Mario Schürholz 13.12.2010 19:28 13.12.2010 19:28
Hallo Martin,
bei euch scheint ja schon richtig Winter zu sein, tolles Bild der 143er mit weißer Nase, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Martin Schneider 14.12.2010 0:29 14.12.2010 0:29
Hallo Mario, bei mir im Osten Deutschlands ist alles weiß.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 4.11.2010 19:15 4.11.2010 19:15
Hey Martin, erreicht hat sie ihn schon - die RB fährt hier gerade ab. ;-)
Martin Schneider 5.11.2010 10:41 5.11.2010 10:41
Hey Kevin, ja jetzt seh ich´s auch das der Bahnsteig weiter hinten liegt. Hast eben Heimvorteil;-)
Gruß Martin
Kevin Schmidt 28.10.2010 21:49 28.10.2010 21:49
Hey Martin,
also bei diesem Bild fällt mir sofort auf, was es in Bezug auf Bildgestaltung und -aufbau für deutliche Unterschiede zwischen den Usern gibt, ohne dass die Bilder sich von ihrer Qualität her unterscheiden. Ich hab meine Bilder, die vom selben Bahnsteig aus mit gleicher Blickrichtung aufgenommen wurden, komplett anders aufgebaut. Bei deiner Perspektive hier ist z. B. mehr Landschaft zu sehen und der Zug ist weniger formatfüllend im Vergleich zu meinen Bildern - gefällt mir sogar fast besser. ;-)
MfG Kevin
Martin Schneider 29.10.2010 18:37 29.10.2010 18:37
Hey, wir sind ja schleißlich in den Frankenwald gefahren um Landschaftsaufnahmen zu machen. Ne frontale 143 bekomm ich auch bei mir.;-)
Gruß Martin
Kevin Schmidt 30.10.2010 1:36 30.10.2010 1:36
Na, das ist dir hier auf jeden Fall gelungen! :-)
Silvan 28.10.2010 17:38 28.10.2010 17:38
Hallo Martin,
Ein hübsches ICE-Bild, sogar mit vertrautem Linksverkehr!
Ich hätte allerdings den Rest des Fahrleitungsträgers oben links weggeschnitten.
MfG Silvan
Martin Schneider 29.10.2010 18:36 29.10.2010 18:36
Hallo Silvan, das hatte ich eigentlich auch vor. Aber dann hätte ich die Baumkronen links abgeschnitten. Also hab ich doch lieber das Stück Mast in kauf genommen.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 16.10.2010 17:41 16.10.2010 17:41
Oh, der IC hat ja wieder Rekordlänge: Ganze 4 Wagen! Respekt! ;-)
MfG Kevin
Martin Schneider 18.10.2010 11:00 18.10.2010 11:00
Hey Kevin, ja das hat sich der Fernverkehr wieder selbst übertroffen.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 18.10.2010 21:35 18.10.2010 21:35
@Stefan: ... aber auch für die Fahrgäste, die es eben für diese IC-Linie offenbar nie in ausreichender Zahl gegeben hat. Man kann nicht gerade behaupten, dass so ein IC mit 4 Wagen überfüllt wäre - bin ja selbst schon mal mit so einem mitgefahren. Und das stört mich viel mehr: Die Leute nutzen das vorhandene Angebot nicht oder nur unzureichend. Und wenn niemand Interesse an dieser Linie hat, ist es nun mal das einzig Vernünftige, sie abzuschaffen. Die Züge fahren doch nicht zum Spaß durch die Gegend. :-S
MfG Kevin
Richard 12.10.2010 20:26 12.10.2010 20:26
Schönes Bilder European Bulls Rail4Chem 185
Gruß
Richard
Martin Schneider 12.10.2010 21:39 12.10.2010 21:39
Hallo Richard, schön das dir mein Bild gefällt.
Gruß Martin
Frank Thomas 13.10.2010 12:12 13.10.2010 12:12
Hallo Martin,
wirklich ein schönes Bild! Gefällt mir ausgezeichnet!
Die Lok fährt allerdings laut railcolor.net für die VC Holding SAS in Frankreich.
Die dazugehörige NVR-Nummer lautet: 91 80 6185 549-3 D-VC
Grüße,
Frank
Daniel Severin 11.10.2010 19:41 11.10.2010 19:41
Herrliche Bilder Martin :)
Solche gespanne sind mir nochnicht wirklich sehr oft da begegnet obwohl ich oft da bin.
gruß Daniel
aus Dresden
Martin Schneider 11.10.2010 21:09 11.10.2010 21:09
Hallo Daniel, danke für deinen Kommentar. Ich war auch überrascht das gleich 2 Mehrsystem-Baureihen Lz gefahren kamen.
Gruß Martin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2010 9:38 10.10.2010 9:38
Der ICE-T ganz im Schatten, während der ICE 3 schon die Schnauze in die Sonne streckt. Das macht den besonderen Reiz dieses Bildes aus.
lg Matthias
Martin Schneider 10.10.2010 10:53 10.10.2010 10:53
Hallo Matthias, ein ICE 3 in Leipzig ist schon was besonderes, noch dazu wenn er in der Sonne steht. Danke für deinen Kommentar.
Gruß Martin
Stefan Pavel 10.10.2010 11:04 10.10.2010 11:04
Hallo Martin,
schönes ICE 3 Bild aus Leipzig finde ich echt klasse.
Mfg
Stefan
Martin Schneider 11.10.2010 18:54 11.10.2010 18:54
Hallo Stefan, schön das auch dir dieses seltene Bild aus Leipzig gefällt.
Gruß Martin
Martin Schneider 4.10.2010 23:22 4.10.2010 23:22
Hallo Sven, schön das es dir gefällt. Müsste nur mal die Werberatte kommen;-)
Gruß Martin
Martin Schneider 20.9.2010 10:51 20.9.2010 10:51
Hey Valentin, ich sag mal so - fotogen sieht anders aus;-)
Gruß Martin
Stefan Pavel 12.9.2010 14:20 12.9.2010 14:20
Hallo Martin,
schönes Taurus-Bild aus Bitterfeld.
Mfg
Stefan
Martin Schneider 13.9.2010 16:11 13.9.2010 16:11
Hallo Stefan,
schön das dir mein Bild gefällt.
Gruß Martin
Rafael 20.8.2010 21:16 20.8.2010 21:16
Moin,
Die 101er sieht aus als hätte sie eine neue Lackierung verpasst bekommen. Sehr schönes Bild gefällt.
Gruß, Rafael
Stefan Pavel 21.8.2010 8:30 21.8.2010 8:30
Hallo Martin,
schönes Bild mit der 218er vor dem Leipziger Hbf.
Mfg
Stefan
Martin Schneider 21.8.2010 16:50 21.8.2010 16:50
Hallo ihr zwei, schön das euch mein Bild gefällt. Die 101er sieht wirklich nach Neulack aus.
Gruß Martin
Matthias Handschuch 20.8.2010 14:12 20.8.2010 14:12
Ich werde übrigens mit doppel T geschrieben:)
Martin Schneider 20.8.2010 18:09 20.8.2010 18:09
Hey Matthias, ich hab´s geändert, war aber nur ein Tippfehler;-)
Gruß Martin
Christopher Pätz 20.8.2010 18:39 20.8.2010 18:39
Hallo Leute,
schönes Gruppenbild aus Hannover! Beim nächsten Mal bin ich dann auch wieder dabei, jetzt hab ich ja alle Prüfungen überstanden! :-)
Mfg Christopher
Rolf Kötteritzsch 8.8.2010 15:28 8.8.2010 15:28
Ist dort ein herrenloses Gepäckstück ?
Martin Schneider 9.8.2010 9:58 9.8.2010 9:58
Hey ihr zwei, ja es war ein gelungenes Treffen. Keine Angst, der Rucksack gehört zu uns - er wollte auch mit auf´s Bild.
Gruß Martin
Martin Schneider 3.8.2010 21:19 3.8.2010 21:19
Hallo Lukas, eingesetzt wird er nirgends. das war nur eine Probefahrt oder ähnliches. Die stehen meistens im Werk Delitzsch.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 1.8.2010 18:20 1.8.2010 18:20
Ich hab inzwischen über diese Lok Folgendes herausgefunden:
https://www.eisenbahn-kurier.de/aktuell/news _db_101_100-6.html - sie war also mal eine Werbelok. Hier sieht es aber mehr weiß als silber aus. :-S
Aber am 05.04.2010 sah sie noch so aus:
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/395292.jpg - kann natürlich auch die andere Seite der Lok sein, die man da sieht.
Also eine Erklärung für dieses Bauteil gibt es irgendwie immer noch nicht so richtig. :-S
MfG Kevin
Alexander Wiemer 1.8.2010 18:40 1.8.2010 18:40
Metropolitan Lok war sie nicht. Das Bauteil ist schlicht nicht richtig lackiert. Wenn man auf alten Bildern schaut sah es anders aus - Wahrscheinlich ist es kaputt gegangen und man musste nen neues anbauen und dieses hatte eben nicht die "richtige" Farbe!
Viele Grüße!
Martin Schneider 2.8.2010 12:36 2.8.2010 12:36
Hallo ihr zwei. Ich hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Eine MET-Lok war sie nicht, das weiß ich selbst, aber ich meinte es könnte doch ein Ersatzteil sein, was für die MET-Loks lackiert wurde.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 28.7.2010 12:11 28.7.2010 12:11
Hey Martin,
dieses Bild ist ja gerade nochmal gut gegangen - gefällt mir sehr! :-) Dass die S-Bahn doch nicht ganz vollständig zu sehen ist, kann man ja aufgrund der sehr interessanten Perspektive verschmerzen. Aber viel fehlt von der 143 zum Busch nicht mehr! ;-)
MfG Kevin
Martin Schneider 28.7.2010 23:18 28.7.2010 23:18
Ja Kevin, war knapp, aber machbar. Ich hab doch vor Ort noch gesagt das ich´s jetzt wissen will;-)
Gruß Martin
Martin Schneider 7.7.2010 14:17 7.7.2010 14:17
Hallo Heiko, bei den MEG-Loks handelt es sich um die BR 143, nicht um 112er. Der Zug stand übrigens am 04.07. in Muldenstein(Strecke Bitterfeld - Wittenberg - Berlin) abgestellt.
Gruß Martin