De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 19:09 8.10.2013 19:09
Voilà das Resultat:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/296861/kategorie/schweiz~privatbahnen~zb-zentralbahn.html
Ein toller Schnappschuss von uns beiden, Heinz.
Das Bild hat schon einen gewissen Seltenheitswert, so synchrom stehen nur selten nebeneinander zum Fotografieren.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 8.10.2013 19:26 8.10.2013 19:26
...bei uns nennt man diese Ausfahrsignale aber Bahnschranken ;-)
Aber das Resultat der beiden lässt sich immer sehr gut sehen.
Ein toller Schnappschuß von den beiden lieben Luxemburger, Heinz.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Margaretha und Armin
Herbert Graf 8.10.2013 20:01 8.10.2013 20:01
Volle Konzentration, nur nicht stören lassen. Gut eingefangen Heinz.
Gruss
Herbert
Olli 9.10.2013 0:03 9.10.2013 0:03
Voll konzentriert... :-D
Herbert Pfoser 10.10.2013 9:19 10.10.2013 9:19
Toller Schnappschuß!!!
L.G. Herbert
Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 9:54 10.10.2013 9:54
Ein wirklich tolles Bild von Hans und Jeanny!
@Armin: Das Ausfahrsignal befindet sich über Jeannys Fotoapparat.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 10.10.2013 21:27 10.10.2013 21:27
@Stefan: Oh, ja sehr richtig. Ich war durch Resultatbild von Jeanny mit der Bahnschranke verwirrt :-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 6:58 12.10.2013 6:58
Hier mein Resultat der vollen Konzentration:
http://www.bahnvideos.eu/video/schweiz~privatbahnen~zb-zentralbahn-brunig/18910/am-29092013-verlaesst-der-bruenig-gepaecktriebwagen.html
MfG
Hans
Thomas Wendt 13.10.2013 12:58 13.10.2013 12:58
Meine Tochter hat naturlich sofort erkannt, wer da abgebildet ist. Schön gesehen - das im Hintergrund zu sehende Signal zeigt auch gleich an, auf was die Kameras gerichtet sind.
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:36 13.10.2013 17:36
Kein Wunder Thomas, waren wir doch eine Art "Ersatzgroßeltern" für Deine Tochter bei Eurem Besuch in Luxemburg. ;-)
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/258196/kategorie/Stadt+und+Land~Luxemburg~Diverses.html
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny
Thomas Wendt 12.10.2013 18:18 12.10.2013 18:18
Immer noch eine der schönsten Straßenbahn-Baureihen, in den "alten" Farben kommt das Design gut zur Geltung.
Andreas Strobel 12.10.2013 19:59 12.10.2013 19:59
Kann ich dem Thomas nur beipflichten......
Aber wie das so ist irgend wann ist dann alles mal Alteisen und verschwindet.
Besten Gruß Johann sendet dir Andreas
Armin Schwarz 12.10.2013 16:30 12.10.2013 16:30
Gefunden :-D (Unten rechts)
Ein tolles Bild, Jeanny.
Gruß Armin
Thomas Wendt 12.10.2013 16:54 12.10.2013 16:54
So schlängelt sie sich durch die fast unüberschaubare Großstadt - schön gesehen.
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:48 12.10.2013 20:48
Merci für Eure tollen Anmerkungen zum Bild.
Es war nicht allzu schwer die Hochbahn auf dem Foto zu finden, aber es war faszinierend der Bahn von oben zuzuschauen.
Schön, dass das Zug-such-Bild Euch allen so gut gefällt.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Date Jan de Vries 13.10.2013 14:43 13.10.2013 14:43
Hab es auch gefunden, schöne Aufnahme Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:51 13.10.2013 17:51
Vielen Dank für den lieben Kommentar, Date Jan.
Mich freut es sehr, dass Du die Bahn entdeckt hast und dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Heinz Lahs 13.10.2013 19:05 13.10.2013 19:05
Hallo Jeanny,
habe ihn auch gefunden.
Einfach schön zu sehen, wie sich die Bahn an den Gebäuden vorbei schlängelt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:31 14.10.2013 20:31
Hallo Heinz,
auch Dir vielen lieben Dank für die lobenden Worte.
Es freut mich, dass Du die Bahn gefunden hast und dass das Bild Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 25.10.2013 20:38 25.10.2013 20:38
Hallo Yusuke,
ich möchte mich recht herzlich bei Dir bedanken für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grü?e nach Japan
Jeanny
Thomas Wendt 12.10.2013 8:16 12.10.2013 8:16
Sehr markantes Fahrzeug - schön gesehen.
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 19:47 12.10.2013 19:47
Mir gefällt die schöne historische Aufnahme aus Roosendaal auch prima, Stefan.
Gruß Hans
Sverigepilen 12.10.2013 0:24 12.10.2013 0:24
Hallo,
super tolle Herbststimmung.
Gruß,
Bernd
Olli 12.10.2013 0:31 12.10.2013 0:31
Eindrucksvoll...
Thomas Wendt 12.10.2013 8:14 12.10.2013 8:14
Ganz tolle Stimmung.
Karl Heinz Ferk 12.10.2013 11:55 12.10.2013 11:55
Danke Leute ! 2 Minuten später war die Sonnne wieder weg !
LG KH
Stefan Jakab 9.9.2013 18:02 9.9.2013 18:02
Grüß dich Frederik,
dankeschön für das nette Feedback.
Mal schöne Grüße retour zu Dir.
Thomas Wendt 11.10.2013 19:28 11.10.2013 19:28
Gefällt mir auch sehr gut.
Stefan Jakab 11.10.2013 20:12 11.10.2013 20:12
Guten Abend auch Thomas,
es freut mich ,wenn das Foto gut ankommt.Na die Perspektive ist mal ein wenig anders ,)
Lg und ein nettes Wochenende wünscht der Stefan.
Stefan Hochstetter 17.11.2013 23:12 17.11.2013 23:12
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Wohlfahrt 18.11.2013 14:13 18.11.2013 14:13
Auch mir gefällt dieses Foto mit der etwas anderen Perspektive, die so Spannung ins Bild bringt.
Gruss Stefan
Stefan Jakab 18.11.2013 18:53 18.11.2013 18:53
Das freut zu Hören Stefan,merci für Deinen netten Kommentar.
Einen schönen Abend rüberwünscht.
Lg Stefan
Thomas Wendt 11.10.2013 19:21 11.10.2013 19:21
Wie gut ich das Problem kenne ;) Manchmal muss man ganz schön suchen, um eine Fotoposition zu finden, manchmal sogar vergebens. Schön, dass es hier dennoch geklappt hat und Du so einen markanten älteren (?) Zug vor die Linse bekommen hast.
Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:41 13.10.2013 15:41
Hallo Silvan, dieses gelungene Bild ist ja geradezu ein Einladung wiedermal nach Penzance zu fahren...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 13.10.2013 16:05 13.10.2013 16:05
Eine sehr schöne Aufnahme von dem HST, Silvan.
Das Problem mit einem gute Fotostandpunkt gibt es auch hier zu Lande ;-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:31 13.10.2013 17:31
Hallo Silvan,
uns gefällt die wunderschöne Aufnahme von dem HST auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny
Silvan 13.12.2013 12:21 13.12.2013 12:21
Hallo allerseits,
Auch ganze zwei Monate später: Herzlichen Dank für eure Kommentare!
Immerhin, auf der Suche nach geeigneten Standorten lässt sich auch neben den Strecken immer wider etwas neues entdecken :-)
Viele Grüsse, Silvan
Stefan Wohlfahrt 24.5.2014 18:58 24.5.2014 18:58
Hallo Silvan,
in der Tat, der kleine, niedliche Zaun von 2008 ist seither beträchtlich gewachsen - um so mehr gefällt mir dieses Bild von der Fussgängerbrücke aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 11.10.2013 19:18 11.10.2013 19:18
Interessant, wie sich die ganze Atmosphäre dort geändert hat. Inzwischen ist der Bahnhof mit einem riesigen Einkaufszentrum verbunden. Aber die Züge sind - abgesehen von einem anderen Farbkleid (glücklicherweise) weiterhin dieselben.
Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 18:45 6.10.2013 18:45
Hallo Jeanny eine tolle Bildgestaltung durch die "Fenster" des BRB Wagens.
Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 6.10.2013 19:25 6.10.2013 19:25
Sehr tolles Motiv und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 6.10.2013 20:06 6.10.2013 20:06
Hallo Jeanny,
da möchte ich mich Stefan und Date Jan anschließen, gefällt mir sehr gut.
Einfach schön.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 20:06 6.10.2013 20:06
Nun Stefan, wenn man in der Bahn sitzt, muss man das Beste daraus machen.
Einzig die Schaufel des Baggers stört den Gesamteindruck ein wenig, dieser war aber nun mal an der Kreuzugsstelle Oberstafel abgestellt.
Es freut mich, dass die etwas andere Perspektive Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Blonay und Drachten
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 20:14 6.10.2013 20:14
Hallo Heinz,
da haben wir beide die Kommentare wohl gleichzeitig abgeschickt. ;-)
Schön, dass das Foto Dir auch gefällt. Vielen Dank für die nette Anmerkung.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Armin Schwarz 6.10.2013 20:49 6.10.2013 20:49
Ein wunderschönes Bild mit toller und durchdachter Bildgestaltung, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 7.10.2013 1:33 7.10.2013 1:33
Schliesse mich auch gleich an: gute Bildgestaltung und auch die schöne Nachmittagsstimmung hast du wunderbar eingefangen, Jeanny.
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 13:18 8.10.2013 13:18
Hallo Jeanny, dann hat sich er Bagger aber gut hochgearbeitet, im Augst stand er noch unterhalb der Chuemad.
Einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.10.2013 20:35 8.10.2013 20:35
Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Fotos.
Es freut mich sehr, dass auch etwas ungewöhnliche Aufnahmen soviel Anklang finden.
@Stefan: Das haben Bagger so an sich, sich hochzuarbeiten. ;-)
Ganz liebe Grüße
Jeanny
Thomas Wendt 11.10.2013 19:13 11.10.2013 19:13
Ein schöner "Rahmen" für den Zug. Beim Betrachten fühlt man sich fast so, als würde man im anderen Zug sitzen.
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:27 12.10.2013 20:27
Ja Thomas, genau das war die Idee zum Bild.
Es freut mich sehr, dass es gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Thomas Wendt 11.10.2013 19:11 11.10.2013 19:11
Würde mich nicht wundern, wenn solche Ansammlungen zur Verwunderung Unbeteiligter beitragen. Teamwork pur.
Olli 12.10.2013 0:44 12.10.2013 0:44
Jaja, die wilde Horde BB-Fotografen...
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:35 12.10.2013 20:35
Ja Thomas, tolles Teamwork und super Organisation von Heinz und Daniel.
Unbeteiligte dürften sich schon etwas über die vielen Fotografen gewundert haben, aber wir können Dich beruhigen, unangenehm aufgefallen sind wir nicht. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 18:51 6.10.2013 18:51
Was für eine Entspannender Augenblick!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 20:02 6.10.2013 20:02
Oh ja Stefan, das war es.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Thomas Wendt 11.10.2013 19:09 11.10.2013 19:09
Das Bild lädt zum Träumen ein - was für eine Kulisse!
De Rond Hans und Jeanny 12.10.2013 20:24 12.10.2013 20:24
Es war traumhaft schön, Thomas.
Ob morgens oder abends, immer hatte man dieses atemberaubende Panorama vor Augen. Besser kann Urlaub nicht sein.
Viele Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 5.10.2013 22:26 5.10.2013 22:26
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von dem historischen S-Bahn Triebzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 18:58 6.10.2013 18:58
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der historischen S-Bahn auch prima, Heinz.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:03 6.10.2013 19:03
Schön, dass diese alten S-Bahnzüge nicht nur als "Würstchenbude" in Stuttgart existieren.
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 6.10.2013 19:22 6.10.2013 19:22
Herrliche Aufnahme von diese historisch Zug, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 6.10.2013 19:30 6.10.2013 19:30
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Da werden irgendwie Erinnerungen wach.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 11.10.2013 18:02 11.10.2013 18:02
Schiebe die Türen auf und freue Dich an den frisch abgeschliffenen und lackierten Sitzbänken aus Eichenholz, so erlebt vor ca. 38 Jahren , in Henningsdorf Nord in die erste Früh-S-Bahn nach Velten steigend um nach Neuruppin mit einer Ferkeltaxe weiterzufahren....In Velten gab es (?) eine Wartungs - und Wagenhalle für die Rest-S-Bahn Henningsdorf - Velten.
Schöner Treffer M.f.G. Siegfried
Thomas Wendt 11.10.2013 18:33 11.10.2013 18:33
Leider hat dieses Exemplar keine Holzsitze, sondern die braunen Kunstledersitze, die Ende der 80er in den Zügen der BR 276 und 277 anzutreffen waren. Schönes Foto, wir sind uns sicher beim Fest über den Weg gelaufen :-)
Wie Siegfried auch, verbinde ich mit den alten S-Bahnen viele Erinnerungen. Gerade die BR 275 der DR war ja sehr unterschiedlich ausgeführt - sehr dunkle oder sehr helle Holzwände, urgemütliche grüne Kunstledersitze oder pragmatische Holzsitze. Die "Wessis" dieser Baureihe hingegen waren schon etwas einheitlicher, zeitweise hatten sie rote Stoffsitze, auf denen man wegen unklarem Waschzyklus eher ungern Platz nahm. Das Geräusch der Motoren, der Geruch der Bremsen. Wenn ich daran zurückdenke, dann kommen mir die aktuellen Fahrzeuge eher etwas "seelenlos" vor.
Heinz Lahs 11.10.2013 18:58 11.10.2013 18:58
Hallo Siegfried, hallo Thomas,
ganz vielen Dank für Eure netten Komentare, worüber ich mich sehr freue.
@ Siegfried: An die S-Bahn Hennigsdorf-Velten kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Von 1972-1975 hatte ich die Berufsausbildung im Hennigsdorfer Stahlwerk und wenn es mit den Schichtzügen (Dostos) nicht mit der Zeit geklappt hat, sind wir auch immer mit der S-Bahn gefahren.
Also auch vor 38 Jahren.
@ Thomas: Das ist durchaus möglich, schade, dass wir uns nicht richtig begegnet sind.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Thomas Wendt 11.10.2013 19:05 11.10.2013 19:05
@Heinz, ich bin ja manchmal auf solchen Veranstaltungen, man kann sich gerne mal absprechen.
Heinz Lahs 11.10.2013 19:42 11.10.2013 19:42
@ Thomas: Ja genau, denke mal beim Frühlingsfest 2014.
Übrigens fährt am 13.10 die 52 8177 zum Töpfermarkt nach Rheinsberg.
Thomas Wendt 11.10.2013 18:53 11.10.2013 18:53
Schönes Bild!
Hanspeter Reschinger 5.10.2013 11:16 5.10.2013 11:16
Schon wieder fast 5 Jahre her - ein Wahnsinn, wie die Haare und der Bart grau werden *gg*
Lg
H.P.
Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 12:06 5.10.2013 12:06
sofern mann solche hat...
Aber es stimmt, die Zeit rast regelrecht vorbei.
Gruss Stefan
Markus Pöschl 8.10.2013 21:09 8.10.2013 21:09
Das waren noch gute Zeiten für die (Erzberg-)Bahn.
Schönes Foto mit interessanter Wolke.
lG Markus
Leitner Thomas 10.10.2013 12:32 10.10.2013 12:32
Jojo, die guate oide Zeit ;0)
Danke für eure Kommentare.
LG Tom
Thomas Wendt 10.10.2013 14:14 10.10.2013 14:14
Die österreicher Truppe ist mit Fotos von sich selbst ja ebenso zurückhaltend wie ich - aber stimmt schon, in 5 Jahren kann sich viel tun und dennoch kommt einem vieles wie gestern vor.
Stephan Kainberger 9.10.2013 23:02 9.10.2013 23:02
Grandioses Bild ! Mit den Größenverhältnissen, die hier möglich sind, sehr rüberkommend umgegangen...
LG Stephan
Olli 10.10.2013 0:07 10.10.2013 0:07
Winziger Zug in riesiger Landschaft, geil... Da versteht man schon, warum man dort zum Einsteigen einen Zug auch irgendwo an der Strecke anhalten darf, bzw. auch im Nirwana aussteigen.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 10.10.2013 7:13 10.10.2013 7:13
Atemberaubend!
Matthias Handschuch 10.10.2013 13:29 10.10.2013 13:29
Danke! Die Landschaft in British Columbia (und auch das Wetter) machen es einem halt doch bedeutend leichter schöne Bahnbilder zu machen als die Wesermarsch ;)
Gruß aus Elsfleth, Matthias