bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 117



<<  vorherige Seite  112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 nächste Seite  >>
363 056-3 R 932 Olomouc hl.n. - Brno hl.n. Bediho¨ť (9.04.2008) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.9.2013 12:29 11.9.2013 12:29
Herrlich!

EP09-023 (EURO 2012 livery)TLK 53101 "Warmia" Olsztyn Gł. - Kraków Gł. Between Knapówka and Psary.(30.05.2012) (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.9.2013 17:24 9.9.2013 17:24
Wunderschöne Aufnahme, Piotr!
Grüße,
Date Jan

Piotr Kozlowski 9.9.2013 17:37 9.9.2013 17:37
Vielen Dank, Jan!
Pozdrawiam!
Piotr

Thomas Wendt 11.9.2013 12:28 11.9.2013 12:28
Ich möchte mich anschließen - eine ganz wundervolle Serie polnischer Züge!

Piotr Kozlowski 24.9.2013 11:52 24.9.2013 11:52
Danke Thomas!

Die letzte DDR-Halbschrankenanlage im Stadtgebiet Nordhausen. 17.03.2013 (zum Bild)

Jens Müller 11.9.2013 11:50 11.9.2013 11:50
Diese wird wohl leider im November2013 in eine Ebüt80 umgebaut, die Ausnahmegenehmigungen des EBA für die WSSB - Halbschranken laufen aus.

Thomas Wendt 11.9.2013 12:09 11.9.2013 12:09
Wenns sowas wie das EBA doch auch für Straßen gäbe ;)

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 13:07 11.9.2013 13:07
... dann würde kein einziges Auto mehr fahren.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 11.9.2013 13:54 11.9.2013 13:54
@Stefan, wenn man von den Unfallzahlen ausgeht :-) Da akzeptiert man klassischerweise im Straßenverkehr etwas mehr als im Bahnverkehr. Hier bezog ich mich mehr auf die Maße einiger Fahrbahnteile, die nicht so ganz den Regeln entsprechen. Das ist insofern interessant, als dass Vorschriften in der Straßengestaltung regelmäßig missachtet werden und eine übergeordnete Behörde, die das korrigiert, schlichtweg fehlt.

Stephan John 11.9.2013 18:26 11.9.2013 18:26
Man haette wohl doch den Bahnverkehr ueber die Bruecke im Hintergrund fahren lassen sollen. Baujahr 1915. Ich wohne direkt um die ecke. Ein witz der radweg. Bei gegenverkehr von autos

Mit dem Kulturpalast im Hintergrund stehen zwei Triebzüge abfahrbereit im Bahnhof Warschau Glowna. Es handelt sich am 27.4.1991 um die Triebzüge EN 57-1801 und 1831. (zum Bild)

Thomas Wendt 11.9.2013 9:18 11.9.2013 9:18
Schön gesehen, sowieso eine der interessantesten Baureihen.
An dem Bild fasziniert mich ein Detail so ganz ohne Bahnhintergrund, nämlich die Antennen auf dem Wohnhaus. Das erinnert mich an Zeiten, zu denen man selbst auch noch solche Antennen auf dem Dach hatte und ab und an deren Ausrichtung korrigieren musste.

Vom ETR 610 "Pinocchio" auf der Fahrt von Milano nach Genève ist bei der Durchfahrt in St Saphorin leider nur noch seine Nase zu sehen. 5. Feb. 2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 10.9.2013 18:54 10.9.2013 18:54
Hallo Stefan,
dafür ist der Fotostandort aber umso schöner! Geradezu idyllisch!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 21:20 10.9.2013 21:20
Danke Micha, St Saphorin bietet viele kleine idyllische Gässchen, doch gleich hinter der Brücke liegt der Lac Léman, auch "Kleiner See" genannt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.9.2013 21:27 10.9.2013 21:27
Ein ähnliches Bild mit einer Re 460 oder so an diesem Fotopunkt hatten wir schoneinmal, welches so wunderschön wie dieses hier ist, Stefan. Einfach ein stimmiges Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 7:39 11.9.2013 7:39
Hallo Armin,
das stimmt, ein ähnliches Bild mit einer Re 460 hatte ich schon mal eingestellt, und beide Bilder entstanden an selben Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 11.9.2013 7:46 11.9.2013 7:46
Diese idyllischen Dörfer, die mich bei unserem damaligen Besuch auch immer sehr beeindruckt haben, rechtfertigen es auf jeden Fall, dass der Zug sich etwas zurückhält, zumindest im Foto.

Stürmisches Wetter am Genfersee. SBB RABe 511 102 auf der Fahrt nach Genéve kurz nach St-Saphorin. 5. Feb. 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 8:06 9.9.2013 8:06
Danke Chris, leider gibt es solche Stimmungen viel zu selten.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 9.9.2013 9:32 9.9.2013 9:32
Wechselhaftes Wetter - aber im Zug ist man sicher. Ein Bild, das beweist, dass nicht immer unbedingt die Sonne scheinen muss.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 9:42 9.9.2013 9:42
Danke Thomas, zu deinem Kommentar muss einschränkend gesagt werden, als damals der "Lothar" (26.12.1999) über Europa hinwegfegte, war wegen zu hohen Wellen auch der Bahnverkehr am Ufer des Genfersees eingestellt.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:16 9.9.2013 21:16
Hallo Stefan,
da hast Du die tolle Stimmung perfekt ins Bild umgesetzt, wunderschön.
Gruß Horst

Herbert Graf 10.9.2013 6:56 10.9.2013 6:56
Hallo Stefan
Das hast du aber toll hingekriegt, ist es doch immer schwierig bei solchen Lichtwechseln ein vernünftiges Bild zu machen.
Für mich ein Spitzenbild vom Lac Léman.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.9.2013 7:49 10.9.2013 7:49
Hallo Stefan,
ein wundervolles und tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 17:48 10.9.2013 17:48
Hallo Horst, Herbert und Armin,
es freut mich, dass euch mein stürmisches Bild gefällt.
@Herbert: Weniger das Licht, als die Gelegenheit sind das Problem solche Bilder zu machen.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.9.2013 19:56 11.9.2013 19:56
Sehr schöne Ambiance und sauber hingekriegtes Bild, Stefan.
...und auf Disk gleich vorgemerkt für den Eisenbahn-Kalender...
Gruss, Heinz

Ein Zug der Wuppertaler Schwebebahn überquert die Bundesallee (B 7) nahe der Haltestelle Ohligsmühle. (06.07.2013) (zum Bild)

Kevin Schmidt 12.7.2013 22:14 12.7.2013 22:14
Freut mich! Ja, interessant war es allerdings - für mich ein völlig ungewohntes Gefühl, durch eine Stadt zu schweben statt zu fahren. ;-)

MfG Kevin

Thomas Wendt 9.9.2013 9:20 9.9.2013 9:20
Na, der Ausflug hat aber eine gute Ausbeute gebracht, das Foto ist prima.

Kevin Schmidt 9.9.2013 14:31 9.9.2013 14:31
Danke, Thomas! Wir sind dort zwar geplant, aber bezüglich Fotostellen völlig unvorbereitet hingefahren. Beim Abfahren der Strecke entdeckt man schließlich auch Fotostellen. Dort, finde ich, hat sich das Aussteigen wirklich gelohnt.

MfG Kevin

"Der Hund der Baskervilles":Die Straßenbahn КТМ 71-605КТ №2065,Saratow, 28.10.2008 Für den Web-Master: verbessern Sie bitte die Kategorie ist eine Straßenbahn aus Saratow! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2013 11:47 6.9.2013 11:47
Tolles Bild, verbunden mit der Hoffnung, dass sich das Klima in Petersburg in den kommenden Tagen etwas wengier garstig zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 6.9.2013 13:27 6.9.2013 13:27
Ein, zwei Tage zu spät ... habe ich nun endlich die Kategorie angepasst. Das ist ein beeindruckendes Bild.

ein nettes Plakat , aufgenommen am 04.09.2013 in der Industriestraße in Dresden, unweit vom S-Bahn Haltepunkt Dresden Trachau. 15:11 Uhr (zum Bild)

Thomas Wendt 4.9.2013 19:13 4.9.2013 19:13
Kostenloses Probefahren - nicht schlecht.

Das geht nicht nur in Dresden, sondern auch zwischen Gera und Erfurt, zwischen Bitterfeld und Halle und zwischen Magdeburg und Braunschweig.

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/sachsen/beruf/probefahren_an.shtml

Armin Schwarz 4.9.2013 19:36 4.9.2013 19:36
Wenn Dresden nicht so weit wäre...
Tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Heinz Lahs 4.9.2013 20:18 4.9.2013 20:18
Einfach schön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Auch der wilde Hopfen gibt einen schönen Rahmen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:16 4.9.2013 21:16
Immerhin das "S"Bahn Logo ist hier nicht verkehrt herum.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 5.9.2013 18:38 5.9.2013 18:38
Hallo Thomas, hallo Armin , hallo Heinz, hallo Stefan, die Werbung nützt mir leider nichts, da ich schon eine VVO Jahreskarte habe und den ÖPNV regelmäßig nutze , aber das Plakat mit dem Hopfen ludt wirklich zum Schnappschuß ein.
Schön das es Euch gefällt. Liebe Grüße aus Sachsen Siegfried

Thomas Wendt 6.9.2013 9:38 6.9.2013 9:38
@Siegfried, das ist durchaus eine Benachteiligung. In Berlin gab es ja auch manchmal den Vorschlag, Autofahrer mal eine zeitlang kostenlos den ÖPNV testen zu lassen. Zuletzt wünschte der ADAC, dass Nutzer der P&R-Plätze am Stadtrand bei den Fahrpreisen bevorzugt werden. So etwas erzeugt natürlich immer ein Ungerechtigkeitsgefühl bei denen, die den vollen Preis bereits bezahlt haben.

Da war die Berliner Variante, leider allerdings nur nach massiven Problemen bei der S-Bahn, wohl besser: Die Jahreskartenabonnenten haben einen Monat erlassen bekommen und es gab am Wochenende ermäßigte Fahrten für Fahrscheinkäufer. Damit wurde eine einigermaßen gerechte Lösung gefunden. Das, was davor war - den Zusammenbruch des S-Bahn-Systems - möchte ich allerdings keiner Stadt wünschen ;)

Nostalgie Total 2013 – 20 Jahre Museum Historama. Kurz vor Ferlach hatte am 1.9.2013 der Oldtimerkonvoi von Weizelsdorf nach Ferlach bei der Eisenbahnkreuzung im Waldeinschnitt kurz vor Ferlach Vorrang. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Herbert Pfoser 3.9.2013 11:19 3.9.2013 11:19
Schaut so aus als wenn in zwei Sekunden ein Unfall passiert.
L.G. Herbert

Thomas Wendt 3.9.2013 12:19 3.9.2013 12:19
Das war auch mein Gedanke, aber der Beschreibung entnehme ich, dass der Zug wohl gestanden hat :-) Auf jeden Fall ein schönes Foto.

Leitner Thomas 3.9.2013 21:51 3.9.2013 21:51
Schaut gefährlich aus ... wo doch rund um Ferlach eh so vü passiert
Fesches Büdl :O)
LG Tom

1442 207 und ein weiterer Talent 2 stehen am 23. August 2013 als RE 5 nach Halle im Leipziger Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2013 9:52 25.8.2013 9:52
Der silberne Hamster im grauen Bahnhof ergibt ein interessantes, ja sogar sehr schönes Bild.
Gruss Stefan

Frankenwaldbahner 2.9.2013 8:29 2.9.2013 8:29
Danke Dir!

MfG Marius

Thomas Wendt 2.9.2013 9:02 2.9.2013 9:02
Das S-Bahn-Logo ist falschrum aufgeklebt ;)

So ein metallicfarbener Zug ergibt in Kombination mit dem auch nicht sehr farbfreudigen Bahnhof einen ungewohnten Anblick - schön gesehen.

G. G. 2.9.2013 23:17 2.9.2013 23:17
Lol, ja wollen wir mal hoffen, dass dieser Triebzug der Einzige ist, bei dem das Logo falsch rum ist.
Naja, ich finde graue Züge in Leipzig etwas trist, da passt der Connex schon besser hinein.

Thomas Wendt 2.9.2013 23:37 2.9.2013 23:37
An 1442 204 ists auch verkehrtherum ;)

30.7.2013 Berlin Gesundbrunnen. S1 nach Oranienburg im Nordkreuz, im Hinterdgrund ein Leerpark unter, und eine Ringbahn (BR 480) vor dem Schwedter Steg (zum Bild)

Thomas Wendt 2.9.2013 9:05 2.9.2013 9:05
Ein schönes Motiv, das die Komplexität der dortigen Gleisführung verdeutlicht.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.