bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1111



<<  vorherige Seite  1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 nächste Seite  >>
Frühling! CEV GTW bei St-Legier. 10. April 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2012 7:49 6.4.2012 7:49
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Stefan.
Sogar die Blüten des Baumes passen farblich zum Wohnmobil.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Armin Schwarz 6.4.2012 10:46 6.4.2012 10:46
Ein sehr schönes Frühlingsbild von dem Schienenwohnwagen:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:53 6.4.2012 18:53
Lieben Dank für die netten Kommentare.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 6.4.2012 20:40 6.4.2012 20:40
Ein wunderschönes Frühlingsbild ist Dir da gelungen.
LG Tom

Nicht nur die Eisenbahn Eritreas ist sehr reizvoll. (02.02.2012) (zum Bild)

Michael Edelmann 5.4.2012 19:46 5.4.2012 19:46
Ich muß unbedingt nach Eritrea!!!!;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 5.4.2012 20:12 5.4.2012 20:12
Sehr reizvoll :-)
Da wäre ich besser doch mal mit gekommen.
Gruß Armin

Olli 5.4.2012 23:56 5.4.2012 23:56
Herbert, Herbert, wir müssen wohl besser auf Dich aufpassen...

Herbert Graf 6.4.2012 11:06 6.4.2012 11:06
Olli, ist nicht nötig, ich bin ja wieder da... :-(
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:52 6.4.2012 18:52
@Olli: der Herbert fuhr ja nicht alleine...
Gruss Stefan

Olli 6.4.2012 23:21 6.4.2012 23:21
@Stefan: Wie man an anderen Bildern sieht, war er ja auch auf Abwegen, das haben die anderen ja ganz offensichtlich nicht mal bemerkt... ;-) Aber da der Herbert ja wieder fleißig aus Helvetien Bildchen hochlädt, müssen wir uns wohl vorerst keine Sorgen machen...

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern 2012. Zum Bild: Mein Signalmeister H0-Modell (AC) eines Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, hier als österliches Diorama aufgebaut. (zum Bild)

Jens Baumhauer 6.4.2012 12:49 6.4.2012 12:49
Hallo Armin,

schickes Modell! Ich hoffe ja noch auf PIKO, dass die auch den GTW der HLB rausbringen!
Auch Dir ein frohes Osterfest!

Gruß, Jens.

Herbert Graf 6.4.2012 16:40 6.4.2012 16:40
Frohe Ostern wünsche ich euch auch. Meine Skitage sind zum Teil schon mal dem garstigen Wetter zum Opfer gefallen. Viel essen statt Sport trägt ja bekanntlich bei zur perfekten Figur. :-)
Gruss ins Hellertal
Herbert

Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:50 6.4.2012 18:50
Auch wünsche allen Frohe Ostern, und Herbert doch noch ein paar letzte Skitage.
liebe Grüsse Stefan

Armin Schwarz 6.4.2012 20:12 6.4.2012 20:12
Hallo Ihr lieben ich danke Euch für die netten Kommentare.

@Herbert: Schade das daß Wetter nicht so ist. Wir wollen einen Ostertag einen auch einen Ausflug machen, aber das Wetter soll bei uns auch nicht so gut werden.

Gruß Armin

Leitner Thomas 6.4.2012 20:39 6.4.2012 20:39
Ich wünsche auch allen ein frohes Osterfest.
LG Tom

Heinz Lahs 7.4.2012 16:02 7.4.2012 16:02
Hallo Armin,
Danke für die Ostergrüße.
Dir auch geruhsame Feiertage.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.

Frank Grohe 8.4.2012 9:07 8.4.2012 9:07
Hallo Armin,
Dein Diorama gefällt mir sehr!
Die "Hellertalbahn im Osternest" ist eine ganz liebe Idee von Dir! Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Fest und einen schönen Osterspaziergang durch die erwachende Natur!
Beste Grüsse Frank

103 235-8 mit dem TEE 8 (Dortmund Hbf-Domodossla) bei Teningen 5.4.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2012 18:31 5.4.2012 18:31
Besondes gefällt der "Rheingold"-artige ICE Speiewagen im Konrast der Zeit zum TEE.
Gruss Stefan

Dennis Kraus 5.4.2012 18:42 5.4.2012 18:42
Hallo Andreas,
Trotz des schlechten Wetters ist es eine schöne Aufnahme dieses herrlichen Zuges geworden.

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 6.4.2012 9:56 6.4.2012 9:56
Hallo,

danke euch beiden ;-) Naja ein bisschen Sonne wäre mir recht gewesen oder zumindest etwas trockener ;-)

Grüße Andreas

"Spieglein Spieglein an der Haltestelle, wann fährt die nächste Stadtbahn?" ein Spiegelbildspiel an der SSB Haltestelle Weinsteige Stuttgart, den 30. März 2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2012 12:41 5.4.2012 12:41
Hallo Christian, die "Ampel" ist das (Block?)- "Signal WS10", das meist Gelb/Grün zeigt. In Stuttgart hatte man wohl noch ein paar Strassenlampen übrig und konnte diese kostensparend der SSB unterjubeln...
Des Weiteren danke für den netten Kommentar und die Modifizierung des Spruchs.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.4.2012 17:13 5.4.2012 17:13
Wieder ein gelungenes Spiegelbild, aber unten kann man es gut lesen.
Gruß Armin

185 130-2 DB fährt durch Linz am Rhein mit einem Winner-LKW-Zug aus Koblenz und fährt in Richtung Köln bei Sonnenschein am 3.4.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.4.2012 19:30 4.4.2012 19:30
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild mit der Burg im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny

Kay Baldauf 4.4.2012 21:29 4.4.2012 21:29
... durch die abgeschnittene Turmspitze? MfG

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:15 4.4.2012 22:15
Ja, schade; aber gefällt trotzdem.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 5.4.2012 10:52 5.4.2012 10:52
Hallo Stefan,
mit diesem schönen Bild zeigst du uns wie eng es auf der rechten Seite im Rheintal zugeht. Die blühenden Büsche rechts in diesem Frühlingsbild sind ein toller Kontrast zu der wuchtig wirkenden Lok die den Winnerzug durch Linz zieht, da stört auch nicht das die Wetterfahne auf dem Turm an den Bildrand stößt.
P.S.: Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen, das ist die 1365 gebaute Burg zu Linz, eine ehemalige Zoll und Zwingburg der Kölner Bischöfe. Dort wurden Reisende und Kaufleute, die auf dem Rhein unterwegs waren zur Kasse gebeten und wer nicht bezahlen konnte, wurde in ein Verlies gesperrt bis er seine Schulden bezahlen konnte.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 11:27 5.4.2012 11:27
Ein bisschen mehr Luft oben hätte dem Bild sicher gut getan, aber der Turm ist nicht abgeschnitten. Hier ein schlechteres Beispiel von derselben Stelle:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/501726/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+185+mit+Zugen.html
Ich finde das Bild nach wie vor toll. Stefan, daa hast Du sehr gut gemacht.
Beste Grüße
Jeanny

251 003 Olten xx07.98 (zum Bild)

Olli 4.4.2012 22:10 4.4.2012 22:10
Ups, was ist denn das? Zwischen zwei Güterzüge geraten?

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:13 4.4.2012 22:13
@Olli, eine Art Köf auf Schweizerisch, bescheiden und klein.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 4.4.2012 23:47 4.4.2012 23:47
Wenn man nix am Haken hat, darf man da bestimmt nur mit 1/4 der Bremskraft bremsen, sonst kippt die Kiste um ;)

So einfach ließ sich eine Rückfahrkarte realisieren ,Stempel drauf...... Umwegkarten veränderten im Laufe der Zeit ihr Gesicht .... Der 65. Geburtstag einer Tante ermöglichte die " Westreise " die dann zeit-und ortsmäßig voll ausgekostet wurde. Ein netter bekannter finanzierte die Umwegkarte über Hamburg ...... (zum Bild)

Heinz Lahs 3.4.2012 22:15 3.4.2012 22:15
Hallo Siegfried,
Deine Fahrkarten-Kollage gefällt mir sehr gut.
Besonders die handgeschriebenen Durchschreibe-Fahrkarten sind mir noch sehr geläufig.
Grüße Heinz.

Siegfried Heße 4.4.2012 20:26 4.4.2012 20:26
Ja, lieber Heinz, vielleicht erinnerst Du Dich noch, Schaffner oder Schaffnerin nahm gegenüber Platz, holte ein dickes abgegriffenes Buch raus, blättere 2-3 x und flugs wurde die Karte ausgeschrieben ....Der mobile Drucker-Computer heute braucht länger und ist sicher nicht viel leichter als die dicken Bücher...

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 21:10 4.4.2012 21:10
Ja damals war das noch Dienst am Kunden, heute ist es Dienst am der Betriebesgewinnoptimierung...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 7.4.2012 16:00 7.4.2012 16:00
Lieber Siegfried,
na klar kann ich mich noch daran erinnern.
Kilometertabelle auf, mal 8 Pfennige und dann noch 1,50 Mark Zuschlag und schon war es eine Eil-Zug-Fahrkarte.
Grüße Heinz.

R7853 mit ehemaligem MthB Steuerwagen bei Zizers. (29.03.2012) (zum Bild)

Olli 3.4.2012 23:36 3.4.2012 23:36
Ja ja, Seehasen sind langlebig...

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:27 4.4.2012 12:27
...auch wenn man die Ohren schon abschnitten hat.
Gruss Stefan

995 (VT95) und DB 050 am 31.10.1972 im Bw Saarbrücken-Hbf (zum Bild)

Olli 3.4.2012 23:27 3.4.2012 23:27
Da schlägt doch gleich das Herz höher...

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:21 4.4.2012 12:21
...und die Augen gehen auf!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

465 010 Brig 28.04.97 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:18 4.4.2012 12:18
BLS Re 465 im Güter- und Reisezug Dienst. Hansjörg, da die 465 010-7 den (Tonerden?)-Zug schiebt, eine Frage: Hast du ein Bild von den Zugloks?
Gruss Stefan

Hansjörg Brutzer 4.4.2012 17:11 4.4.2012 17:11
Das ist der Tonzug nach Italien. Die Wagen sieht man auch nicht mehr. Die Zuglok habe ich nicht fotografiert.
Gruß Hansjörg

465 008 Solothurn 15.06.04 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:12 4.4.2012 12:12
In Solothurn?! Ich musste zweimal hinschauen; aber seinerzeit verkehrten einzelne Jurasüdfuss IR mit BLS Rollmaterial.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 4.4.2012 13:17 4.4.2012 13:17
Tolles Foto.
Ich erinnere mich noch gut, am Nachmittag verkehrte ein Zugspaar Zürich-Biel-Zürich mit einem BLS EW IV Pendel.
Gruess, Simon

Ein "Quietschie"-Spiegelbild. Heidelberg Altstadt, den 28. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2012 15:06 2.4.2012 15:06
Hallo Stefan,
Quietschis eignen sich gut als Spiegelbilder.
Toll gesehen und wunderbar umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 2.4.2012 20:16 2.4.2012 20:16
Wunderschön !!!
Den Rest könnte ich Jeanny nur wiederholen.
Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:10 4.4.2012 12:10
Hallo Tim, Armin, Hans und Jeanny,
danke für eure netten Kommentare.
Ich freu mich immer wieder, wenn die Bilder der etwas anderen Art hier bei BB.de auch Beachtung finden.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2012 6:11 22.4.2012 6:11
Hallo Stefan, am 28. März 2012 sind wir mit einem Quietschie hier durchgefahren, allerdings ein paar Stunden früher. Unser Ziel war Mannheim.

Schönes Bild!

lg Matthias

Olli 22.4.2012 9:58 22.4.2012 9:58
Verwirrend gut...

Herbert Graf 22.4.2012 10:57 22.4.2012 10:57
Quietschfidel.
Gruss
Herbert

MEG 801 ist am 23.03.2011 mit dem umgeleiteten Zementpendel von Rüdersdorf nach Rostock-Seehafen zwischen Stralsund Hbf und Hp Grünhufe unterwegs. (zum Bild)

Marco Lieser 7.3.2012 20:03 7.3.2012 20:03
super Bild! LG Marco

Jens-Peter Schlör 4.4.2012 10:02 4.4.2012 10:02
Vielen Dank Marco.

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:03 4.4.2012 12:03
Gestochen scharf, ein interessanter Zug und ein super Bildaufbau; so sehen Fotos aus, die mir gefallen.
Gruss Stefan

Jens-Peter Schlör 29.5.2012 16:16 29.5.2012 16:16
Danke Stefan. :)

LG Jens

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.