Korbinian Eckert 8.2.2011 14:24
Schönes Bild aus Haar,
Gruß Korbinian
Dennis Kraus 9.2.2011 15:25
Danke Korbinian!
Gruß
Dennis
Patrick E. 9.2.2011 16:01
Sehr schön !!!
MfG
Dennis Kraus 9.2.2011 16:18
Danke Patrick!
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 20:27
Welch perfekte Harmonie: die eckige 194 zum ebensolchen Hintergrund - tolles Bild.
mfg
Stefan
Patrick Sesseler 8.2.2011 21:12
Eine tolle Lok vor einem tollen Hintergrund.
Auch wenn die BR 194 gar nicht ins beige/blaue Farbschema passt, ist es doch schön, dass es sie noch so gibt!
Date Jan de Vries 9.2.2011 8:00
Klasse Bild, Gilbert! Die Güterwagens haben eine interessante Lackierung. Die Lok is ganz schön und auch die Hintergrund!
Grüße,
Date Jan
Patrick E. 9.2.2011 14:57
Herrlich Gilbert !!!
MfG
Gilbert C. 10.2.2011 14:45
Hallo,
Vielen Dank für eure Kommenatare !
Gruß Gilbert
Daniel Wottringer 17.2.2011 11:00
Hallo Gilbert,
sehr schön!
Hallo Heino,
die Lok ist eigentlich die 91 80 6194 580-7 D-RAILU. Dank der UIC-Nummer darf man nun auf die Front schreiben, was man möchte - also konnte die Besitzerin der Lok die 194 580 so lackieren wie die echte 194 178 und dann vorn ebendiese Nummer aufbringen. Die Wahre 194 178 ist schon seit vielen Jahren dem Wertstoffkreislauf zugeführt.
Viele Grüße,
Daniel
Gilbert C. 22.2.2011 18:29
Nabend,
Dankeschön !
Freut mich, dass euch das Bild gefällt
Gruß Gilbert
Eisen Bahn 9.2.2011 14:35
was für eine Traktion Talent 2 soll eigentlich dem Sitzplatzangebot von 5 Dostos gerecht werden??
Mario Schürholz 11.2.2011 13:21
Hallo Eisen Bahn,
das habe ich mich auch gefragt, vieleicht sollen die Talent 2 in kürzeren Takten fahren. Bei der Lösung die zur Zeit mit dem Sandwich fährt sollte sogar noch ein sechster DOSTO mitlaufen.
Gruß aus Aachen,
Mario
Dieter Schumacher 8.2.2011 21:51
Hallo Daniel,
Ich habe den Eindruck, dass in den letzten Tagen im Kölner Raum eine ganze Reihe 140er im Einsatz sind. Am Samstag sind auch einige durch Köln-West gefahren. Schönes Bild.
Gruß
Dieter
Daniel Michler 9.2.2011 13:56
Danke erstmal für den netten Kommentar.
Ich finde auch das hier viele Fahren bin mir aber noch nicht Schlüssig ob ich nach K.West oder in Beuel stehen soll.
Gruß Daniel
Christian Kühn 9.2.2011 13:47
Hi Date Jan,
sehr schönes Bild von 1991!
Grüße
Christian
Date Jan de Vries 9.2.2011 20:49
Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan
Frank Paukstat 9.2.2011 13:45
Schönes Bild das Eisenbahn und Bergwelt wunderbar vereint. Gefällt mir auch wegen des Bildzuschnitts sehr.
Gruß Frank
Silvan 9.2.2011 19:12
Hallo Herbert,
Ganz schön, eine ganze Breitseite Alpen-S-Bahn!
Wann ungefähr sollen denn die ersten Be 4/4 Pendelzüge abgelöst werden?
MfG vom Bodensee,
Silvan
Herbert Graf 9.2.2011 20:12
Hallo Silvan
5 Einstrom-Allegra für den Churer Vorortsverkehr sind bestellt und werden Anfangs 2012 abgeliefert. Spätestens ab dann werden die Einsätze der Be 4/4 Pendelzüge weniger.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 9.2.2011 21:28
Die Be 4/4 wirken auf Bildern noch immer zeitgemäß und recht modern, doch bei einer Reise mit der "Alpen S-Bahn" merkt man rasch die sicher gut vierzig Jahre Erfahrung der Züge.
Gruss
Stefan
Frank Urlaß 9.2.2011 11:50
Auch wenn die Lackierung nicht ganz an die richtige heranreicht, häßlich ist eine andere.
Arno Pfeifer 7.2.2011 13:46
Diese Lok gehört eigentlich zum Kosovo eingeordnet, da es sich - wie deutlich zu lesen - um eine Lok der HK (Eisenbahnen des Kosovo) handelt!
Beste Grüße A.Pfeifer
Frank Paukstat 9.2.2011 11:42
Ich habe mit Absicht die Lok unter Kroatien eingereiht, da sie eine offizielle NVR-Nummer des Landes trägt. Das gleiche war auch bei den polnischen Husarz zu beobachten, diese trugen bis zur offiziellen Übergabe deutsche NVR-Nummern. Welche Nummer die Lok jetzt trägt entzieht sich meiner Kentniss.
Gruß Frank
Raphael Krammer 23.2.2011 22:55
Die Lok hat jetzt einfach die Nummer 10. Serbien verhindert den Beitritt Kosovos zur UIC. Daher hat der Kosovo auch keine eigene Kennung. Die Fahrgestelle mit den Elektromotoren sind übrigens auch noch Original von der Spenderlok und wurden nur aufgearbeitet (siehe Lokmagazin 11/2010, Seite 64).
Frank Paukstat 24.2.2011 22:39
Hallo Raphael, vielen Dank für die zusätlichen Infos. Gruß Frank
Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 20:29
" Heute unvorstellbar: offene Fenster und keine Klimaanlage" - ja, wir sind heute verwöhnt, aber sind wir glücklicher...?
Gruss Stefan
Peter Ackermann 9.2.2011 10:46
Ich bin zumindest sehr unglücklich, weil die Spiegelungen und Verzerrungen der festen Scheiben so manches schöne Photosujet vermasseln!... Peter
Herbert Graf 9.2.2011 10:20
Hallo Stefan
Mich beeindruckt die Schärfe der Aufnahme, insbesondere auch der "Toblerone" Zahnstange.
Gruss
Herbert
Silvan 9.2.2011 19:01
Hallo Stefan,
Wow, so steil! Toll gemacht!
Ist das ungefähr dort, wo man vom Rhonetal her den AL-Schriftzug erkennen kann?
MfG Silvan
Stefan Wohlfahrt 9.2.2011 19:30
Guten Abend Herbert und Silvan,
danke für eure Kommentare.
Ich denke die Schärfe kommt vom der hohen Blende F9; denn ich hatte viel, zu viel Licht und wählte dashalb auch S/W.
Ja, Silvan, das Bild entstand in Etwa beim Schriftzug AIGLE - LEYSIN, nur weit unterhalb davon.
@Beide: Mehr Toblerone Zahnstange und eine besseren Eindruck wie steil die A-L hier trassiert ist gibt es unter
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/481445/kategorie/Neuzug%E4nge.html
zu sehen.
Gruss aus Blonay
Stefan
Dieter Schumacher 8.2.2011 22:19
Hallo Richard,
Diesen Zug habe ich um 13.02 Uhr in Köln-West fotografiert. Schönes Bild.
Gruß.
Dieter
Richard 9.2.2011 9:25
Hallo Dieter,
danke für deinen netten Kommentar, bei mir kam der Zug um 13:49 Uhr durch.
Viele Grüße,
Richard
Robert Hansen 7.2.2011 19:53
Schöne Teleaufnahme Richard.
Gruß Robert
Richard 9.2.2011 9:23
Hallo Michael und Robert,
danke für eure netten Kommentare.
Gruß,
Richard
Dieter Schumacher 8.2.2011 22:08
Diese Werbung auf einer 101 hatte ich auch noch nicht gesehen, aber heute ist sie ja wieder abgeklebt. Schönes Bild, Date Jan.
Date Jan de Vries 9.2.2011 7:57
Heute ist die 101 086-7 leider wieder rot. Diese Lackierung war sehr schön. Vielen Dank für deine netten Bildkommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 9.2.2011 7:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan
Mario Schürholz 7.2.2011 21:19
Schöne Aufnahme der 110er vor dem Pulverturm in Aachen. Dort vom Bahnsteig in Aachen Schanz kann man tolle Bilder machen, leider nur Richtung Aachen West.
Gruß aus Aachen,
Mario
Dieter Schumacher 8.2.2011 22:47
Hallo Richard,
kann mich dem Kommentar von Mario nur anschliessen. Sehr schönes Bild.
Gruß.
Dieter
Date Jan de Vries 9.2.2011 7:55
Tolle Fotostelle und schön wie die Bügelfalte in die Kurve zu sehen ist, Richard!
Grüße,
Date Jan
Richard 9.2.2011 17:56
Hallo ihr drei,
danke für eure Kommentere.
Viele Grüße,
Richard
Date Jan de Vries 9.2.2011 7:54
Schönes und stimmungsvolles Bild mit die zwei moderne Triebwagen der NWB, die Blockstelle und die zwei Flügelsignale, Andreas! Schön das es noch immer Nebenstrecken mit Flügelsignale gibt. Ich habe übrigens noch Bilder von 215 und 628 der DB auf diese Strecke.
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 9.2.2011 17:19
Hallo Date Jan, danke für Deinen wohlwollenden Kommentar,
was Deine Foto's an geht, habe ich die auch schon angesehen.
Klar haben die Mir gefallen, wie die aller meisten Deiner Bilder. Das alte Stellwerk ist glaube ich nicht mehr in Betrieb, die Weiche und die Signale dürften heute von Kevelaer Fahrdienstleiter aus gestellt werden. Aber Du hast recht, ab Krefeld ist die KBS495 fast pure Nebenbahn. Man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass das einmal eine der Hauptstrecken in die Niederlande war und früher von Kleve aus über Spyck auf die rechte Rheinseite nach Elten via Trajekt ging und über Kranenburg nach Nijmwegen.....ach ja lange ist es her und heute kann man da nur noch ab Kleve Draisine fahren. Aber wo Draisinen fahren liegen ja wenigsten noch Gleise. L.G. Andreas
Date Jan de Vries 9.2.2011 7:50
Sehr tolles Winterbild mit dem Taurus und die IC-zug, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 9.2.2011 15:27
Danke fürs Lob, Date Jan!
Gruß
Dennis