bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Anstelle des erhofften Stieres bespannte am 10.12.10 eine BR 143 einen RE-Umlauf Cottbus - Leipzig - Cottbus. Fotografiert in Leipzig-Thekla. (zum Bild)

Mario Schürholz 13.12.2010 19:28 13.12.2010 19:28
Hallo Martin,
bei euch scheint ja schon richtig Winter zu sein, tolles Bild der 143er mit weißer Nase, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Martin Schneider 14.12.2010 0:29 14.12.2010 0:29
Hallo Mario, bei mir im Osten Deutschlands ist alles weiß.

Gruß Martin

Eine RB nach Lichtenfels verlässt am 23.10.10 den Bahnhof Breternitz. (zum Bild)

Kevin Schmidt 4.11.2010 19:15 4.11.2010 19:15
Hey Martin, erreicht hat sie ihn schon - die RB fährt hier gerade ab. ;-)

Martin Schneider 5.11.2010 10:41 5.11.2010 10:41
Hey Kevin, ja jetzt seh ich´s auch das der Bahnsteig weiter hinten liegt. Hast eben Heimvorteil;-)

Gruß Martin

143 361 fährt am 23.10.10 mit einer RB nach Lichtenfels in Förtschendorf ein. (zum Bild)

Kevin Schmidt 28.10.2010 21:49 28.10.2010 21:49
Hey Martin,
also bei diesem Bild fällt mir sofort auf, was es in Bezug auf Bildgestaltung und -aufbau für deutliche Unterschiede zwischen den Usern gibt, ohne dass die Bilder sich von ihrer Qualität her unterscheiden. Ich hab meine Bilder, die vom selben Bahnsteig aus mit gleicher Blickrichtung aufgenommen wurden, komplett anders aufgebaut. Bei deiner Perspektive hier ist z. B. mehr Landschaft zu sehen und der Zug ist weniger formatfüllend im Vergleich zu meinen Bildern - gefällt mir sogar fast besser. ;-)

MfG Kevin

Martin Schneider 29.10.2010 18:37 29.10.2010 18:37
Hey, wir sind ja schleißlich in den Frankenwald gefahren um Landschaftsaufnahmen zu machen. Ne frontale 143 bekomm ich auch bei mir.;-)

Gruß Martin

Kevin Schmidt 30.10.2010 1:36 30.10.2010 1:36
Na, das ist dir hier auf jeden Fall gelungen! :-)

Nachschuss auf einen ICE-T der BR 411. Er durchfuhr am 23.10.10 Förtschendorf Richtung Saalfeld(Saale). (zum Bild)

Silvan 28.10.2010 17:38 28.10.2010 17:38
Hallo Martin,
Ein hübsches ICE-Bild, sogar mit vertrautem Linksverkehr!
Ich hätte allerdings den Rest des Fahrleitungsträgers oben links weggeschnitten.
MfG Silvan

Martin Schneider 29.10.2010 18:36 29.10.2010 18:36
Hallo Silvan, das hatte ich eigentlich auch vor. Aber dann hätte ich die Baumkronen links abgeschnitten. Also hab ich doch lieber das Stück Mast in kauf genommen.

Gruß Martin

101 046 fährt am 10.08.10 mit einem IC durch Großkorbetha Richtung Weimar. Der Staub im Hintergrund stammt von einem Feld. (zum Bild)

Kevin Schmidt 16.10.2010 17:41 16.10.2010 17:41
Oh, der IC hat ja wieder Rekordlänge: Ganze 4 Wagen! Respekt! ;-)

MfG Kevin

Martin Schneider 18.10.2010 11:00 18.10.2010 11:00
Hey Kevin, ja das hat sich der Fernverkehr wieder selbst übertroffen.

Gruß Martin

Kevin Schmidt 18.10.2010 21:35 18.10.2010 21:35
@Stefan: ... aber auch für die Fahrgäste, die es eben für diese IC-Linie offenbar nie in ausreichender Zahl gegeben hat. Man kann nicht gerade behaupten, dass so ein IC mit 4 Wagen überfüllt wäre - bin ja selbst schon mal mit so einem mitgefahren. Und das stört mich viel mehr: Die Leute nutzen das vorhandene Angebot nicht oder nur unzureichend. Und wenn niemand Interesse an dieser Linie hat, ist es nun mal das einzig Vernünftige, sie abzuschaffen. Die Züge fahren doch nicht zum Spaß durch die Gegend. :-S

MfG Kevin

Nachdem 185 549 ihren Güterzug am 10.08.10 in Großkorbetha abgestellt hat, rangiert sie über´s Gleisvorfeld auf die Abstellgleise. (zum Bild)

Richard 12.10.2010 20:26 12.10.2010 20:26
Schönes Bilder European Bulls Rail4Chem 185

Gruß
Richard

Martin Schneider 12.10.2010 21:39 12.10.2010 21:39
Hallo Richard, schön das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

Frank Thomas 13.10.2010 12:12 13.10.2010 12:12
Hallo Martin,

wirklich ein schönes Bild! Gefällt mir ausgezeichnet!

Die Lok fährt allerdings laut railcolor.net für die VC Holding SAS in Frankreich.
Die dazugehörige NVR-Nummer lautet: 91 80 6185 549-3 D-VC

Grüße,
Frank

189 009 zieht am 30.09.10 180 012 vorbei am S-Bahnhof Dresden-Strehlen Richtung Bad Schandau. (zum Bild)

Daniel Severin 11.10.2010 19:41 11.10.2010 19:41
Herrliche Bilder Martin :)
Solche gespanne sind mir nochnicht wirklich sehr oft da begegnet obwohl ich oft da bin.
gruß Daniel
aus Dresden

Martin Schneider 11.10.2010 21:09 11.10.2010 21:09
Hallo Daniel, danke für deinen Kommentar. Ich war auch überrascht das gleich 2 Mehrsystem-Baureihen Lz gefahren kamen.

Gruß Martin

Nach der Rückfahrt nach Leipzig überraschte in Leipzig Hbf ein ICE 3, welcher am 31.07.10 von Leipzig aus nach Frankfurt fuhr. Links steht ein ICE-T der BR 411 nach Nürnberg. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2010 9:38 10.10.2010 9:38
Der ICE-T ganz im Schatten, während der ICE 3 schon die Schnauze in die Sonne streckt. Das macht den besonderen Reiz dieses Bildes aus.

lg Matthias

Martin Schneider 10.10.2010 10:53 10.10.2010 10:53
Hallo Matthias, ein ICE 3 in Leipzig ist schon was besonderes, noch dazu wenn er in der Sonne steht. Danke für deinen Kommentar.

Gruß Martin

Stefan Pavel 10.10.2010 11:04 10.10.2010 11:04
Hallo Martin,
schönes ICE 3 Bild aus Leipzig finde ich echt klasse.
Mfg
Stefan

Martin Schneider 11.10.2010 18:54 11.10.2010 18:54
Hallo Stefan, schön das auch dir dieses seltene Bild aus Leipzig gefällt.

Gruß Martin

Ein ICE-T der BR 411 durchfährt am 21.09.10 Burgkemnitz Richtung Berlin. (zum Bild)

Martin Schneider 4.10.2010 23:22 4.10.2010 23:22
Hallo Sven, schön das es dir gefällt. Müsste nur mal die Werberatte kommen;-)

Gruß Martin

101 141 steht am 29.05.10 mit IC 2151 in Halle(S). Sie steht schon für die Fahrt nach Leipzig zur Abstellung bereit. (zum Bild)

Martin Schneider 20.9.2010 10:51 20.9.2010 10:51
Hey Valentin, ich sag mal so - fotogen sieht anders aus;-)

Gruß Martin

ES 64 U2 - 072 zieht am 08.08.10 den AZ 1360 durch Bitterfeld Richtung Halle(S). (zum Bild)

Stefan Pavel 12.9.2010 14:20 12.9.2010 14:20
Hallo Martin,
schönes Taurus-Bild aus Bitterfeld.
Mfg
Stefan

Martin Schneider 13.9.2010 16:11 13.9.2010 16:11
Hallo Stefan,

schön das dir mein Bild gefällt.

Gruß Martin

218 836 steht am 31.07.10 zusammen mit einer BR 101 vor dem Leipziger Hbf. (zum Bild)

Rafael 20.8.2010 21:16 20.8.2010 21:16
Moin,

Die 101er sieht aus als hätte sie eine neue Lackierung verpasst bekommen. Sehr schönes Bild gefällt.

Gruß, Rafael

Stefan Pavel 21.8.2010 8:30 21.8.2010 8:30
Hallo Martin,
schönes Bild mit der 218er vor dem Leipziger Hbf.
Mfg
Stefan

Martin Schneider 21.8.2010 16:50 21.8.2010 16:50
Hallo ihr zwei, schön das euch mein Bild gefällt. Die 101er sieht wirklich nach Neulack aus.

Gruß Martin

Die Gruppe vom User-Treffen in Hannover, v.l.n.r.: Meine Wenigkeit, Stefan, Kevin, Thomas, Valentin und Matthias. (zum Bild)

Matthias Handschuch 20.8.2010 14:12 20.8.2010 14:12
Ich werde übrigens mit doppel T geschrieben:)

Martin Schneider 20.8.2010 18:09 20.8.2010 18:09
Hey Matthias, ich hab´s geändert, war aber nur ein Tippfehler;-)

Gruß Martin

Christopher Pätz 20.8.2010 18:39 20.8.2010 18:39
Hallo Leute,

schönes Gruppenbild aus Hannover! Beim nächsten Mal bin ich dann auch wieder dabei, jetzt hab ich ja alle Prüfungen überstanden! :-)

Mfg Christopher

Und zu guterletzt noch das Gruppenbild vom Nürnberger Hbf. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 8.8.2010 15:28 8.8.2010 15:28
Ist dort ein herrenloses Gepäckstück ?

Martin Schneider 9.8.2010 9:58 9.8.2010 9:58
Hey ihr zwei, ja es war ein gelungenes Treffen. Keine Angst, der Rucksack gehört zu uns - er wollte auch mit auf´s Bild.

Gruß Martin

442 103/603 durchfährt am 12.05.10 Burgkemnitz Richtung Wittenberg. Wenn mal was besonderes kommt, kommt es natürlich als Falschfahrt! (zum Bild)

Martin Schneider 3.8.2010 21:19 3.8.2010 21:19
Hallo Lukas, eingesetzt wird er nirgends. das war nur eine Probefahrt oder ähnliches. Die stehen meistens im Werk Delitzsch.

Gruß Martin

101 100 steht am 24.07.10 in Nürnberg abgestellt. Schon von weitem fiel uns diese silberne Ecke auf. Könnte das vom früheren Metropolitan-Einsatz sein? (zum Bild)

Kevin Schmidt 1.8.2010 18:20 1.8.2010 18:20
Ich hab inzwischen über diese Lok Folgendes herausgefunden:
https://www.eisenbahn-kurier.de/aktuell/news _db_101_100-6.html - sie war also mal eine Werbelok. Hier sieht es aber mehr weiß als silber aus. :-S
Aber am 05.04.2010 sah sie noch so aus:
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/395292.jpg - kann natürlich auch die andere Seite der Lok sein, die man da sieht.
Also eine Erklärung für dieses Bauteil gibt es irgendwie immer noch nicht so richtig. :-S

MfG Kevin

Alexander Wiemer 1.8.2010 18:40 1.8.2010 18:40
Metropolitan Lok war sie nicht. Das Bauteil ist schlicht nicht richtig lackiert. Wenn man auf alten Bildern schaut sah es anders aus - Wahrscheinlich ist es kaputt gegangen und man musste nen neues anbauen und dieses hatte eben nicht die "richtige" Farbe!

Viele Grüße!

Martin Schneider 2.8.2010 12:36 2.8.2010 12:36
Hallo ihr zwei. Ich hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Eine MET-Lok war sie nicht, das weiß ich selbst, aber ich meinte es könnte doch ein Ersatzteil sein, was für die MET-Loks lackiert wurde.

Gruß Martin

143 634 zieht am 24.07.10 eine S-Bahn Richtung Nürnberg Hbf. Fotografiert am S-Bahnhof Dürrenhof bei der Einfahrt. (zum Bild)

Kevin Schmidt 28.7.2010 12:11 28.7.2010 12:11
Hey Martin,
dieses Bild ist ja gerade nochmal gut gegangen - gefällt mir sehr! :-) Dass die S-Bahn doch nicht ganz vollständig zu sehen ist, kann man ja aufgrund der sehr interessanten Perspektive verschmerzen. Aber viel fehlt von der 143 zum Busch nicht mehr! ;-)

MfG Kevin

Martin Schneider 28.7.2010 23:18 28.7.2010 23:18
Ja Kevin, war knapp, aber machbar. Ich hab doch vor Ort noch gesagt das ich´s jetzt wissen will;-)

Gruß Martin

Hier ein Zementsilowagen am 3.7.2010 vom Ganzzug im Erfurter Hbf.Der Zug wurde gezogen, von 2 E-Loks BR 112 (MEG 603 und MEG 601) (zum Bild)

Martin Schneider 7.7.2010 14:17 7.7.2010 14:17
Hallo Heiko, bei den MEG-Loks handelt es sich um die BR 143, nicht um 112er. Der Zug stand übrigens am 04.07. in Muldenstein(Strecke Bitterfeld - Wittenberg - Berlin) abgestellt.

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.