bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14097



<<  vorherige Seite  14092 14093 14094 14095 14096 14097 14098 14099 14100 14101 nächste Seite  >>
Ein ziemlich langer und bunt gemischter RE 3261 von Bern nach Brig mit der BLS Re 4/4 II 503 bei der Einfahrt in Lalden am 9. Februar 2008. (zum Bild)

Herbert Graf 15.2.2008 21:22 15.2.2008 21:22
Ist das jetzt der Bergstrecken RE? Sieht eher aus wie eine Überfuhr von überschüssigem Wagenmaterial.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.2.2008 21:37 15.2.2008 21:37
Hallo Herbert,
für den Regelverkehr genügt die Hälfte der Wagen, aber an einem sonnigen Samstag Morgen wollen ziemlich viele Wintersportler von Bern nach Frutigen (Adelboden), Kandersteg und Goppenstein. Ich glaube, dann wird das hintere Modul geschlossen, die die Perrons an der Lötschberg Südrampe sind für einen solch langen Zug zu kurz.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 19.2.2008 22:29 19.2.2008 22:29
Schönes Bild!
Bahngrüß,
Date Jan

Christian Maier 23.2.2008 21:31 23.2.2008 21:31
Hallo Stefan
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Diesellok 2016 903 European Bulls der Firma LTE fährt mit einem Kurzholzzug von Kraubath nach Pöls. Fohnsdorf 21.2.2008 (zum Bild)

Christian Maier 23.2.2008 21:24 23.2.2008 21:24
Hallo Thomas
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Leitner Thomas 24.2.2008 0:04 24.2.2008 0:04
Danke Christian !!!
LG Tom

Die 218 453 mit dem IC Rottalerland am 16.02.2008 bei Anzenkirchen auf der Rottalbahn. (zum Bild)

Frank Brendler 16.2.2008 17:34 16.2.2008 17:34
Hallo Christian,

Klasse Bild gefällt mir sehr gut.Schön eingefangen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Björn Berg 16.2.2008 17:51 16.2.2008 17:51
Super schönes Bild.
Hättest du nur ein wenig vorher abgedrückt sähe es nicht so aus als würde die 218 gleich in den Strommast fahren.

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 16.2.2008 20:41 16.2.2008 20:41
Hallo Christian
dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2008 17:07 17.2.2008 17:07
@ [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]: Gerade der alte Telegrafenmast verleiht dem Bild etwas nostalgisches!

Gruß Schumi

J. N. 17.2.2008 19:25 17.2.2008 19:25
Tobias hat meiner Meinung nach Recht.
Ich hätte aufgrund des Masten, ein bisschen früher ausgelöst!

Sonst aber ein schickes Bild!

Gruß,
Jens

Thomas O. 17.2.2008 19:37 17.2.2008 19:37
Ein sehr schönes Bahnfoto ohne Fahrleitungen,und zur rechten Zeit gefuzzt.
Bahngruß Thomas

Daniel Wottringer 17.2.2008 20:19 17.2.2008 20:19
Wie schon am Telefon gesagt, absolut geiles Bild!

Gruß Daniel

Christian Maier 23.2.2008 21:17 23.2.2008 21:17
Hallo an euch allen
Dankeschön für dei Netten Kommentare.
mfg CH.M.

Die 77.28 am 24.12.2007 bei der Einfahrt in Lamprchtshausen mit ihrem Christkindl Zug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2008 19:32 17.2.2008 19:32
Hallo Christian,
stimmungsvolles Dampfzug Bild, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Christian Maier 23.2.2008 21:12 23.2.2008 21:12
Hallo Stefan
Dankeschön für den Netten Kommentar.
mfg CH.M.

Das ''Schmuckstück unter den Nürnberger-z-Loks''.In einwandfreiem Zustand präsentiert sich 151 160 am 4.8.05 inmitten der Ellok-z-Gruppe des Bw Nbg. Rbf. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.2.2008 18:51 23.2.2008 18:51
Ja totgeglaubte leben länger

V 200 135 (221 135-7) der Bocholter Eisenbahn in Gelsenkirchen -Bismark.(17.02.2008) (zum Bild)

Frank Brendler 20.2.2008 21:53 20.2.2008 21:53
Hallo Hubert,

Schönes Bild der 221.Aber aber wieso Museumslok? Die Lok gehört der Bocholter Eisenbahngesellschaft und steht bei denen im Plandienst.Sie fährt Kupferschrottverkehr zwischen Lünen Süd und Hettenstedt(Harz)
Achja noch eine Anmerkung.Entweder schreibst du V200 135 oder 221 135-7.Die Bezeichnug V200 135 wurde vor 1968 benutzt.Die Nummer 221 135-7 ist die EDV-gerechte Nummer die 1968 eingeführt wurde.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Martin Schneider 21.2.2008 18:34 21.2.2008 18:34
Hallo Hubert. Da muss ich Frank voll und ganz Recht geben; dies ist definitiv keine Museumslok.

Gruß Martin

Hubert Hager 21.2.2008 20:27 21.2.2008 20:27
Ich Danke Euch für die Info.Hab es geändert.
Gruss Hubert

Andreas Hackenjos 22.2.2008 14:02 22.2.2008 14:02
Ein schönes Bild. Aber 221 135 hatte bis vor 1-2 Jahren noch die alte Db Farbgebunfg und gehörte auch noch einer Lokführerin die sie vor dem Schneidbrenner gerettet.


Viele Grüße

Frank Brendler 22.2.2008 20:45 22.2.2008 20:45
Hallo,

Ich bin es nochmal mit einer Information.
Die Lok hat erst Anfang Januar 2008 ihr altes DB-Farbkleid gegen diese Lackierung eingetauscht.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Klaus Muhs 23.2.2008 11:48 23.2.2008 11:48
Die Lok habe ich jetzt auch in Bismarck gesehen, die altrote Lackierung stand Ihr besser. Die Lok ist ja im Januar von Barbara Pirch an die Bocholter Eisenbahn verkauft worden, und trug bis zu diesem Zeitpunkt Ihr altrotes Kleid. Fr.Pirch hatte die Lok vor Jahren tatsächlich vor der Verschrottung bewahrt.
@Hubert: Prima Aufnahme, aber ist das nicht in Bismarck aufgenommen?
Gruß
Klaus

Hubert Hager 23.2.2008 15:51 23.2.2008 15:51
Hallo Klaus ,Du hast Recht,habe es auch schon geändert.
Gruss Hubert

Andreas Hackenjos 23.2.2008 18:49 23.2.2008 18:49
Gibst eigentlich sonst noch V200.1 in altroter Farbe?? ICh versteh das nicht das man die unbedingt umlackieren musste *kopf schüttel*


Viele Grüße

SBB RABe 521 020-8 fährt am 20.1.08 als S 3 nach Porrentruy in Olten ein. (zum Bild)

Florian Hübscher 23.2.2008 18:23 23.2.2008 18:23
S8?? Müsste S3 heissen.
Gruss Florian

Sandro Gadola 24.2.2008 12:35 24.2.2008 12:35
Hallo Florian
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habs überprüft und geändert.
mfg Sandro

Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 7:52 23.10.2011 7:52
Ein wenig schief, das Bild von annno 2008...
Gruss Stefan

110 471-0 bringt am 22.02.08 RB 37160 von Donauwörth nach Aalen und fährt am Zugschluss 110 426-2 mit, aufgenommen bei Aalen-Hofen. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 23.2.2008 17:20 23.2.2008 17:20
Ah da schlägt mir das Herz häher wenn ich das sehe

Viele Grüße

Zwei 650er als RE 22526 auf der Fahrt von Ulm Hbf nach Ellwangen passieren 22.02.08 ein "Spiegelei" am Km 77 der Remsbahn. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 23.2.2008 0:36 23.2.2008 0:36
Nicht schlecht so `ne Portion Spiegelei !
Nee im Ernst , schöne Aufnahme.

Gruß rokoe

J. N. 23.2.2008 9:34 23.2.2008 9:34
Hallo Philipp,

eine nette Idee mal nicht den Triebwagen in den Vordergrund zu rücken, sondern das Spiegelei. Gefällt mir gut!

Wenn ich mir deine sowie Martin´s Bilder von " da unten" so ansehe, freue ich mich immer mehr auf die Sommerferien. Müssen wirklich schöne Strecken sein, die ich dringend besuchen muss - insbesondere wegen den Flügelsignalen, die ja nicht mehr allzu lange dort stehen werden.

Gruß aus dem Norden BWs,
Jens

Andreas Hackenjos 23.2.2008 17:19 23.2.2008 17:19
Nochmals Lob zu diesem Bild


Viele Grüße

185 583 der HVLE Höhe Peine Bahnhof mit Dieselschwester vor Kesselwagenzug. (zum Bild)

Frederik Reuter 23.2.2008 14:11 23.2.2008 14:11
Was hast du den mit der Lok gemacht? Die ist ja völlig verzerrt. Kam übrings bei meiner alten Kamera auch immer vor.

André Breutel 7.3.2008 18:35 7.3.2008 18:35
Super! Die erste Aufnahme die ich von der Maschine sehe. Als Dieselschwester dachte ich schon, die 285 001 haengt dahinter. Das waere ein wahnsins Motiv! Bin mal gespannt ob die 185 in Blankenburg eingesaetzt wird. Gelabert wird viel darueber. Angaeblich schon in den naechsten Monaten...

7.3.2008 22:35 7.3.2008 22:35
Hallo Ulrich,
eine sehr interessante Zugbespannung.
Könnte es sich bei den Wagen auch um Silo-Wagen für riesel- bzw. fließfähiges Ladegut, wie Zement, Sand, Holzpellets, Getreide usw. handeln?
MfG Karl

André Breutel 8.3.2008 19:42 8.3.2008 19:42
@Karl,
ich denke mal mit den Wagen wird Kalk aus Rübeland in das Stahlwerk Peine transportiert.
Siehe auch hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/112147/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/75060/kategorie/Deutschland~Unternehmen~Havell%E4ndische+Eisenbahn+AG+%28hvle%29/digitalfotografie/48.html

@Benedikt,
hast Du da genauere Infos. Ich bekomme hier in Süditalien nicht viel mit.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.