Frank Brendler 20.2.2008 21:53 20.2.2008 21:53
Hallo Hubert,
Schönes Bild der 221.Aber aber wieso Museumslok? Die Lok gehört der Bocholter Eisenbahngesellschaft und steht bei denen im Plandienst.Sie fährt Kupferschrottverkehr zwischen Lünen Süd und Hettenstedt(Harz)
Achja noch eine Anmerkung.Entweder schreibst du V200 135 oder 221 135-7.Die Bezeichnug V200 135 wurde vor 1968 benutzt.Die Nummer 221 135-7 ist die EDV-gerechte Nummer die 1968 eingeführt wurde.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Martin Schneider 21.2.2008 18:34 21.2.2008 18:34
Hallo Hubert. Da muss ich Frank voll und ganz Recht geben; dies ist definitiv keine Museumslok.
Gruß Martin
Hubert Hager 21.2.2008 20:27 21.2.2008 20:27
Ich Danke Euch für die Info.Hab es geändert.
Gruss Hubert
Andreas Hackenjos 22.2.2008 14:02 22.2.2008 14:02
Ein schönes Bild. Aber 221 135 hatte bis vor 1-2 Jahren noch die alte Db Farbgebunfg und gehörte auch noch einer Lokführerin die sie vor dem Schneidbrenner gerettet.
Viele Grüße
Frank Brendler 22.2.2008 20:45 22.2.2008 20:45
Hallo,
Ich bin es nochmal mit einer Information.
Die Lok hat erst Anfang Januar 2008 ihr altes DB-Farbkleid gegen diese Lackierung eingetauscht.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Klaus Muhs 23.2.2008 11:48 23.2.2008 11:48
Die Lok habe ich jetzt auch in Bismarck gesehen, die altrote Lackierung stand Ihr besser. Die Lok ist ja im Januar von Barbara Pirch an die Bocholter Eisenbahn verkauft worden, und trug bis zu diesem Zeitpunkt Ihr altrotes Kleid. Fr.Pirch hatte die Lok vor Jahren tatsächlich vor der Verschrottung bewahrt.
@Hubert: Prima Aufnahme, aber ist das nicht in Bismarck aufgenommen?
Gruß
Klaus
Hubert Hager 23.2.2008 15:51 23.2.2008 15:51
Hallo Klaus ,Du hast Recht,habe es auch schon geändert.
Gruss Hubert
Andreas Hackenjos 23.2.2008 18:49 23.2.2008 18:49
Gibst eigentlich sonst noch V200.1 in altroter Farbe?? ICh versteh das nicht das man die unbedingt umlackieren musste *kopf schüttel*
Viele Grüße
Thomas O. 20.2.2008 23:32 20.2.2008 23:32
Hallo Volkmar!Ein schönes Bahnfoto mit top Hintergrund.
Bahngruß Thomas
Herbert Graf 21.2.2008 7:52 21.2.2008 7:52
Modellbahnathmosphäre und ein Bahnhofgebäude zum Nachbauen, sehr schön.
Gruss
Herbert
Volkmar Döring 22.2.2008 20:43 22.2.2008 20:43
Danke, freut mich. @ Herbert: den Bahnhof kannst Du von der DB haben, musst ihn nicht nachbauen ... ch.
Gruß Volkmar
Martin Respondek 22.2.2008 20:59 22.2.2008 20:59
Klasse Bild. Wirklich schön eingefangen.
Bahngruß,
Martin
Lukas Buchmeier 21.2.2008 18:53 21.2.2008 18:53
Hallo Florian,
Klasse Stimmungsfoto.
MfG Lukas .
Dennis Kraus 21.2.2008 19:38 21.2.2008 19:38
Hallo Florian
Wunderschöne Aufnahme! Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 21.2.2008 20:45 21.2.2008 20:45
Hallo Florian,
da könnte man fast neideisch werden, heute war das Wetter in Koblenz Ehrenbreitstein weit weniger Vorteilhaft, aber wie heist es so schön auf Französisch: a chaqu´un son tour
(die D-Tastatur hat es in sich...)
mfg
Stefan
Florian Böttcher 22.2.2008 20:22 22.2.2008 20:22
Danke für eure positiven Kommentare.
LG
F.B
Leitner Thomas 18.2.2008 22:42 18.2.2008 22:42
Merci ;-)
LG Tom
Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2008 7:56 19.2.2008 7:56
Das Bild kann zu den schönsten hier bei Bahnbilder.de gezählt werden!
Die abgerundeten Güterwagen passen wunderbar unter den Brückenbogen, der Zug wirkt irgendwie wie eine Röhre.
Das Gleis läuft angenehm in die Ecke, die Weg über der Brücke teilt das Bild in den angenehm leeren Vordergrund und bergig schönen Hintergrund. Der Dunst über dem Ort erzeugt eine besondere Wirkung. Der Busch sorgt an richtiger Stelle für einen kräftigen Akzent...
lg Matthias
Leitner Thomas 19.2.2008 8:07 19.2.2008 8:07
Herzlichen Dank!!
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 22.2.2008 20:09 22.2.2008 20:09
Harmonie in Perfektion - von mir gibt es 12 Punkte
mfg
Stefan
Leitner Thomas 22.2.2008 21:57 22.2.2008 21:57
:-)
Stefan B. 28.1.2008 9:23 28.1.2008 9:23
Dieser Wagen hat es leider am 25. Januar 2008 um ca, 7 Uhr im Bahnhof Baden-Baden erwischt: Er entgleiste an einem Stumpfgleis. Hier ein Link zu einem Bild auf der Seite vom SWR:
http://www.swr.de/-/id=3085400/property=zoom/width=400/height=300/pubVersion=3/9nioce/index.jpg
Helmut Amann 22.2.2008 20:01 22.2.2008 20:01
Hallo Stefan,
danke für die Information, leider habe ich Deinen Kommentar eben erst entdeckt, da ich hier nicht so oft online bin in der letzten Zeit.
Da der Link nicht funktioniert, eine Frage, wenn es auf einem Stumpfgleis geschah, dann waren (hoffentlich) keine Fahrgäste im Wagen.
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut
Stefan B. 15.8.2008 9:20 15.8.2008 9:20
Hi,
der Link auf das Bild funktioniert noch. Ich hab es eben nochmal ausprobiert.
Fahrgäste waren drin, es gab nur ein paar Verletzte und einen geschockten Fahrer - klar.
Es blieb also größtenteils beim Sachschaden.
Daniel Wottringer 15.8.2008 14:40 15.8.2008 14:40
Die Unfallursache war übrigens: Fahrer schaltete die PZB ab, übersah ein rotes Signal. Nach diesem roten Signal war eine Flankenfahrtschutzweiche so gestellt, das es den Zug ins Gleißbett leitete.
Gruß Daniel
Martin Schneider 21.2.2008 18:41 21.2.2008 18:41
Hallo Michael. Schönes Bild. Du schreibst das die Züge noch aus By-wagen gebildet werden; weist du neuerses? Würde mich persönlich interresieren. Danke im vorraus!
Gruß Martin
Michael Rathmann 21.2.2008 19:50 21.2.2008 19:50
Nein, ich weiß nichts anderes, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die Linie Halle-Eisenach einer der letzten ist, wo ausschließlich y-Wagen zum Einsatz kommen.
Martin Schneider 22.2.2008 19:27 22.2.2008 19:27
Hallo Michael. Abgesehen von der Regio-Linie Halle/Saale - Eisenach fahren solche Wagengarnituren noch auf den Strecken Halle/Saale - Kassel-Wilhelmshöhe und Leipzig - Cottbus. Möglicherweise interresiert es dich.
Gruß Martin.
Hubert Hager 22.2.2008 19:14 22.2.2008 19:14
Hallo Herbert,
das Bild verspricht was,für einen Dampfzug würde ich mich
sogar in den Schnee setzen und warten.
Bahngruss aus Bochum,Hubert
Manfred Möldner 23.2.2008 9:04 23.2.2008 9:04
Oh, meine Freunde aus dem Oberallgäu waren vor Ort. Christian profihaft mit seiner Mittelformat und Holzstativ. Pro Motiv 100 km reisen und mehr. Die Bahnsteigfuzzis hier bei Bahnbilder (die angeblich nie Zeit haben) sollen sich mal ein Beispiel nehmen!
Gruß
MM
Alexander Rudolph 23.2.2008 13:13 23.2.2008 13:13
Wer isn Christian?
Klaus Bach 21.2.2008 22:55 21.2.2008 22:55
Hervorragendes, wunderschönes Bild! Großartig! Was für eine Szenerie und Perspektive, was für ein herrliches Abendlicht! Schwer fällt hier die sachliche Wortwahl, wiewohl zurecht gefordert... wunderschön.
JohannJ 22.2.2008 17:51 22.2.2008 17:51
@ Johannes Werner
Danke für die Beurteilung,
aber der Aufnahmezeitpunkt war Vormittags gegen 9:30
Klaus Bach 23.2.2008 22:19 23.2.2008 22:19
Danke für den Hinweis - erste Wahl jedenfalls. Bei näherem Hinsehen sieht man es schon... erstklassige Aufnahme.
Silvio Jenny 22.2.2008 17:13 22.2.2008 17:13
Tolles Bild, wie auf meiner MOdellbahn, jetzt wo ich endlich den AS habe :-D
Silvio Jenny 22.2.2008 17:12 22.2.2008 17:12
Tolles Bild mit dieser 620er :-D
Lukas Buchmeier 26.2.2008 0:06 26.2.2008 0:06
Hallo Silvio,
Danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.