bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Hochstetter, Seite 127



<<  vorherige Seite  122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 nächste Seite  >>
Die Cobra 2818 kommt aus Richtung Montzen/Belgien mit einem langen Containerzug aus Antwerpen-Oorderen(B) nach Gallarate(I) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Abend vom 9.5.2014. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.5.2014 19:45 26.5.2014 19:45
Schönes Cobra-Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 26.5.2014 23:53 26.5.2014 23:53
Guten Abend Date Jan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Drachten(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Im Alpenraum gibt's Schneebilder, bei uns nur Regenbilder. Es ist nicht schon Dämmerung, sondern erst 13.37 Uhr, als Cobra-Lok 2818 mit einem Kesselwagenzug die Rampe am Gemmenicher Weg in Richtung Belgien hochfährt. Aufgenommen am 30/12/2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2009 9:17 31.12.2009 9:17
"im Alpenraum" ist hoch gegriffen - die Schneefallgrenze ist etwa auf 1600 m.ü.M!
Übrigens: tolles Regenbild.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 31.12.2009 19:36 31.12.2009 19:36
Vielen Dank für die netten Kommentare.
@ Stefan. Wir Flachländer haben von den Alpen meistens zwei klischeehafte Bilder : im Sommer blühende Almen und Enzian, obwohl es den auch immer weniger gibt, und im Winter Schnee in Massen, obwohl wie Du sagst die Schneefallgrenze trotzdem ein wichtiger Faktor ist.
Gruss.
Dieter

Stefan Hochstetter 26.5.2014 23:50 26.5.2014 23:50
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2818.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 03.03.2012 kommt auf der KBS 480 bei Eilendorf aus Richtung Köln 421 390-6 mit einem Containerzug am Haken durch die Baustelle zwischen Stolberg und Aachen Rothe Erde. Im Tunnel steht 212 325-5 der EfW-Verkehrsgesellschaft mit einem Flachwagenzug mit Betonschwellen, die von einem Bagger abgeladen werden. (zum Bild)

Frank Grohe 5.3.2012 9:04 5.3.2012 9:04
Hallo Mario,
klasse Foto!
Die Lok im Tunnel gibt der eh schon gelungenen Aufnahme noch ein Tüpfelchen obendrauf!

Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Mario Schürholz 5.3.2012 20:23 5.3.2012 20:23
Vielen Dank für deinen lobenden Kommentar Frank, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 26.5.2014 23:43 26.5.2014 23:43
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der 421 390-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Schweizer 421 388-0 mit einem Containerzug am 03.05.2011 in Aachen West. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.5.2014 23:39 26.5.2014 23:39
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der 421 388-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Durchfahrt am Abend des 22.05.2014 von SBB Cargo Re 421 388-0 mit dem Capital-Schotterzug nach Kehl auf der KBS 703 in Orschweier. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.5.2014 23:38 26.5.2014 23:38
Guten Abend Tobias,
ein schönes Bild von der 421 388-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Offenburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Hier eine Seitenansicht vom 29.03.2014 von der SBB Cargo Re 421 374-0, als sie mit einem langem gemischten Containerzug durch den kleinen Ort Auggen, an der KBS 703 gelegen, gen Freiburg fuhr und von der Abendsonne angestrahlt wurde. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.5.2014 22:26 25.5.2014 22:26
Guten Abend Tobias,
ein schönes Bild von der 421 374-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Offenburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Auch bei Sonnenuntergang, die SBB Cargo 421 374-0 mit einem Containerzug ebenfalls bei der Firma Jacoby in Auggen gen Freiburg fuhr. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.5.2014 22:25 25.5.2014 22:25
Guten Abend Tobias,
ein schönes Bild von der 421 374-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Offenburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

421 374-0 zieht einen Containerzug durch Porz-Wahn am Nachmittag des 24/05/2014. Gruß an den TF. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.5.2014 22:22 25.5.2014 22:22
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 421 374-0.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 26.5.2014 22:07 26.5.2014 22:07
Hallo Stefan, danke für die netten Kommentare. Es freut mich dass dir die Bilderserie aus Porz-Wahn gefällt.
LG nnach Kohlscheid-Bank, Dieter.

Horst Lüdicke 27.5.2014 0:04 27.5.2014 0:04
Hallo Dieter,
ein schönes Bild der 421, die Wolken geben dazu den passenden Hintergrund.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 1.6.2014 21:14 1.6.2014 21:14
Auch dir danke, Horst.
LG, Dieter

Die Lokfarbe passte sich gut dem behangenen Himmel an. 185 621-0 der Rurtalbahn mit einem Kesselwagenzug durch Porz-Wahn am Nachmittag des 24/05/2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.5.2014 22:22 25.5.2014 22:22
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von zwei 185 621-0.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 26.5.2014 22:05 26.5.2014 22:05
Vielen Dank an die beiden Stefan für die lobenden Worte. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Mit drei 185er und einem gemischten Güterzug am Haken fährt 152 109-5 durch Porz-Wahn in Richtung Norden. Aufgenommen am 24/05/2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.5.2014 22:21 25.5.2014 22:21
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

140 805-3 und Schwesterlok ziehen einen Erzzug durch Porz-Wahn in Richtung Süden. Aufgenommen am 24/05/2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.5.2014 22:20 25.5.2014 22:20
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von zwei 140er.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

185 216-9 DB und eine 151er von Railion kommen aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich,Kohlschid durch Herzogenrath mit einem langen Kalkzug aus Hermalle-Huy,Aachen-West nach Oberhausen und fahren in Richtung Hofstadt, Finkenrath,Rimburg,Übach-Palenberg,Zweibrüggen,Frelenberg,Geilenkirchen,Süggerrath,Lindern,Brachelen,Hückelhoven-Baal,Baal,Erkelenz,Herrath,Beckrath,Wickrath,Rheydt,Mönchengladbach. Und im Hintergrund ist der RE4 aus Dortmund-Hbf-Aachen-Hbf und Vorne fährt die 111 116 DB kommt aus Richtung Neuss,Mönchengladbach, und hilt in Herzogenrath und fährt in Richtung Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West Bei Regenwetter am Abend vom 8.5.2014. (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.5.2014 20:55 25.5.2014 20:55
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild aus Herzogenrath das mir sehr gut gefällt.

LG nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Stefan Hochstetter 25.5.2014 22:10 25.5.2014 22:10
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.