das Bild war eher ein Notschuss und nicht geplant.
Manchmal hat man dann doch Glück und es entsteht so ein Bild.
Gruß Marcus
Armin Schwarz 13.8.2012 20:13 13.8.2012 20:13
Tolle Bild, tolle Schärfe.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 20:16 13.8.2012 20:16
Danke Armin, ich hoffe der Tunnel ist tragfähig genug.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 13.8.2012 20:26 13.8.2012 20:26
Ja er hält, da kann man mit einer 03er auch drüber fahren.....
Mich hat der doch auch ausgehalten:-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 22.8.2012 16:17 22.8.2012 16:17
Hallo Tim, das Bild zeigt den Blick IN den Tunnel, und dort wo du das Nachschottern wünscht, steht heute ein weiteres Element der Tunnelwand.
An der Landschaft wird geplant und gearbeitet, ich hoffe bald weitere Bilder davon zeigen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 21.8.2012 23:30 21.8.2012 23:30
Hallo Stefan,
dass das eines Deiner Lieblingsbilder ist, kann ich absolut nachvollziehen, denn es ist fürwahr ein kleines Kunstwerk und ein absoluter Genuss für den Betrachter! Und dreimal "Ja", hier ist die S/W-Wahl ein absolut geschmackvoller und berechtigter "Kunstgriff"! Gefällt mir wirklich ausgezeichnet!
LG. nach Blonay!
Micha
Armin Schwarz 22.8.2012 5:25 22.8.2012 5:25
Hallo Stefan,
dieses sehr schöne Bild ist hier in der S/W-Version wirklich noch reizvoller als die Farbversion auf http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/216084/kategorie/Deutschland~Schmalspurbahnen~Mecklenburgische+Baderbahn+Molli.html
Gruß Armin
Thomas Wendt 22.8.2012 9:01 22.8.2012 9:01
Ich stimme Michael und Armin hier voll und ganz zu. Wenn man das Land Mecklenburg-Vorpommern in Bildern vorstellen will, gehört dieses dazu. Weite, flache Natur, verträumte Stimmung und dazu ein langsam dahinzischender Zug.
Stefan Wohlfahrt 22.8.2012 16:11 22.8.2012 16:11
Hallo Micha, Armin und Thomas,
es freut mich, wenn dieses etwas andere Bahnbild auch euch gefällt.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan
Frank Grohe 22.8.2012 19:20 22.8.2012 19:20
Hallo Stefan,
in diesem Falle ein kräftiges Ja von mir zur sw-Version!
Ein tolles Foto, bei dem die Farbwahl absolut passt!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 23.8.2012 14:34 23.8.2012 14:34
Hallo Stefan,
sogar für mich s/w Muffel, ist diese Bearbeitung hier ein Muss.
Einfach toll und unbeschreiblich schön.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny