bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina10713



<<  pagina precedente  10708 10709 10710 10711 10712 10713 10714 10715 10716 10717 pagina successiva  >>
310.23 mit SDZ R17364 von Wien/Heiligenstadt nach Spitz a.Donau; Hier nahe Wagram/Wagram, 18.6.2011 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 12:40
Ein gewagter Schnitt, der aber was hat.
Gruss Stefan

Marco Lieser 21.6.2011 13:53
sehr gut geworden!
LG Marco

Olli 21.6.2011 22:19
Klasse!

Jürgen L. 22.6.2011 7:51
Danke Euch - hab ein bisserl rumexperimentiert.
In dieser Variante kommt das riesige Fahrwerk super zur Geltung :-)

In Kürze erreicht diese RB aus Großheringen den Bahnhof Kahla (Thür) auf der Fahrt nach Saalfeld (Saale). (17.06.2011) (alla foto)

Kevin Schmidt 21.6.2011 22:17
Oh ja, Kevin, im Frankenwald waren diese Dostos doch immer recht gut aufgehoben. Besonders interessant fand ich immer die verlängerte 4-Wagen-Garnitur, die montags bis freitags sogar bis Nürnberg vorgedrungen ist.
Danke für deine positive Einschätzung zum Bild! :-)

MfG Kevin

Kevin Schmidt 21.6.2011 22:33
Naja, die zweiteiligen gingen mir doch etwas auf den Keks. Die hab ich zu Zivi-Zeiten leider oft genug im Berufsverkehr erleben müssen - und ich hatte immer mein Fahrrad mit! Dabei sind diese Wagen ja sogar noch die fahrradfreundlichsten, die es wahrscheinlich überhaupt gibt.

MfG Kevin

Daniel W. 22.6.2011 15:16
Hallo,

die Wagen fahren doch noch im Frankenwald. Ich habe erst vor wenigen Tagen eine gesehen. Einfach mal bei meinen Fotos schauen. Ich habe mich ja auch gewundert.

Gruß

Kevin Schmidt 22.6.2011 17:17
Hey, tatsächlich! Ist natürlich erfreulich, wenn es zu solchen überraschenden Einsätzen kommt.

Daniel W. 22.6.2011 17:33
Ja, ich habe mich auch sehr gefreut. Es war wohl ein Ersatzzug. Jedenfalls war diese Garnitur an diesem Tag mindestens einmal von Saalfeld nach Bamberg und zurück unterwegs. Mich würde aber mal interessieren, warum die DoSto Garnitur unterwegs war und ob es ein Durchlauf aus Naumburg war oder ob es halt einfach nur eine abgestellte Garnitur war, die man einfach so genommen hat. Mich würde aber mal interessieren ob der Zug noch im Umlauf ist. Weiß das zufällig einer?

1116 250-0 "Polizei" auf Streife mit EC 112 (Klagenfurt - Siegen) im Mindeltal. Das heutige Motto: "Immer schön die Kirche im Dorf lassen..." (Scheppach, KBS 980, 21.06.2011). (alla foto)

Klaus Bach 21.6.2011 21:32
"...sonst kommt die Polizei." Schönes Bild!

Helmut Dimitroff 22.6.2011 19:49
Hallo Klaus!

Treffender kann man es nicht sagen... Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Helmut Dimitroff 22.6.2011 19:51
Hi Kevin!

Ich werd mir Mühe geben, wieder des öfteren was online zu stellen und mich hier blicken zu lassen.

LG auch von Peter
Helmut

218 472 mit RE 57516 bei Schwabhausen (23.04.2011) (alla foto)

Pascal Ost 21.6.2011 21:40
Sehr schön! Gefällt mir!
Gruß
Pascal

Der GKB GTW VT 63.08 der "Blaue" wurde als Werbefahrzeuge für die steirische S-Bahn adaptiert, und war am 21.06. 2011 als R 8563 von Graz via Lieboch nach Wies unterwegs. Bildlich festgehalten kurz vor Pölfing-Brunn. (alla foto)

Jürgen L. 23.6.2011 10:49
Dem schliesse ich mich voll an: sehr feine Serie!!

Kriwetz Lukas 23.6.2011 18:23
Vielen Dank. ;)

. Älteste erhaltene Stadtbahnrampe - Die Rampe zwischen den Haltestellen Olgaeck und Charlottenplatz ist die älteste noch erhaltene Tunneleinfahrt der Stuttgarter Stadtbahn. Sie wird seit 1967 befahren. Solche Bauwerke sind keine Zierde für das Stadtbild. 05.10.2008 (M) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 17:08
Hallo Matthias,
vielleicht keine Zierde, aber doch Zeitzeugen einer Epoche, als man noch jeden Pfennig umdrehen musste, bevor er die Hand wechselte...
Gruss Stefan

Klaus Bach 21.6.2011 21:38
Also sehr heftig kann man den Pfennig nicht hin- und hergewendet haben in der Hand, denn sonst hätte man die Bahn an der Oberfläche gelassen und den Autoverkehr eben eingeschränkt... was für das Stuttgart der 60er-Jahre jetzt ausnehmend ungewöhnlich gewesen wäre. Interessantes Bild, ich finde, die Rampe gewänne durch ordentliche Begrünung sehr. Der Rest ist eh sauber.
Gruß nach Stuttgart
Johannes

‎1014.11 mit SDZ D17437 (Ba-Wf); Wien/Praterkai, 21.6.2011 (alla foto)

Klaus Bach 21.6.2011 21:31
Was für eine wunderschöne Aufnahme! Herrlich!

Jürgen L. 22.6.2011 7:52
Danke Euch!

Leitner Thomas 22.6.2011 23:51
Wow, starkes Bild Jürgen !!!
LG Tom

Gerhard Zant 24.6.2011 21:36
KLasse Aufnahme dieses Sonderzuges am Praterkai !

LG Gerhard !

- Cité du Train - Die BB 9200 bilden eine Reihe von französischen elektrischen Lokomotiven, die unter Gleichstrom funktionieren (1500 V). Sie wurden in einer Stückzahl von 92 Exemplaren durch die Gesellschaften Creusot-Loire, Jeumont-Schneider und CEM gebaut und zwischen dem 24.05.1957 und dem 01.06.1964 an die SNCF ausgeliefert. Die BB 9291 gehört zu der Unterkategorie der BB 9200, welche von 1967 bis 1970 hauptsächlich die Schnellzüge "Capitole" zwischen Paris und Toulouse zogen. Der Capitole verkehrte seit dem 15.11.1960 auf der Relation Paris, Orléans, Limoges, Brive-la-Gaillarde, Cahors, Montauban, Toulouse. Anfangs benötigte der Zug für die 713 km lange Strecke von Paris nach Toulouse 7 Stunden. Ab 28.05.1967 wurde der Prestigezug, der ausschließlich die 1. Wagenklasse führte, von bestimmten Elektrolokomotiven aus der Serie BB 9200 bespannt. Diese Elloks wurden speziell für den Schnellverkehr mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h aufgerüstet bzw. im Falle der beiden letzten Serienloks BB 9291 und BB 9292 direkt für eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h gebaut. Die insgesamt sechs Elloks werden als BB 9200 Capitole bezeichnet und erhielten eine an die Wagengarnitur des Capitole angepaßte Farbgebung in rot mit weißem Band, wodurch sie sich von den Serienmaschinen BB 9200 auch äußerlich deutlich unterschieden haben. Die Maschinen werden daher auch kurz BB Rouge genannt. In dem 100 km langen Abschnitt zwischen Les Aubrais-Orléans und Vierzon wurde mit diesen Elloks bereits 1967 eine reguläre Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreicht. Die Fahrzeit verringerte sich auf 6 Stunden, was einer Reisegeschwindigkeit von 119 km/h entspricht. Der Capitole war seinerzeit der schnellste Zug Frankreichs und der schnellste fahrplanmäßige Zug auf dem Kontinent überhaupt. Zum Winterfahrplan 1968 wurde ein zweites Capitole-Zugpaar eingerichtet. Mit der Einführung der noch komfortableren Reisezugwagen vom Typ „Grand Confort“ wurde der Capitole am 27.09.1970 zum Binnen-TEE im europäischen Schnellzugverkehrsnetz aufgewertet, was ihn fortan mit dem deutschen „Rheingold“ gleich setzte. 19.06.2010 (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2011 9:51
Hallo Jeanny,
bei dem Wetter am Wochenende war ein Museumsbesuch das Beste, (ausser man durfte Arbeiten)...
Und im Museum entdeckt man endlich, was man drausen nicht mehr vor die Kameara bekommt.
Eine schöne Serie, und danke auch für den ausführlichen Bildertext.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2011 10:09
Merci für die netten Zeilen, Stefan.
Der Museumsbesuch fand letztes Jahr (bei ähnlichem Wetter, wie jetzt) statt, aber ich habe von der diesjährigen Schlechtwetterperiode profitiert, um die Recherche zu den Bildbeschreibungen voran zu treiben. Die meisten Angaben zu den Loks waren auf französisch und die Übersetzung von Texten mit so vielen technischen Details ist nicht immer einfach. Ich hoffe jedenfalls, dass die Texte trotzdem für jeden verständlich formuliert sind.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Georg Allmacher 21.6.2011 17:44
ich weiß nicht was besser ist, die ausführliche Beschreibung in Text oder das gelungene Photo. Prima, Hut ab!

Dieter Schumacher 21.6.2011 20:40
Ein Prachtstück neben dem anderen. Tolle Porträts dieser schönen Loks. Danke auch für die ausführlichen Erklärungen.
Gruß
Dieter

Georg Allmacher 29.11.2016 9:46
Jetzt war ich die Tage in der Cité du train in Mülhausen und was ist, ausgerechnet die "Le Capitole" ausgeliehen nach Paris zum Abschied von La Chapelle. Grr... Wenigstens die 40100 war da

Akribisch prüft der Bahnbilder.de-Fotograf die Einhaltung des Fahrplans am Château de Chillon! 28.08.2008 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2008 8:56
Guten Morgen Tobias, das Bild erinnert mich doch an irgend etwas! ☺ Ein echtes Déjà-vu-Erlebnis.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 17:17
Wie gut, dass man sich hoffentlich bald wieder mal sieht...
ein lieber Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 19:41
Hallo Tim,
hier kommen alle, naja fast alle, Züge pünktlich...
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 20:12
Hallo Tim, ich möchte es mal so formulieren: je besser die Eisenbahn im Volk verankert ist und auch benutzt und unterstützt wird, so gut läuft sie; aber Probleme und Pannen gleich welcher Art wird wohl keiner Bahngesellschaft auf dieser Welt fremd sein...
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 22.6.2011 0:03
Darf man den Erfahren um welchen Fotografen es sich hier handelt ? Es stehen ja nach den Kommentaren zu urteilen zwei zur Auswahl...

Ohne es zu wissen, tippe ich auf den Stefan, bitte jedoch um Rückmeldung :)

MfG Dani

Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 8:44
Gut getippt, Daniel, aber mit "Google" hättest du nicht raten müssen...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2011 10:40
Servus Stefan, Tim und Daniel!

Hab ich jetzt zufällig gesehen, dass der Stefan das Bild wieder "rausgekramt" hat!

@Stefan: das Bild entstand an unserem nächsten Treffen vor genau 3 Jahren! Ist es wirklich schon wieder so lange her? Wie die Zeit vergeht!

@Tim: aus meiner Erinnerung: ich glaube alle Züge waren damals pünktlich!

@Daniel: Richtig, das ist Stefan in seiner wundertollen Heimat, da muss ich auch mal wieder hin!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 16:33
Hallo Tobias,
DREI Jahre! Wie gut habe ich das Spiez gekriegt...
Gruss Stefan

425 145 am 09.04.2011 bei Oberaudorf (alla foto)

Silvan 20.5.2011 16:51
Hallo Tobias,
Trotz leichtem Frontschatten eine absolut herrliche Aufnahme!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.6.2011 15:52
Servus Sylvan!

Vielen Dank für dein Lob, es freut mich, dass dir das Bild gefällt!

Gruß Schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2011 10:35
Servus Tim!

Vielen Dank für das Lob!

Ich persönlich war da erst zweimal dort und finde dass die Stelle für solche kurzen Züge eh besser passt, weil man mehr von Hintergrund sieht und nicht der Zug sich bis nach hinten zieht. Ich habe auch bewusst den 425er gewählt, weil man von dem Motiv immer nur die "Sahnehäubchen" sieht!

Gruß Schumi

Patrick E. 22.6.2011 13:19
Herrlich !!!
MfG

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.7.2011 13:57
Servus Patrick!

Vielen Dank für dein Lob!

Gruß schumi

Ein S-Bahn Langzug (3 Triebwagen) als S31 von Menzingen bis nach Freudenstadt Hbf am 26.05.2011 beim Abzweig Brunnenstück zwischen Karlsruhe Hbf und Ettlingen West. Das hinterste Fahrzeug endet bereits in Forbach (Schwarzwald). (alla foto)

Lukas Fröhlich 20.6.2011 15:35
Hallo,

fährt diese Dreifachtraktion eigtl täglich und wenn ja um wie viel Uhr ?

Gruß Lukas

Gregor Kaercher 21.6.2011 19:43
Hallo Lukas,

diese Verbindung verkehrt immer Mo-Fr, nicht Sa, So und Feiertage. Sie verlässt Karlsruhe Hbf um 07:46 Uhr. Auch zwischen Karlsruhe und Bruchsal kann man werktags einige Langzüge fotografieren. Hier ein Beispiel:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/495188/kategorie/suchen/suchbegriff/Gregor+Kaercher.html

Gruß Gregor





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.