De Rond Hans und Jeanny 6.4.2012 7:49 6.4.2012 7:49
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Stefan.
Sogar die Blüten des Baumes passen farblich zum Wohnmobil.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny
Armin Schwarz 6.4.2012 10:46 6.4.2012 10:46
Ein sehr schönes Frühlingsbild von dem Schienenwohnwagen:-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:53 6.4.2012 18:53
Lieben Dank für die netten Kommentare.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 6.4.2012 20:40 6.4.2012 20:40
Ein wunderschönes Frühlingsbild ist Dir da gelungen.
LG Tom
Michael Edelmann 5.4.2012 19:46 5.4.2012 19:46
Ich muß unbedingt nach Eritrea!!!!;-)
LG! Micha
Armin Schwarz 5.4.2012 20:12 5.4.2012 20:12
Sehr reizvoll :-)
Da wäre ich besser doch mal mit gekommen.
Gruß Armin
Olli 5.4.2012 23:56 5.4.2012 23:56
Herbert, Herbert, wir müssen wohl besser auf Dich aufpassen...
Herbert Graf 6.4.2012 11:06 6.4.2012 11:06
Olli, ist nicht nötig, ich bin ja wieder da... :-(
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:52 6.4.2012 18:52
@Olli: der Herbert fuhr ja nicht alleine...
Gruss Stefan
Olli 6.4.2012 23:21 6.4.2012 23:21
@Stefan: Wie man an anderen Bildern sieht, war er ja auch auf Abwegen, das haben die anderen ja ganz offensichtlich nicht mal bemerkt... ;-) Aber da der Herbert ja wieder fleißig aus Helvetien Bildchen hochlädt, müssen wir uns wohl vorerst keine Sorgen machen...
Jens Baumhauer 6.4.2012 12:49 6.4.2012 12:49
Hallo Armin,
schickes Modell! Ich hoffe ja noch auf PIKO, dass die auch den GTW der HLB rausbringen!
Auch Dir ein frohes Osterfest!
Gruß, Jens.
Herbert Graf 6.4.2012 16:40 6.4.2012 16:40
Frohe Ostern wünsche ich euch auch. Meine Skitage sind zum Teil schon mal dem garstigen Wetter zum Opfer gefallen. Viel essen statt Sport trägt ja bekanntlich bei zur perfekten Figur. :-)
Gruss ins Hellertal
Herbert
Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:50 6.4.2012 18:50
Auch wünsche allen Frohe Ostern, und Herbert doch noch ein paar letzte Skitage.
liebe Grüsse Stefan
Armin Schwarz 6.4.2012 20:12 6.4.2012 20:12
Hallo Ihr lieben ich danke Euch für die netten Kommentare.
@Herbert: Schade das daß Wetter nicht so ist. Wir wollen einen Ostertag einen auch einen Ausflug machen, aber das Wetter soll bei uns auch nicht so gut werden.
Gruß Armin
Leitner Thomas 6.4.2012 20:39 6.4.2012 20:39
Ich wünsche auch allen ein frohes Osterfest.
LG Tom
Heinz Lahs 7.4.2012 16:02 7.4.2012 16:02
Hallo Armin,
Danke für die Ostergrüße.
Dir auch geruhsame Feiertage.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.
Frank Grohe 8.4.2012 9:07 8.4.2012 9:07
Hallo Armin,
Dein Diorama gefällt mir sehr!
Die "Hellertalbahn im Osternest" ist eine ganz liebe Idee von Dir! Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Fest und einen schönen Osterspaziergang durch die erwachende Natur!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 5.4.2012 18:31 5.4.2012 18:31
Besondes gefällt der "Rheingold"-artige ICE Speiewagen im Konrast der Zeit zum TEE.
Gruss Stefan
Dennis Kraus 5.4.2012 18:42 5.4.2012 18:42
Hallo Andreas,
Trotz des schlechten Wetters ist es eine schöne Aufnahme dieses herrlichen Zuges geworden.
Gruß
Dennis
Andreas Hackenjos 6.4.2012 9:56 6.4.2012 9:56
Hallo,
danke euch beiden ;-) Naja ein bisschen Sonne wäre mir recht gewesen oder zumindest etwas trockener ;-)
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 5.4.2012 12:41 5.4.2012 12:41
Hallo Christian, die "Ampel" ist das (Block?)- "Signal WS10", das meist Gelb/Grün zeigt. In Stuttgart hatte man wohl noch ein paar Strassenlampen übrig und konnte diese kostensparend der SSB unterjubeln...
Des Weiteren danke für den netten Kommentar und die Modifizierung des Spruchs.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.4.2012 17:13 5.4.2012 17:13
Wieder ein gelungenes Spiegelbild, aber unten kann man es gut lesen.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 4.4.2012 19:30 4.4.2012 19:30
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild mit der Burg im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny
Kay Baldauf 4.4.2012 21:29 4.4.2012 21:29
... durch die abgeschnittene Turmspitze? MfG
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:15 4.4.2012 22:15
Ja, schade; aber gefällt trotzdem.
Gruss Stefan
Mario Schürholz 5.4.2012 10:52 5.4.2012 10:52
Hallo Stefan,
mit diesem schönen Bild zeigst du uns wie eng es auf der rechten Seite im Rheintal zugeht. Die blühenden Büsche rechts in diesem Frühlingsbild sind ein toller Kontrast zu der wuchtig wirkenden Lok die den Winnerzug durch Linz zieht, da stört auch nicht das die Wetterfahne auf dem Turm an den Bildrand stößt.
P.S.: Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen, das ist die 1365 gebaute Burg zu Linz, eine ehemalige Zoll und Zwingburg der Kölner Bischöfe. Dort wurden Reisende und Kaufleute, die auf dem Rhein unterwegs waren zur Kasse gebeten und wer nicht bezahlen konnte, wurde in ein Verlies gesperrt bis er seine Schulden bezahlen konnte.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 11:27 5.4.2012 11:27
Ein bisschen mehr Luft oben hätte dem Bild sicher gut getan, aber der Turm ist nicht abgeschnitten. Hier ein schlechteres Beispiel von derselben Stelle:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/501726/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+185+mit+Zugen.html
Ich finde das Bild nach wie vor toll. Stefan, daa hast Du sehr gut gemacht.
Beste Grüße
Jeanny
Olli 4.4.2012 22:10 4.4.2012 22:10
Ups, was ist denn das? Zwischen zwei Güterzüge geraten?
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:13 4.4.2012 22:13
@Olli, eine Art Köf auf Schweizerisch, bescheiden und klein.
Gruss Stefan
Hendrik Röben 4.4.2012 23:47 4.4.2012 23:47
Wenn man nix am Haken hat, darf man da bestimmt nur mit 1/4 der Bremskraft bremsen, sonst kippt die Kiste um ;)
Heinz Lahs 3.4.2012 22:15 3.4.2012 22:15
Hallo Siegfried,
Deine Fahrkarten-Kollage gefällt mir sehr gut.
Besonders die handgeschriebenen Durchschreibe-Fahrkarten sind mir noch sehr geläufig.
Grüße Heinz.
Siegfried Heße 4.4.2012 20:26 4.4.2012 20:26
Ja, lieber Heinz, vielleicht erinnerst Du Dich noch, Schaffner oder Schaffnerin nahm gegenüber Platz, holte ein dickes abgegriffenes Buch raus, blättere 2-3 x und flugs wurde die Karte ausgeschrieben ....Der mobile Drucker-Computer heute braucht länger und ist sicher nicht viel leichter als die dicken Bücher...
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 21:10 4.4.2012 21:10
Ja damals war das noch Dienst am Kunden, heute ist es Dienst am der Betriebesgewinnoptimierung...
Gruss Stefan
Heinz Lahs 7.4.2012 16:00 7.4.2012 16:00
Lieber Siegfried,
na klar kann ich mich noch daran erinnern.
Kilometertabelle auf, mal 8 Pfennige und dann noch 1,50 Mark Zuschlag und schon war es eine Eil-Zug-Fahrkarte.
Grüße Heinz.
Olli 3.4.2012 23:36 3.4.2012 23:36
Ja ja, Seehasen sind langlebig...
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:27 4.4.2012 12:27
...auch wenn man die Ohren schon abschnitten hat.
Gruss Stefan
Olli 3.4.2012 23:27 3.4.2012 23:27
Da schlägt doch gleich das Herz höher...
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:21 4.4.2012 12:21
...und die Augen gehen auf!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:18 4.4.2012 12:18
BLS Re 465 im Güter- und Reisezug Dienst. Hansjörg, da die 465 010-7 den (Tonerden?)-Zug schiebt, eine Frage: Hast du ein Bild von den Zugloks?
Gruss Stefan
Hansjörg Brutzer 4.4.2012 17:11 4.4.2012 17:11
Das ist der Tonzug nach Italien. Die Wagen sieht man auch nicht mehr. Die Zuglok habe ich nicht fotografiert.
Gruß Hansjörg
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:12 4.4.2012 12:12
In Solothurn?! Ich musste zweimal hinschauen; aber seinerzeit verkehrten einzelne Jurasüdfuss IR mit BLS Rollmaterial.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 4.4.2012 13:17 4.4.2012 13:17
Tolles Foto.
Ich erinnere mich noch gut, am Nachmittag verkehrte ein Zugspaar Zürich-Biel-Zürich mit einem BLS EW IV Pendel.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 2.4.2012 15:06 2.4.2012 15:06
Hallo Stefan,
Quietschis eignen sich gut als Spiegelbilder.
Toll gesehen und wunderbar umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 2.4.2012 20:16 2.4.2012 20:16
Wunderschön !!!
Den Rest könnte ich Jeanny nur wiederholen.
Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:10 4.4.2012 12:10
Hallo Tim, Armin, Hans und Jeanny,
danke für eure netten Kommentare.
Ich freu mich immer wieder, wenn die Bilder der etwas anderen Art hier bei BB.de auch Beachtung finden.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2012 6:11 22.4.2012 6:11
Hallo Stefan, am 28. März 2012 sind wir mit einem Quietschie hier durchgefahren, allerdings ein paar Stunden früher. Unser Ziel war Mannheim.
Schönes Bild!
lg Matthias
Olli 22.4.2012 9:58 22.4.2012 9:58
Verwirrend gut...
Herbert Graf 22.4.2012 10:57 22.4.2012 10:57
Quietschfidel.
Gruss
Herbert
Marco Lieser 7.3.2012 20:03 7.3.2012 20:03
super Bild! LG Marco
Jens-Peter Schlör 4.4.2012 10:02 4.4.2012 10:02
Vielen Dank Marco.
LG Jens
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:03 4.4.2012 12:03
Gestochen scharf, ein interessanter Zug und ein super Bildaufbau; so sehen Fotos aus, die mir gefallen.
Gruss Stefan
Jens-Peter Schlör 29.5.2012 16:16 29.5.2012 16:16
Danke Stefan. :)
LG Jens