De Rond Hans und Jeanny 21.2.2008 13:08 21.2.2008 13:08
Hallo Herbert,
Von der schönen Serie des Extrazuges ist dieses Bild mein Favorit. Die Symmetrie der Brückenbögen gefällt mir und als Sahnehäubchen obendrauf die Dampflok. Perfekt!
Gruß aus Luxemburg
Hans
Herbert Graf 21.2.2008 11:40 21.2.2008 11:40
Grossartige Aufnahme, da kommt mir der Zungenbrecher in den Sinn: " Fischers Fritz fischt frische Fische etc..."
Gruss
Herbert
Arnulf Sensenbrenner 20.2.2008 0:20 20.2.2008 0:20
Hallo Stefan,
dies Bild zeigt keinen TGV-POS. Dieser hat eine andere Kopfform. Es handelt sich hier um einen TGV vom Typ Reseau (Kategorie TGV Atlantique-Reseau). Die nicht nach Deutschland (bzw. Schweiz) weiterfahrenden TGVs werden mit diesem Typ gefahren.
viele Grüße
Stefan B. 21.2.2008 11:20 21.2.2008 11:20
Hi
Absolut richtig. Ich hab die Kategorie soeben geändert. Da bei uns (auf deutscher Seite) so viele TGV POS fahren, hab ich schon aus Gewohnheit die Kategorie TGV POS angegeben. :-) Danke für den Hinweis.
martin heeg 21.2.2008 10:55 21.2.2008 10:55
Hallo Sören,vielen Dank für dein Kommentar.Bahngruß Martin
Herbert Graf 20.2.2008 18:27 20.2.2008 18:27
Ein markantes Gebäude mit Ecken und Kanten und dann als Gegensatz der schwungvolle Thalys davor, gefällt mir.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2008 10:03 21.2.2008 10:03
Hallo Herbert,
du hast Recht, die Formen, aber auch die Farbe des Thalys machen das Bild interessant. Als der Zug weg war, habe ich noch ein Foto vom Gebäude allein gemacht, aber auf diesem Bild fehlt der Gegensatz. Es freut mich, dass das Bild dir gefällt.
Mfg
Hans
Thomas O. 20.2.2008 23:32 20.2.2008 23:32
Hallo Volkmar!Ein schönes Bahnfoto mit top Hintergrund.
Bahngruß Thomas
Herbert Graf 21.2.2008 7:52 21.2.2008 7:52
Modellbahnathmosphäre und ein Bahnhofgebäude zum Nachbauen, sehr schön.
Gruss
Herbert
Volkmar Döring 22.2.2008 20:43 22.2.2008 20:43
Danke, freut mich. @ Herbert: den Bahnhof kannst Du von der DB haben, musst ihn nicht nachbauen ... ch.
Gruß Volkmar
Martin Respondek 22.2.2008 20:59 22.2.2008 20:59
Klasse Bild. Wirklich schön eingefangen.
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 20:09 14.10.2007 20:09
Hallo Herbert,
da hast du ja alte Bekannte getroffen! Dein Bild 134 464 zeigt dieselbe Lok, damals im Graubünden in jungen Jahren, auf dem Netz der RhB.
mfg
Stefan
Sandro Gadola 20.2.2008 19:10 20.2.2008 19:10
Hallo Herbert
Wenn ich mich nicht täusche, ist auf diesem Bild nicht die Ge 4/4 II, sondern die Ge 4/4 III zu sehen.
Bahngruss Sandro Gadola
Herbert Graf 20.2.2008 22:25 20.2.2008 22:25
Hallo Sandro
Meine Information sagt, dass es eine Ge 4/4 II ist.
gurss
Herbert
Manfred Möldner 21.2.2008 0:50 21.2.2008 0:50
Also im Rollmaterialverzeichnis werden die Loks als Ge 4/4 III schon seit 02/1980 geführt, auch noch im 2005er Verzeichnis.
Das kommt vermutlich daher, dass die Loks vor Fertigstellung des Furka-Basis-Tunnel bei der RhB im Einsatz standen. Bei der FO/MGB ist es der erste Lok-Typ 4/4 und somit wäre Ge 4/4 81 richtig, solange es keine Nachfolge-Typen Ge 4/4 gibt.
Gruß
MM
Herbert Graf 21.2.2008 7:50 21.2.2008 7:50
Hallo Manfred
Danke für die Erläuterungen. Ich kann dir jetzt auch sagen, wo ich meine Information hergeholt habe. Die einzige Stelle, wo ich was zu dieser Lok fand, war in Railpix-ch.de und dort hats ein Foto von Manfred Möldner, aber die Baureihenbezeichnung Ge 4/4 II stammt dan evtl nicht von dir.
Schönen Gruss
Herbert
Sven Bauer 21.2.2008 7:11 21.2.2008 7:11
Wunderbar!
Aber wie genau macht man solche Bilder?
Mir wollte das bisher nie gelingen...
Danke, für das schöne Bild!
Sebastian Fuchs 21.2.2008 23:55 21.2.2008 23:55
Hallo Sven.
Danke für deinen Kommentar.
Ich weiss auch nicht wie. Ich hab eine SLR, das könnte daran liegen. Vieleicht wenn du deine in den Nachtmodus schaltest, da hat mer eine längere Bledenöffnung und den otpischen Zoom ausfahren-das schluckt noch mehr Licht. Probiers mal aus. Wünsch dir viel Spass dabei.
Gruß Sebastian.
Alexander Rudolph 22.2.2008 9:43 22.2.2008 9:43
Stell die Verschlusszeit auf 1/60 oder auch 1/90 (je nachdem wie schnell der Zug ist) und bewege die Kamera mit dem Zug mit!
Gruss
Alex
Dennis Kraus 20.2.2008 19:57 20.2.2008 19:57
Klasse Aufnahme!
Gruß
Dennis
Leitner Thomas 20.2.2008 22:51 20.2.2008 22:51
Danke :-)
LG Tom
Florian Böttcher 20.2.2008 21:57 20.2.2008 21:57
Hallo Robert,
ein schönes Bild trotz weißen Himmels.
Das müsste ein IC der Linie Köln - Leipzig sein.
LG aus dem Sauerland.
F.B
Robert Viktor 20.2.2008 22:36 20.2.2008 22:36
Danke Florian, tja heute war kein Fotowetter (wie immer wenn ich frei habe) :(
Gruß aus Witten
Robert
Herbert Graf 20.2.2008 22:27 20.2.2008 22:27
Wieder ein tolles USA Bild.
Gruss
Herbert
Dennis Kraus 21.2.2008 19:35 21.2.2008 19:35
Danke fürs Lob!
Gruß
Dennis
Frank Brendler 20.2.2008 21:53 20.2.2008 21:53
Hallo Hubert,
Schönes Bild der 221.Aber aber wieso Museumslok? Die Lok gehört der Bocholter Eisenbahngesellschaft und steht bei denen im Plandienst.Sie fährt Kupferschrottverkehr zwischen Lünen Süd und Hettenstedt(Harz)
Achja noch eine Anmerkung.Entweder schreibst du V200 135 oder 221 135-7.Die Bezeichnug V200 135 wurde vor 1968 benutzt.Die Nummer 221 135-7 ist die EDV-gerechte Nummer die 1968 eingeführt wurde.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Martin Schneider 21.2.2008 18:34 21.2.2008 18:34
Hallo Hubert. Da muss ich Frank voll und ganz Recht geben; dies ist definitiv keine Museumslok.
Gruß Martin
Hubert Hager 21.2.2008 20:27 21.2.2008 20:27
Ich Danke Euch für die Info.Hab es geändert.
Gruss Hubert
Andreas Hackenjos 22.2.2008 14:02 22.2.2008 14:02
Ein schönes Bild. Aber 221 135 hatte bis vor 1-2 Jahren noch die alte Db Farbgebunfg und gehörte auch noch einer Lokführerin die sie vor dem Schneidbrenner gerettet.
Viele Grüße
Frank Brendler 22.2.2008 20:45 22.2.2008 20:45
Hallo,
Ich bin es nochmal mit einer Information.
Die Lok hat erst Anfang Januar 2008 ihr altes DB-Farbkleid gegen diese Lackierung eingetauscht.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Klaus Muhs 23.2.2008 11:48 23.2.2008 11:48
Die Lok habe ich jetzt auch in Bismarck gesehen, die altrote Lackierung stand Ihr besser. Die Lok ist ja im Januar von Barbara Pirch an die Bocholter Eisenbahn verkauft worden, und trug bis zu diesem Zeitpunkt Ihr altrotes Kleid. Fr.Pirch hatte die Lok vor Jahren tatsächlich vor der Verschrottung bewahrt.
@Hubert: Prima Aufnahme, aber ist das nicht in Bismarck aufgenommen?
Gruß
Klaus
Hubert Hager 23.2.2008 15:51 23.2.2008 15:51
Hallo Klaus ,Du hast Recht,habe es auch schon geändert.
Gruss Hubert
Andreas Hackenjos 23.2.2008 18:49 23.2.2008 18:49
Gibst eigentlich sonst noch V200.1 in altroter Farbe?? ICh versteh das nicht das man die unbedingt umlackieren musste *kopf schüttel*
Viele Grüße