Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:49
Hallo Herbert,
ein schöner Grössenvergleich!
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:46
Ein Bild, welches in zu kurzen Zügen stehende Fahrgästen kaum gefallen wird...
mfg
Stefan
G. G. 4.7.2010 12:07
wahrhaftig, was man noch alles für Garnituren damit zusammenstellen könnte, aber naja, man arbeitet ja schon an der Nachfolgegeneration - hoffentlich auch wieder so bequem und Fahrrad-freundlich!
Date Jan de Vries 1.12.2009 17:15
Ein schönes Lokportrait von diese tolle Diesellok aus Luxemburg, Hans!
Grüße,
Date Jan
Christian Maier 11.12.2009 19:27
Hallo Jeanny und Hans
Auch dieses Diesellok Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:42
Wunderschön: die Lok und das Bild!
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:12
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die netten Kommentare.
Die Restaurierung der schönen Lok ist in der Tat super gelungen und es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Gruß
Hans
Yannick Gaffinet 14.12.2013 13:40
Ist keine CFL Lok der Gattung 900. Die CFL hatt 13 Loks. 901 bis 913.
Die 914 hier auf dem Foto ist in Wirklichkeit eine ehemalige Französin der SNCF.
Da keine 900er Museal erhalten ist endschloss man sich eine ehemalige SNCF Lokomotive umzubauen.
Von den Loks der Baureihe 850 der CFL ist die 856 erhalten. Die Lok ist restauriert wie Sie 1957 geliefert wurde und auch betriebsfähig.
Denny Privenau 3.7.2010 8:39
schöne Aufnahme Christian !
Auf diese warte ich selber immer noch :-) Bislang war nur die von e.g.o.o. bei mir vor der Linse
LG,
Denny
Georg Allmacher 3.7.2010 6:30
schönes Bild einer wunderbaren Lok. Diese Baureihe war mit der Grund für mich, Lokführer zu werden. Und ich bin drauf gefahren...
Dieter Schumacher 4.7.2010 21:35
Hallo Georg,
Vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich, dass das Bild schöne Erinnerungen in Dir weckt. Muss schon toll gewesen sein, so ein Teil zu fahren.
Liebe Grüsse
Dieter
Georg Allmacher 19.8.2012 7:23
Na ja, wir sind damit bis 160km/h schnell gefahren. Die Lok hat innen wegen ihrem Getriebe dabei eine Lärm gemacht... Trotzdem, es war was außergewöhnliches und damit gut!
Christian Maier 3.5.2009 12:42
Hallo Date Jan
Schönes Bild des CFL Triebwagens gefällt mir gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Date Jan de Vries 3.5.2009 18:55
Vielen Dank, Christian!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 12.7.2010 15:38
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 12.7.2010 13:32
Hallo Michael,
Vielen Dank fürs Lob! Diese Triebzüge würden noch immer eingesetzt in Luxemburg! Vielleicht noch einmal nach Luxemburg um diese Triebwagen und die andere interessante Lokomotive zu fotografieren.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:04
Danke Michael, für Deine positiven Kommentare zu den Z 2000 Bildern.
Diese Züge sind bei Bahnbilder zwar nicht sonderlich beliebt, aber sie gehören nun mal zur luxemburgischen Eisenbahn dazu und sind, trotz ihres Alters, tagtäglich im Einsatz. Ausserdem sind sie sehr komfortabel, wir reisen sehr gerne mit diesen Zügen.
Liebe Grüße in die schöne Eifel.
Hans und Jeanny
Tobias Moser 5.7.2010 8:07
THANK YOU!
L.G. Tobi
Silvio Jenny 2.7.2010 22:17
Hallo Stefan,
tolles Bild, Seeblick, schwerer IC, schönste Lok, super Sonnenstand.
Die Schweizer Eisenbahn wie sie im Bilderbuche steht
Rolf Kötteritzsch 3.7.2010 0:37
Genau Silvio , Du triffst es voll auf den Punkt .
Gruß Rolf
Daniel Wottringer 3.7.2010 12:05
Hallo Stefan,
genial! Ich hätte vieleicht aber einen Moment später abedrückt, sodass die Lok frei ist, aber das ist geschmackssache ;).
Viele Grüße,
Daniel
Stefan Wohlfahrt 5.7.2010 13:48
Danke an alle Kommentatoren aus nah und fern; @Daniel, ganz perfekt ist diese Fotostelle nicht, aber einen Versuch wert, das später Abdrücken theoretisch sicher ok, aber einen winzigen Hauch später nur, denn sonst wird der Puffer schon vom Strauch verdeckt, ideal wäre kürzere Lokomotive.
Gruss aus Blonay
Stefan
Roland Vasel 3.7.2010 12:27
Moin Moin,
danke ich habe mich auch gefreut als dann dieser Zug um die Ecke kam.
Gruß Roland
Stefan Wohlfahrt 2.7.2010 21:44
Hallo Eric
ich hatte dreimal auf Datum schauen müssen, doch hätte ein Blick auf die "roten Silberlinge" gereicht: Bei der Deutschen Bundesbahn fuhren nie fünfzig Jahre alte Nahverkehrswagen im IC/EC Dienst* - super Bild eines unglaublichen Zuges.
Gruss Stefan
*was wiederum für die Top-Qualität (Made in Germany) der "Silberlinge" spricht!
Julian Düll 2.7.2010 22:11
1. Sind das keine Silberlinge, sondern Aimz (also 1. Klasse Wagen, hier deklassiert), also ehemalige IR-Wagen, nur in Regio-Farben (Eigentümer SOB).
2.Sind mit den Bimz-Wagen sehr ähnliche Wagen noch vielfach in IC-Diensten und Farben.
3.Wurden die Wagen Anfang der 1990er Jahre von der PFA in Weiden "aufgefrischt",das Fahrgefühl ist also in solchen Wagen nicht das von 1960.
Eric Otten 2.7.2010 22:33
@ Stefan: Danke für dein Lob, hört man gern.
@ Julian: Danke für die Erklärung der Wagengattungen, trotzdem sind die IR Bimz / Bm das Beste was noch fährt ;-)
Julian Düll 2.7.2010 22:49
Ja, gut wenn man den Komfort auch im Nahverkehr genießen kann, wie im "Schlex" von Hamburg nach Padborg (DK). Außerdem ist der Bimz mit seinen ehemaligen Raucherabteilen, die einzige Möglichkeit noch im Regionalverkehr Abteil zu fahren, was ich doch gerne zu schätzen weiß.