bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 12128



<<  vorherige Seite  12123 12124 12125 12126 12127 12128 12129 12130 12131 12132 nächste Seite  >>
Diese IC-Wagen stehen in Mukran schon länger in der Nähe vom Fahrdienstleiterstellwerk und können von einer Zufahrtsstraße zum Stellwerk aus fotografiert werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:46
Ein Bild, welches in zu kurzen Zügen stehende Fahrgästen kaum gefallen wird...
mfg
Stefan

G. G. 4.7.2010 12:07
wahrhaftig, was man noch alles für Garnituren damit zusammenstellen könnte, aber naja, man arbeitet ja schon an der Nachfolgegeneration - hoffentlich auch wieder so bequem und Fahrrad-freundlich!

rot-weiß-rot-weiß-rot: Buntes Treiben im Münchener Hauptbahnhof. 26.6.2010 (Jonas) (zum Bild)

Herbert Graf 3.7.2010 18:39
Bei diesem Bild frage ich mich wieder, warum man weisse Züge herstellt. Diese Farbe scheint mir einfach ungeeignet für den Eisenbahnbetrieb mit all dem Bremsstaub.
Aber das Foto, wie auch die andern der Serie gefallen mir.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2010 9:25
Hallo Herbert,

vielen Dank für die positive Kritik.

Zum staubigen ICE muss ich fairerweise anmerken, dass der Schmutz durch die Bildbearbeitung (Kontrasterhöhung) besonders stark hervorgehoben wird. Auf dem Originalbild und auch in der Realität springt er nicht so sehr ins Auge.

Gruß,
Jonas

Olli 4.7.2010 13:47
Deswegen hatte man früher die dunklen Farben, grün, blau, rot, schwarz und bremsstaubfarbene Güterwagen...

Aber mal ganz ehrlich, ein wenig Wasser und Seife würde auch reichen. Auch die Dampfloks glänzten in den Anfangszeiten der Stahlrösser. Wenn schon die Kunden auf die Fenster der IC(E)-Wagen "Wasch mich" schreiben, dann liegt es nämlich sicher nicht dran, dass die Fenster die falsche Farbe haben... ;-)

Und fast hätte ich es vergessen, klasse Bild!

Gruß, Olli

VBZ Nr. 1685+1688 (Be 4/6 ''Mirage'') am 30.6.2010 beim Opernhaus. Eine Ära geht zu Ende, während 42 Jahren prägten die Mirages mit ihren Holzschalensitze und der beliebten Glocke im hinteren Hilfsführerstand das Zürcher Stadtbild. Am 30.6.2010 geht ein Stück zu Geschichte zu Ende. Die Mirages 1685+1688 hatten die Ehre, auf dem Kurs Nr. 7 die letzten planmässigen Runden auf der Linie 2 Tiefenbrunnen - Farbhof zu drehen. (zum Bild)

Sandro Gadola 1.7.2010 16:20
Hallo Silvio
Ein schönes Bild zum Abschied der Mirages. Wir sind uns da, ohne es zu merken, über den Weg gelaufen. Der da rechts im Bild, der gerade auf seine Kamera schaut, das bin nämlich ich.
Freundliche Grüsse
Sandro

Silvio Jenny 1.7.2010 17:24
Hallo Sandro

1. Merci für dein Kompliment

2. Ja, die Welt ist klein, wer weiss vielleicht laufen wir uns ja wieder mal über den Weg ;-)

Bruno Keller 4.7.2010 11:26
Hallo Silvio
Schönes Abschiedsbild! Diese Fahrzeuge sind nur schwer vom Zürcher Stadtbild wegzudenken. Ob's die Cobras wohl auch so lange durchhalten?
Freundliche Grüsse
Bruno

Silvio Jenny 4.7.2010 14:29
Hallo Bruno

bei der Cobra habe ich absolut keine Zweifel dass die 40 Jahre durchhält. Einziges Manko sind die Polygon-Bildung an den Rädern, wenn man das mal behoben hat gehören die Cobras zu den besten Trams...

Das ist jetzt Meinung...

Übrigens, vielen Dank für dein Kompliment

Silvio Jenny 13.7.2010 18:44
Tja... ein Cobra Leiden halt... =D

189 103 (aktuell für TXL im Einsatz) mit einem Kesselwagenzug am 03.07.2010 bei Hebertshausen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2010 11:01
Hallo Dennis,
ein ganz eigenwilliges Bild: schwarz bis braun, dann noch sandgelb und betongrau; die Lok kaum zu sehen und ein klarer Bildaufbau kurz: Faszinierend anders!
Gruss Stefan

Dennis Kraus 4.7.2010 15:52
Danke für den Kommentar, Stefan!

Gruß
Dennis

110 231-8 bespannte am 20.06.2010 einen Sonderzug in Richtung Süden. Hier kurz vor Eschwege West. (zum Bild)

Pascal Ost 4.7.2010 10:58
Hallo Jens,

sehr schöne Aufnahme der 110 231 - gefällt mir!

Gruß

Pascal

Jens Baumhauer 4.7.2010 14:15
Hallo Pascal,

Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

E40 128 beschleunigt am 2.07.2010 mit ihrem Zug aus Neumünster nach etwa 2-stündiger "Wartezeit" Richtung Hamburg in Elmshorn. Der Zug besteht im einzelnen aus : V200 116 , einem Bdms (Historische Verkehre, Frankfurt), einem ABn, einem Bn (DB Regio Hessen), der Köf 323 525-6 alias Siglinde (auf einem Flachwagen), 094 692-1, 50 3694-2 und 082 008-4. Die 4 letztgenannten Lokomotiven waren allesamt lange Zeit bei den Rendsburger Eisenbahnfreunden in Neumünster stationiert. (zum Bild)

Pascal Ost 4.7.2010 10:57
Hallo Julian,

eine sehr schöne Aufnahme dieses ungewöhnlichen Gespannes ist dir da gelungen.

Gruß

Pascal

Ge 4/4 II 619 "Samedan" und Gm 3/3 233 vor der HW Landquart. (28.06.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2010 10:45
Hallo Herbert, du hast die "Bernina-Jubiläums" Ge 4/4 im schönsten Licht erwischt; gefällt mir gut.
mfg
Stefan

1116 911 der MWB am 03.07.2010 bei Hebertshausen. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.7.2010 15:51
Danke Kevin! Gestern waren auf der Ingolstädter Strecke einige besondere Sachen unterwegs.

Gruß
Dennis

Impression eines Buntlingzuges im Gleisvorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofs. 20.6.2010 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 15:02
Hallo Jonas, Matthias und Gisela
es ist immer wieder interessant und (jedenfalls für mich) nicht logisch zu ergründen, weshalb eure Bilder eine deratige Ausstahlung ausüben.

Erneut eine super tolle Serie, wobei mich dieses Bild dank seiner Schlichtheit fast am meisten fasziniert.

Gruss aus Lausanne
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.7.2010 9:21
Hallo Stefan,

danke für das Lob.

Im Nachhinein frage ich mich aber, ob man das Bild nicht oben noch ein wenig enger auf Höhe der Dachkante auf der linken Seite hätte abschneiden sollen, sodass wirklich nur noch die Wagen zu sehen wären. Andererseits würde das Bild dadurch natürlich noch schmaler...

Gruß Jonas

Stefan Wohlfahrt 4.7.2010 13:18
Hallo Jonas
käme auf einen Versuch an, doch zu schmal dürfte der Wirkung des Bilds abträglich sein, da ja der Clou des Bildes schon darin besteht, dass etwas langes (der ganze Zug) mit Erfolg Stückweise in ein Rechteck gesteckt wurde. Wird das Rechteck länger und schmaler, will man sich nicht mehr mit dem Bildausschnitt begügen, sondern sehen, was es nicht zu sehen gibt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 4.7.2010 13:55
So machen die Bilder hier wieder Spaß... ;-)

Mehr schneiden würde ich nicht. Es sei denn es soll riesig an der Wand hängen. Kleine Kritik am Rande, mit dem Lampenschatten exakt in die Mitte des Wagens. Das soll aber das Bild keinesfalls "schmälern". Wieder das Spezielle im alltäglichen gesehen, so abwechslungsreich gefällt (mir jedenfalls) die Bahnfotografie.

Gruß, Olli

Wagen 6043 bei Raversijde am 14. April 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 4.7.2010 8:22
Für mich eine absolute Topeinrichtung, das Tram entlang der belgischen Küste und zudem ein schönes Bild.
Gruss
Herbert

asm - Be 4/8 110 bei der asm Haltestelle vor dem Bahnhof Solothurn am 21.05.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 9:51
Ich finde die kupplungslosen Be 4/8 der asm irgendwie fade - das Foto aber, ohne Frage, ist einwandfrei.
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 3.7.2010 12:03
Diese Fahrzeuge erinnern mich leicht an die Wittenberger Steuerwagen der DB.
Mir gefallen sie gerade durch das schlichte Design.

Viele Grüße,
Daniel

Hp. Teutschmann 4.7.2010 6:05
Hallo Stefan, Hallo Daniel
Besten Dank zu den Netten Kommtaren zu meinen asm Be 4/8 Bildern aus Solothurn
Mit freundlichen Grüssen aus dem Berner Seeland
Hp. Teutschmann

Blick vom Steg des Hofer Hbf in den Abstellbereich, 23.05.2010. (zum Bild)

Kevin Friedel 24.5.2010 12:36
Hallo Dominik,
da hast du ja ein richtiges Generationentreffen "erwischt" - die 642er und 628er auf einem Bild sind ja schon sehenswert, aber auch noch die V200 mit dabei... Ist das die Arriva-V200 und hast du noch mehr Bilder davon?
mfg Kevin

Dominik Pfeffer 24.5.2010 16:48
Hallo Kevin, soweit ich weiß ist das eine der Griechenlandheimkehrer, zu welchem EVU aber die Lok gehört weiß ich leider ned :(
LG Dominik

Mirko B. 28.5.2010 21:31
Ich glaub ich muss doch mal nach Hof fahren. Ein schönes Bild mit allerhand Technik drauf.

Mirko B. 3.7.2010 23:52
Hallo Kevin,
es müsste sich um die Arriva V270.121 handeln.

Gruß Mirko

120 131-8 mit dem IC 183 (Stuttgart Hbf-Zürich HB) am 5. Juni 2010 im Betriebsbahnhof Hattingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 22:25
Und die silbernen CIS-Wagen machen doch das beste bzw. innovativste Bild im Zugsverband...
Gruss Stefan

Marvin 3.7.2010 23:34
Das ist ja das schöne an den schweizer Zügen, die Wagen sind meistens recht bunt. Ich hoffe, das bleibt uns noch eine Weile so erhalten. ;)
Gruß
Marvin

Der Bahnhof Hattingen(Baden) ist seit vielen Jahren nur noch Betriebsbahnhof. Hier sieht man ihn am 5. Juni 2010, zusammen mit 185 355-5. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 22:27
Hallo Marvin,
trotz Schatten (oder gerade deshalb) ein sehr schönes Panorama-Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Marvin 3.7.2010 23:33
Hallo Stefan,
da ich eigentlich nur das Bahnhofsgebäude zeigen wollte, hat mich der Schatten nicht so gestört. Schön, dass es auch dir gefällt.
Gruß
Marvin

Bahnübergang zwischen Profen und Pegau ...diese DR Bahnübergangs Technik gibt es ja bald nicht mehr weil sie vom Eisenbahnbundesamt verboten wurde und nur eine kurze verlängerungfrist erhalten hat ...jaja schade :(( ...kleine Fotomontage ...25.04.2010 (zum Bild)

Julian Düll 3.7.2010 15:35
Der Staatssekretär im BMVBS meinte im Juli 2009 dazu: "Das an Bahnübergängen der Deutschen Reichsbahn verwendete und zum Teil noch vorhandene „Andreaskreuz mit integriertem Blinklicht stellt eine Sonderbauform aus der Zeit der DDR dar, das in der Eisenbahn-Bau- und Betriebsordnung (EBO) – auch in deren langjähriger
Entwicklung seit 1928 – zu keinem Zeitpunkt enthalten war. Zur Berücksichtigung der besonderen Verhältnisse nach Herstellung der Einheit Deutschlands hatte das Bundesministerium für Verkehr am19. August 1993 für diese Sonderbauform „Andreaskreuz mit integriertem
Blinklicht“ eine zunächst auf zehn Jahre befristete Ausnahme
von § 11 EBO bis zum 31. Dezember 2003 zugelassen.
Diese Ausnahme wurde vom Bundesministerium für Verkehr, Bauund
Wohnungswesen am 27. November 2003 auf Antrag des Vorstandes
der Deutschen Bahn Netz AG (DB Netz AG) für die zu diesem
Zeitpunkt entsprechend den Vorschriften der EBO noch umzurüstenden
Bahnübergänge um weitere sieben Jahre bis zum 31. Dezember
2010 verlängert.
Nach Angaben der DB Netz AG sind in ihrem Netz noch ca.
800 Bahnübergangssicherungsanlagen an den EBO-gerechten Zustand anzupassen. Detailliertere Angaben liegen nicht vor."


MfG

Julian

Stefan Wohlfahrt 3.7.2010 22:20
Unbestreitbar muss eine "Handlung" vom Gesetz gedeckt werden. Doch seit die Menschheit darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass Kaffee heiss sein könnte, fragt man sich, für wie dumm die "Gesetztesmacher" die Menschliche Kreatur einschätzen, bzw. mit welcher Macht sie diese in "Gesetze" presst, zum Schutz und Wohle eben der Menschheit.
Die Scheibe des BMW wird wohl ebenso transparent sein, wie die Scheibe des Trabbis - trotzdem entspricht es dem Gesetz, die bewährtes den "heutigen Normen anpassen zu müssen"...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.7.2010 13:11
Aber Fabian,
was schreibts denn du: Wirtschaft ankurbeln und dann noch auf Kosten der Steuerzahler...
... Leider doch wohl allzu wahr!

mfg
Stefan

Dieter Berger 5.7.2010 18:08
yo coole infos danke

auf dieser strecke sind noch ab leipzig plagwitz bis zeitz 8 solche bauart gleichen bahnübergänge und erst 2 wurden erneuert in leipzig kanuthain...

na ja gutes thema gerde ....auf mdr haben die auch was gezeigt das so eine kleine stadt auch den bahnübergang mitbezahlen soll der schon jetzte neu erbaut ist und die wissen nicht mal ob nächstes jahr behaupt noch züge da lang fahren ....alles nur geldschneiderei

grüße





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.