Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 18:25
Eine interessanter, zudem gefälliger Ausdruck der Freude...
Gruss Stefan
Jürgen L. 28.4.2011 20:18
WOW, der Kainz wird jubeln!!
Wenngleich ich zugeben muss, dass mir dieses Bild am besten gefällt ;-)
Philip K. 28.4.2011 20:23
@Jürgen: bin DARAUF schon gespannt *gg*
@Tom: Gelungenes Colorkey.
LG
Philip
Leitner Thomas 28.4.2011 21:05
Herzlichen Dank !!!
LG Tom
Christoph Kainz 29.4.2011 21:40
Hallo Tom,
Der Langschwert irrt sich. Gefallen hätte es mir, wenn du dazu noch ein Kohlen - Wagerl angemalt hättest ; )
Das schaut aber mit den unverbrauchten, blauen Neulack-Falns nicht gut aus. Da hätte an der 1. oder 2. Stelle schon so ein alter, ramponierter, dreckiger Blaugelber sein müssen.
Ich finde auch, dass Du bei diesem Nachschuss mindestens eine Wagenlänge zu spät ausgelöst hast, sodass die 42er trotz der langen Brennweite schon nicht mehr so imposant wirken ...
lg, Christoph
J. N. 9.5.2009 21:06
Hallo,
als Tipp:
Das nächste Mal auf den Sonnenstand achten, denn eine gut ausgeleuchtete Seite halte ich gerade bei einer schwarzen Lok für sinnvoll ;-)
Hier standest Du leider auf der Schattenseite der Lok.
Grüße, Jens
Daniel Oster 29.4.2011 21:12
BR 120 159 im Trauer Lok jetzt wirbt Sie für 175 Jahre Deutsche Eisenbahn das Desgin ist besser
Stefan Wohlfahrt 29.4.2011 21:38
Auf das Original in "Z" warte ich noch heute...
Gruss Stefan
Tobias Sachs 29.4.2011 21:22
Schönes Notschußbild!! Sehr seltenes Ereignis, Gruß Tobias. Ende des Jahres 2005 gab es ein Karlsruher Stadtbahntriebzug als IRE bis Pforzheim zum Umsteigen
Stefan Wohlfahrt 29.4.2011 21:36
Irre dieser IRE! Der niemals nach Lindau kommen wird, es sei den er fährt via München - Innsbruck.
Aber das Kleingedruckte kündigt ja schon ein Umsteigen in Plochingen an...
Gruss Stefan
Daniel Oster 29.4.2011 20:59
Ja ja BR 183 001 schöne Lok
Daniel Rohregger 29.4.2011 21:29
Grrrr... DANIEL !!!
Es gibt keine BR 183 001 !
Es gibt eine BR 183 (Typ der Lok) und eine Lok von vielen 183 ist die 001. Bitte Bitte, versteh dies !
Mfg Dani
Rolf Kötteritzsch 29.4.2011 21:17
Als diese Fuhre kam saßen wir in der RB 27614 kurz vor Magdeburg - Hbf. Mist .
Schade Denny das wir uns nicht gesehen haben.
@ Valentin , nee , nee , die kam nicht von Rothensee , die fuhr in Richtung Rothensee .
Gruß Rolf
Denny Privenau 1.5.2011 15:21
@ Rolf, stimmt.. sie fuhr gen Biederitz. Hast evtl. nicht drauf geachtet, aber ich stand schon und noch sehr lange an dem Ort vor der Brücke. :-)
Irgendwann klappt es mal..
Rolf Kötteritzsch 1.5.2011 16:13
Nun noch mal Klartext Denny ,wo genau standest Du ? Hast Du uns etwa irgendwo gesehen ?
Sicher klappt es eines Tages denn ich bin im Sommerhalbjahr sicher öfter unterwegs.
Sebastian Fuchs 17.1.2010 18:16
Da muß wohl der Tf für die Rückfahrt den Eiskratzer auspacken müssen ;)
Sehr schönes Winterfoto.
MfG
Sebastian
Philipp 17.1.2010 19:36
Vielleicht ist das sogar eine Schneeschaufel sinnvoller...
Schön in Szene gesetzt!
Mfg
Philipp
Andreas Hackenjos 17.1.2010 20:45
Zitat: "Sieht eher so aus, als würde die Lok an dem IC hinten kalt mitlaufen." Zitat Ende. Kalt wird sie auf jeden Fall sein, bei dem Schnee XD. Ne Spaß bei Seite nettes Foto.
Gruß Andreas
Anja und Anne Kröpelin 30.1.2010 11:37
Hi
ohman sicht ist gleich ist null aber trotzdem schönes bild.
MFG Anja
Daniel Oster 29.4.2011 21:09
Oh ja die friert auch aber wie
Mirko Schmidt 6.12.2010 20:31
Da haben wir an der Küste eine Menge Schnee ab bekommen,was man schön an der Lok sieht !
Daniel Oster 29.4.2011 21:03
Oh ja diese Lok friert
Jürgen L. 29.4.2011 18:02
Sehr nett, sehr nett :-)
Herbert Graf 29.4.2011 20:53
Während meiner Jugendjahre hatte ein Freund von mir so eine Lok, wo man mit einem Schlüssel auf der Seite eine Feder aufziehen konnte und dann fuhr sie eine Weile im Kreis herum. Die Lok sah genau so aus wie die von dir fotografierte 1072.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 30.4.2011 18:20
Herrliches Bild !!!
LG Tom
Andreas Strobel 30.4.2011 19:12
Hanspeter, ich sag nur oldies but goldies. Solch toll gepflegte Schätze sind ein Augenschmaus. Ja und wenn sie auch noch so schön abgelichtet sind, Respekt, klasse Foto. Andreas
Gerhard Zant 30.4.2011 20:34
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut !
LG Gerhard !
Thomas M. 30.4.2011 22:55
Sehr nett!!
LG
Thomas
Patrick E. 1.5.2011 9:37
Super Bild HP !!!
MfG
Stefan Pavel 29.4.2011 20:50
Hi Stephan,
schöne 145er Bild aus Rathenow.
Gefällt mir sehr.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 29.4.2011 19:24
Hallo Martin interessantes Bild! Nur das ist nicht an Helloween auf genommen, in Deutschland ist das der Reformationstag.....wir sind doch keine Kelten mehr und wir müssen doch nicht allen Unsinn aus Übersee mit machen. Gruß Andreas P.S. Den Feiertag Fronleichnam nennen wir ja auch nicht Happykadaver! Oder Allerheiligen allsaint....
Daniel Rohregger 29.4.2011 19:53
Doch Andreas,
es ist Halloween. Der Reformationstag wird ausschließlich von der evangelischen Bevölkerung gefeiert, als den Tag, an dem Martin Luther die Katholische Kirche Reformierte.
Wir (Martin, Ich und weitere 1.180.000.000 Leute auf dieser Welt) glauben nicht an die Thesen von Martin L.
Deswegen finde ich es nicht aktzeptabel dass du versuchst, Martin Sachen einzureden, die nicht Stimmen. Es mag für alle Protestanten der Reformationstag sein, jedoch ist es in der Religion der Katholiken ein Tag von wenig Relevanz.
Natürlich sind wir keine Kelten, jedoch ist es völliger Schwachsinn hier zu sagen, dass der 31.10 der Reformationstag und nicht Halloween ist. Halloween ist ein keltisches Fest, dass zur Tradition in Amerika geworden ist. Es macht vielen Kindern (auch in DE) Spaß und bereitet auch Erwachsenen Freude. Wenn du mit diesem Fest nichts anfangen kannst, ist das dein Problem. Völlig Unsinnig ist es aber, anderen Leuten vorzuschreiben was der Richtige Glaube oder der Falsche Glaube in Bezug auf Feste sei. Wenn du den "Unsinn" aus Übersee nicht mitmachen möchtest, dann iss bitte ab sofort keine Burger, Pizzas, Popcorn und benutze keinen PC, Ipad, Handy und andere Produkte die im täglichen Leben erst deutlich später aus Übersee eingeführt wurden als ein solches Fest.
Zu deinem PS: Halloween ist keine Übersetzung für den Reformationstag. Also stimmt der Bezug bei Allerheiligen und allsaints überhaupt nicht.
Ich bitte dich weitere Kommentare mit einem deartigen Hintergrund in zu unterlassen.
Gruß
Daniel R.
Klaus Bach 29.4.2011 20:31
Hervorragendes, interessantes Bild! Ich finde, daß Halloween seine Berechtigung hätte - wenn man es wirklich so feierte wie in Amerika, was man aber hierzulande dank der Industrie nicht tut.
Ich wäre ja für Weltspartag, die Nebelstimmung ist typisch für den Weltspartag.
Andreas Strobel 29.4.2011 23:04
@ Daniel, ich glaube an keine Religionsgemeinschaften....nur ich mag es nicht wenn wenn bei uns aus schnödem Mamon "Feiertage" eingeführt werden, für die es bevölkerungstechnisch keine Grundlage gibt.....und da ich keinem Götzen folge auch nicht dem mit den drei großen Buchstaben....ohne Walther Ullbricht zu mögen, aber er hat einmal recht gehabt, als er sagte: Müssen wir denn jeden Mist mitmachen? Daniel es geht hier nicht um Glauben, es geht bei Helloween nur um Geld, zumindestens in Deutschland und Resteuropa. Ach so, es ist mir im Grunde herzlichegal was jeder mit seinem Leben anfängt und was er glaubt oder feiert. Nur es war einmal ein Feiertag der zu Gunsten der neuen fünf Bundesländer geopfert wurden. Aber der Einzelhandel hatte trotzden micht genug Umsatz und dann kompensiert er halt mit fremdem Federn. Dann lass uns lieber Zuckerfest feiern es leben ja mehr Mosslems hier als Amis. Gruß Andreas
Klaus Bach 29.4.2011 23:43
Unlängst ist vorgeschlagen worden in Österreich, doch das Ende des Ramadan zum gesetzlichen Feiertag zu erklären. Davon hielte ich sehr viel. Sinn eines Feiertages wäre an sich, allen die Gelegenheit zu verschaffen, gemeinsam etwas dessen würdiges zu feiern, sei es jetzt der 1. Mai oder Mariae Empfängnis (8.12., Feiertag in Österreich, alle Geschäfte haben offen, Konsumterror hoch drei, nachdem es ein Feiertag ist und es alles Ausnahmeregelungen sind, dürfen sie erst um neun oder halb zehn aufmachen, und zu der Zeit stauen sich schon die Leute vor der Tür - so etwas idiotisches! - gescheiter wäre, am 6. Dezember Nikolaus zu feiern), Fronleichnam oder was immer. Solide wäre, Maria Lichtmeß zu feiern (2.2.), das hätte auch etwas sehr keltisches an sich.
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 7:57
Halloween wurde nicht aus Übersee übernommen, sondern, ist ein Keltisches "Neujahrfest", welches die Kat. Kirche bei der Missionierung Irland zu "Allerheiligen" ummodellierte, um der Toten zu gedenken.
Das damit heute zum Ärger vieler ein Big-Kommerz gemacht wird, ist natürliche einmal mehr "made in USA".
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 30.4.2011 10:01
Wenn du gegen Halloween bist, dann bist du auch gegen Vatertag, Muttertag, Valentienstag, Silvester und alle anderen Dinge zu denen man eben Geld ausgeben kann. Es bringt aber nichts wenn du dagegen Ankämpfst, denn dass, was dort betrieben wird, nennt man Marktwirtschaft.
Natürlich wird alles kommerziell genutzt und die Konsumgesseltschaft wird ausgebeutet. Aber es ist einfach so, und dass siehst du mit deiner etwas verklemmten Welthaltung scheinbar nicht, dass man daran nicht viel ändern kann. Und dass alles hat auch seine positiven Aspekte die man nicht in den Hintergrund schieben darf. Z.B ist der Valentienstag eine gute Gelengeheit für all die Menschen die sich vll. wirklich nicht trauen einfach man auf ihren Partner zuzugehen. Und Halloween begeistert kleine Kinder und deren Eltern. Ich bin selbst stundenlang durch das Dorf gegangen und an jeder Tür geklingelt und mich wie ein Schweinchen gefreut wenn ich dann daheim meine Ausbeute gesehen habe. Auch habe ich - und das sehe ich als einen weiteren wichtigen Aspekt an - neue Freude beim Klingeln gefunden, sowie neue Nachbarn das erste mal kennengelernt.
Um nochmal auf den Anfang zurückzukommen, selbst wenn du gegen Halloween bist (was ja deine freie Meinung ist) hast du Martin nicht vorzuschreiben was der 31.10 für ein Tag ist. Seiner Meinung nach ist es Hallooween, auch wenn du eine eigene Meinung hast, kannst du dies nicht zur Regel machen.
Halloween ist kein Feiertag. Folglich kann man nicht von Feiertagen einführen sprechen. Feiertage werden von höheren Instanzen (Gesetzliche von der Regierung, Kirchliche hängen von bestimmten Zeitabständen ab)
Wenn du nicht möchtest, dass deartige Tage genutzt werden um den Konsum nach oben zu treiben, dann kauf einfach nichts. Jedoch wirst du es nicht schaffen, andere Leute von deiner Meinung zu überzeugen wenn sie schon eine Meinung dazu haben (z.B Martin, ich)
Dieses kommerzielle "Ausrauben" dass du ansprichst, stimmt. Jedoch ist das einfach so. Und ohne diese "Geld-Tage" würden viele Konzerne starke Umsatzverluste haben (z.B Silvester Feuerwerk) und unsere Markwirtschaft würde stark darunter leiden.
Ich hoffe du versteht meine Ansichten sowie die Bedeutung und Funktion von Halloween und anderen Tagen für die Weltwirtschaft und z.B junge Teile unserer Bevölkerung.
Und wie schon im ersten Kommentar erwähnt würde ich dich bitten es in Zukunft zu unterlassen, anderen Leuten vorzuschreiben wann Halloween (nicht) ist.
PS: Diesen Kommentar zu schreiben ist bei der neuen Kommentarfunktion wirklich schwer.
Gruß Daniel R.
Jens Baumhauer 30.4.2011 10:30
@ Daniel:
Ist es aber von Dir nicht genauso gebieterisch und egoistisch den Reformationstag, und das, was damit für die Evangelisten zusammenhängt als Nonsens abzutun?
Ich finde jedwede bewertenden Kommentare in dieser Richtung haben hier nichts verloren und das gilt für beide Parteien.
Des weiteren kommen weder Hamburger noch Pizza ursprünglich aus Amerika! Beides hat seine Ursprünge sogar hier in Deutschland!
Ich für meinen Teil kann mich nicht erinnern, dass wir als Kinder am 31. Oktober in Gespenster-Kostümen von Tür zu Tür gelaufen sind... Das kam erst vor ein paar Jahren auf und wird von Jahr zu Jahr intensiver hier in Deutschland zelebriert. Noch ist es aber anscheinend nicht soweit integriert, dass es auch in den Kalendern aufgeführt wird. Denn dort steht für den 31. Oktober immer noch "Reformationstag".
Zum Valentinstag hab ich zum Beispiel gar keinen Bezug. Das ist nun wirklich rein Kommerziell. Und es ist traurig, dass liebende einen (vorgeschriebenen) Tag brauchen um sich ihrer Liebe bewusst zu werden.
Ich finde, Du tust Dich mit dem Akzeptieren von Meinungen anderer immer recht schwer, wohingegen Deine Meinung stets versucht als die ultimative und endgültige, zu gelten.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 10:52
Nun wird es doch noch ein spannendes, interessantes BB.de Wochenende.
Gruss Stefan
Daniel Rohregger 30.4.2011 11:43
Leider falsch Jens.
Falls du es nicht gemerkt hast, ich aktzeptiere Andreas Meinung. Ich habe lediglich versucht ihm klarzumachen wie diese Tage im Zusammenhang mit unserer Marktwirtschaft stehen.
Als ich in meinem ersten Kommentar Stellung zum Reformationstag nahm wollte ich diesen weder als Nonsen abtun noch negativ werten, falls dies so rübergekommen ist möchte ich mich entschuldigen, dies war nicht meine Absicht. Ich aktzeptiere jegliche Art von Glauben.
Ich bin ein in meinem Glauben tief veranketer Katholik, deswegen trete ich für meinen Glauben ein.
Zum Valentinstag kann ich dir beipflichten. Aber vielleicht ist es doch eine Chance für so manchen seine Schüchternheit zu überwinden.
Das Burger aus Deutschland stammen mag sein (Pizaa jedoch stammt aus den USA!), jedoch ist es so, dass dieser "Fast Food" gedanke (Schnelles Essen für Wenig Geld) nicht aus DE stammt. Und auch die bekannten "Restaurants" nicht aus DE kommen sondern aus Übersee. Dies wollte ich mit Burger, Pizzas etc. ausdrücken.
Dass du als Kind nicht um die Häuser gezogen bist ist verständlich. Natürlich ist es ein "Brauch" der erst im 21 Jh. eingeführt wurde. Und du hast Recht wenn du sagst dass "Halloween" noch nicht integriert ist, aber was nicht ist kann noch werden. Dass es nicht im Kalender steht liegt daran dass H-ween keine kirchlichen Hintergrund hat. Ich bin kein Befürworter des ganzen Festes jedoch sehe ich die Gesselschaftliche sowie auch die Marktwirtschaftlichen Hintergründe für wichtig an.
Ganz aktuell gesehen wäre ich froh wenn Kinder nicht mit der harten/realen Welt konfrontiert werden würden (Erdbeben, Krieg etc.) sondern mehr Spaß am leben hätten. Und Halloween macht Spaß.
Aber lass mich versuchen ein paar versöhnliche Worte zur "Einigung" zu formulieren.
Lass uns Halloween als Fest unrelevant erscheinen und lass uns versuchen dem Konsumorientierten Markt so wenig wie möglich zu verfallen.
Aber lass es uns nicht vergessen und nicht nicht nur mit negativen Augen sehen. Lassen wir vorallem den Kindern und all denen die Freude daran haben dieses "Fest" feiern. Es gibt genug Leid auf der Welt, die Freude zu zerstören wäre in meinen Augen ethisch nicht vertretbar.
Am wichtigsten ist mir jedoch, und dass möchte ich nochmals betonen, dass alle Religionen es verdient haben gleich behandelt zu werden und an ihnen keine Wertung vorgenommen werden darf.
Versöhnliche Grüße
Daniel
Jens Baumhauer 30.4.2011 11:58
@Daniel:
Okay. Vor allem dem letzten Absatz kann ich beipflichten und möchte es auch darauf beruhen lassen. (Wo wir grad bei Absätzen sind; wenn ich Kommentare schreibe und Absätze einbringe, werden die, wenn der Kommentar "draußen" ist, gar nicht mehr berücksichtigt... muss man die jetzt anderes eingeben? Doppelter Zeilenabstand oder so?)
Wie dem auch sei, jeder kann immer noch selbst entscheiden, wie weit er den Kommerz der heutigen Zeit mitmacht. Da sind unsere Meinungen auch konform.
Aber Pizza kommt aus Deutschland/Europa ;) "Arme Leute Essen" Quasi. Frag mich nicht, welches Jahrhundert. Aber die Grundidee, nen Teigboden mit Küchenresten zu belegen oder auch der Flammkuchen sind Urväter der Pizza.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 13:24
Bisher wurde hier die Gretchenfrage noch nicht gestellt:
"Nun sag, wie hast du's mit der Religion?..."
und ich denke wir sollten dies auch bleiben lassen, obwohl ich mir vor einer solchen Frage bzw. Antwort nicht drücken würde.
Daniel, mir ist auf gefallen, wie du dich enthusiastisch nach sehr kurzer Zeit zu Wort gemeldet hast. Dabei sind in Verlauf der Diskussion aber kirchliches und kommerzielles ziemlich durcheinander geraten und wir sind schlussendlich bei der Pizza gelandet!
Aber ich denke, wir können religiöse Feste (z.B. Allerheiligen)und "Kommerzielle Feste" nicht einfach mischen, ebensowenig bin ich "gegen" Halloween, nur finde ich, dass nicht die kommerzielle Ausrichtung im Vordergrund stehen sollte und deshalb stelle ich nun doch eine Frage: Weisst du, Daniel, weshalb du in der Nacht vom 31. Okt, zum 1. Nov. von Haus zu Haus ziehst?
Endlich auch zum Bild des Anstoßes: Es gefällt, schade ist der VT so freundlich hell...
Gruss Stefan
Klaus Bach 30.4.2011 13:38
Meines Wissens stammt die Pizza aus Neapel.
Für die Evangelisten dürfte der Reformationstag von höchst vernachlässigbarer Relevanz sein, sind sie doch bereits vor langer Zeit in die ewige/-n Seligkeit/Jagdgründe eingegangen.
Mir gefällt das Bild, wie überhaupt Mangolding ein guter Boden zu sein scheint für interessante Aufnahmen (unter denen dann kilometerlange Kommentare verfaßt werden).
Weiterhin gutes Licht und ein spannendes Wochenende wünscht Euch
Johannes
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 16:09
Hallo Anton,
dass zeigt eben, wie vielfältig wir BB.de Fotografen sind...
Gruss Stefan
Jens Baumhauer 30.4.2011 19:24
... und dass das Leben aus mehr besteht als Eisenbahn und Bahnfotografie ;)
Daniel Rohregger 30.4.2011 23:39
Was für ein schönes Resumée !
Klaus Bach 29.4.2011 20:18
Großartiges, interessantes Bild! Damals war die Museumstraße noch Einbahn nach Osten, mit einer Straßenbahn-Haltestellenbucht vor dem Museum, ganz eigen. Und links im Bild sieht man noch den Wilden Mann, ein in seinen letzten Jahren grindiges Hotel, von dem heute im wesentlichen nur mehr die Statue existiert, die man hier auch sehen kann. Sehr interessantes Bild.
Klaus Bach 29.4.2011 20:14
Das ist auch ein super Bild, gratuliere!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2011 20:19
Danke für das Lob! In dem Moment hatte ich aber auch Glück, an dieser Position fährt einem ganz gerne mal ein Auto im falschen Moment ins Bild...
Der Bereich um dem Eugensplatz ist von der Streckenführung wirklich faszinierend. Auch von oben her kann man ähnliche Bilder machen. Von dort aus sind auch schon ganze Serien entstanden, zum Beispiel im Jahre 2006 von Matthias, damals noch mit Straßenbahn: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/49915/kategorie/deutschland~strassenbahn~stuttgart.html .
Das Interessante am Stuttgarter System ist auch, dass hier große Fahrzeuge, die vom Aufbau her U-Bahnen stark ähneln, an manchen Stellen ganz klassisch auf der Straße fahren.
Viele Grüße,
Jonas
Stefan Wohlfahrt 30.4.2011 20:48
Hallo Jonas,
ich kann bestätigen, dass man hier Glück braucht für die Aufnahme, denn als ich an einem Sonntag Vormittag ähnliches im Sinn hatte, wenig Stadtbahnen und wenn dann hatten sie meist einen Daimler im Schlepp...
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.5.2011 12:14
Ja, solange man die Bahnen nur von vorne fotografieren will, geht es noch einigermaßen - weil sie an den Haltestellen ja immer wieder stehen bleiben, bildet sich dort ein weitgehend autofreier Bereich. Hinter der Bahn sammeln sich dafür dann oft einige Autos an, wie es auf diesem Bild im Hintergrund auch zu sehen ist.
Aus dieser Perspektive fotografiert man über die Gegenfahrbahn hinweg - das Gleis im Vordergrund ist auch das bergaufwärts führende, während die Bahn ja talwärts fährt. Deshalb kommt es hier auch ganz gerne vor, dass einem ein Auto vor die Linse fährt.
Viele Grüße,
Jonas
Klaus Bach 29.4.2011 20:13
cool.
Stefan Wohlfahrt 29.4.2011 21:47
Besonders gefällt mir die Fahrleitung....
mfg
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2011 14:58
Danke für die Rückmeldung, da macht es immer gleich viel mehr Spaß, hier Bilder zu veröffentlichen :-) .
Ursprünglich hatte ich für dieses Bild geplant, dass wirklich nur der linke rote Teil der Front zu sehen sein sollte, und zwar noch im Licht, also in Farbe. Dafür hat meine Reaktionsgeschwindigkeit dann aber wirklich nicht mehr ausgereicht. Außerdem frage ich mich jetzt im Nachhinein, ob man die Bahn aus dieser Perspektive überhaupt schon sieht, wenn sie noch in der Sonne ist.
Aber auch mit der Bahn als Schattenriss gefällt mir die Aufnahme ganz gut, mit der sichtbaren Liniennummer und dem leuchtenden Gleisbogen im Vordergrund.
Gleichzeitig ist diese Stelle irgendwie zu unserem Teststand für Fotoequipment geworden, da gehen wir seit Kurzem immer hin, wenn wir was Neues haben.
Viele Grüße,
Jonas