bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 19



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
142 001 der MTEG zieht am 07.08.09 den Skoda-Autozug durch den Rbf Halle(S) Richtung Hannover. (zum Bild)

Stefan 11.9.2009 8:54 11.9.2009 8:54
Hallo Martin.

Weisst du ob die 142 regelmäßig richtung Hannover fährt bzw wohin sie die Autos bringt?

Danke im Voraus.

Gruss Stefan S.

Martin Schneider 11.9.2009 10:45 11.9.2009 10:45
Hallo Stefan, die MTEG fährt diese Autozüge jetzt mit ihrer 189 800, die 142 001 kommt nur noch selten zum Einsatz. Den genauen Laufweg kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiss nur das er aus Dresden kommt, über Riesa, Leipzig, Halle, Magdeburg fährt. Den weiteren Laufweg kenn ich nicht. Frag doch mal bei DSO nach.

Gruß Martin

Stefan 12.9.2009 17:05 12.9.2009 17:05
Hallo Martin.

Hab vielen Dank für die Infos.

Mfg Stefan S.

Nils Hecklau 13.9.2009 0:26 13.9.2009 0:26
Der Zug kommt aus Mlada Boleslav (Skodawerk ) .Wird ab Bad Schandau von der MTEG befördert. Laufeweg : Dresden Leipzig Halle, Magdeb.Braunschw, Hannover; Minden...... nach Duisburg Rheinhausen.

Martin Schneider 14.9.2009 19:12 14.9.2009 19:12
Hey Nils, danke für den Zuglauf, dann weiss auch ich endlich bescheid!

Gruß Martin

ES 64 U2-008 mit einem langen Containerzug fuhr am 01.09.2009 in den Seelzer Rbf. ein. (zum Bild)

Stefan 5.9.2009 17:46 5.9.2009 17:46
Hallo Phillip.

Danke für dein Lob.
Ich weiß das die dort nicht hinein fahren,sondern aussen rum,ich schreib es immer so.

Kann ich Dich mal etwas fragen,fahren durch Letter Güterzüge?Oder fahren die auch aussen rum?Bestiimt oder?

Gruss Stefan S.

Martin Schneider 5.9.2009 20:32 5.9.2009 20:32
Hallo Stefan, durch Letter fahren keine Güterzüge. Ich konnte zum Fest des Rbf Seelze nur die Loks hinter der Lärmschutzwand fahren sehen.

Gruß Martin

Stefan 6.9.2009 9:26 6.9.2009 9:26
Hallo Martin.

Danke für die Info.
Warst du damals auch beim 100Jährigen?
War doch schön gemacht!

Gruss aus dem kalten Garbsen Stefan

Martin Schneider 6.9.2009 14:07 6.9.2009 14:07
Hallo Stefan, ja zur 100-Jahr-Feier war ich vor Ort. War gut gemacht, muss ich dir recht geben. Du siehst zwar was in Letter hinter der Lärmschutzwand langfährt, aber das war´s auch schon!

Gruß Martin

Ein Desiro der Märkischen Regiobahn befindet sich auf Probefahrt, als ich ihn am 28.07.09 in Holzweissig fotografieren konnte. (zum Bild)

Martin Schneider 6.9.2009 14:04 6.9.2009 14:04
Hallo Martin, das ist VT 563. Falls du noch Zeiten brauchst: dieses Foto entstand 11:22, zurück kam er 12:31, wieder Richtung Leipzig. Wird sicher von Delitzsch gekommen sein.

Gruß Martin

E 37 519 der Veolia steht mit einem Kesselwagenzug am Magdeburger Hbf und wartet auf die Weiterfahrt. Sie stand dort fast eine Stunde! (zum Bild)

Christian Geschonneck 1.9.2009 20:48 1.9.2009 20:48
Da hast du aber Glück gehabt. Wann hast du denn das Foto gemacht?

Martin Schneider 1.9.2009 21:09 1.9.2009 21:09
Hallo Christian, das war am 03.08.09. Dieses Frettchen hab ich mittlerweile schon 4 mal fotografieren können. Die steht desöfteren in Bitterfeld.
Falls es dich interessiert - in Großkorbetha steht (eigentlich) immer eine von Donnerstag bis Dienstag am Bahnhof.

Gruß Martin

Christian Geschonneck 1.9.2009 21:29 1.9.2009 21:29
Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich da bei Gelegenheit mal hinfahren ;-) Habe mal eine auf der Strecke zwischen Magdeburg und Braunschweig zu Gesicht bekommen, sie kam natürlich aus der falschen Richtung und war schön im Gegenlicht...

Grüße

Martin Schneider 2.9.2009 17:15 2.9.2009 17:15
Hallo Chrstian, eingefahren ist sie um 17:15 und stand dann bis kurz nach 18 Uhr vor Ort. Am nächsten Tag stand sie dann wieder in Bitterfeld.

Gruß Martin

Na Julian, was kommt jetzt? Fotografiert am 03.08.09 in Biederitz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2009 22:57 31.8.2009 22:57
Super Bild Martin,
ich hätte es ev. ein wenig enger zugeschnitten, damit die E 112/114/143 im Spiegel besser erkennbar wäre und nicht allzuviel drum herum vom wesentlichen ablenkte.
mfg
Stefan

Martin Schneider 1.9.2009 19:00 1.9.2009 19:00
Hallo Stefan, ich wollte es aber nunmal genau so haben.Der Betrachter sollte erstmal suchen...

Gruß Martin

Rolf Kötteritzsch 1.9.2009 19:29 1.9.2009 19:29
Ja ja das war ein Pechtag in Biederitz .
Da hat Julian leider vergebens auf etwas Lohnenswertes gewartet .
Vielleicht auch ein Grund das im nächsten Jahr dort noch einmal zu wiederholen .
Das was da im Spiegel kommt ist eine Regionalbahn aus Burg nach Braunschweig .

Gruß von einem der auch vor Ort war
Rolf

Martin Schneider 1.9.2009 21:11 1.9.2009 21:11
Hey Rolf, ja da hast du recht. Kaum wart ihr aber aus Magdeburg weg kamen die Güterzüge. Beim nächsten Mal haben wir sicher mehr Glück - weniger geht ja schließlich nicht mehr ;-)

Gruß Martin

Rolf Kötteritzsch 17.10.2009 17:31 17.10.2009 17:31
Na mal sehen Martin ob es denn tarsächlich ein nächstes Mal geben wird . Zu wünschen ist es auf jeden Fall und dann vielleicht mit noch einigen Teilnehmern mehr .

Gruß von einem der dabei war

Hanspeter Reschinger 6.5.2010 12:36 6.5.2010 12:36
Ich sag jetzt mal so: Würde das Bild rechts mit der Uhr beginnen, und links mit dem Spiegel enden, wäre es einmal sicher das Bild der Woche, wenn nicht Bild des Monats.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 6.5.2010 19:16 6.5.2010 19:16
Also Martin, dann schneide mal dies Bild zum Bild des Monats...
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieses Baufahrzeug fuhr am 03.08.09 am Magdeburger Hbf vorbei. (zum Bild)

Matthias Schneider 31.8.2009 16:44 31.8.2009 16:44
Dies ist ein GAF namens "BAMOWAG 54.22 Robel" ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Martin Schneider 31.8.2009 17:15 31.8.2009 17:15
Hallo Matthias, danke für die Hilfe!

Gruß Martin

425 508 durchfährt als S-Bahn nach Zielitz am 03.08.09 Magdeburg-Rothensee. (zum Bild)

Kevin Schmidt 30.8.2009 12:46 30.8.2009 12:46
Als S-Bahn fahren die in Magdeburg?! Das ist mir aber neu! Seit wann denn?

MfG

Kevin Friedel 30.8.2009 12:50 30.8.2009 12:50
Hallo!
@ Martin: schönes Bild, mit den 232ern im Hintergrund!
@ Kevin: soweit ich weiß, fahren die schon ne ganze Weile als S-Bahn Magedbeurg, aber wie lang genau, weiß ich nich...
mfg Kevin

Martin Schneider 30.8.2009 20:38 30.8.2009 20:38
Hallo ihr beiden, danke für´s Lob. Seit wann die fahren fragst du am besten mal Rolf!

Gruß Martin

Dieser Eurailscout passierte am 03.08.09 den Magdeburger Hbf. Wozu dient solch ein Triebwagen??? (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 26.8.2009 0:22 26.8.2009 0:22
Hey Martin , das ist ein Inspektions , - und Analysefahrzeug .
Hast Du schön im Bild festgehalten .
Das macht irgendwie Lust auf ein neues Date in Magdeburg - oder ?????

Gruß Rolf

Martin Schneider 26.8.2009 10:54 26.8.2009 10:54
Hey Rolf, von mir aus gern - aber erst nächstes Jahr.

Gruß Martin

Rolf Kötteritzsch 26.8.2009 18:00 26.8.2009 18:00
Na Martin das ist fraglich von wege nächstes Jahr .
Wenn der Winter wieder so ein Horror wie der letzte mit wochenlangem Dauerfrost wird , weiß ich nicht ob ich dann nächstes Jahr lebe .
Ach könnte es nicht immer so sein wie jetzt ?

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 26.8.2009 18:00 26.8.2009 18:00
Na Martin das ist fraglich von wege nächstes Jahr .
Wenn der Winter wieder so ein Horror wie der letzte mit wochenlangem Dauerfrost wird , weiß ich nicht ob ich dann nächstes Jahr lebe .
Ach könnte es nicht immer so sein wie jetzt ?

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 26.8.2009 18:00 26.8.2009 18:00
Na Martin das ist fraglich von wegen nächstes Jahr .
Wenn der Winter wieder so ein Horror wie der letzte mit wochenlangem Dauerfrost wird , weiß ich nicht ob ich dann nächstes Jahr lebe .
Ach könnte es nicht immer so sein wie jetzt ?

Gruß Rolf

ER 20 - 013 der MRCE und zwei ES 64 F4 stehen am 15.08.09 in Großkorbetha. (zum Bild)

Martin Schneider 20.8.2009 16:30 20.8.2009 16:30
Hallo Peter, danke für´s Kompliment.

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.