Kay Baldauf 3.3.2013 22:17 3.3.2013 22:17
Wie kann man denn Tempo 200 fahren mit leerer Hauptluftleitung? Dazu gestörte LZB und schneller als 160km/h...
Das EBA wird noch weitere Fragen haben. ;-)
MfG
Hendrik Röben 4.3.2013 10:51 4.3.2013 10:51
Und ohne aufgeschlagenen Fahrplan/La ;)
MfG
Hendrik
Thomas Wendt 4.3.2013 11:59 4.3.2013 11:59
Während der Laie (=ich) nur ins Uhrwerk schaut, haut der Fachman gleich auf den Finger des Fahrers :-)
Florian Derwarf 18.10.2013 17:01 18.10.2013 17:01
@ Kay Baldauf
Zum einen ist es die HBL (Hauptluftbehälterleitung) die dort nicht gefüllt ist, zum anderen ist dieser Führerstand eine festgelegte Bilddatei, in der nur einige Komponenten wie zb die Bremshebel, Fahrhebel und andere kleine Bedienelemente annimiert sind ;)
Dennoch bleibt der gute alte Train Simulator Sound-, Fahr- und Wettertechnisch der beste von allen :)
Mfg
Florian
Olli 18.10.2013 17:54 18.10.2013 17:54
@Kay: Wer bremst verliert... Ist seit James Dean Gesetz...
L.K. 18.6.2013 13:42 18.6.2013 13:42
Herrrliche Aufnahme!!
Markus 6.9.2011 21:52 6.9.2011 21:52
Hallo Florian!
Eine sehr schöne Aufnahme!
Mfg
Niklas Gürntke 27.8.2011 20:58 27.8.2011 20:58
Das ist halt einfach ein Selbstlocksignal (Sb57 oder Sb59), das in Grundstellung auf Fahrt steht, und nur auf Halt wechselt, wenn der Zugfolgeabschnitt dahinter besetzt ist. Danach wechselt es wieder auf Fahrt. Deshalb auch der Name SELBSTblocksignal.
Rolf Kötteritzsch 13.6.2010 17:46 13.6.2010 17:46
Und wo ist das denn hier eigentlich Florian ?
Gruß Rolf
Rolf Kötteritzsch 13.6.2010 18:36 13.6.2010 18:36
Oh sorry das ich fragte , aber woher sollte ich das denn wissen . Ich war noch nie in BaWü. Ist von hier aus etwas zu weit entfernt.
Silvan 13.6.2010 18:44 13.6.2010 18:44
Dass das Bild in Karlsruhe aufgenommen wurde kann ich bestätigen.
Und Rolf, natürlich darfst du das fragen, schliesslich steht nirgends was. Ich könnte in Sachsen-Anhalt auch keine fremde Bahnhöfe erkennen.
Übrigens, Florian, bevor ich es vergesse: Schönes Bild!
MfG von knapp ausserhalb von BW,
Silvan
Andreas Hackenjos 13.6.2010 19:22 13.6.2010 19:22
Das Bild muss und ist in Karlsruhe entstanden
Gruß Andreas
Marius Gerads 28.8.2010 19:37 28.8.2010 19:37
Wäre doch ein Grund Florian weh zu tun. Böser Bub! Was erlaubst du dir den Bahnhof nicht aufzuschreiben, bzw. was erlaubst du dir ohne mich dahin zu fahren? *gg*
Marius Gerads 1.5.2010 10:02 1.5.2010 10:02
Florian! Also, bei mir ist das Duisburg?!
Date Jan de Vries 26.4.2010 7:54 26.4.2010 7:54
Eine tolle Teleaufnahme mit frische Frühlingsfarben, Florian!
Grüße,
Date Jan
Tobias Ahlgrim 16.4.2010 11:46 16.4.2010 11:46
Der von dir fotofrafierte ist eher ein IC Richtung Dortmund - Münster - Hamburg; in den Zug ist z.B. ein BordRestaurant eingereiht, die IC-Züge Richtung Erfurt haben z.Zt. nicht mal ein Bistro.
Marius Gerads 16.4.2010 13:36 16.4.2010 13:36
Ist der IC2112 nach Hamburg Altona! ;-)
Florian Derwarf 11.4.2010 4:18 11.4.2010 4:18
Ups... ja, vertippt. Hatte aus irgendeinem Grund die S1 im Kopf bei der Bildbeschreibung.
Dominik 10.4.2010 10:30 10.4.2010 10:30
Hallo Florian,
da haben wir uns nur knapp verpasst.
Ich saß in der Kaffebude (kleiner Warteraum mit kleinem Kiosk) auf dem Bahnsteig.
Marius Gerads 9.4.2010 22:37 9.4.2010 22:37
Dir scheint inzwischen echt jede Lok recht zu sein, damit du vor mir bleibst, oder? ;D