bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Hochstetter, Seite 125



<<  vorherige Seite  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 nächste Seite  >>
Ein seltener Anblick (1). Vier 225er (vorne 225 026-4, dann zwei weitere 225er und an vierter Stelle 225 023-1) ziehen einen GZ von Montzen kommend in Richtung Aachen-West. Aufgenommen am 12/07/2008 in Gemmenich/Botzelaer (Linie 24). (zum Bild)

Johannes Uhl 15.7.2008 19:42 15.7.2008 19:42
Hallo Dieter,

eine sehr schöne Aufnahme, besonders gut gefällt mir die " Diesel-Abgas-Wolke" .

mfg
Johannes

Dieter Schumacher 15.7.2008 20:15 15.7.2008 20:15
Hallo Johannes,
Danke für Deinen Kommentar. Die Abgaswolken beeindrucken mich auch immer wieder, hier besonders gut zu erkennen, da die Loks sich in einer Steigung befinden und schwer arbeiten müssen. Leider wird es sich bald ausgedieselt haben. Die Masten für die Fahrleitung stehen schon bis im Wald hinter der Brücke auf dem Foto.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Stefan Hochstetter 3.8.2014 22:11 3.8.2014 22:11
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Olli 3.8.2014 22:24 3.8.2014 22:24
Ist ja fast wie in Nordamerika...
Gruß, Olli

225 023-1 der EfW fuhr solo rechtsrheinisch Richtung Süden. Zu DB-Zeiten sah man diese Lok regelmässig auf der Montzenlinie verkehren, als diese noch nicht durchgehend elektrifiziert war. Aufgenommen am 02/08/2014 in Leutesdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:19 3.8.2014 20:19
Sehr schön in Szene gesetzt, Dieter.
Neben der tollen Lok, gefällt mir der interessante Wolkenhimmel auch noch bestens.
Viele Grüße nach Membach
Jeanny

Stefan Hochstetter 3.8.2014 22:00 3.8.2014 22:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 3.8.2014 22:09 3.8.2014 22:09
Wunderschön abgelichtet Dieter......sind immer noch schöne Maschinen die V160.
Da warst du also mal wieder in Leutesdorf.....ist echt ein schöner Standort.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas

Dieter Schumacher 8.8.2014 21:20 8.8.2014 21:20
Danke Jeanny, Stefan und Andreas für die netten Kommentare, hat mich sehr gefreut.
@ Andreas : der Standort ist wirklich gut. Durch den BÜ in unmittelbarer Nähe weiss man immer, wenn sich ein Zug nähert. Ausserdem waren, wie man auf dem Bild erkennt, die Hecken und Gräser am Strassenrand kürzlich zurückgeschnitten worden, sodass man eine freie Sicht hat.
LG Dieter

Auch die VT25 der RSE unternahm an diesem 02/08/2014 einen Ausflug südwärts über die rechte Rheinstrecke, hier aufgenommen in Leutesdorf, wo die Sonne leider noch nicht ganz zum Vorschein gekommen war. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.8.2014 22:00 3.8.2014 22:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 4.8.2014 19:35 4.8.2014 19:35
Klasse Bild des Schienenbuses.
Im September hol ich mir 2 Dampf Sonderzüge.

Armin Schwarz 4.8.2014 20:12 4.8.2014 20:12
Hallo Dieter,
ein sehr schönes Bild von dem MAN-Schienenbus.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Hermann-Josef Weirich 5.8.2014 20:48 5.8.2014 20:48
Hallo Dieter,
Eine tolle Stelle und zwei Klasse-Schüsse (der hier und die 225). Wohin war der MAN denn unterwegs?
Herzliche Grüße nach Membach!
Hermann

Dieter Schumacher 8.8.2014 21:13 8.8.2014 21:13
Hallo Hermann,
Die RSE hatte an diesem Tag einen Ausflug nach Rüdesheim organisiert. Vielen Dank für den netten Kommentar.
LG, Dieter

Hermann-Josef Weirich 9.8.2014 17:53 9.8.2014 17:53
Im MAN bis Rüdesheim? Wenn man da noch ein paar Gläser Wein trinkt und dann heimwärts schaukelt ...
Schönes Wochenende!
Hermann

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:43 10.8.2014 13:43
Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Triebwagen, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 5.9.2014 22:10 5.9.2014 22:10
Auch dir danke für den positiven Kommentar, Date Jan.
Gruß, Dieter

Die weisse E37528 von CBRail zog einen langen Güterzug durch Leutesdorf in Richtung Norden. Aufgenommen am 02/08/2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:21 3.8.2014 20:21
Prima erwischt die Prima, Dieter.
Die sehr eindrückliche Aufnahme vom Güterzug trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 3.8.2014 21:59 3.8.2014 21:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

185 292-0 zieht einen Ulusoy-Logistics-Zug über die rechte Rheinstrecke Richtung Süden. Aufgenommen am 02/08/2014 in Leutesdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:17 3.8.2014 20:17
Hallo Dieter,
eine herrliche Aufnahme von dem Container Zug, welche mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Hochstetter 3.8.2014 21:59 3.8.2014 21:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 02/08/2014 kam mir die 140 070-4 zum ersten Mal in der neuen Lackierung von EBM Cargo in Leutesdorf vor die Kamera. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:15 3.8.2014 20:15
Ein wunderschönes Bild von der tollen Lok, Dieter.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Stefan Hochstetter 3.8.2014 21:59 3.8.2014 21:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 24.9.2014 18:19 24.9.2014 18:19
Sehr schöne Aufnahme von die toll lackierte gute alte 140, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Güterverkehr auch am Sonntag auf der Montzenroute. Hier macht sich gerade eine belgische Cobra mit ihrer Güterfracht hinauf zum Gemmenicher Tunnel.Im Hintergrund ragt das Klinikum der RWTH Aachen hervor. Szenario vom 22.Juni 2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.6.2014 23:00 23.6.2014 23:00
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 15.7.2014 19:26 15.7.2014 19:26
Abend Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar.
Lg Stefan

Sonntäglicher Grenzverkehr auf der Montzenroute am Gemmenicher Weg bei Aachen. Hier kommt gerade die belgische 2824 (E-186) mit einen langen Containerzug die Rampe nach Belgien hinauf hochgefahren. Szenario vom 22.Juni 2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.6.2014 23:00 23.6.2014 23:00
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Cobra 2824.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Die Class 66 (PB 14) kommt mit einen Containerzug die Montzenroute hochgefahren. Hier zu sehen am Gemmenicher Weg unweit von Aachen am 22.Juni 2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.6.2014 23:00 23.6.2014 23:00
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 PB14 von Crossrail.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Unterwegs auf der Montzenroute bei Nouvelaer,Belgien am 03.April 2014. Die Crossrail Class 66 mit einen Containerzug am Haken auf ihren Weg nach Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.6.2014 22:59 23.6.2014 22:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 PB03 von Crossrail.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Ein kleines Jubiläum wird gefeiert,denn das Bahnfoto Nr.900 ist nun im Kasten. Zum Anlass sieht man hier die schwedische 1040 mit einen Sonderzug bei ihrer Ausfahrt nach Kerkrade am 22.Juni 2014. Szenario am Bahnhof (Depot) von Simpelveld der ZLSM in den Niederlanden. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.6.2014 22:57 23.6.2014 22:57
Guten Abend Stefan,
Glückwunsch zum 900 Bahnbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 25.6.2014 6:38 25.6.2014 6:38
Ahoi Stefan ,einen guten Morgen rüber.
Merci für Deinen netten Kommentar zum Foto.
Lg Stefan

202 271-3 in Recklinghausen 31.8.2013 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.6.2014 23:44 14.6.2014 23:44
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild von der 202 271-3.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.

202 271-3 mit Gleisbauzug in Recklinghausen 24.7.2010 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.6.2014 23:43 14.6.2014 23:43
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild von der 202 271-3.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.

202 271-3 der Bocholter Eisenbahngesellschaft in Recklinghausen 24.7.2010 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.6.2014 23:42 14.6.2014 23:42
Guten Abend Christian,
ein schönes Bild von der 202 271-3.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.

202 271-3 der Bocholter Eisenbahn Lz in Köln West 01.10.2010 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.6.2014 23:39 14.6.2014 23:39
Guten Abend Martin,
ein schönes Bild von der 202 271-3.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

202 271-3 der BEG kommt als Lokzug die Kohlscheider-Rampe hoch aus Richtung Neuss und fährt in Richtung Aachen-West und fährt durch Kohlscheid bei Regenwetter am Moregen vom 27.5.2014. (zum Bild)

Stefan Jakab 14.6.2014 19:43 14.6.2014 19:43
Hallo Stefan,was so alles durch Kohlscheid fährt,bunte Abwechslung. Das gefällt mir.
Nette Grüße zu Euch rüber,bin auch wieder im Lande jetzt! War paar Wochen in Ungarn.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 14.6.2014 22:17 14.6.2014 22:17
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 14.6.2014 22:28 14.6.2014 22:28
Guten Abend Marc,
vielen dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Schleswig.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stephan John 14.6.2014 22:56 14.6.2014 22:56
An Stefan: man merkt wie sehr du dich manchmal mit Bildern oder Kommentaren beschäftigst...

Stefan Hochstetter 14.6.2014 23:36 14.6.2014 23:36
Guten Abend Stephan,
vielen dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2831 kommt mit viel Sand die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) aus Richtung Aachen-West und fährt in Richtung Gemmenicher-Tunnel,Botzelaer(B),Gemmenich(B),Nouvelaer(B),Moresnet(B),Moresnet-Chapelle(B),Montzen(B). Bei tollem Sommerwetter am Nachmittag vom 18.5.2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.6.2014 21:24 8.6.2014 21:24
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild von der Cobra, interessant wie der Staub vom sanden aufwirbelt.

VG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 14.6.2014 22:14 14.6.2014 22:14
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 DE6308 "Anja" von Crossrail kommt mit viel Dieselpower die Gemmenicher-Rampe hochgefahren aus Richtung Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Containerzug aus Novara(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Sommerwetter am Nachmittag vom 18.5.2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.6.2014 21:18 8.6.2014 21:18
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der "Anja" :-), gefällt mir sehr gut.

VG aus Zwickau
Matthias

Stefan Hochstetter 14.6.2014 22:14 14.6.2014 22:14
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.