bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1128



<<  vorherige Seite  1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 nächste Seite  >>
Ein TPF Regionalzug nach Neuchâtel erreicht Ins. 25. Juni 2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.7.2011 20:41
Schönes Bild von diese tolle Triebwagen in die Kurve. Diese Triebwagen sieht aus wie eine Aln668 aus Italien.
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 21:05
Hallo Date Jan,
danke für den netten Kommentar.
Gruss Stefan

Die neue Reichsbahn - E-Lok 212 001 befindet sich in der Betriebserprobung und bespannt D-Züge in der Relation Erfurt-Berlin. Am 13.01.83 hat sie einen Halt im Hallenser Hauptbahnhof. Die Zuglok - hier eine 211 - wurde sicherheitshalber mitgenommen. Der Zug könnte der Städteschnellverkehr Erfurt-Berlin, D 1056, gewesen sein, denn es war schon recht dunkel, deshalb ist das zufällige Freihandfoto - ich glaube mich an wenigstens 1/2 Sekunde und offene Blende zu erinnern - auch nicht so ganz optimal. (zum Bild)

Kevin Friedel 12.7.2011 9:18
Mir gefällt das Bild schon - ein sehenswertes Dokument der DR-Geschichte.
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 18:07
Super Bild!
Gruss Stefan

Thomas Scherf 12.7.2011 19:44
Sieht doch gut aus, die Weiße Lady, und für ne halbe Sekunde freihand sehr beachtlich. Aber der nachmittägliche Städteschnellverkehr Erfurt Berlin fuhr meist als D1056 und war erst nach 18 Uhr in Halle, da dürfte es doch etwas dunkler gewesen sein.
Gruss
Thomas

Thomas Wendt 13.7.2011 15:42
Wunderbares Foto. Die Strecke sind wir früher oft gefahren (das hat meist über 4 Stunden gedauert und war in den langen Halberstädtern nicht unbedingt bequem), die weiße Lady hatten wir aber nie vor dem Haken.

Damals durfte man ja eigentlich keine Züge fotografieren - gabs da manchmal Ärger auf dem Bahnsteig?

Hans-Peter Waack 14.7.2011 11:41
@Thomas: Das muss natürlich D 1056 heißen, haste völlig recht. Schreibfehler gewesen. Das Bild ist im Original dunkler aber damit die Schatten nicht gar so sehr absaufen habe ich an den Reglern gedreht.

ETR 610 006 am 6.7.2011 in Arth-Goldau als EC153 nach Venezia St. Lucia. Diese Szenerie mit dem ETR610 vor der Rigi wird bald wieder Vergangenheit sein, denn die Trenitalia hat beschlossen ihre ETR 610 nicht mehr in der Schweiz einzusetzen. Um den Verkehr am Simplon abwickeln zu können, wird künftig wieder ein ETR 470 auf dem EC 153 fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 18:04
Ich bin dafür, die ETR 610 am Gotthard bogenschnell einzusetzen und auf der doch recht geraden Simlonstrecken Wagenzüge mit Re 484 (oder schnellere Mehrstromloks), die den heutigen Fahrplan in in etwa einhalten könnten.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 12.7.2011 18:45
Eine passende Lok in Form der ES64U4 (Taurus 1216) wäre auf dem Markt vorhanden.

Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 21:14
und in Italien zugelassen?
mfg
Stefan

Silvio Jenny 12.7.2011 21:39
Nach meinem Stand des Irrtums müssten die 1216er in Italien zugelassen sein.

Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 21:44
Also kaufen wir ein paar 1216...
mfg
Stefan

Silvio Jenny 12.7.2011 22:20
Würde ich auch meinen. Denn vor dem Railjet machen die Taurus eine gute Figur... wieso nicht auch vor den revidierten Apm/Bpm61 =D

Stefan Wohlfahrt 14.7.2011 14:37
Hallo Silvio,
heute gab es schon mal eine abgespeckte Generalprobe: Alle Pinocchios haben Frei bekommen und so verkehrt z.B der EC 39 wie folgt: BDt, B, B, AB, AB und grüner Re 4/4 II 11161.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 14.7.2011 15:47
Hehe, gleicht eher eine Feuerwehrübung, was wenn die Zuverlässigkeit der ETR610 (was ich nicht annehme) wieder absackt und man aufs Ersatzzugkonzept greifen muss =P

Am 04.05.2011 wollte ich den ALX 351 nach Prag in Hiltersdorf ablichten, doch machten mir dicke Nebelschwaden einen Strich durch die Rechnung... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 17:59
Hallo Tobias,
das Bild hat was und gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Rüdiger Ulrich 12.7.2011 22:46
Hallo Tobias,

wo ist hier der Strich durch die Rechnung? Ich finde es so gerade interessant, wenn man es auf soetwas anlegt, kriegt man es nie.

Gruß,
Rüdiger

Kay Baldauf 14.7.2011 13:26
gefällt mir auch. einen Ticken früher hätte ich noch ausgelöst aber sonst eine schöne Stimmungsaufnahme. Hier wird das wort mal im wirklichen Sinne gebraucht und nicht zum Schönreden. :-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.7.2011 14:08
Servus Stefan, Rüdiger und Kay!

Vielen Dank für euer Lob!

Ich muss zugeben, das mit dem Nebel war so nciht geplant aber es wurde eine schöne Stimmung!

Gruß Schumi

218 019 steht im Bild am 12.12.80 nach einer Messfahrt mit dem Geräuschmesswagen des Institutes für Eisenbahnwesen (IfE) Halle/Saale in Pratau. Die Lok wurde hier umgesetzt oder es ging - gegebenenfalls auch als Messfahrt - geschoben zurück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2011 16:20
Ein schönes, und ebenso eindrückliches Bild, dass ich so spontan 30 Jahre älter geschätzt hätte.
Gruss Stefan

Ersatz Regio 5230 Sonceboz-Sombeval-Moutier-Solothurn; Der planmässige Domino musste durch einen 3-teiligen NPZ (560 118 REV) ersetzt werden. So kam es zu diesem äusserst seltenen Einsatz eines NPZ auf dieser Linie. Zumindest der Fotograf hatte seine Freude am NPZ..., Moutier, 11.07.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 22:12
Hallo Simon, selten mag ein NPZ zwischen Moutier und Solothurn sein, doch in Moutier selbst sind die NPZ in sieht man die NPZ zweimal pro Stunde aufder Fahrt nach Delle und Neuchatel.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 11.7.2011 22:16
Hallo Stefan
Das ist mir auch bewusst, desshalb habe ich auch geschrieben, auf dieser Linie, wobei zwischen Solothurn und Gänsbrunnen auch zwei mal pro Tag ein NPZ unterwegs ist...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 22:17
Auf jedenfall ein tolles Foto!
Gruss Stefan

Die wieder errötete Ge 4/4''' 644 ''Savognin'' am 6.7.2011 in Chur als RE 1161 nach St.Moritz (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 13:09
Nun hat sich die RhB eine Selbstwerbekok gegönnt...
Gruss Stefan

Silvio Jenny 11.7.2011 21:56
Die 3 RhB hatte ja immer 3-4 Ge 4/4''' mit Eigenwerbung xD

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 22:16
Ja, Silvo, Eigenwerbung für bestimmte Produkte oder Jubiläen, aber keine Werbung fürdie "kleine Rote" im Allgemeinen
Gruss Stefan

Silvio Jenny 12.7.2011 8:43
Hallo Stefan,
ich weiss natürlich was du meinst ;-) Doch irgendwie gefielen mir die rtr-Loks, und auch die neue rtr-Werbung auf der 645 sieht gut aus. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die 643 normalisiert...

Die E 77 010 am 09.07.2011 mit einem Fotogüterzug in Köthen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 21:17
Hallo Christian,
gab es vor zweihundert Jahren schon Fotoapparate? Oder andersrum: diese Bild in S/W - wohl ein Traum...
Doch aus so modern in Farbe gefällt mir dieses Bild ganz gut.
Gruss Stefan

Christian Maier 11.7.2011 21:22
Hallo Stefan
Dankeschön für deinen Kommentar.
Mit zweihundert Jahren hast wohl arg übertrieben, die Lok hat ja selbst noch nicht einmal den 100ersten gehabt der ist erst so um das Jahr 2024.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 21:43
Hallo Christian,
die Eisenbahn kakkte vor zweihundet Jahren noch in die Windeln, da habe ich wirklich übertrieben (Kriegslist), aber ein S/W Bild wäre doch schön...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 11.7.2011 23:19
Motiv sehr gut, Licht gut, aber die Front der E77 wirkt irgendwie sehr verrauscht. Was nutzt Du für eine Fototechnik?

MfG

Christian Maier 12.7.2011 18:08
Hallo Kay
Ich Fotografiere mit einer Canon 1000D und das Rauschen kommt vielleicht von der Komprimierung des Bildes bei B.B.de weil mein Bild in Original Größe raucht nicht so stark nur minimal.
Hätte ich besser mit ISO 200 und nicht mit 400 Fotografiren sollen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Kay Baldauf 12.7.2011 20:41
Hallo, also ich würde mal sagen ISO200 hätten hier doch sicher auch gereicht. So schnell kam die E77 doch sicher nicht angefahren, daß man für 1/500sek Verschlußzeit ISO400 brauchte, um eine vernünftige Blende zusammenzubekommen. Ansonsten vor dem Hochladen immer schon auf die BB.de Größe verkleinern, damit BB.de da keine unnötigen Qualitätsverluste "produziert".

MfG

Triebwagen BR425 wartet auf ihre nächtliche Fahrt als RB13997 Plochingen - Wendlingen in Plochingen (05.07.2004) (zum Bild)

Basti 10.9.2008 10:40
BR 425 wird bei der S-Bahn Stuttgart nicht für den S-Bahnverkehr genutzt. Auch gibt es bei der S-Bahn Stuttgart keinen S-Bahnzug mit dem " Drei Löwen-Takt" -Symbol. Da hat wieder mal jemand was geschrieben, was einfach nicht stimmt. Vorher erkundigen und dann schreiben. Weitere Sache, von Gleis 6 fährt auch keine S-Bahn Richtung Herrenberg ab.
Standort vom Fotografen war der Bahnsteig Gleis 9/10, wie man unschwer erkennen kann ist der Bahnsteig Gleis 6 recht niedrig. Meine Frage dazu wäre noch, um welche Uhrzeit soll das gewesen sein?

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 21:04
Das Bild zeigt mehr eine herrliche Stimmung als einen 425 - also ist die Freischaltung für mich Ok.
Gruss Stefan

Eine belgische SNCB / NMBS Class 90 in England? Die 90028 steht mit einem GNER Service in Kings Cross. Leider gab es damals noch kein BB.de, so dass ich nicht wusste, dass man Bahnsteigdächer und Stationschilder nicht abschneiden sollte... (Gescanntes Negativ/ 20. September 1999) (zum Bild)

Kevin Friedel 1.7.2011 21:25
...trotzdem eine interessante Aufnahme der Belgierin auf Abwegen...
mfg Kevin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:48
Danke Kevin für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Re 456 095-9 ''100 Jahre Romanshorn - Uznach'' am 5.7.2011 am Shcluss eines Voralpen-Express nach Luzern in Küssnacht am Rigi. Dieser Bahnhof wird zur Zeit umgebaut, damit in absehbarer Zukunft die Züge zum Gotthard wieder über Küssnacht nach Immensee fahren, um die Strecke Rotkreuz - Luzern entlasten zu können. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:40
Ach, die vor Jahren zurückgebaute Strecke wird wieder ausgebaut?!
Gruss Stefan

Silvio Jenny 11.7.2011 12:43
So wie ich das verstanden habe, ja!

Gabriel Hofer 11.7.2011 20:00
Hallo zusammen

Also ich wurde auch schon in den letzten Jahren ca. 4 mal über die Seelinie (Immensee - Meggen - Verkehrshaus) umgeleitet, mit einer Kreuzung in Küssnacht. Jedoch nur mit einer Abgangsverspätung in Arth-Goldau von ca. 5 Minuten. Nun ist das momentan aber nicht möglich.

Der Umbau wird in erster Linie wegen dem schienenfreien Zugang in Küssnacht gemacht. Erst kurz vor Baubeginn wurde zudem die Idee von Neuem aufgeworfen, die Gotthard-Züge ganz über diese Strecke umzuleiten.

Finde ich nicht schlecht. Also ich komme lieber an der untergehenden Abendsonne nach Luzern zurück als durch das Schattenloch namens Rontal. ;-)

Gruss aus Kriens
Gabriel

Silvio Jenny 11.7.2011 21:57
Dem Rontal würde jedenfalls eine Entlastung nicht schaden...

Heute vor einer Woche, am 04.07.2011, waren aller Münchner Werbe 111 auf der Strecke Richtung Mittenwald unterwegs. Am Nachmittag kamen sie innerhalb von 90 Minuten in München-Westkreuz vorbei. Als erstes kam die mittlerweile entklebte Olympia 111 031 mit RB 59517. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:37
Der Text könnte auch lauten:
Dennis im Schlaraffenland...
mfg
Stefan

Dennis Kraus 11.7.2011 17:47
Hallo Stefan,
Ja, da hast du durchaus recht. Ich fand es klasse, dass man kurz vor der Entklebung der Olympia Lok alle drei Loks mal auf eine Strecke geschickt hat. Entsprechend groß war auch die Anzahl der Fotografen. Alleine an der Stelle in München-Westkreuz standen 10 Fotografen.

Gruß
Dennis

Die erste kroatische S-Bahn begegnet uns. 6 111 008 (02.07.2011) Aufnahme aus dem Schlusswagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:36
Welch Glück, wenn die Fenster des Schlusswagens sauber sind...
mfg
Stefan

Herbert Graf 11.7.2011 18:36
Hallo Stefan
Glück hatte ich wirklich, war doch der Schlafwagen insgesamt sehr sauber und die Scheibe, ohne nachzuhelfen, durchsichtig. Nur der Slivo, den mir der Schaffner zum Kaffee morgens um sechs gereicht hat, hätte meinen Blick etwas vernebeln können.
Die ganze Reise kann ich dir zur Nachahmung empfehlen.
Gruss
Herbert

363-009 in Dobova. (02.07.2011)Aufnahme aus dem Schlusswagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:33
Hallo Herbert,
ein schönes Foto aus dem SZ/HZ Grenzbahnhof.
Gruss Stefan

110 296 Bietigheim 27.05.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:31
Hallo Werner,
1991 waren noch so alte Wagen im Einsatz?
mfg
Stefan

Werner Brutzer 11.7.2011 18:40
Ich glaube nicht, daß die alten Eilzugwagen noch im Planeinsatz waren.Wahrscheinlicher ist ein Überfuhrungsfahrt.
Gruß Werner

110 299 bei Kissing 10.07.87 (zum Bild)

Richard 11.7.2011 9:50
Hallo Werner,

die wie ich finde, schönste Farbgebung, die die Bügelfalten je hatten. Und dann auch noch fünf tolle Bilder davon.
Sehr schön.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:30
Hallo Richard, du hast Recht. Obwohl diese Lackieurung nicht mein Favorit ist, passt die doch gerade zur Bügelfalten 110 "wie angegeossen".
mfg
Stefan

Werner Brutzer 11.7.2011 18:37
Das o/b hat mir nie so gut gefallen. Am Besten auf dem Bild finde ich die vier Postwagen hinter der Lok.
Gruß Werner

Eigentlich nichts besonderes, aber trotzdem gibt es was zu feiern! Wie ich gerade gesehen habe, ist dieses mein 1000. Bild auf dieser Seite. Es zeigt 140 459-9 mit einem Güterzug durch Berlin Schönefeld Flughafen fahren. Die Aufnahme stammt vom 06.07.2011. (zum Bild)

Alexander Wiemer 9.7.2011 17:08
Na zum Glück hast du dich angemeldet und immer aufmerksam in die Bilder geschaut und mir einen Kommentar gemacht, sonst hätte sich unsere "tolle" Freundschaft nie entwickelt und ich auch nicht soviel Spaß gehabt in den letzen Monaten / Jahren.

Danke, viele Grüße und auf die nächsten 1000 !

Stefan Wohlfahrt 11.7.2011 12:20
Hallo Hannes
noch ein Bild und wie alle anderen 999 von Dir - ein besonderer Genuss!
Gratulation und weiter so.
Gruss Stefan

Hannes Müller 11.7.2011 13:28
Hallo ihr drei,
erstmal freut es mich, dass meine Bilder euch so sehr ansprechen! Und die nächsten 1000 Bilder werden folgen! Das dürfte wohl klar sein. Allerdings dann wohl aus dem Süden der Republik. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.