bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

225 023-1 der EfW fuhr solo rechtsrheinisch Richtung Süden.

(ID 805229)



225 023-1 der EfW fuhr solo rechtsrheinisch Richtung Süden. Zu DB-Zeiten sah man diese Lok regelmässig auf der Montzenlinie verkehren, als diese noch nicht durchgehend elektrifiziert war. Aufgenommen am 02/08/2014 in Leutesdorf.

225 023-1 der EfW fuhr solo rechtsrheinisch Richtung Süden. Zu DB-Zeiten sah man diese Lok regelmässig auf der Montzenlinie verkehren, als diese noch nicht durchgehend elektrifiziert war. Aufgenommen am 02/08/2014 in Leutesdorf.

Dieter Schumacher 03.08.2014, 518 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 03.08.2014 20:19

Sehr schön in Szene gesetzt, Dieter.
Neben der tollen Lok, gefällt mir der interessante Wolkenhimmel auch noch bestens.
Viele Grüße nach Membach
Jeanny

Stefan Hochstetter 03.08.2014 22:00

Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 03.08.2014 22:09

Wunderschön abgelichtet Dieter......sind immer noch schöne Maschinen die V160.
Da warst du also mal wieder in Leutesdorf.....ist echt ein schöner Standort.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas

Dieter Schumacher 08.08.2014 21:20

Danke Jeanny, Stefan und Andreas für die netten Kommentare, hat mich sehr gefreut.
@ Andreas : der Standort ist wirklich gut. Durch den BÜ in unmittelbarer Nähe weiss man immer, wenn sich ein Zug nähert. Ausserdem waren, wie man auf dem Bild erkennt, die Hecken und Gräser am Strassenrand kürzlich zurückgeschnitten worden, sodass man eine freie Sicht hat.
LG Dieter

Am 16.04.2024 war wieder ein besonderer Stahlzug auf der Hüttenbahn angesagt. Um 09.22 Uhr waren daher die RBP 225133-8 und die Brohltal Eisenbahn Lok 218396-0 auf der Werkbahn von Hasbergen nach Georgsmarienhütte unterwegs, um dort einen Stahlzug abzuholen.
Am 16.04.2024 war wieder ein besonderer Stahlzug auf der Hüttenbahn angesagt. Um 09.22 Uhr waren daher die RBP 225133-8 und die Brohltal Eisenbahn Lok 218396-0 auf der Werkbahn von Hasbergen nach Georgsmarienhütte unterwegs, um dort einen Stahlzug abzuholen.
Gerd Hahn

225 073 beim rangieren in Kehl Hafen 11.4.24
225 073 beim rangieren in Kehl Hafen 11.4.24
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.