bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Florian Derwarf



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf der Lok. 101 008 bei der Durchfahrt von Ostbevern mit IC2412 GR13 (zum Bild)

Kay Baldauf 3.3.2013 22:17 3.3.2013 22:17
Wie kann man denn Tempo 200 fahren mit leerer Hauptluftleitung? Dazu gestörte LZB und schneller als 160km/h...

Das EBA wird noch weitere Fragen haben. ;-)

MfG

Hendrik Röben 4.3.2013 10:51 4.3.2013 10:51
Und ohne aufgeschlagenen Fahrplan/La ;)

MfG
Hendrik

Thomas Wendt 4.3.2013 11:59 4.3.2013 11:59
Während der Laie (=ich) nur ins Uhrwerk schaut, haut der Fachman gleich auf den Finger des Fahrers :-)

Florian Derwarf 18.10.2013 17:01 18.10.2013 17:01
@ Kay Baldauf
Zum einen ist es die HBL (Hauptluftbehälterleitung) die dort nicht gefüllt ist, zum anderen ist dieser Führerstand eine festgelegte Bilddatei, in der nur einige Komponenten wie zb die Bremshebel, Fahrhebel und andere kleine Bedienelemente annimiert sind ;)
Dennoch bleibt der gute alte Train Simulator Sound-, Fahr- und Wettertechnisch der beste von allen :)

Mfg
Florian

Olli 18.10.2013 17:54 18.10.2013 17:54
@Kay: Wer bremst verliert... Ist seit James Dean Gesetz...

423 278/778 verlässt mit 423 363/863 den Haltepunkt Kirchseeon in Richtung Grafing, Ebersberg. 27.03.2010 (zum Bild)

L.K. 18.6.2013 13:42 18.6.2013 13:42
Herrrliche Aufnahme!!

Hier mal ein deutlicher Hinweis auf den Unterschied von der ICE-T- zur ICE3-Spitze. 29.03.2010 in München Hbf. (zum Bild)

Markus 6.9.2011 21:52 6.9.2011 21:52
Hallo Florian!

Eine sehr schöne Aufnahme!

Mfg

Ein einsames und schön Grün leuchtendes Hauptsignal in kombination mit einem Vorsignal. Aktuelle Stellung: HP1-VR1 Rechte Rheinstrecke zwischen Neuwied und Troisdorf. (zum Bild)

Niklas Gürntke 27.8.2011 20:58 27.8.2011 20:58
Das ist halt einfach ein Selbstlocksignal (Sb57 oder Sb59), das in Grundstellung auf Fahrt steht, und nur auf Halt wechselt, wenn der Zugfolgeabschnitt dahinter besetzt ist. Danach wechselt es wieder auf Fahrt. Deshalb auch der Name SELBSTblocksignal.

Hier ein 766.4 Steuerwagen von der Schwarzwaldbahn! Kurz vor seiner Abfahrt nach Konstanz über Rastatt, Offenburg, Villingen, Singen und Radolfzell. 30.09.2007 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 13.6.2010 17:46 13.6.2010 17:46
Und wo ist das denn hier eigentlich Florian ?

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 13.6.2010 18:36 13.6.2010 18:36
Oh sorry das ich fragte , aber woher sollte ich das denn wissen . Ich war noch nie in BaWü. Ist von hier aus etwas zu weit entfernt.

Silvan 13.6.2010 18:44 13.6.2010 18:44
Dass das Bild in Karlsruhe aufgenommen wurde kann ich bestätigen.
Und Rolf, natürlich darfst du das fragen, schliesslich steht nirgends was. Ich könnte in Sachsen-Anhalt auch keine fremde Bahnhöfe erkennen.
Übrigens, Florian, bevor ich es vergesse: Schönes Bild!
MfG von knapp ausserhalb von BW,
Silvan

Andreas Hackenjos 13.6.2010 19:22 13.6.2010 19:22
Das Bild muss und ist in Karlsruhe entstanden

Gruß Andreas

Marius Gerads 28.8.2010 19:37 28.8.2010 19:37
Wäre doch ein Grund Florian weh zu tun. Böser Bub! Was erlaubst du dir den Bahnhof nicht aufzuschreiben, bzw. was erlaubst du dir ohne mich dahin zu fahren? *gg*

146 018-7 mit RE6 "Westfalen-Express" (4315) am Hacken, bei der Einfahrt in Duisburg Hbf. 27.04.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 1.5.2010 10:02 1.5.2010 10:02
Florian! Also, bei mir ist das Duisburg?!

425 064/564 und 425 093/593 als RB48 aus Bonn-Mehlem kommend bei der Einfahrt in Wuppertal-Vohwinkel. 24.04.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.4.2010 7:54 26.4.2010 7:54
Eine tolle Teleaufnahme mit frische Frühlingsfarben, Florian!
Grüße,
Date Jan

Nachschuss auf 120 134-2 die ihren IC 2153 in Richtung Erfurt schiebt. Hier bei der Ausfahrt von Essen Hbf am 10. April 2010. (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 16.4.2010 11:46 16.4.2010 11:46
Der von dir fotofrafierte ist eher ein IC Richtung Dortmund - Münster - Hamburg; in den Zug ist z.B. ein BordRestaurant eingereiht, die IC-Züge Richtung Erfurt haben z.Zt. nicht mal ein Bistro.

Marius Gerads 16.4.2010 13:36 16.4.2010 13:36
Ist der IC2112 nach Hamburg Altona! ;-)

423 167/667 fährt zusammen mit 423 124/624 als S1 von Grafing kommend in "Hackerbrücke" ein. 27.03.2010 (zum Bild)

Florian Derwarf 11.4.2010 4:18 11.4.2010 4:18
Ups... ja, vertippt. Hatte aus irgendeinem Grund die S1 im Kopf bei der Bildbeschreibung.

Mal wieder ein Fernverkehrstreffen in Dortmund Hbf. Im Vordergrund 101 054-5 die ihren IC 2046, aus Hannover Hbf kommend, weiter Richtung Köln zieht, während im Hintergrund der ICE 1126 noch auf Abfahrt nach Kiel wartet und einen etwas weiteren Weg aus Frankfurt(M) hinter sich gebracht hat. 02.04.2010 (zum Bild)

Dominik 10.4.2010 10:30 10.4.2010 10:30
Hallo Florian,
da haben wir uns nur knapp verpasst.
Ich saß in der Kaffebude (kleiner Warteraum mit kleinem Kiosk) auf dem Bahnsteig.

110 416-5 in München Hbf am RE nach Innsbruck kurz vor der Abfahrt um 13:32 am 29.03.2010 (zum Bild)

Marius Gerads 9.4.2010 22:37 9.4.2010 22:37
Dir scheint inzwischen echt jede Lok recht zu sein, damit du vor mir bleibst, oder? ;D

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.