bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Stoll, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
DFB-Dampfzug schnaubt bergwärts hoch und erreicht in Kürze die Kehrschleife unterhalb Gletsch. Auf Velotour den Grimselpass hoch, 24. Juli 2013, 14:15 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:32
Schwindelerregend, aber wunderschön, Heinz.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2013 22:26
Wow Heinz, Hammerbild, gefällt mir super.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Margaretha, Rebecca und Armin

Leitner Thomas 28.7.2013 0:52
Perfekt ... Bild wie Landschaft :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 11:59
Hallo Heinz, ein Bild dass erst auf den zweiten Blick seine Genialität offenbart!
Wunderschön.
Doch wie der schäumende Bergbach zeigt, war die Velotour wohl ziemlich schweisstreibend...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 16.8.2013 13:56
Hallo miteinander
nachträglich herzlichen Dank für eure Kommentare für dieses und auch für die anderen Fotos!
Gruss, Heinz

Das Empfangskomitee steht pünktlich in Konstanz bereit und heisst mich willkommen. Die Delegation besteht aus Olli, flankiert von Andreas und Rebecca. Herzlichen Dank an Olli für die Organisation und fachkundige Führung am BB-Treffen. Im Hintergrund noch sichtbar: links IR nach Biel/Bienne, rechts IC nach Hamburg mit der ersehnten Hochleistungsmaschine 101 142-8. Bahnhof Konstanz, 08. Dez. 2012, 10:00 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:45
Ein tolles Empfangskomitee mit Dame, Heinz.
Dein Schnappschuss gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:49
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild. Leider war ich hier noch etwas verhindert...Die 110er wollte ich bei der Ausfahrt erwischen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:51
Deine Tochter ist ja auch viel schöner, als Du, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:53
...das will ich auch meinen und hoffen ;-)
Gruß Armin

Rolf Kötteritzsch 18.7.2013 18:32
Hallo Heinz ,

ein sehr schönes Bild das ich nur im Sommer ansehen kann um nicht zu frieren. ( grins )
Aber ich möchte Dir einen kleinen Tipp für den Bildtext geben. Streich mal bitte bei der 101 142 - 8
das BR weg. Es gibt nämlich keine BR=Baureihe 101 142 - 8 .
Wenn wie hier die vollständige Fahrzeugnummer vorhanden ist , dann das BR weg lassen.
Es gibt eine BR 101 ja , eine BR 101 142 - 8 aber gibt es nicht.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 18.7.2013 20:20
Hallo Rolf,
es war wirklich sehr kalt, deshalb hat das BR(rrrrr..) hier schon seinen Platz, zudem hat es der Heinz so in seinen Fingern, schreibt er doch zu fast allen seine Fotos BRB...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 27.7.2013 13:58
Hallo Rolf
besten Dank für deine Korrekturangaben. Eigentlich logisch, habe mir das bisher zuwenig genau überlegt. Ich gebe auch zu, kein Spezialist bei den Maschinen aus dem "grossen Kanton" zu sein.
@ Stefan: Merci gell, für deinen Steilpass... ;-)
Gruss, Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): der Heizer-Schnupperkurszug fährt ein zweites Mal durch die Chüemaad bis nach Oberstafel hoch. Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 14:03 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2013 21:07
Wunderschön !
Weckt Erinnerungen ;-)
Gruß Armin

Gregor Kaercher 11.6.2013 14:07
Hallo Heinz,

sehr schönes Bild.

Gruß Gregor

Hans-Gerd Seeliger 13.6.2013 16:32
Hallo Heinz,
eine herrliche Bilderserie von der BRB und den Ertüchtigungsarbeiten für die Sommersaison.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 13.6.2013 21:29
Hallo Heinz,
ein tolles Bild.
Gruß Horst

Heinz Stoll 15.6.2013 13:16
Hallo Armin, Gregor, Hans-Gerd und Horst,
vielen Dank für eure Kommentare und fürs Lob - freut mich sehr.
@Armin: in Erinnerungen schwelgen tut doch immer gut.
Gruss, Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): wir haben soeben Mittler Stafel erreicht, worauf uns der Schnupper-Heizerkurszug begegnet: Lok 5 und B1 sind im Einsatz. Auf dem Erddamm hält der Zug plötzlich an und lässt viel braunen Rauch ab. Ob der Dampfdruck zusammengebrochen ist? Keine Kohle mehr? Oder hat Kurt Amacher die Kursteilnehmer nur auf den Arm nehmen wollen? ;-) Nein, nein, es geht gleich mit Volldampf weiter nach Oberstafel... In der Mitte rechts sind die Fundamente der ehemaligen Kühmatt-Brücke (1891-1962) noch gut sichtbar. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 14:02 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 13:17
Schön, wenn es mit der BRB nach dem langen Winter wieder bergauf geht...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.6.2013 8:14
Hallo Stefan, Merci - auch für deine weiteren Kommentare. Wir können nur hoffen, dass ab 15. Juni bis nach Rothorn-Kulm gefahren werden kann. Dieses Jahr musste der Termin mehrmals verschoben werden.
Gruss, Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): der Heizer-Schnupperkurszug war in Oberstafel und hat bereits den Kühmatt-Tunnel sowie die -Galerie wieder verlassen und fährt talwärts weiter. Lok 5 und B1 sind im Einsatz, während wir eine technisch bedingte Pause einschalten. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 11:58 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2013 21:08
Ein sehr schönes Bild von der BRB 5, Heinz.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin

Heinz Stoll 11.6.2013 8:11
Danke, Armin. Auch liebe Grüsse an dich, Margaretha und Rebecca.
Heinz

Freiwilligen-Arbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): Wir haben den oberen Eingang des Kühmatt-Tunnels erreicht. Hier beginnen wir unsere Arbeit mit Gleisräumung und gehen weiter talwärts. Unser "Taxi", der Bauzug mit Kranwagen geht umgehend wieder zurück nach Brienz, da Lokführer Bruno Zurbuchen weitere Giessarbeiten für Dampflok Nr. 6 durchführen muss. Aufnahme vom 08. Juni 2013, 09:33 (zum Bild)

Olli 10.6.2013 21:18
Hallo Heinz, wäre ja fast noch was für Andreas und mich gewesen...

Auf jeden Fall bringst Du wieder schöne Bilder aus dem Berner Oberland.

Gruß, Olli

Heinz Stoll 11.6.2013 8:07
Hallo Olli, natürlich hättet ihr mitschaufeln können. Vielleicht gibt's ja noch eine Gelegenheit. Im unteren Teil der Strecke müssen noch Storchenschnäbel und anderes Unkraut gejätet werden.
Danke auch für's Lob.
Gruss - auch an Andreas - Heinz

SNCFT 040-DK-95 steht im Bahnhof Tunis zur Abfahrt bereit. Diese Maschinen fahren offensichtlich noch heute. Scan ab Papierbild, Foto vom 27. Nov. 1980 (zum Bild)

Falk Arnhold 10.6.2013 12:04
In Tunis Maschinen mit Mittelpuffer? Selber erlebt habe ich den Meterspurbetrieb nur mit Seitenpuffern. Die Lokomotive ist allerdings sichtbar mehrmals umgerüstet worden, es sieht so aus, als hätte man auch die Option für Regelspur schonmal genutzt.

Heinz Stoll 10.6.2013 18:07
Hallo Arnhold
gemäss SNCFT-Website ist die Maschine noch in Betrieb und das dortige Bild zeigt Seitenpuffer:
http://www.sncft.com.tn/fr/sncft/locomotive.htm
Wann und wie oft umgebaut wurde, ist mir natürlich nicht bekannt.
Gruss, Heinz

Schloss Laufen am Rheinfall, bei BB natürlich mit Zug. Ein GTW der Thurbo verlässt den Kanton Schaffhausen direkt oberhalb des Rheinfalls. April 2013. (zum Bild)

Herbert Graf 3.4.2013 16:07
Hallo Olli
Wieder eine phantastische Aufnahme von einem der beliebtesten Ausflugsziele der Schweiz und das mit Bahnanschluss.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 4.4.2013 2:44
Hallo Olli,
einfach ein wunderschönes Bild, gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Thomas Wendt 4.4.2013 9:01
Einfach nur herrlich - dass hier die interessante Landschaft und nicht der Zug im Mittelpunkt steht, ist wohl berechtigt.

Olli 4.4.2013 18:20
Auch eines der beliebsten südwestdeutschen Ausflugsziele. Da muss man wirklich ein wenig genießen und das Motiv auf sich wirken lassen. Da darf dann auch mal ein Drittel des Rheinfalls unterschlagen werden...

Gruß, Olli

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 18:28
Hallo Olli,
mir gefällt dieses sehr schöne Foto ausgezeichnet. Eine Reise an diesen Ort ist schon lange geplant, einzig das Wetter sperrt sich noch dagegen. Bis dahin geniesse ich dein rauschendes Bild.
Gruss Christine

Olli 4.4.2013 23:38
Hallo Christine, schön, dass Du das Bild genießen kannst. Für Bahnbilder lohnt es sich wohl vor dem Ergrünen der Vegetation herzukommen, für alle anderen natürlich bei Hochwasser. Da der See selbst jetzt noch ungewöhnlich viel Wasser hat, könnte das ein Frühjahr mit eindrucksvollen Bildern vom Rheinfall werden.

Gruß, Olli

Frank Grohe 6.4.2013 12:28
Hallo Olli,
ganz und gar k e i n Reinfall, dieses Foto vom Rheinfall!
Ein wunderschönes Motiv, meisterlich umgesetzt.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Heinz Stoll 8.4.2013 18:50
Tja, Olli: gut geglückte Aufnahme. Schönes Licht, besonders beim Schloss und bei den Brückenarkaden, ein Zug, der gerade vorbeifährt und auch die Flaggen flattern, wie sie sollten.
Tatsächlich gibts da nichts mehr auszusetzen.
Liebe Grüsse, Heinz

Olli 9.4.2013 23:49
Auch Euch herzlichen Dank. Das Schweizerkreuz hätte sich noch zeigen können... So zeigt vor allem der Kanton Zürich Flagge...
Gruß, Olli

Im März 1979 lagen noch zwei Einsatzmonate vor dem 798 auf der Seehasstrecke. Hier in Konstanz unter SBB-Fahrdraht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 12:18
Wunderschön, besonders auch die Nieten auf der Seitenfläche des Schienbuses. Doch damals , jedenfalls auf diesem Bild, wirkte der Bahnhof Konstanz leer, selbst am Güterschuppen scheinen keine Wagen zu sein.
Gruss Stefan

Olli 26.3.2013 18:38
Hallo Stefan,

schon erstaunlich, was für eine feine Körnung der s/w-Film hat, ganz im Gegensatz zu den Farbaufnahmen ein Wochenende zuvor. Und das obwohl ich dieses Bild ganz extrem nachbearbeiten musste, damit überhaupt irgendetwas sichtbar wurde (Daher auch der Grauschleier links oben). Am Ende bestätigt wohl der Scanner viele Jahre später die hervorragende Qualität der s/w-Filme, was die Experten damals schon immer behauptet hatten...

Gruß, Olli

Heinz Stoll 8.4.2013 18:45
Ganz schön gemachtes Bild mit dem Schienenbus, Olli. Einmal mehr lässt bei mir Märklin grüssen.
;-)
Gruss, Heinz

Olli 9.4.2013 23:57
@Heinz: Und im Maßstab 1:1 unanständig röhrende Auspuffe sowie laut krachende Getriebe beim Schalten... Der viele Lärm dafür, dass der keine Wurst vom Brot zieht, war schon phänomenal...
Gruß, Olli

Ich bin schon öfters über die Gotthardbahn gefahren, doch die wirkliche Faszination eröffnete sich mir erst, als ich zu Fuss unterwegs war und in der Biaschina mir die Züge um den Kopf fuhren. Der ICN 10017 Zürich - Lugano hat den 1547 m langen Travispiraltunnel verlassen und neigt sich nun südwärts. 3. April 2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.4.2013 18:45
Herrliche Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kainberger 5.4.2013 0:09
Besonders wegen der vielen anderen Bauwerke und Verkehrswege eine sehr sehenswerte Aufnahme, Stefan ! Schön abgepasst, wie der Zug aus dem Tunnel kommt...
Das lässt auch über den doch noch etwas zu frühen Auslösezeitpunkt (wegen Mast) hinwegsehen....

LG Stephan

Olli 5.4.2013 0:14
So ein Durcheinander... Schön gesehen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.4.2013 0:46
Das Wandern dort hat sich aber sehr gelohnt...
Dies ist wieder ein Beweis dafür, eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Michael Edelmann 5.4.2013 3:07
Junge, Junge! Stefan, da wird einem ja schwindlig! Grandiose Aufnahme, die einen förmlich mitreißt!! Und viel zu entdecken gibt es auf diesem Bild obendrein! Toll gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 5.4.2013 10:28
Ich schliess mich Micha voll an. Und das nächste Mal bitte drei Züge auf drei Ebenenen :-)
Gruss nach Blonay
Herbert

Jens Baumhauer 5.4.2013 15:34
Hallo Stefan,

schönes "Achter-Bahn-Bild" :) Gefällt mir sehr gut die Perspektive!

Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 5.4.2013 19:44
Guten Abend Date Jan, Stephan, Olli, Armin, Micha, Herbert und Jens,
nachträglich kommt die Erkenntnis, dass es wohl keine gute Idee war, mit dem langen Teleobjektiv im engen Tal herum zu fuchteln, trotzdem freut es mich, dass dieses Bild, notgedrungen etwas zu frühen ausgelöst, gefällt, bzw. verwirrt.
Ich fand das (gute)Fotografieren in der Biaschina recht schwierig, genoss aber den Auenblick mitten in den Zügen wie auf einer Modellbahn sehr.
Gruss Stefan

Frank Grohe 6.4.2013 12:25
Hallo Stefan,
tolles "Drunter und Drüber", wie es anderswo sicher nur selten gibt!
Da spielt der Auslösezeitpunkt für mich nur eine untergeordnete Rolle, wenn es soviel an Bahn zu sehen und zu bestaunen gibt!
Beste Grüße Frank

Heinz Stoll 8.4.2013 18:34
...auch dieses Bild gefällt mir gut, Stefan: überaus dynamisch legt sich der ICN in die Kurve. Dass hier kein Himmel sichtbar ist, stört mich (ausnahmsweise) nicht, da die Komposition sonst schon überzeugt.
Gruss, Heinz

L.K. 27.4.2013 17:48
Super Teleaufnahme, sehenswerte Aufnahme!

MfG Lukas

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 19:06
Danke Frank, Heinz und Lukas,
es freut mich wenn euch jeder auf seine Art, an diesem Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan

Mit einem Bild, welches auf jeder der drei Ebenen einen Zug zeigt, kann ich leider nicht dienen, aber mit einer Begegnung auf der mittleren Ebene des Gotthard IR: die Re 460 083-9 zieht den IR 2178 "Wilhelm Tell Express" Locarno Basel, während die Re 4/4 II 11121 mit ihrem IR 2267 von Zürich Hb nach Locarno südwärts strebt. 3. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:46
Auf alle Fälle ist dieses wunderschön und grandios...
Gruß Armin

Herbert Graf 5.4.2013 22:48
Ja bravo Stefan, ist ja schon mal ein Anfang.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:25
Eine herrliche Gottahrd Aufnahme, Stefan.
Hier gibt es soviel zu sehen, dass man nicht so richtig weiss, wo man anfangen und wieder aufhören soll.
Gruß Hans

Heinz Stoll 8.4.2013 18:30
Ciao Stefan,
ganz cool gemachtes Foto, alle Achtung. Die Loks haben sich schön zwischen dem Masten eingefunden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 9:28
Hallo Armin, Herbert, Hans, Stefan und Heinz,
es freut mich, dass die Zugsbegnung euch gefällt und das Bild auch das eine oder andere Detail zeigt.
Gruss aus Lausnne
Stefan

Olli 12.4.2013 0:07
Spannendes Chaos... Da hat sich der Ausflug gelohnt.

Übrigens hier http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ein-loesegeld-fuer-den-gotthard-1.18060439 dürfte wohl die gleiche Stelle von oben zu sehen sein, allerdings vor mehr als 110 Jahren. Lesenswerter Artikel in diesem Zusammenhang.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 17:45
Danke für den interessanten Link (und Kommentar), Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Ostern und Saisoneröffnung bei der Selfkantbahn - Die Jung Dampflok 20 "Haspe" der Selfkantbahn bzw. Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr e. V. (IHS) zieht ihren Personenzug am 31.03.2013, hier kurz hinter Birgden nun entlang der freien Felder in Richtung Gillrath. Die Selfkantbahn ist eine meterspurige Museumsbahn auf einem 5,5 km langen noch erhaltenen Streckenabschnitt zwischen Schierwaldenrath und Gillrath, der ehemaligen Geilenkirchener Kreisbahn (G.K.B.). Sie befindet sich im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, nahe der holländischen Grenze. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2013 12:24
Oh Armin, jetzt verstehe ich sehr gut, dass Margaretha auch begeistert war von der Selfkantbahn.
Die wunderschöne Aufnahme der tollen Jung Dampflok ist einfach ganz große Klasse, man kann den Rauch förmlich riechen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf (auch an Margaretha)
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2013 12:35
Hallo Jeanny,
ja es war einfach ein wunderschöner und toller Aufflug für uns, auch wenn das Wetter nicht top war, so war es hier doch trocken.
Teilweise standen wir im Rauch und konnten die Hand nicht vor den Augen sehen, aber das macht uns nichts aus ;-)
Die Selfkantbahn war die Reise wert.

Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße (auch an Hans)
Armin (auch von Margaretha)

Leitner Thomas 1.4.2013 13:18
Feine Aufnahme von diesem schönen GmP :O)
LG Tom

Armin Schwarz 1.4.2013 13:38
Hallo Tom, hallo Martin,
danke für Eure postiven Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 1.4.2013 15:49
Schön, dass die Dampfsaison wieder los geht. Im Saarland dampft es am Ostermontag auch wieder.
Viele Grüße
Ivie

Michael Edelmann 1.4.2013 17:28
Hallo Armin,
eine Aufnahme, wie aus dem Bilderbuch!! In Anbetracht solch wunderschöner Bilder, freue ich mich immer wieder, dass es Menschen gibt, die mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit dafür sorgen, dass wir auch heutzutage noch solche schönen Dinge genießen können!
LG. nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 1.4.2013 19:39
Hallo Armin,
da hast Du uns ja wieder eine sehr schöne Aufnahme präsentiert, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 1.4.2013 20:09
Hallo Ivie, Micha und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit gebe ich Dir völlig recht, und darum kaufe ich mir auch gerne eine Fahrkarte oder bezahle gerne Eintritt. Wobei bei der Selfkantbahn ist mir aufgefallen das viele sehr junge Menschen mitmachen, die habe keine Nachwuchsprobleme.

Viele Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 1.4.2013 20:09
Hallo Armin,
das ist eine sehr schöne Garnitur, die Dir da vor die Linse gekommen ist. Zug und Foto gefallen mir sehr gut, macht mir schon Vorfreude auf die nächste Bahntour.
Viele grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:19
Hallo Margaretha und Armin, wie gut halten sich zumindest die Dampfbahnen an die "Sommer"-Zeit, wie das beeindruckende Bild zeigt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.4.2013 20:28
Hallo Ingo, hallo Stefan,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ist eine Reise wert, fährt aber nur an Wochenenden.

@Stefan: Ja, hier war Sommer-Zeit, aber ca. 25 km zuvor fuhren wir über eine geschlossene Schneedecke, und später auf der Rückreise wieder.

Beste Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Date Jan de Vries 3.4.2013 8:19
Sehr tolles Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 3.4.2013 9:48
Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
Gruß Armin

Andreas Strobel 3.4.2013 19:53
Hallo Armin, warst du mal bei " meiner Hausschmalspurbahn " zu Ostern und ich war in Baden.... Da hast du wenigstens zur Saisoneröffnung einige Bilder gemacht. Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Armin Schwarz 3.4.2013 23:50
Hallo Andreas,
ja ich hatte mir erlaubt während Deiner Abwesentheit sie zu besuchen, und es war ein toller Tag.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 4.4.2013 18:37
Hallo Armin,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch.
Liebe Grüsse (auch an Margaretha)
Christine

Olli 4.4.2013 18:43
Ein hübsches Bild von diesem kleinen Stinkerchen... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.4.2013 21:14
Hallo Christine, hallo Olli,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem "kleinen" Dampfzug gefällt.
Danke für Eure netten und positiven Kommentare.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Frank Grohe 6.4.2013 11:48
Hallo Armin,
auch hier kann ich mich uneingeschränkt den Vorrednern anschliessen:
Es ist Dir wunderbar gelungen, den schmucken Dampfzug fotografisch festzuhalten!
Ein wunderschönes Motiv und ein tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 6.4.2013 17:54
Hallo Frank
danke für Deinen netten und sehr postiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 18:26
Ich kann es auch nur noch wiederholen, Armin: ein Bilderbuch-Bild, ganz toll hingekriegt. Das Pfupfi hat mit diesem GmP noch ziemlich schwere Last zu schleppen...
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 9.4.2013 6:17
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.Zudem freut es mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Unterbau und Schienenführung, Aufnahme während Streckenbegehung am 13. März 2013, 16:28 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.4.2013 20:56
Oh, das Gleisbett ist wohl nicht gestopft ;-)
Muss man da keine Angst haben.

Eine schöne Aufnahme, Heinz.

Gruß Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 16:29
Da braucht man keine Angst zu haben, Armin. Das Gleisbett ist zwar nicht optimal, aber die Geschwindigkeit und das Gewicht der Züge lassen hier etwas mehr Spielraum zu als zB. bei einer Hochgeschwindigkeitsstrecke...
;-)
Gruss, Heinz

Lokführer Victor Vargas Rodríguez biegt mit der Diema-DS28 in eine der letzten Kurven vor dem Drehrestaurant Rondorama ein. Aufnahme vom 07. März 2011, 09:58 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.4.2013 20:54
...und da oben ist das Schilthorn mit dem Piz Gloria ;-)

Eine wunderschöne Aufnahme aus Costa Rica, Heinz.
Gruß Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 16:26
Du siehst das genau richtig, Armin.
Auch dir vielen Dank für die lobenden Worte.
Herzliche Grüsse, auch an Margaretha und Rebecca,
von Heinz und Daniel

Raco-Lok mit Panoramawagen stehen in den Gleisanlagen des Bahnhofs Pequeña Helvecía. Ein weiterer Wagen im Abstellgleis wird mit einem Plastik vor Regen geschützt. Blick auf die Strecke in Richtung Tunnel 1. Aufnahme vom 13. März 2013, 15:17 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 20:32
Hallo Heinz,
eine richtige kleine Schweiz ist hier enstanden.
Nicht nur die Bahn, auch die Häuser erinnern an das "große" Vorbild.
Sehr interessante und wunderschöne Bilder aus diesem fernen Land.
Liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

Heinz Stoll 8.4.2013 16:24
Hallo Jeanny
in der Tat muss man wissen, dass die kleine Schweiz auf dem amerikanischen Kontinent liegt.
Hab vielen Dank für deinen Kommentar.
Liebe Grüsse, auch an Hans,
von Heinz

Lokführer Victor Vargas Rodríguez während Sonderfahrt auf Raco-Lok Nr. 1313, die den Panoramawagen am Haken hat. Aufnahme vom 07. März 2011, 11:13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2013 20:33
Oh Heinz, was sind die Panoramawagen süß.
Das wunderschöne Bild könnte genauso gut auf einer Modellbahnanlage entstanden sein.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Zürich
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.4.2013 22:16
Der hintere scheint sogar ein Steuerwagen zu sein.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.4.2013 23:59
Hallo Heinz,
das Gespann und die Aufnahmen gefallen uns auch sehr gut.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Heinz Stoll 8.4.2013 16:20
Hallo miteinander
herzlichen Dank für eure Kommentare inkl. Lob.
Liebe Grüsse aus Zürich,
Heinz

Der zweiteilige Panoramawagen weist 2 x 14 Sitzplätze auf. Im Bahnhof Pequeña Helvecía, am 13. März 2013, 15:38 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2013 20:13
Fensterplatz für alle!
Super.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 2.4.2013 20:23
Merci, Stefan. Noch mehr Acrylglas ist kaum noch möglich...
;-)
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 2.4.2013 20:57
Nun stell sich nur die Wahl, welche Seite nimmt man....
Gruß Armin

Thomas Wendt 2.4.2013 21:34
Elegante Inneneinrichtung, schön gesehen, Heinz.

Der Kreisviadukt des TTA, Gesamtansicht mit Blick auf den Arenalsee. Während Streckenbegehung am 13. März 2013, 17:02 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 1.4.2013 19:52
Hallo Heinz,
das ähnelt sehr Brusio,oder?
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:14
Hallo Heinz, auch wenn der Lago di Presse etwas gar gross scheint und etwas nach Süden gerückt wurde, ist die Szene unverkennbar!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2013 19:27
Ja, unverkennbar.
Tolle Bilder hast Du aus Costa Rica mitgebracht, Heinz.
Solche Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Stoll 2.4.2013 20:19
Hallo miteinander
besten Dank fürs Echo - es freut mich, wenn die Fotos ankommen.
@Hans-Gerd: stimmt genau, Brusio war das Vorbild.
@Stefan: leider diesmal kein Zug auf der Strecke, aber dafür gabs schöne Abendstimmung.
@Jeanny: merci fürs Lob - es kommen wahrscheinlich noch ein paar mehr dazu...
Liebe Grüsse aus Zürich, Heinz

Armin Schwarz 2.4.2013 20:43
Hallo Heinz,
tolle und wunderschöne Bilder aus Costa Rica, gefallen mir auch sehr gut.
Liebe Grüße (auch an Daniel)
Armin (auch von Rebecca und Margaretha)

Die Strasshofer Dampflok 52.100, dampft mit dem Majestic Imperator, als Sonderzug 14370 von Korneuburg nach Ernstbrunn durch das winterliche Weinviertel. Harmannsdorf 17.2.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.2.2013 2:49
Hallo Tom,
einfach ein super Bild, und auch der Schneepflug hat etwas Arbeit.
Pausengruß
Armin

Franci Vuk 18.2.2013 9:39
Hallo Tom,
Einfach fantastisch.
Gruss Franci

Gerhard Zant 18.2.2013 10:57
Einfach herrrlich !

LG Gerhard !

Michael Edelmann 18.2.2013 16:11
Hallo Tom,
wieder mal ein ganz starkes Bild der Extra-Klasse! Die gewaltige Dampffahne und die herumfliegenden Schneebrocken verleihen dem Ganzen eine herrliche Dynamik! Einfach S U P E R!!!
LG! Micha

Heinz Stoll 18.2.2013 19:29
Hallo Thomas
schliesse mich gleich noch an: Superbild. Historisches Rollmaterial mit Dampf, Rauchwolken und Schnee: stimmt alles.
Und wenn die starke Dampflok auch noch auf einer nichtelektrifizierten Strecke fährt, hat man das Gefühl es sei ein historisches Foto.
...wären da nicht noch die Strommasten im Hintergrund zu erkennen. Macht aber nichts.
;-)
Gruss, Heinz

Heinz Lahs 18.2.2013 21:23
Hallo Tom,
auch ich möchte mich anschließen.
Und Sie sind der Meinung: "Das ist Spitze!"
Viele Grüße Heinz.

Leitner Thomas 18.2.2013 22:17
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Mario Schürholz 19.2.2013 15:54
Hallo Thomas,
ein wirklich beeindruckendes Bild zeigst du uns hier, für mich eins der schönsten Winterbahnbilder. Ich hoffe das du weit genug abstand zu Strecke hattest, der Schneepflug leistet ja ganze Arbeit.
Gruß aus Aachen,
Mario

SBB-Krokodil Be 6/8 II Nr. 13254 im Verkehrshaus Luzern. Aufnahme vom 15. August 2011, 16:21 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2013 20:12
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait des SBB Krododils.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.2.2013 12:07
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von dem SBB-Krokodil Be 6/8 II, es war und bleit eine wunderschönes und tolle Maschine.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.2.2013 13:14
Hallo Heinz,
schönes Bild von dem Bahnklassiker. Gut, dass die Lokomotive der Nachwelt im Verkehrshaus erhalten wird!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Heinz Stoll 18.2.2013 19:17
Hallo miteinander
Besten Dank für euer Echo, das mich sehr freut.
Lieber Gruss nach Luxemburg, ins Hellertal und nach Köln.
Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.