bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 12130



<<  vorherige Seite  12125 12126 12127 12128 12129 12130 12131 12132 12133 12134 nächste Seite  >>
RE3836 nach St.Gallen begegnet in Zizers dem RE1248 nach Disentis mit der Ge 4/4 II 618 "Bergün/Bravuogn". (28.06.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:49
Hallo Herbert,
ein schöner Grössenvergleich!
mfg
Stefan

Diese IC-Wagen stehen in Mukran schon länger in der Nähe vom Fahrdienstleiterstellwerk und können von einer Zufahrtsstraße zum Stellwerk aus fotografiert werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:46
Ein Bild, welches in zu kurzen Zügen stehende Fahrgästen kaum gefallen wird...
mfg
Stefan

G. G. 4.7.2010 12:07
wahrhaftig, was man noch alles für Garnituren damit zusammenstellen könnte, aber naja, man arbeitet ja schon an der Nachfolgegeneration - hoffentlich auch wieder so bequem und Fahrrad-freundlich!

Die aufwendig restaurierte CFL Rangierlok 914 (BJ 1956 von Brissoneau & Lotz) war am 27.09.09 anlässlich des Dampffestivals in Mariembourg ausgestellt. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.12.2009 17:15
Ein schönes Lokportrait von diese tolle Diesellok aus Luxemburg, Hans!
Grüße,
Date Jan

Christian Maier 11.12.2009 19:27
Hallo Jeanny und Hans
Auch dieses Diesellok Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:42
Wunderschön: die Lok und das Bild!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:12
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die netten Kommentare.
Die Restaurierung der schönen Lok ist in der Tat super gelungen und es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Gruß
Hans

Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:40
Ist keine CFL Lok der Gattung 900. Die CFL hatt 13 Loks. 901 bis 913.
Die 914 hier auf dem Foto ist in Wirklichkeit eine ehemalige Französin der SNCF.
Da keine 900er Museal erhalten ist endschloss man sich eine ehemalige SNCF Lokomotive umzubauen.
Von den Loks der Baureihe 850 der CFL ist die 856 erhalten. Die Lok ist restauriert wie Sie 1957 geliefert wurde und auch betriebsfähig.

In Magdeburg-Buckau konnte heute Morgen, 17.06.2010, eine Maxima (264 012-6) der Havelländischen Eisenbahn gesichtet werden, sie fuhr in Richtung Norden. (zum Bild)

Denny Privenau 3.7.2010 8:39
schöne Aufnahme Christian !

Auf diese warte ich selber immer noch :-) Bislang war nur die von e.g.o.o. bei mir vor der Linse

LG,
Denny

175 Jahre Eisenbahn in Belgien. Zu diesem Anlass hatte der PFT(Patrimoine Férroviaire et Tourisme) am Wochenende vom 26/27. Juni 2010 im Bahnhof von Saint Ghislain eine grosse Ausstellung von historischem Material organisiert. Eins der Prunkstücke der belgischen Eisenbahnen, heute im Besitz des PFT, ist die 1805. Diese Lok erreichte 1990 mit 218 km/St zwischen Courtrai und Waregem den belgischen Rekord, der erst später vom Thalys gebrochen wurde. Dahinter erkennt man die 1504. (zum Bild)

Georg Allmacher 3.7.2010 6:30
schönes Bild einer wunderbaren Lok. Diese Baureihe war mit der Grund für mich, Lokführer zu werden. Und ich bin drauf gefahren...

Dieter Schumacher 4.7.2010 21:35
Hallo Georg,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich, dass das Bild schöne Erinnerungen in Dir weckt. Muss schon toll gewesen sein, so ein Teil zu fahren.
Liebe Grüsse
Dieter

Georg Allmacher 19.8.2012 7:23
Na ja, wir sind damit bis 160km/h schnell gefahren. Die Lok hat innen wegen ihrem Getriebe dabei eine Lärm gemacht... Trotzdem, es war was außergewöhnliches und damit gut!

Triebzug 2019 verlässt den Bahnhof von Mersch am 11.04.08 in Richtung Wiltz. (zum Bild)
2017 auf Bahnhof Troisvièrges am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Christian Maier 3.5.2009 12:42
Hallo Date Jan
Schönes Bild des CFL Triebwagens gefällt mir gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Date Jan de Vries 3.5.2009 18:55
Vielen Dank, Christian!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 12.7.2010 15:38
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

2014 mit R4 4941 Luxembourg-Rodange auf Bahnhof Péteange am 8-4-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.7.2010 13:32
Hallo Michael,
Vielen Dank fürs Lob! Diese Triebzüge würden noch immer eingesetzt in Luxemburg! Vielleicht noch einmal nach Luxemburg um diese Triebwagen und die andere interessante Lokomotive zu fotografieren.
Grüße,
Date Jan

Elektro Triebwagen 2022 - Bf. BERCHEM - 04-2005 (zum Bild)
Auf der Stichstrecke Ettelbrück-Diekirch fährt am 25.04.10 der Triebzug Z 2017 an den blühenden Weißdornhecken und den grünenden Birken vorbei. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:04
Danke Michael, für Deine positiven Kommentare zu den Z 2000 Bildern.
Diese Züge sind bei Bahnbilder zwar nicht sonderlich beliebt, aber sie gehören nun mal zur luxemburgischen Eisenbahn dazu und sind, trotz ihres Alters, tagtäglich im Einsatz. Ausserdem sind sie sehr komfortabel, wir reisen sehr gerne mit diesen Zügen.
Liebe Grüße in die schöne Eifel.
Hans und Jeanny

Die 2095 015 zog am 24.6.2010 den R 6833/36 nach Laubenbachmühle. Hier der Zug zwischen Schwerbach und Loich. (zum Bild)

Tobias Moser 5.7.2010 8:07
THANK YOU!

L.G. Tobi

Nischenfotografie; nicht immer reicht der Platz, den ganzen Zug aufs Bild zu bekommen: Re 460 043-3 mit IC 715 nach St. Gallen in Grandvaux am 23. Juni 2010. (zum Bild)

Silvio Jenny 2.7.2010 22:17
Hallo Stefan,

tolles Bild, Seeblick, schwerer IC, schönste Lok, super Sonnenstand.

Die Schweizer Eisenbahn wie sie im Bilderbuche steht

Rolf Kötteritzsch 3.7.2010 0:37
Genau Silvio , Du triffst es voll auf den Punkt .

Gruß Rolf

Daniel Wottringer 3.7.2010 12:05
Hallo Stefan,

genial! Ich hätte vieleicht aber einen Moment später abedrückt, sodass die Lok frei ist, aber das ist geschmackssache ;).

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 5.7.2010 13:48
Danke an alle Kommentatoren aus nah und fern; @Daniel, ganz perfekt ist diese Fotostelle nicht, aber einen Versuch wert, das später Abdrücken theoretisch sicher ok, aber einen winzigen Hauch später nur, denn sonst wird der Puffer schon vom Strauch verdeckt, ideal wäre kürzere Lokomotive.
Gruss aus Blonay
Stefan

ES 64 U2-013 mit einem Autozug in Limmer am 29.06.2010 (zum Bild)

Roland Vasel 3.7.2010 12:27
Moin Moin,

danke ich habe mich auch gefreut als dann dieser Zug um die Ecke kam.

Gruß Roland

Die 103 235-8 zieht den IC1817 aus Hamburg Altona nach köln durch Angermund am 27.06.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2010 21:44
Hallo Eric
ich hatte dreimal auf Datum schauen müssen, doch hätte ein Blick auf die "roten Silberlinge" gereicht: Bei der Deutschen Bundesbahn fuhren nie fünfzig Jahre alte Nahverkehrswagen im IC/EC Dienst* - super Bild eines unglaublichen Zuges.
Gruss Stefan

*was wiederum für die Top-Qualität (Made in Germany) der "Silberlinge" spricht!

Julian Düll 2.7.2010 22:11
1. Sind das keine Silberlinge, sondern Aimz (also 1. Klasse Wagen, hier deklassiert), also ehemalige IR-Wagen, nur in Regio-Farben (Eigentümer SOB).

2.Sind mit den Bimz-Wagen sehr ähnliche Wagen noch vielfach in IC-Diensten und Farben.

3.Wurden die Wagen Anfang der 1990er Jahre von der PFA in Weiden "aufgefrischt",das Fahrgefühl ist also in solchen Wagen nicht das von 1960.

Eric Otten 2.7.2010 22:33
@ Stefan: Danke für dein Lob, hört man gern.

@ Julian: Danke für die Erklärung der Wagengattungen, trotzdem sind die IR Bimz / Bm das Beste was noch fährt ;-)

Julian Düll 2.7.2010 22:49
Ja, gut wenn man den Komfort auch im Nahverkehr genießen kann, wie im "Schlex" von Hamburg nach Padborg (DK). Außerdem ist der Bimz mit seinen ehemaligen Raucherabteilen, die einzige Möglichkeit noch im Regionalverkehr Abteil zu fahren, was ich doch gerne zu schätzen weiß.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.