bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina13392



<<  vorige pagina  13387 13388 13389 13390 13391 13392 13393 13394 13395 13396 volgende pagina  >>
Die Bahngesellschaft London Midland fährt seit Ende 2007 im Regionalverkehr von London Euston nordwärts Richtung Birmingham und Liverpool. Das Bild zeigt Triebzug 350 240, am 14.10.2009 soeben von den Midlands in Eusten angekommen. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 15:52
Hallo Jonas,das gefällige Desin des 350 240 und der überraschend blitzplanke Bahnsteigboden machen aus deinem Bild was besonders.
mfg
Stefan

Jonas Schaufelberger 16.10.2009 22:59
Merci, merci. Das London-Midland-Design gefällt mir ebenfalls sehr gut, vielleicht ist ja das Unternehmen selbst so gut, dass das Design länger als nur bis 2013 bleibt (dann würde die Franchise auslaufen).

VdEA 52.4984 unterwegs nach Ernstbrunn. Mollmannsdorfer Berg, 11.10.2009. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 15:49
Super Bildaufbau mit dem schon blattlosen Baum rechts.
mfg
Stefan

Jürgen L. 17.10.2009 6:46
Danke Stefan! Ja die Stelle hat mir auch schon bei meiner 30.33er Serie super gefallen...

Hafenimpression- 232 004-2 im Nordhafen von Stralsund. am 05.12.08 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 15:45
Gut getroffene Hafenambieten aus Stralsund, Jörg
mfg
Stefan

Jörg Trutwig 16.10.2009 22:20
Danke und schöne Grüsse von der Küste. Jörg

VdEA 52.4984 unterwegs nach Ernstbrunn. Karnabrunn, 11.10.2009. (naar de afbeelding)

Jürgen L. 17.10.2009 6:47
Dankeschön!! Dies war leider für mich das einzige sonnige Foto dieses Tages. Das Wetter hat mich so geärgert, dass ich den Nachmittag dann nicht mehr mitgemacht habe...

Leitner Thomas 18.10.2009 20:17
Fesch :O)
LG Tom

52 8055 am 03.10.2009 bei Trimbach (Südliches Hauenstein Tunnelportal) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2009 18:05
Hallo Tobias, wunderschön, das von mir so ungeduldig erwartete südliche Alte-Hauensteintunnel-Portalbild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.10.2009 20:42
Servus Stefan,

Danke für dein Lob, ich hätte gerne das alte haus rechts komplett mit ins Bild genommen, was aber ein dahinter stehender sehr hoher Hochspannungsmast verhinderte.

Gruß schumi

Olli 13.10.2009 0:27
Da ist ja mal nichts im Weg, was irgendwie stören könnte... Ja schon fast zu wenig. Auf jeden Fall ein schönes Bild.
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.10.2009 7:51
Servus Olli!

Man muss sich halt die Stellen heraussuchen, wo nichts im Wege steht. Aber vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 13.10.2009 13:01
Danke für die vielen schönen Bilder von diesen Plandampfwochen. Wäre ja auch gerne hingefahren, habe es auch geplant gehabt, aber leider hatte ich in der Familie einen Todesfall, der sich im Vorhinein für diesen Zeitraum angekündigt hat, und dann leider auch tatsächlich eingetreten ist.

Hier gibt es ein bisschen ein Feedback, d.h. ich hab möglicherweise 2010 wieder eine Chance.

http://bazonline.ch/basel/land/Gut-ausgelastete-Dampfzuege-beim-Pilotversuch-am-Hauenstein/story/19727841

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 13.10.2009 21:41
EDIT: Micky hat nur vier Finger, wie viele Comicfiguren (weil es angeblich leichter zu zeichnen ist)

52 8055 lebt, auch wenn man es bei warmen Temperaturen nicht so sieht, dafür ist sie die umweltfreundlichste Dampflok, die es gibt.

Man sieht sich im September/Oktober 2010 hoffentlich im Raum Basel.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2009 8:08
Hallo HP:

Zuerst mal nachträglich mein Beileid.

Ja teilweise konnten wir beobachten, dass die Züge gut gefüllt waren, das war mit Sicherheit kein schlechtes Zeichen. Ob es aber sinnvoll ist, die Züge die ganze Woche durchfahren zu lassen, möchte ich bezweifeln. Ich denke, dass es sinnvoller ist, die Dampfzüge nur am Wochenende einzusetzen.

Sollte das wieder im nächsten Jahr stattfinden kann es durchaus vorkommen, dass ich nochmal an Rümlinger Viadukt muss, dann aber bei Sonne!

Dass das die Umweltfreundlichste Dampflok ist, wusste ich natürlich schon!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 15:00
Hallo allerseits,
es gibt nun für die 50 8055 eine eigene Kategorie
(Schweiz/Dampfloks/ 50 8055)
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.10.2009 10:47
Hallo!

@ Kay: Im wesentlichen hast du schon Recht. Für Eisenbahnfotografien ist das eigentlich nicht. Man müsste eigentlich auch Diesellok dazu sagen, denn Heizöl extra leicht, dürfte nichts anderes als Diesel sein.

Für das Publikum, das sich sonst nicht für Eisenbahn interessiert macht das aber keinen Unterschied, ob da jetzt die 52 8055 oder eine 52 "echte" 52 dort steht. Um eine Strecke durch solche Fahrten, mit einer "Dampflok" die wirtschaftlich ist, attraktiver zu machen eignet sich die 52 8055 meiner Meinung nach sehr gut, ist auf jeden Fall besser als eine Stillegung.

@ Stefan: Eigentlich ist die Kategorie falsch, denn die Lok heisst richtig 52 8055 NG (NG steht für Neue Generation). aber jetzt muss ich alles Bilder umsortieren :-)

Gruß schumi

Olli 19.10.2009 13:31
@Kay: Protest! Eine Dampflok zeichnet sich durch Kraftübertragung mittels Dampf aus. Das ist hier durchaus der Fall. Eine "Kohlelok" ist es jedenfalls nicht. Meine Kinder waren durchaus der Meinung, dass es sich hier um eine Dampflok handelt. Lauter als eine herkömmliche Dampflok ist sie allemal. Möglicherweise waren die 04 und die 44 011/2 anfangs ähnlich laut. Den technischen Daten der 52 kann man das wohl nicht direkt entnehmen, aber unter der Hand wurde geplaudert, möglicherweise auch deshalb keine Zulassung in Deutschland. Um ehrlich zu sein, der Munottunnel in Schaffhausen war akkustisch eine eindrucksvolle Demonstration, da gab es was auf die Ohren. Und im Vergleich zu dem winzigen Stier unterwegs (Muni, nicht Taurus) sahen die Rauchwolken deutlich ungefährlicher aus.
Gruß, Olli

Olli 21.10.2009 17:22
@Kay: Eine historisch wertvolle 52 halte ich dann doch für ein Gerücht. Diese Baureihe würde ich doch eher als Landplage bezeichnen... ;-) Die Loknummer ist meines Wissens zu erst einmal an das Fahrgestell gebunden, nicht an den Kessel. 52 8055 war bis 1998 in den Diensten der EFZ. Ob die verkleidete Diesellok dann umweltfreundlicher ist, weiß ich nicht, die DLM bestreitet dies (http://www.dlm-ag.ch/de/modern-steam?start=5). Somit eher Manfred als Erwin Eugen Rommel... ;-)
Gruß, Olli

Puuuh, das ist ja gerade nochmal gutgegangen! Trotzdem: das Geländer der Drehscheibe ist jetzt etwas verformt, nachdem dieser Güterwagen am 07.10.2009 gegen 17:36 im Bw Saalfeld fast in die Drehscheibengrube gefallen wäre und mit dem Puffer das Geländer gerammt haben muss. Jetzt heißt es für die Eisenbahner: Anpacken! ;-) (naar de afbeelding)

Dieter Berger 16.10.2009 13:20
hehe sieht man nicht alle tage

Kevin Schmidt 16.10.2009 13:56
Ja Dieter, das stimmt wohl! Und da komm ich gerade über die Bahnhofsbrücke gefahren und seh's auch noch!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Noch sind nicht alle neuen Class 378 für London Overground abgeliefert; Auf der Linie Euston - Watford Junction sind nach wie vor alte Class 313 ex Silverlink zu sehen. Eine dieser Einheiten, 313 121, ist auf diesem Bild vom 14.10.2009 soeben aus Watford in Euston angekommen. (naar de afbeelding)

Kevin Schmidt 16.10.2009 13:16
Hi Jonas,
da hast du den Zug deutlich besser erwischt als ich damals auf der Studienfahrt! Deine Aufnahme gefällt mir! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Slowenische 664 in der Blüte ihrer Jahre zieht mit der Kraft ihres starken Herzens ihren Zug, mit Silo um Silo und zu Guter Letzt manch gutem Stück, über die Brücke von Solkan nach Görz. Anfang September 2009 kHds (naar de afbeelding)

Herbert Graf 16.10.2009 5:06
Hallo Johannes
Eine beeindruckende Aufnahme.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 16.10.2009 7:31
Tolles Bild mit dem Güterzug auf die schöne Brücke, Johannes!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 9:20
Hallo Johannes, da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schwierig gelungen Viaduktaufnahmen zu machen sind, habe ich höchste Achtung vor diesem prächtigen Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2009 11:54
Sehr schöne Aufnahme!

Die Wagen sehen für mich eher wie Silowagen aus!

Gruß Schumi

Klaus Bach 16.10.2009 20:19
Vielen Dank für Eure Kommentare, ich habe großes Glück mit dem Licht gehabt, ich war nämlich mangels Zeit nur gut 20 Minuten in der Gegend, und nachdem ich für slowenische Güterzüge keine Quellen für Vorhersagen kenne, war der Zug eine reine Draufgabe, sonst sähen wir hier eine leere Brücke.
Und es ist völlig richtig, das sind Silowagen, und die Loktype muß ich auch ändern. Danke für den Hinweis und Eure lobenden Worte - weiterhin Gutes Licht wünscht

JW

André Breutel 18.10.2009 21:39
Steinbogenviadukte sind einfach was feines! Traumhaftes Motiv!

Gerhard Meven 1.11.2009 19:47
Klasse bild Johannes.

Grussen von Gerhard Meven

650 116 & 650 314 sind am Abend des 02.05.07 unterwegs als RE 22534 von Ulm Hbf nach Ellwangen, aufgenommen an der KBS 757 (Brenzbahn) bei Königsbronn. (naar de afbeelding)

Kevin Friedel 16.10.2009 11:39
Ein sehr schönes Bild mit den roten VTs in der grünen Landschaft!
mfg Kevin

In Ulm konnten am 25.7.2009 zwei Verbrennungstriebwagen der BR 650 angetroffen werden. Es handelt sich um den 650 116-7 welcher gerade zusammen mit einem Schwesterfahrzeug an den Bahnsteig rollt. (naar de afbeelding)

Kevin Friedel 16.10.2009 11:38
Schön festgehalten!
mfg Kevin

Pascal Ost 17.10.2009 18:00
Hallo Kevin,
vielen Dank für meinen 200. Kommentar. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruß
Pascal

Ein Bus oder ein Zug? SA105-104 auf Bahnhof Gorzów Wielkopolski am 18-7-2005. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

Kevin Friedel 16.10.2009 11:36
Ein schöner Kontrast zwischen dem modernen Schienenbus und dem alten Reisezugwagen sowie dem Stellwerk! Schönes Bild!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 16.10.2009 16:16
Eigentlich war ich da für eine Lokbespannte Zug, aber dieses Triebwagen war ein gutes Alternativ. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.