bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página10714



<<  página anterior  10709 10710 10711 10712 10713 10714 10715 10716 10717 10718 siguiente ##marker## página  >>
Akribisch prüft der Bahnbilder.de-Fotograf die Einhaltung des Fahrplans am Château de Chillon! 28.08.2008 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2008 8:56
Guten Morgen Tobias, das Bild erinnert mich doch an irgend etwas! ☺ Ein echtes Déjà-vu-Erlebnis.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 17:17
Wie gut, dass man sich hoffentlich bald wieder mal sieht...
ein lieber Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 19:41
Hallo Tim,
hier kommen alle, naja fast alle, Züge pünktlich...
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 20:12
Hallo Tim, ich möchte es mal so formulieren: je besser die Eisenbahn im Volk verankert ist und auch benutzt und unterstützt wird, so gut läuft sie; aber Probleme und Pannen gleich welcher Art wird wohl keiner Bahngesellschaft auf dieser Welt fremd sein...
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 22.6.2011 0:03
Darf man den Erfahren um welchen Fotografen es sich hier handelt ? Es stehen ja nach den Kommentaren zu urteilen zwei zur Auswahl...

Ohne es zu wissen, tippe ich auf den Stefan, bitte jedoch um Rückmeldung :)

MfG Dani

Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 8:44
Gut getippt, Daniel, aber mit "Google" hättest du nicht raten müssen...
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 22.6.2011 10:40
Servus Stefan, Tim und Daniel!

Hab ich jetzt zufällig gesehen, dass der Stefan das Bild wieder "rausgekramt" hat!

@Stefan: das Bild entstand an unserem nächsten Treffen vor genau 3 Jahren! Ist es wirklich schon wieder so lange her? Wie die Zeit vergeht!

@Tim: aus meiner Erinnerung: ich glaube alle Züge waren damals pünktlich!

@Daniel: Richtig, das ist Stefan in seiner wundertollen Heimat, da muss ich auch mal wieder hin!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 22.6.2011 16:33
Hallo Tobias,
DREI Jahre! Wie gut habe ich das Spiez gekriegt...
Gruss Stefan

Wir sind in Brüssel Nordbahnhof, September 1965. Die Lok 204.007 und eine Schwesterlok sind bereit diesen Zug aus Oostende weiter nach Lüttich, Aachen und Köln zu ziehen. Es war vor mehr als 45 Jahre... (Foto : J.J.Barbieux) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 5:58
Hallo Jean-Jacques,
schön, wieder neue "alte" Bilder von dir hier zu sehen (und geniessen)
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2011 9:57
Hallo Jean-Jacques,
... es war vor mehr als 45 Jahren und doch scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Bahnsteige in Bruxelles Nord sehen immer noch gleich aus, nur die Züge haben sich verändert. Obwohl die beiden Nohabs besser ins stimmungsvolle Bild passen, als so mancher "moderne Zug".
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 21.6.2011 19:34
Eisenbahngeschichte pur. Tolles Bild aus vergangenen Zeiten.
Gruß
Dieter

Philippe Godart 22.6.2011 17:20
Schönes Bild. Eine Frage habe ich nur: Haben die Loks den Zug schon ab Oostende oder erst ab Brüssel begleitet?

Jean-Jacques BARBIEUX 23.6.2011 22:21
Hallo zu alle vier ! Vielen Dank für Ihre Bemerkungen. Zu Ihre Information habe ich in Luxemburg 15 Jahr gearbeitet und gewohnt. Jetzt bin ich wieder in Brüssel, wo ich geboren bin. Antwort zu die Frage von Philippe : diese BR 204 (später 54) sind mit den Züge Ostend - Köln direkt aus Ostend bis Köln Deutzerfeld gefahren. Aber auch von Brüssel nach Paris und von Brüssel nach Amsterdam.
Gruss, Jean-Jacques

Die Melez 143 247 fährt am 4.6.11 mit der S6 nach Köln-Nippes über die Ruhrbrücke in Essen-Kettwig. (al imagen)

Richard 21.6.2011 17:52
Sehr schöön.
Super Bild der Melez an der Ruhr.

Viele Grüße,
Richard

Niklas Eimers 21.6.2011 19:30
Hi Richard

Danke für deinen positiven Kommentar ;-)

Gruß Niklas

ES 64 F4-999 (189 099) von ERS mit einem Containerzug im engen Rheintal zwischen Hang und den hinteren Häuserreihen von St.Goarshausen auf dem Weg Richtung Norden. Aufgenommen am 17/06/2011. (al imagen)

Dieter Schumacher 21.6.2011 19:24
Danke, Christoph.
Gruß
Dieter

Eine 1116 überquert den Viadukt von Beratzhausen nordwärts, 30.04.2007, EC 24. (al imagen)

Kay Baldauf 21.6.2011 9:21
sehr schönes Motiv

Stephan Kainberger 21.6.2011 19:18
Wunderschön, Christian!!

Grüße, Stephan

Süßer Proviant für die Bahnreise - Stuttgart Hauptbahnhof, 25.04.2011 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 17:13
Das zweite "Werbeplakat" Bild heute finde ich besonders süß und mindestens einem BB.de Fotografen dürfte zumindest der rechte Teil des Bildes bekannt vorkommen...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 20.7.2017 11:43
In das Bild aus Sicht des Reisenden kann ich mich gut hineinversetzen.

Der Weg zum ICE, Koffer schieben, am Bahnsteig stehen und warten - alles ein wenig anstrengend. Dann im Zug den Koffer verstauen, Platz nehmen und entspannen.

Das DB Museum Koblenz Lützel durchfährt Duisburg Großenbaum mit der ziehenden E40 128, E41 001, 110 348-0, 113 311-5, 217 014-0, einer Nohab der Luxemburger und sämtlichen Wagen am 19.06.2011 Gruß an den Tf und der Crew! (al imagen)

Richard 21.6.2011 17:49
Sehr schön,
Tolles Bild den Lokzuges ;)

Viele Grüße,
Richard

- Cité du Train - Die BB 9200 bilden eine Reihe von französischen elektrischen Lokomotiven, die unter Gleichstrom funktionieren (1500 V). Sie wurden in einer Stückzahl von 92 Exemplaren durch die Gesellschaften Creusot-Loire, Jeumont-Schneider und CEM gebaut und zwischen dem 24.05.1957 und dem 01.06.1964 an die SNCF ausgeliefert. Die BB 9291 gehört zu der Unterkategorie der BB 9200, welche von 1967 bis 1970 hauptsächlich die Schnellzüge "Capitole" zwischen Paris und Toulouse zogen. Der Capitole verkehrte seit dem 15.11.1960 auf der Relation Paris, Orléans, Limoges, Brive-la-Gaillarde, Cahors, Montauban, Toulouse. Anfangs benötigte der Zug für die 713 km lange Strecke von Paris nach Toulouse 7 Stunden. Ab 28.05.1967 wurde der Prestigezug, der ausschließlich die 1. Wagenklasse führte, von bestimmten Elektrolokomotiven aus der Serie BB 9200 bespannt. Diese Elloks wurden speziell für den Schnellverkehr mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h aufgerüstet bzw. im Falle der beiden letzten Serienloks BB 9291 und BB 9292 direkt für eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h gebaut. Die insgesamt sechs Elloks werden als BB 9200 Capitole bezeichnet und erhielten eine an die Wagengarnitur des Capitole angepaßte Farbgebung in rot mit weißem Band, wodurch sie sich von den Serienmaschinen BB 9200 auch äußerlich deutlich unterschieden haben. Die Maschinen werden daher auch kurz BB Rouge genannt. In dem 100 km langen Abschnitt zwischen Les Aubrais-Orléans und Vierzon wurde mit diesen Elloks bereits 1967 eine reguläre Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreicht. Die Fahrzeit verringerte sich auf 6 Stunden, was einer Reisegeschwindigkeit von 119 km/h entspricht. Der Capitole war seinerzeit der schnellste Zug Frankreichs und der schnellste fahrplanmäßige Zug auf dem Kontinent überhaupt. Zum Winterfahrplan 1968 wurde ein zweites Capitole-Zugpaar eingerichtet. Mit der Einführung der noch komfortableren Reisezugwagen vom Typ „Grand Confort“ wurde der Capitole am 27.09.1970 zum Binnen-TEE im europäischen Schnellzugverkehrsnetz aufgewertet, was ihn fortan mit dem deutschen „Rheingold“ gleich setzte. 19.06.2010 (Jeanny) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2011 9:51
Hallo Jeanny,
bei dem Wetter am Wochenende war ein Museumsbesuch das Beste, (ausser man durfte Arbeiten)...
Und im Museum entdeckt man endlich, was man drausen nicht mehr vor die Kameara bekommt.
Eine schöne Serie, und danke auch für den ausführlichen Bildertext.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.6.2011 10:09
Merci für die netten Zeilen, Stefan.
Der Museumsbesuch fand letztes Jahr (bei ähnlichem Wetter, wie jetzt) statt, aber ich habe von der diesjährigen Schlechtwetterperiode profitiert, um die Recherche zu den Bildbeschreibungen voran zu treiben. Die meisten Angaben zu den Loks waren auf französisch und die Übersetzung von Texten mit so vielen technischen Details ist nicht immer einfach. Ich hoffe jedenfalls, dass die Texte trotzdem für jeden verständlich formuliert sind.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Georg Allmacher 21.6.2011 17:44
ich weiß nicht was besser ist, die ausführliche Beschreibung in Text oder das gelungene Photo. Prima, Hut ab!

Dieter Schumacher 21.6.2011 20:40
Ein Prachtstück neben dem anderen. Tolle Porträts dieser schönen Loks. Danke auch für die ausführlichen Erklärungen.
Gruß
Dieter

Georg Allmacher 29.11.2016 9:46
Jetzt war ich die Tage in der Cité du train in Mülhausen und was ist, ausgerechnet die "Le Capitole" ausgeliehen nach Paris zum Abschied von La Chapelle. Grr... Wenigstens die 40100 war da

Ein MAN Schienenbus der RSE durchfährt Angermund am 19.06.2011 (al imagen)

Georg Allmacher 21.6.2011 17:38
offenbar eine sehr spannende Sonderfahrt. Schönes Bild eines urigen Fahrzeugs.

Der Zug für 99 2321 war,am 28.Mai 2011,aus Kühlungsborn West in Bad Doberan noch nicht da. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 17:10
Tja, Mirko, du bist wohl vom "Rasenden Roland" verwöhnt, bei der "Molli" ticken die Uhren anders...
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.