Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2011 10:02
Hallo Jeanny, das Bild wirkt etwas so als hätte die Kamera eine Sonnenbrille aufgesetzt gehabt. Bei dir gefällt mir die Position der Bahn besser, als bei meiner Aufnahme.
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 7.6.2011 10:42
Hallo Matthias,
dabei wurde das Bild noch stark aufgehellt. Die Kamera lag fast am Boden, dadurch wurde das leichte Gegenlicht verstärkt.
Insgesamt finde ich es äußerst interessant die Bilder der 4 Fotografen miteinander zu vergleichen. Verschiedene Fotos unterscheiden sich nur durch Kleinigkeiten, andere Bilder wiederum sind so verschieden, dass man nicht vermuten würde, dass sie fast an denselben Stellen aufgenommen wurden.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.6.2011 11:17
Bei dieser Aufnahme: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/513093/kategorie/Deutschland~S-Bahnen+und+Regionalstadtbahnen~Saarbahn.html habe ich auch den Sonnenbrilleneffekt.
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2011 21:59
Schön gesehen und schön gemacht!
lg Matthias
Michael Konarski 7.6.2011 10:37
Da möchte ich mich Matthias gerne anschließen. Sehr schönes Bild!
Gruß, Micha
Christine Wohlfahrt 8.6.2011 16:57
Dankeschön!!
LG Christine
Michael Konarski 7.6.2011 9:58
Hallo Stefan,
ein schönes Bild mit einem sehr interessanten Detail zeigst du uns hier.
Bei Folgefahrten wurde das "train staff"-System um ein sogenanntes "ticket" erweitert. Tickets waren in einer Box im Stellwerk gelagert, die man nur mit dem "staff" aufschließen konnte. Waren nun Folgefahrten im Fahrplan vorgesehen, wurde dem ersten Lokpersonal nicht der Stab übergeben, sondern nur ein Ticket. Der letzte Zug in der Fahrtenfolge bekam den Stab. Wichtig war allerdings, dass alle vorherigen Lokpersonale den Stab bei der Tiicketübergabe gesehen haben. So wurde es jedenfalls bei der GWR geregelt. Ich denke aber, dass das System so auch bei anderen Gesellschaften funktionierte.
(Quelle: Chapman, W. G. 1934. Cheltenham Flyer. London: GWR. p 125f.)
Gruß aus Potsdam,
Micha
Stefan Wohlfahrt 8.6.2011 9:56
Guten Morgen Michael,
lieben Dank für deinen ausführlichen und ergänzenden Kommentar.
Gruss Stefan
Matthias Hartmann 11.5.2014 20:24
Hallo Stefan,
würde am rechten Bildrand nicht ein Ford Fiesta aus aktueller Produktion stehen, hätte man auch denken können die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1950, aber auch so ist es eine prächtige Aufnahme von den herausfahrenden Zuges, gefällt mir sehr gut.
LG Matthias
Horst Lüdicke 11.5.2014 21:59
Hallo Stefan,
ein herrliches Foto voller britschem Flair, und als i-Tüpfelchen noch mit einer Pazifik der faszinierenden "Battle of Britain"-Class als Mittelpunkt.
Gruß Horst
Date Jan de Vries 6.6.2011 22:51
Eine abwechselungreiche Bilderreihe hast du wieder eingestellt, Dennis! Dieses Bild mit die toll lackierte 111 gefällt mir am besten.
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 7.6.2011 8:45
Hallo Date Jan,
Danke für den netten Kommentar! Leider wird die Lok voraussichtlich in einem Monat schon wieder entklebt.
Gruß
Dennis
Gilbert C. 7.6.2011 8:00
Sehr Schönes Bild, der orientroten 218er ! Auch schön mit den Formsignalen
gruß Gilbert
Dennis Kraus 7.6.2011 8:39
Hallo Date Jan,
Das ist wirklich eine sehr schöne Aufnahme mit den Formsignalen!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 7.6.2011 17:32
Vielen Dank fürs Lob, Gilbert und Dennis!
Grüße,
Date Jan
Robert Waldeck 7.6.2011 8:18
V 10B Lok 1 Gehren blauer Außenanstrich ? B dm
Robert Waldeck 7.6.2011 8:10
228 705 C'C' LKM 1968/280105 V180 CC 2x 900 kW ex D&D 2401, Falz, DR 228 705; als Denkmal vorgesehen.
Andreas Haufe 15.1.2012 19:55
nicht 228 705 sondern 118 714, 705 steht noch in Hagenow
Robert Waldeck 7.6.2011 8:07
V 22 020 40 409 MIBRAG (409), neu an BKW Deuben; 1990 MIBRAG Lok 409; Einsatz in Mumsdorf, zur Zeit Eigentum der Rennsteigbahn.
Stefan Wohlfahrt 4.6.2011 11:31
Was für eine herrliche Lok was für eine herrliche Aufnahme!
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 4.6.2011 13:04
Wirklich sehr faszinierend!
LG Stephan
Richard 4.6.2011 15:18
Sehr schön!
Viele Grüße,
Richard
Kevin Friedel 5.6.2011 13:36
ME perfekte Aufnahme der 18 201, sehr schön!
mfg Kevin
Hanspeter Reschinger 6.6.2011 9:57
Herrlich, wie schnell waren sie den unterwegs??
LG
H.P.
René Richter 6.6.2011 14:15
Erst mal Danke für Eure positiven Kommentare, ich bin mit dem Ergebnis auch zufrieden...
@Hanspeter: Das war nicht die Schnellfahrt, die lief zwei Tage zuvor. An dieser Stelle hier schätze ich mal 80-90 km/h.
Hanspeter Reschinger 7.6.2011 7:51
Alles klar, am Verlauf der Rauchfahne hätte ich jetzt viel mehr geschätzt.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 6.6.2011 21:06
Ein super Stimmungsbild, auch wenn die Skyline von Passau dazu wenig beiträgt...
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 6.6.2011 21:20
Kein Wunder, ist ja auch die Regensburger Skyline ;D
Danke dir für die Lorbeeren !
Grüße nach Blonay
Dani
Daniel Koch 6.6.2011 22:17
Ein gelungenes Bild, auch mit dem geheimnisvollen Rahmen drum rum ;)
Gefällt mir :)
Mfg
Daniel Koch
Hanspeter Reschinger 7.6.2011 7:46
Wow, das ist eine geile Stimmung. Wirklich so gewesen, oder ein bisschen mit der Farbe nachgeholfen?
LG
H.P.
Daniel Rohregger 7.6.2011 13:50
Danke euch zwein !
Freut mich, ich finde es zeigt, dass Bahnhofsaufnahmen nicht zwingend schlecht sein müssen.
@HP: Die Farben waren tatsächlich so schön, lediglich der ganze Himmel wurde nachträglich noch ein wenig abgedunkelt.
Grüße und Dank
Dani
Korbinian Eckert 12.6.2011 21:54
Gefällt, auch wenns nur ne 185 ist...
Stefan Wohlfahrt 6.6.2011 14:47
Fährt der VT 171 auf S-Bahn Gleisen?
Gruss Stefan
Christian Wenger 6.6.2011 23:32
nein - der Wagen ist auf der Stadtbahn Richtung Ostbahnhof unterwegs ...
Mirko Schmidt 7.6.2011 13:04
Dies müßte ein Dienstpersonenzug(Dstp) sein,die fuhren im damaligen Westberlin von Grunewald zum Grenzbahnhof Friedrichstraße über die Stadtbahn und zurück.
Date Jan de Vries 6.6.2011 22:48
Tolles bild von diese Triebwagen in eine interessante und schöne Lackierung, Armin!
Grüße,
Date Jan