Florian Derwarf 28.4.2008 20:36 28.4.2008 20:36
Hallo Lucas,
ich glaube das war beabsichtigt. Der 27.04.08 war ein Sonntag. Da fahren die meisten RE´s nur in vierer Garnituren. RE1 ebenfals, ab un zu ma n 5-Wagenverband, aber meist nur 4. Anders Hingegen is der RE6. Der hat täglich seine 5 Wagen. Wenn da ma 4 sind, ist´s ne Ausnahme. Grund dafür ist das der RE6 seine Wagenzusammenstellung in Aachen bekommt, und er nur unter der Woche in Aachen gewartet wird, daher auch am Wochenende die Wochenverbände. RE1 u. RE5 werden FR- und Sa-Abend häufig in Köln Deutz(RE1u.5) und in Aachen(RE1) unterhalten und in andere Umläufe gebracht. Die haben dann laut Plan nur die 4 Wagen. Die paar Züge des RE1 u. RE5 mit 5 Wagen, waren dann in Düsseldorf/Dortmund/Koblenz oder Oberhausen abgestellt...
Ich hoffe gehlofen zu haben
Mfg
Florian
Florian Derwarf 23.4.2008 12:09 23.4.2008 12:09
Hallo!
Kleine Informationsänderung. Der 422 fuhr von Essen über den direkten weg nach Aachen, das heist über Duisburg, Krefeld u. Mönchengladbach. Dies war auch der Rückweg
Johannes Stahl 7.4.2008 17:08 7.4.2008 17:08
hi
was mir bei dem Ausfahrsignal im Hintergrund auffällt: sämtliche Lichter sind erloschen...Ist das Signal defekt oder war das nur im umschalten?
Ansonsten eine klasse Bild! Weiter so...
Florian Derwarf 7.4.2008 22:35 7.4.2008 22:35
Danke Johannes,
ist mir garnicht aufgefallen... wundert mich aber auch. Könnte daran liegen das es eine Nebenstrecke ist, also die abzw. zu einer. Weil nurnoch das Gleis neben dem Zug befahren wird, zumindest laut plan!
Mfg
Florian
Johannes Stahl 16.4.2008 17:49 16.4.2008 17:49
Falls ich mich irre berichtigt mich bitte...
Ich denke aber dass hier dann das Mastschild gültig ist, wenn kein Signalbild erscheint...in dem Fall, wenn das Signal nicht mehr verwendet wird, müsste dann auch das Mastschild abgedeckt oder abgehängt werden...
Andreas Hackenjos 16.4.2008 18:33 16.4.2008 18:33
Also die Tafel am mast zeigt ja die Streckenkilometer an und wird für die befahrenen Gleise noch benötigt. Außerdem sieht das Gleis nicht so unbenutzt aus. ich denke es ist gerade am Umschalten hab ich auch schon einmal geschafft.
Viele Grüße
Florian Derwarf 28.4.2008 20:42 28.4.2008 20:42
Nein, das Signal ist nicht am Umschalten. Siehe hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/179591/kategorie/suchen/suchbegriff/florian+derwarf/digitalfotografie/24.html
Ebenfals ist das Signal aus. Die wahrscheinlichkeit das dies zwei mal passiert ist sehr gering ;-)
Florian Böttcher 8.4.2008 20:05 8.4.2008 20:05
Schön wie sich die 101 in die Kurve legt!
Gefällt mir.
LG
F.B
Florian Derwarf 8.4.2008 22:03 8.4.2008 22:03
Danke Florian, finde ich aber auch... ;-)
Florian Böttcher 8.3.2008 22:36 8.3.2008 22:36
Guten Abend Florian,
schönes Bild vom modernen " REGIO DB" Regionalverkehr.
LG
F.B
Florian Böttcher 5.10.2007 22:12 5.10.2007 22:12
Super Schuss Florian!!!
LG
F.B
Florian Derwarf 5.10.2007 22:40 5.10.2007 22:40
Danke sehr!
Florian Derwarf 6.3.2008 22:41 6.3.2008 22:41
Natürlich der InterCity... 101 gegen 143 ist wie Gymnasiast gegen Grundschüler.
Mfg
Florian
Florian Böttcher 6.3.2008 21:26 6.3.2008 21:26
Hallo Florian,
schönes Bild vom modernen Bahnverkehr in NRW.
LG
F.B
Florian Böttcher 23.12.2007 13:21 23.12.2007 13:21
Hallo Florian,
schönes Bild! Da sieht man mal das Abellio mitten in der Pendlerzeit die REs als " Mini-Züge" fahren lässt...
LG
F.B
Florian Derwarf 5.3.2008 22:14 5.3.2008 22:14
Wieso " Mini-Züge" . Es kam ja aus Siegen noch n ET23 ???...naja auf jedenfall n Dreiteiler. Dazu kommt, ich bin mit dem vorderen(ET22002) ja bis Hagen Hbf gefahren. Habe n freies Vierer für mich gehabt. Also so voll war der garnich... Aber vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt...
Mfg
Florian
Florian Böttcher 5.3.2008 22:23 5.3.2008 22:23
Dann musste mal so zwischen 13 und 15 Uhr mit den Zügen von Siegen nach Hagen fahren. Wenn man Pech hat dann setzen die nur einen Zweiteiler ab Siegen ein.
Am Montag hat Abellio die erste Regionalbahn (Ankunft in Siegen um ca. 7:18 Uhr) nur mit einem ET22 fahren lassen!! Im Dreiteiligen ist es ja schon eng, aber das war die Krönung.... Der Tf konnte selbst die Türen nicht mehr öffnen bzw. schließen.
LG
F.B
Florian Böttcher 27.11.2007 19:38 27.11.2007 19:38
Schöner Schuss Florian.
LG
F.B
Marius Gerads 27.1.2008 20:18 27.1.2008 20:18
Klasse Bild, da fuhren noch die 112er, jetzt werden alle DoStos Garnituren von BR 111 übernommen, den Grund kenne ich leider nicht, ich finde es nur cool da ich die 112 nicht mag!!!
Florian Derwarf 5.3.2008 22:14 5.3.2008 22:14
Nunja, dass ist Geschmacksache, denn ich kann die 111 überhaupt nicht leide, genauso wie die 110. Die 112 ist da schon mehr mein Typ, aber an das Topmodel der DB kommt garkeine Maschine ran. Die BR 146.0!
Frank Brendler 5.3.2008 18:47 5.3.2008 18:47
Hallo Florian,
Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben.Das ist wirklich ein tolles Bild.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Florian Derwarf 3.2.2008 20:47 3.2.2008 20:47
Wieso denn verpasst?
Florian Derwarf 4.2.2008 2:01 4.2.2008 2:01
Achso... ja ich habe den Fotografen " Florian Böttcher" auch verpasst, der hier am Hbf ca. 30 min. später anfing zu fotografieren.
Martin Schneider 3.2.2008 22:11 3.2.2008 22:11
Diese 101 ist für Fernverkehrsverhältnisse wirklich ungewohnt sauber. Man könnte fast annehmen das sie gerade aus der Waschanlage gekommen ist.
Gruß Martin
Frank Brendler 7.1.2008 11:10 7.1.2008 11:10
Hallo Florian,
Schönes Bild.Nur Schade das der Mast die Lok etwas verdeckt.Ich denke mal wenn du noch einen Tick gewartet hättest,wäre der Mast nicht im Weg gewesen.
LG Frank
Florian Derwarf 7.1.2008 16:16 7.1.2008 16:16
Hallo Frank,
Ja das stimmt, ich werde beim nächsten versuch eine solche Aufnahme zu machen, daran denken.
Mfg
Florian