bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Florian Derwarf, Seite 13



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die Zugbegleiterin des RE 4048 redet noch kurz mit dem Triebfahrzeugführer bis die fahrt um 17:05 mit ca. 200 Km/h nach Nürnberg geht. München Hbf am 24.03.2007 (zum Bild)

Florian Derwarf 28.3.2007 12:41
Hallo,
was heist " ihr" , ich hab ihn nur fotografiert, ich komme aus NRW. Aber sowas sollte man in NRW ja auch mal einführen, aber naja wohin dann mit den 146ern?

28.3.2007 14:01
Was willst Du bei uns in NRW mit 200 km/h schnellen REs? Da NRW das bevölkerungsreichste Land Deutschlands ist, halten die Züge entsprechend oft, und die 200 km/h-schnellen REs wären gar nicht in der Lage, ihre Geschwindigkeit auszuleben.

Wenn der Zug in Duisburg losfährt und wieder in Mülheim anhält, reichen die 160 km/h völlig aus, sofern die überhaupt erreicht werden.

Die bayrischen Super-REs funktioneren ja nur, weil die Züge zwischen N und M so wenig halten.

Ich halte auch gar nichts davon, die abgehalfterten Fernverkehrszüge im Nahverkehr einzusetzen, das hast Du bei den silberlingen schon gehabt.

Denn mit denen bin ich früher als Interzonenzug in die DDR gefahren!

Der NRW-Express verlässt Düren und Richtung Hamm(Westf). 04.02.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.3.2007 20:56
Hervorragendes Foto !
Hier stimmt einfach alles!!!

Mfg
F.B

Der NRW-Express legt sich bei Merzenich auf dem Weg nach Aachen in die Kurfe. 17.02.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 20.3.2007 20:30
Was will man mehr?
Da kann man nicht mehr wollen, das ist einfach perfekt rübergebracht!!!

Mfg
F.B

Der IC 2299 Frankfurt (M) Hbf - Salzburg über Mannheim, Stuttgart, München und Rosenheim hier in Geislingen(Steige) (zum Bild)

Kevin B. 1.12.2006 21:40
Das würde mich auch mal interessieren!!

Florian Derwarf 3.12.2006 19:45
Hey leutz, die sind bei dem Add on von Halycon dabei " Auf der Marschbahn nach Westerland" also net das PT 13 sonder von HALYCON...

Florian Derwarf 18.2.2007 15:37
@Richard Streck
Ja stimmt kein preisunterschied, aber du Qualität ist wesentlich besser, weil Haylcon einfach die optisch besseren Add ons herstellet.
Aber das ist auch wieder eine Meinungsentscheidung.

Mfg Florian

Mit 20 Minuten Verspätung, die wegen einer kurzen Streckensperrung entstanden sind, trifft nun endlich der NRW-Express(RE10127) in Stolberg ein. In Düren hatte er deswegen 30 Minuten, da er in Eschweiler nochmal zusätzlich 8 Min. stehen musste und der TF vor Langerwehe noch eine Indusi-Zwangsbremsung verursachte. 16.02.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 17.2.2007 14:41
Sehr schönes Bild, gefällt mir gut.

MfG F.B

Da in NRW die Vermutzungsrate der Dostos so hoch ist, bekommt Niedersachen nunmal die neueren Dostos. Hier ein 766.2 als Schlusslicht des RE 60 "Ems-Leine-Express" auf dem Weg nach Braunschweig in Minden(Westf) am 30.12.2005 (zum Bild)

1.2.2007 21:48
Frage: was ist eine " Vermutzungsrate" ?

Aber wenn Niedersachsen neuere Dostos hat liegt das daran, dass NRW seine Züge früher modernisiert hat. NRW war eines der ersten Bundesländer, die ihre Dostos angeschafft hat, daher fahren bei uns auch so viele der Dostos mit den minten Sitzen herum.

Niedersachsen hat deswegen neuere Züge, weil sie ihren Wagenpark erst im Vergleich zu anderen Bundesländern relativ spät modernisiert haben.

Ein Beispiel sind die Züge von Hannover aus nach Osnabrück, Bielefeld, Bremen, oder auch von Osnabrück nach Bremen. Während NRW schon lange mit Dostos und BR146 fuhr, kurvten doch noch lange Zeit die Buntlinge mit BR111 herum.

Niedersachsen hat da erst sehr spät angefangen umzustellen. Als auf der Strecke von Hannover nach Bremen erstmals Dostos gefahren sind, fuhren auf dem NRW-Express schon die x-te Generation Dostos und schon seit langer langer Zeit die BR146.

1.2.2007 22:13
Niedersachsen hat jetzt einen schönen Fuhrpark, und auch sehr abwechslungsreich, wenn ich an den METRONOM denke.

425 237/737 bei der Einfahrt von Hochspeyer am 30.12.2006. (zum Bild)
146 014-6(links) und 146 015-3(rechts) beide als RE 2 nach Münster(Westf) bzw. M´gladbach Hbf am 14.01.2007 in Viersen (zum Bild)
Bei diesem Wetter wünscht sich wohl jeder Fahrgast solche Doppelstockwagen. Ein klimatisierter Doppelstockverband des RE 1 bei der Einfahrt von Düren am 12.06.2006 bei 33 Grad. (zum Bild)
Der RE 1(763.6 Steuerwagen) kommt grade aus Hamm(Westf) hier in Aachen an. Daneben steht schon der RE 9(765.5 Steuerwagen) zur Abfahrt bereit nach Gießen. 31.07.2006 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.12.2006 20:21
Hier stehen dann ein Doppelstocksteuerwagen der 2. Gattung und der 3. Gattung nebeneinander. Die Kopfform ist die gleiche. Ich habe damit begonnen die linke Bauart zur 2. Gattung umzusortieren.

Die Frage ist dann noch was zur 1. und zur 2. Gattung gehört. Ist die Baurart 760 ebenfalls ex-DR? Bisher hatte ich sie für Neubauwagen gehalten.

Lediglich die Bauarten 777 und 778 hielt ich für ex-DR-Wagen.

Wer weiß es sicher?

lg Matthias

101 037-0 zieht den EC 101 HH-Altona - Chur durch Rastatt (zum Bild)

Kevin B. 2.12.2006 21:19
Sind das da hinten die neuen Fresh Wagen?
KAJB

Florian Derwarf 3.12.2006 19:43
Das ist kein IC nach oder von B-Ostbahnhof, sonder der EC 101 HH-Altona - Chur....... jop das sind allte orienrote IC wagen, mir fielen keine anderen für eine EC ein, deswegen nahm ich diese traktion

423 260/760 an der Endstation der S11 in Bergisch Gladbach am 01.08.2006 (zum Bild)

Johannes Schwarz 14.12.2006 12:19
Wie schade, dass es hier keinen 96cm hohen Bahnsteig gibt, so kann ich als Rollstuhlfahrer nur einsteigen, wenn der Lokführer mir eine Rampe ausholt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.