bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
SOB-Re 456 094 im Werbelook "Vögele Shoes" zieht den Voralpen-Express in Richtung Arth-Goldau und erreicht in Kürze die Haltestelle Verkehrshaus. Aufnahme vom 22. Aug. 2012, 13:48 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.12.2012 19:37
Ah, so sehe ich die Re 456 094-2 auch mal bei Tageslicht:-) Sie ist mir noch gut bekannt aus meiner nächtlichen Tour Richtung Brienz.
Ein sehr schönes Lokportrait.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:44
Hallo Armin, Moral der Geschich':
(Vögle)-Wanderschue kaufen und die schönen Bahnstrecken fotografierend erwandern...
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.12.2012 19:49
...das hat was.
Wanderst Du denn auch mit, wobei die besseren Hälften lassen wir dann besser alleine.

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:36
Für die besseren Hälften gibt es doch unterwegs Oma-Bänke, Armin. ;-)
Eine traumhafte schöne Aufnahme, Heinz.
Liebe Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 20:59
Hallo Armin,
seit einiger Zeit wandern wir gerne Bahnstrecken entlang, und am Ziel winkt für die bessere Hälfte und auch den anderen Teil in der Regel ein gutes Restaurant...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 7.12.2012 18:12
Meine lieben Leut'
danke auch hier für eure Kommentare und auch Vorschläge, was mit den "besseren Hälften" anzustellen sei...
;-)
Gruss, Heinz

Combinotram mit der Nummer 763 der Linie 9 hält beim Hauptbahnhof Bern und fährt dann gleich weiter Richtung Wabern. Die Perronkonstruktion mit viel Glas ist relativ neu und bietet Fussgängern Schutz vor Niederschlägen. Dahinter sichtbar die Heiliggeistkirche, ein bedeutender Barockbau in der Schweiz. Aufnahme vom 24. Mai 2012, 14:04 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.12.2012 19:33
Hallo Heinz ein sehr schönes Bild.
Beeindrücken der Blick durch die Moderne Glaskonstuktion auf den Barockbau.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 20:03
Hallo Heinz,
ich habe mir hin und wieder Gedanken gemacht, wie dieses Sujet zu fotografieren sei, doch nie ist mir die Idee gekommen, es von dieser Seite aus zu versuchen!
Super, gefällt sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2012 20:58
Hallo Heinz,
die gläserne Perronkonstruktion hast Du meisterhaft in Szene gesetzt.
Gefällt mir prima.
@Stefan: Es ist fast wie in Liège Guillemins. Zuerst weiss man nicht, wie man das Sujet fotografieren soll, aber wenn man einen Anfang gefunden hat, ergeben sich so viele tolle Perpektiven, dass es schwer wird, ein Ende zu finden. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Heinz Stoll 7.12.2012 18:08
Hallo miteinander,
habt vielen Dank für euer Echo und Lob. Freut mich sehr.
Liebe Grüsse, Heinz

Historische kohlenbefeuerte H 2/3 Nr. 6 der BRB mit Bistrowagen B27 und Materialwagen M3 kurz vor der Abfahrt in Brienz. Die "grosse Lok" hat hier ein leichtes Spiel. Traktionstest und gleichzeitig private "Salon Rouge"-Fahrt, vom 06. Okt. 2011, 12:39 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.12.2012 19:28
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der BRB 6 mit dem B27, sowie der Daniel davor.
Liebe Grüße und bis bald
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.12.2012 19:38
Hallo Heinz erst dachte ich, das Bild stammt aus Feuerbach, da hat ja SBB Cargo den Bahnhof weggeputzt wie sich die DB solches in Stuttgart nur erträumt, doch dann erinnerte ich mich, dass die Brienzer Rothorn Bahn nach dem Bahnhof noch ein paar Meter weiter führt und es genügt, einen Verkehrsfreien Moment abzuwarten, um dann ein solches Bild mit interessanten Details anzufertigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 6.12.2012 19:09
Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Stoll 7.12.2012 18:06
Hallo Armin, Stefan und Date Jan.
Herzlichen Dank für eure Kommentare, ist sehr nett!
@Armin: ja, es ist Daniel vorne dran. Da hatten wir noch 2 Hunde, jetzt bleibt noch einer.
Liebe Grüsse und bis morgen,
Heinz

Einer steht, einer fährt - Schnauzenvergleich ICE 1 / ICE 3 im Stuttgarter Hauptbahnhof. 31.10.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.11.2012 17:50
Hallo Matthias,
ich rate mal: Der hintere fährt und der vordere steht.
Die beiden Schnauzen hast Du wieder mal ganz toll in Szene gesetzt.
Beste Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 13.11.2012 19:22
Hallo Matthias
schliesse mich auch gleich Jeanny an. Für mich ein typisches "Matthias-Bild". Schön gemacht!
Liebe Grüsse, Heinz

Leitner Thomas 14.11.2012 22:46
Da braucht man gar nicht auf den Fotografen sehen, denn solch ein Bild kann nur aus dem Hause Frey kommen ... sehr gelungen :O)
LG Tom

Glacier Express 905/907 mit Ge 4/4 III 650 "Seewis" bei Versam-Safien. (13.09.2011) (zum Bild)

Heinz Stoll 13.11.2012 19:20
Hallo Herbert
Ein sehr gelungenes Bild in spektakulärer Umgebung zeigst du uns da. Bekommst gleich noch Post...
Gruss, Heinz

Glacier-Express 902 von Zermatt nach Davos auf dem Viadukt von Grengiols. (28.08.2009) (zum Bild)

Thomas Aichhorn 29.8.2009 20:06
Das Bild gefällt mir sehr gut!
Grüsse Thomas

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2009 20:19
Guten Abend Christine,
da habt Ihr ein schönes Plätzchen gefunden, um Bilder des wunderschönen Viadukts zu machen. Die Aufnahmen gefallen uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 29.8.2009 21:20
Guten Abend zusammen,
danke für die lobenden Kommentare.
Die Fotos waren nicht ganz so einfach zu machen, waren doch bei der Suche nach einem guten Fotostandort entweder die Strasse oder die Bäume im Weg. Also mussten wir immer höher steigen, bis wir diese Fotostelle erreichten.
Grüsse aus Blonay
Christine

Herbert Graf 29.8.2009 22:54
Der mit dem Speisewagen, tolle Aufnahme aus luftiger Höhe.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 30.8.2009 9:21
Hallo Manfred, Jan und Herbert,
da ich über das Viadukt schon ein paarmal gefahren bin reizte es mich, einmal den Versuch zu wagen ihn zu fotgrafieren. Der rote Glacier-Express mit dem blaune Speisewagen bot eine willkommene Gelegenheit dazu.
Vielen Dank für eure Kommentare.
Grüsse aus Blonay
Christine

Christine Wohlfahrt 7.9.2009 12:12
Dankeschön,Kay.
MfG Christine

Beat H. Schweizer 15.11.2009 20:12
Tolle Aufnahme!!! Einer meiner Lieblingsstandorte, um das Viadukt von "Graengschels" abzulichten.

Klaus Bach 15.11.2009 21:02

Ein sehr schönes, friedliches Bild. Mir gefällt es sehr gut, den Viadukt aus einem spitzeren Winkel zu sehen.

Grüße aus Innsbruck

Johannes

Hanspeter Reschinger 16.11.2009 9:19
Ganz ganz tolles Foto.

Lg
H.P.

Christine Wohlfahrt 16.11.2009 18:30
Hallo Beat, Johannes und Hanspeter,
auch euch herzlichen Dank für eure lobenden Kommentare.
MfG Christine

Heinz Stoll 13.11.2012 19:18
Hallo Christine
Wunderschönes Bild und originelle Perspektive. Kriegst gleich noch Post...
Gruss, Heinz

Hanspeter Reschinger 14.11.2012 7:13
;-) Nach fast genau 3 Jahren wieder einen Kommentar zu bekommen ist auch nicht schlecht ;-)

LG
H.P.

Teilweiser Abschied: ich fahre schnell nach Brienz und hole meine Eltern ab und wir fahren dann wieder rauf. Alle BB-Fotografen drücken hier ab wie wild... Rothorn Kulm, 30. Sept. 2012, 12:25 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 9:33
Na ja, wenn einem der Leithammel abhanden kommt, muss man diesen ja nochmals zum Abschied ablichten...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 10.10.2012 17:32
???
;-D

Armin Schwarz 10.10.2012 17:46
Schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 18:03
@Christian: mit deinem Kommentar unterstreichst du die Nachhaltigkeit solcher Bahnbildertreffen auf eindrückliche Art und Weise...
Einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.10.2012 21:06
Määähhhh.... äh Klick klick klick... da fährt er dahin, unser Leithammel... äh Leitfuzzy... ;-)

@Christian: Nächstes Mal bist Du dann auch dabei... Pflichttermin für BB-Inventar.

Olli 15.10.2012 23:09
Hast Du doch, Christian. Deine Inventarnummer ist die 12566... ;-)

Heinz Stoll 28.10.2012 14:16
Nachträglich merci für euer Echo - auch wenn ich das mit der Inventarnummer nicht ganz mitbekommen habe...
;-)
Gruss, Heinz

HGe 3/3 Nr. 1067 der Ballenberg-Dampfbahn wartet in Meiringen auf den nächsten Beförderungsauftrag. Aufnahme vom 21. Aug. 2012, 18:26 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 18:54
Wunderschön !!!
Sogar das Zahnrad ist zu sehen.
Gruß Armin

Heinz Stoll 28.10.2012 14:12
Danke, Armin.
Zum Glück hat Dampflok-Spezialist Christian Lüber seinerzeit u.a. auch diese Lok gekauft und somit den Grundstein für die Ballenberg-Dampfbahn gelegt. Man wollte damals "das alte Zeug" subito verschrotten...
Gruss, Heinz

Historische kohlenbefeuerte H 2/3 Nr. 5 der BRB mit Bistrowagen B27 und Materialwagen M3 bei Bergfahrt, kurz nach der Abfahrt in Brienz. Private "Salon Rouge"-Fahrt vom 26. Aug. 2012. Aufnahme noch im Dorfbereich, 11:10 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:08
Hallo Heinz,
schönes Bild von dieser Komposition. Interessant finde ich, dass der Bistrowagen 3 Achsen hat.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:45
Hallo Heinz,
einfach wieder ein wunderschönes Bild.
An diesem Fotopunkt konnte ich auch 2011 mit Dir ein paar schöne Fotos machen, diese wunderschöne Erinnerungen bleiben unvergesen.
Liebe Grüße auch an Daniel
Armin

Michael Edelmann 27.10.2012 19:03
Hallo Heinz,
ein wunderschönes, stimmiges Bild, welches absolut zu längerem Betrachten einlädt! Sehr schön gelungen!
LG! Micha

Heinz Stoll 28.10.2012 14:07
Hallo miteinander,
besten Dank für eure lobenden Kommentare, die mich sehr freuen.
@ Hans-Gerd: bei Ablieferung 1936 hatte der Wagen nur 2 Achsen. Das bergseitige Drehgestell wurde 1947 eingebaut und führte zu besseren Laufeigenschaften.
@ Armin: die Erinnerungen sind auch bei mir noch alle da. Liebe Grüsse, auch an Margaretha.
Gruss, Heinz + auch Daniel (gerade am Vorbereiten eines Fondue's..., das bei soviel Schnee wunderbar passt)
;-)

PB-Triebwagen Bhe 1/2 Nr. 26 erreicht in der 480 ‰ Rampe sogleich die Bergstation Pilatus Kulm, Aufnahme vom 21. Aug. 2011, 13:39 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.10.2012 19:38
Hallo Heinz,
wunderschönes Bild von dem PB-Triebwagen Bhe 1/2 Nr. 26, der hier wohl auf Talfahrt ist.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 26.10.2012 19:57
Danke dir für den Kommentar, Armin. Hast recht, der Triebwagen muss talwärts fahren, wegen Stellung der Stromabnehmer. Merci für den Wink!
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 13:59
Hallo Heinz,
ein herrliches Bild der Pilatus-Bahn.
Diese Bahn steht auch noch ganz oben auf unserer Wunschliste.
Liebe Grüße nach Zürich
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 28.10.2012 13:59
@ Hans und Jeanny
Merci für die lobenden Worte. Wer weiss, vielleicht klappt es mal, zusammen den Berg raufzufahren. Liebe Grüsse, Heinz

ZB-Triebwagen De 110 003-1 im Bahnhof Meiringen. Unermüdlich pendelt der 70-Jährige immer noch zwischen Interlaken-Ost und Meiringen umher. Aufnahme vom 21. August 2012, 18:27 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 18:51
Hallo Heinz,
er ist sogar 71 Jahre alt, und mir gefallen sie wie auch Dein Bild. Nur schade das sie verschwinden sollen.
Gruß Armin

Heinz Stoll 28.10.2012 13:57
Hallo Armin
Merci auch hier für die Präzisierung und fürs Lob.
Gruss, Heinz

Stadler Zahnrad- und Adhäsionstriebzug ABeh 160 001-1 "FINK" der Zentralbahn steht im Bahnhof Meiringen bereit. Aufnahme vom 21. August 2012, 18:25 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 18:48
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem FINK, nur was mich persönlich trauig stimmt ist die Tatsache das dadurch die lokbespannten Züge verschwinden, ob HGe 4/4 oder die De 110.
Gruß Armin

Heinz Stoll 28.10.2012 13:55
Danke dir für deinen Kommentar, Armin. Bin ganz deiner Meinung, wonach ein lokbespannter Zug viel attraktiver ist.
Gruss, Heinz

Willy Tell drauf, Fredy Schiller drin... äh pardon, Heinz drin und ächt vöu Schwiiz. Der lässt sich von den Fuzzies provozieren und schießt uns den Äpfel vom Kopf... (Auf dem Brienzer Rothorn, September 2012) (zum Bild)

Heinz Stoll 3.10.2012 20:25
Tja, Olli - da hast du mich tatsächlich gut erwischt. Warte nur, die Retourkutsche folgt auch bald...
;-) Gruss, Heinz

Olli 5.10.2012 21:03
:-D

Heinz Stoll 10.10.2012 9:14
Ciao Olli
wie versprochen, die Retourkutsche:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BRB+Brienz+Rothornbahn/634645/teilweiser-abschied-ich-fahre-schnell-nach.html
;-)

Wie von Heinz versprochen interessieren sich die BB-Fotografen nicht nur für schnaubende Schienentierchen. September 2012 (zum Bild)

Heinz Stoll 9.10.2012 19:39
Sehr schönes Bild mit starkem Tele hast du da hingekriegt, Andreas.
Gratulation + Gruss, Heinz

Ein paar Minuten später schwappt das Nebelmeer immer weiter hoch. Lok 14 ist nicht schnell genug... Mit an Bord sind nebst Heinz noch zwei BB-Mitglieder, inkognito als Nachzügler... ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:36
Danke Olli, dass du etwas vom Nebelmeer schreibst, sonst würde man denken, die kleine Dampflok hülle alles in Rauch und Dampf...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Olli 5.10.2012 21:01
Da hatte die Lok nur wenig zu tun, die Fahrgäste hatten jedenfalls nicht viel zu der zu erbringenden Schiebeleistung beigetragen... ;-)

Gruß, Olli

Heinz Stoll 9.10.2012 19:36
Tja Olli, mitschieben ging nicht, da waren wir tatsächlich etwas zu beschäftigt. Meine Eltern Sylvia und Walter genossen zusammen mit mir den Apéro - der mitgebrachte Vully und die Chips schmeckten dabei ausgezeichnet.
;-)
Gruss, Heinz

Olli 10.10.2012 21:09
War auch eher passiv gedacht. Da bräuchte es dann doch einige Chips mehr, damit die Lok wegen euch ins Keuchen kommt... ;-)

Die renovierten SIG B3 und B9 Wagen vor Lok 12 erreichten heute als 1. Zug die Station Rothorn Kulm. Auch Olli ist nun fleissig am Drücker... 30. Sept. 2012, 09:43 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 12:07
Tolle Perspektive und sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Olli 5.10.2012 21:08
Zu dem Zeitpunkt hattet ihr auch schon einen gewaltigen Vorsprung im Kasten...

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 21:12
Tja, der "Vorsprung" kommt daher, da uns irgend jemand gesagt hatte, wir sollen auf dem Brienzer Rothorn übernachten...
Gruss Stefan

Olli 7.10.2012 12:11
Hat Euch jemand so etwas geflüstert?

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 13:53
Hallo Olli,
an einem solch bedeudenten Bahnhof wie das "Brienzer Rothorn" einer ist, hört man immer wieder das eine oder andere Gerücht, freilich ohne die Möglichkeit, dieses auf seine Wahrheit überprüfen zu können.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Heinz Stoll 9.10.2012 19:25
Hallo miteinander,
besten Dank für eure Kommentare. Tja ich weiss auch nicht, wer derjenige war, der uns da den Floh ins Ohr gesetzt hat. Aber es hat Spass gemacht.
Bin übrigens fast sicher, dass sich der Vorsprung bald in Luft auflöste, wenn ich an dieses pausenlose Klicken denke...
Gruss, Heinz

Nachtschwärmereien - Die SBB Re 4/4 - 11136 ist am 29.09.2012 (3:40 Uhr) im Bahnhof Luzern mit einen Zug des Voralpen-Express (VAE) abgestellt. (zum Bild)

Simon Bütikofer 6.10.2012 14:26
Hallo Armin
Ein wunderbares Foto. Eine SBB Re 4/4 vor einem VAE ist immer schön.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 6.10.2012 14:43
Ich schliesse mich Simon gerne an.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.10.2012 18:45
Hallo Simon, Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 6.10.2012 20:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 6.10.2012 23:25
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß nach Brandenburg Armin

Date Jan de Vries 7.10.2012 9:30
Sehr tolle Abenaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.10.2012 12:57
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut micht sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß nach Drachten
Armin

Frank Grohe 8.10.2012 10:51
Hallo Armin,
Dein nächtlicher Einsatz hat sich definitiv gelohnt:
Dies ist ein absolut starkes Nachtfoto geworden!
Danke für´s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 8.10.2012 12:12
Hallo Frank,
Dein Lob freut mich sehr, besten Dank dafür. Es freut mich sehr dass es gefällt.
Ja da hat es sich ja wirklich gelohnt, es war aber auch eine tolle Reise.
Gruß nach Altenthann
Armin

Heinz Stoll 9.10.2012 19:14
Ein sehr schönes Foto, Armin. Wenn ich denke, dass du dir die folgende Nacht auch um die Ohren geschlagen hast, frage ich mich, wie du das machst?! An deiner Stelle wäre ich wohl früh umgekippt. Du aber nicht, denn du bist ein "Siibesiech".
;-)
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 9.10.2012 20:05
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Danke auch für das Kompliment das mich sehr freut, aber die folgende Nacht konnte ich gut schlafen und das sogar zulange, denn ich wurde erst in Düsseldorf (anstelle von Köln) wach. Da konnte ich froh sein das meine Innereuhr doch noch halbwegs funktionierte, sonst wäre ich am Ende noch in Amsterdam angekommen.
Aber die Nacht der Anreise und vor allem der folgende Tag haben mir sehr viel Spaß und Freude gemacht. Es war wieder ein tolles Treffen.
Liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel)
Armin

Aus dem Nichts taucht die BRB in ihrer Bergstation auf... (Brienzer Rothorn, September 2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 21:19
... oder die BRB in ihrem Adlernest -
wie auch immer ein super Bild, Olli. Da hat sich der kurze Spurt auf den Gipfel wirklich gelohnt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.10.2012 21:24
Hallo Olli,
toller Blick und Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 8.10.2012 0:21
Im Adlernest... Dann wird schnell das Restaurant mit Touristen gefüttert und die Bahn begibt sich gleich wieder auf die Suche nach weiteren Touriladungen... und @Stefan: Ein kleiner Sprint lohnt sich immer...

Heinz Stoll 9.10.2012 19:07
Schliesse mich auch gleich Stefan und Armin an: tolles Bild, Olli. So ein starkes Tele holt die Sachen eindrücklich rein. Schön wäre ein 15-500 mm (Wunsch-) Objektiv schon, dann könnte man alles in einem abdecken.
;-)
Gruss, Heinz

Olli 10.10.2012 21:34
@Heinz: Die Scherbe für das Kleinbildformat macht sich auf der DX-Kamera ganz gut. Keine Vignettierung, kein Randabfall und sie beschäftigt die ein wenig zu zahlreich geratenen Pixel ganz gut. Meine anfängliche Skepsis gegenüber großen Zoombereichen gibt es inzwischen nicht mehr (Zur Not gibt es ja auch noch Festbrennweiten). Einziger Nachteil, hier wedelt der Schwanz mit dem Hund... :-D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.