bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1082



<<  vorherige Seite  1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 nächste Seite  >>
Von den 996 zwischen 1953 und 1962 gebauten Class 08 Diesellok (0-6-0) sind noch einige bei diversen Museumsbahnen im Einsatz, wie z.B. die hier zu sehende 08 436, die in Swanage einen Personenwagen rangiert. 16. Mai 2011 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.1.2020 16:38
Des Ding schaut aus wie Thomas die Lokomotive ,...
Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 22.1.2020 15:06
Hallo Karl Heinz,
"Thomas die Lokomotive" zeigt sich eigentlich in blau und dampft, doch es gibt scheinbar auch andere Lokomotiven, die sich "Thomas die Lokomotive" nennen, dazu gehört auch ein Class 10, die der hier zu sehenden Class 08 ziemlich ähnlich sieht.
Übrigens zu den 996 1953 bis 1962 gebauten Lok kommen nun noch etliche "neue" dazu, die 2020 ausgeliefert werden sollen und zwar winzig klein, wohl kaum 2 cm lang; dann sollte kein Platz für die Modellbahn kein Thema mehr sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 15:25
Ja Thomas ist schon blau und dämpft .... Aber da gibt's ja auch eine Diesellok die so ähnlich aussieht 😉

Wenn aktuell auch keine spektakulären Winterbilder zu erhaschen sind, dann bietet der Schrottplatz mit einem zarten Rauhreif doch noch ein Motiv. Fotografiert heute bei -7°C in Kronach (21.01.2020). (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.1.2020 20:30
Schönes Fotomotiv vom Kleineisen ...................

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 14:03
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 22.1.2020 15:09
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

1116 195 "Nightjet" am NJ425 Brüssel-Innsbruck/Wien in Köln Hbf am 20.01.2020 (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.1.2020 20:52
Herrliches Nachtbild der Nightjet-1116 in Köln !!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 14:02
Da stimme ich gerne zu !
Wobei der Dom im ganzen noch schöner währe :-)

GLG KH!

Martin Morkowsky 23.1.2020 4:31
Vielen Dank Euch beiden. @Karl Heinz Ferk, ja da stimm ich Dir zu, nur in Anbetracht der Kürze des Haltes nicht umsetzbar, beim Alpen Express mit 193 517 hat es ja mit Dom gepasst, dank längerer Standzeit ;-) , Gruß Martin

Die 1939 gebaute Dampflokomotive 01 1066 war im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Heilbronn abgestellt. (September 2019) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 13:59
Tolles Bild !

GLG KH !

Christian Bremer 22.1.2020 16:36
Danke für Deine lobenden Worte.

Viele liebe Grüße aus´m Pott
Christian

Der SBB CFF LEX RABe 522 224 erreicht von Genève kommend Annemasse, wo ein Ausfahrsignal für die Züge der Gegenrichtung verkündet, dass ab jetzt Schweizer Signale den Zugverkehr regeln. Untypisch jedoch, sowohl für Frankreich als auch für die Schweiz: auf der CEVA herrscht im Regelbetrieb Rechtsverkehr. 21. Januar 2020 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 12:49
Tolles Bild !
Wunderbar !!
LG KH !

Stefan Wohlfahrt 24.1.2020 16:46
Danke Karl Heinz, es freut mich, wenn das Bild gefällt. Etwas ungeschickt ist allerdings, das der von Genève kommende Zug fur die Einfahrt auf Kopf Gleis F für die wenigen hundert Meter das Strom- und Sicherheitssystem wechseln muss. Meiner Meinung nach hätte das Gleis F wie das Gleis G mit 15000 V 16 23 elektrifiziert werden sollen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11133 überführt am 16. Januar 2020 die letzten drei nicht mehr betriebsfähigen SBB NPZ RBDe 562 inkl. zweier Bt aus Neuchâtel, Biel und Moutier nach Zürich Herdern. Aufgenommen bei Crémines-Zoo. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.1.2020 17:05
Ein schönes trauriges Bild...
einen lieben Gruss
Stefan

Benjamin Rohner 21.1.2020 23:24
warum sind sie denn nicht mehr betriebsfähig — Formsache?

Was passiert nun mit den immer noch jungen Fahrzeugen?

Danke und Gruss Benjamin

Julian Ryf 22.1.2020 11:21
Hallo Benjamin
Die Züge wurden die letzten Jahre sehr "auf Verschleiss" gefahren. Von den fünf Zügen waren am Ende noch zwei betriebsfähig. Diese wurden fast ausschliesslich für den TGV-Anschlusszug Neuchâtel - Frasne gebraucht. Aufgrund der Frankreich-Tauglichkeit durfte an den Zügen nichts verändert werden, weshalb sie auch das Domino-Refitprogramm nicht durchlaufen haben (hätten sonst eine Neuzulassung in F gebraucht). Seit dem 1. Januar 2020 dürfen die Züge nun in der Schweiz ohne Umbau der Türsysteme nicht mehr mit Passagieren eingesetzt werden. Da inzwischen genügend Flirt France vorhanden sind, werden die NPZ nicht mehr gebraucht und werden nach doch ca. 30 Betriebsjahren ausgemustert (was eine ziemlich lange Lebensdauer für ein Eisenbahnfahrzeug ohne Refit ist).
Gruss, Julian

Mit einem wunderschönen Sonnenaufgang rollt dieser GTW 2/8 durch´s nebelige Sulmtal. 21.01.2020 (zum Bild)

Leitner Thomas 21.1.2020 22:32
Traumhaft schön :O)
LG Tom

Olli 21.1.2020 23:08
Wenn bei Capri die ... oh verkehrt... aber des Bild is halt scheee...

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 9:35
Caprisonne hab ich immer gerne getrunken ;-)

Danke euch beiden !
GLG KH!

Durch den Nebel ,.... 21.01.2020 (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.1.2020 20:32
Wiedereinmal ein richtiger "Ferk" . Daumen hoch.

L.G. Herbert

Ingo Konrad Müller 22.1.2020 8:06
Absolut! Da kannich Herbert nur zustimmen. Ein traumhaftes Bild. Die ganze Bildserie gefällt mir ausgespruchen gut und dieses Bild ist besonders schön.
Vielr Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 9:34
Vielen lieben Dank euch beiden!

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 22.1.2020 15:18
Allein weil ich bei solchen Verhältnissen nicht auf die Idee käme draussen zu fotografieren, erstaunt mich das mystische Bild und gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 15:30
Vielen Dank Stefan !
LG KH !

Der Léman Express SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 515 M beginnt seine Fahrt als SL1 nach Evian les Bains in Coppet. 21. Januar 2020 (zum Bild)

Olli 21.1.2020 23:15
Sieht doch eine ganze Ecke freundlicher aus als der erste, der helvetisches Eisen berollte...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.1.2020 15:20
Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar. Leider vergeblich suchte ich hier bei BB.de die Dampflok, die 1844 helvetisches Eisen berollte (das wohl so helvetisch gar nicht war).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.1.2020 18:49
Bezog sich aber eher auf den ersten Coradia Polyvalent régional tricourant...

Übrigens so ganz unhelvetisch ist das Eisen der Schweizer Schienen nicht. Mangels Hochofen wurde das Erz aus Herznach und dem Gonzen in Deutschland verhüttet und kam als Schienen wieder zurück. Da dürften noch einige Schienen im Netz verbaut sein...

Stefan Wohlfahrt 25.1.2020 14:49
Hallo Olli,
da habe ich wohl zu weit zurückgedacht…
nun die ersten SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant waren wirklich etwas farblos und bekammen erst ab April 2019 ihr Léman Express Farbe*, so dass die SNCF vorher auf eine Fotomontage zurückgreifen musste.
einen lieben Gruss
Stefan

*der farblose SNCF Coradia Polyvalent régional tricouranund der Léman Express SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant waren (bzw. sind) praktisch zeitgleich mit ihrem Erscheinen in Helvetien hier bei BB.de zu sehen gewesen.

Lokomotive 78 468 am 24.02.2018 in Winterberg. (zum Bild)

Olli 21.1.2020 23:10
Sogar die Kuppelstangen unten, da hätte sogar Carl Bellingrodt eine Freude am Bild gehabt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.1.2020 15:12
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait der gefälligen 78 468 in bester Stellung (Kuppelstange in der "Carl Bellingrodt" -Stellung.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 22.1.2020 17:59
Danke Olli und Stefan, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Roma 7089, Porta Maggiore, 09.09.2019. (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.1.2020 20:35
Herrliches Straßenbahnbild mit dem alten Gemäuer !!

L.G. Herbert

LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH, Leipzig mit der wunderschön gestalteten "232 182-6" [NVR-Nummer: 92 80 1232 182-6 D-LEG] am 18.01.20 Bf. Flughafen Berlin Schönefeld. (zum Bild)

Herbert Pfoser 21.1.2020 20:34
Herrliches Lokporträt der 232er.

L.G. Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.