Lukas Buchmeier 21.2.2008 19:06 21.2.2008 19:06
Hallo Erhard,
Tolles Experiment, gefällt mir.
MfG Lukas B.
Martin Respondek 21.2.2008 19:43 21.2.2008 19:43
Ja, ist sehr interessant geworden.
Bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 21.2.2008 18:59 21.2.2008 18:59
Ein schöner Schuss Lukas.
LG aus dem Sauerland.
F.B
Stefan Wohlfahrt 21.2.2008 20:16 21.2.2008 20:16
Hallo Lukas
Super Re 484 Bild. Gratulation zum 800 sten.
L.G aus Koblenz
Stefan
Lukas Buchmeier 26.2.2008 13:35 26.2.2008 13:35
Hallo,
Besten Dank euch beiden für die Kommentare.
MfG Lukas B.
Lukas Buchmeier 21.2.2008 18:53 21.2.2008 18:53
Hallo Florian,
Klasse Stimmungsfoto.
MfG Lukas .
Dennis Kraus 21.2.2008 19:38 21.2.2008 19:38
Hallo Florian
Wunderschöne Aufnahme! Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 21.2.2008 20:45 21.2.2008 20:45
Hallo Florian,
da könnte man fast neideisch werden, heute war das Wetter in Koblenz Ehrenbreitstein weit weniger Vorteilhaft, aber wie heist es so schön auf Französisch: a chaqu´un son tour
(die D-Tastatur hat es in sich...)
mfg
Stefan
Florian Böttcher 22.2.2008 20:22 22.2.2008 20:22
Danke für eure positiven Kommentare.
LG
F.B
Martin Schneider 21.2.2008 18:41 21.2.2008 18:41
Hallo Michael. Schönes Bild. Du schreibst das die Züge noch aus By-wagen gebildet werden; weist du neuerses? Würde mich persönlich interresieren. Danke im vorraus!
Gruß Martin
Michael Rathmann 21.2.2008 19:50 21.2.2008 19:50
Nein, ich weiß nichts anderes, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die Linie Halle-Eisenach einer der letzten ist, wo ausschließlich y-Wagen zum Einsatz kommen.
Martin Schneider 22.2.2008 19:27 22.2.2008 19:27
Hallo Michael. Abgesehen von der Regio-Linie Halle/Saale - Eisenach fahren solche Wagengarnituren noch auf den Strecken Halle/Saale - Kassel-Wilhelmshöhe und Leipzig - Cottbus. Möglicherweise interresiert es dich.
Gruß Martin.
Martin Schneider 21.2.2008 18:36 21.2.2008 18:36
Hallo Ulrich. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Müssten ja die letzten 229 auf deutschen Schienen sein.
Gruß Martin
21.2.2008 20:43 21.2.2008 20:43
Hallo Ulrich,
eine feine Aufnahme - ich schätze auf Höhe der Horstwiesen?
MfG Karl
Frank Brendler 20.2.2008 21:53 20.2.2008 21:53
Hallo Hubert,
Schönes Bild der 221.Aber aber wieso Museumslok? Die Lok gehört der Bocholter Eisenbahngesellschaft und steht bei denen im Plandienst.Sie fährt Kupferschrottverkehr zwischen Lünen Süd und Hettenstedt(Harz)
Achja noch eine Anmerkung.Entweder schreibst du V200 135 oder 221 135-7.Die Bezeichnug V200 135 wurde vor 1968 benutzt.Die Nummer 221 135-7 ist die EDV-gerechte Nummer die 1968 eingeführt wurde.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Martin Schneider 21.2.2008 18:34 21.2.2008 18:34
Hallo Hubert. Da muss ich Frank voll und ganz Recht geben; dies ist definitiv keine Museumslok.
Gruß Martin
Hubert Hager 21.2.2008 20:27 21.2.2008 20:27
Ich Danke Euch für die Info.Hab es geändert.
Gruss Hubert
Andreas Hackenjos 22.2.2008 14:02 22.2.2008 14:02
Ein schönes Bild. Aber 221 135 hatte bis vor 1-2 Jahren noch die alte Db Farbgebunfg und gehörte auch noch einer Lokführerin die sie vor dem Schneidbrenner gerettet.
Viele Grüße
Frank Brendler 22.2.2008 20:45 22.2.2008 20:45
Hallo,
Ich bin es nochmal mit einer Information.
Die Lok hat erst Anfang Januar 2008 ihr altes DB-Farbkleid gegen diese Lackierung eingetauscht.
LG aus Vallendar/Rhein
Frank
Klaus Muhs 23.2.2008 11:48 23.2.2008 11:48
Die Lok habe ich jetzt auch in Bismarck gesehen, die altrote Lackierung stand Ihr besser. Die Lok ist ja im Januar von Barbara Pirch an die Bocholter Eisenbahn verkauft worden, und trug bis zu diesem Zeitpunkt Ihr altrotes Kleid. Fr.Pirch hatte die Lok vor Jahren tatsächlich vor der Verschrottung bewahrt.
@Hubert: Prima Aufnahme, aber ist das nicht in Bismarck aufgenommen?
Gruß
Klaus
Hubert Hager 23.2.2008 15:51 23.2.2008 15:51
Hallo Klaus ,Du hast Recht,habe es auch schon geändert.
Gruss Hubert
Andreas Hackenjos 23.2.2008 18:49 23.2.2008 18:49
Gibst eigentlich sonst noch V200.1 in altroter Farbe?? ICh versteh das nicht das man die unbedingt umlackieren musste *kopf schüttel*
Viele Grüße
Andreas Hackenjos 11.12.2007 19:38 11.12.2007 19:38
Schönes Foto was hast du den gegen die MAN´s es tinmkt da drin ja nur wie ab ^^
Grüße Andi
Stefan Wohlfahrt 11.12.2007 21:21 11.12.2007 21:21
Mir gefallen Foto und Sujet.
mfg
Stefan
Rolf Kötteritzsch 11.12.2007 22:48 11.12.2007 22:48
Wie spürt Ihr blos diese ganzen Raritäten auf ?
Man staunt immer auf`s Neue was es noch alles so gibt .
Gruß Rolf
21.2.2008 18:17 21.2.2008 18:17
Hallo,
Philipp, dennoch ein gutes Foto.
Ich kenne die Fahrzeuge noch in Ral 3004-Rot und ich bin damit einige Jahre zur Schule gefahren. Weiß jemand, wo diese Hzl-Fahrzeuge herkommen? Meine Strecke war damals die Peine-Ilseder Bahn, heute P+S (Peine Salzgitter). Von den 6 Fahrzeugen war, soweit mir bekannt, nur ein Triebwagen zu Inspektionsfahrten dort verblieben.
MfG Karl
J. N. 20.2.2008 13:56 20.2.2008 13:56
Hallo Arnulf,
ein schönes Bild und eine tolle Fotostelle!
Gruß,
Jens
Arnulf Sensenbrenner 21.2.2008 17:30 21.2.2008 17:30
Danke, ich finde auch daß die Stimmung an dieser Stelle, gerade bei warmem Abendlicht sehr schön ist.
viele Grüße Arnulf
Arnulf Sensenbrenner 21.2.2008 15:21 21.2.2008 15:21
Hallo,
das auf deinem Bild ist ein TGV-POS, dies ist auch die richtige Kategorie.
Nur dieser Typ kann unter dem schweizer und deutschen Stromsystem fahren (außerdem noch der von der Form ähnliche 4-System-Thalys).
viele Grüße
Hp. Teutschmann 24.2.2008 9:36 24.2.2008 9:36
Danke für den Hinweis
Habe das Foto anders eingestellt
Mathias Rieder 13.2.2008 22:06 13.2.2008 22:06
Wo steht es geschrieben das dieser BDe ein " OeBB- Triebwagen" ist? Weshalb besitzt dieser Triebwagen noch immer die SBB anschrift?
Hp. Teutschmann 14.2.2008 18:59 14.2.2008 18:59
Hallo Mathias
Also, ob dieser Triebwagen BDe 4/4 1632 der OeBB oder der SBB Gehört das weiss ich leider nicht, aber da die SBB offiziell keinen solchen Triebwagen im Betrieb hat und da er im OeBB Bahnhof von Balsthal abgestellt ist, nehme ich an das die OeBB der zurrzeitige Eigentümer ist. Vielleicht weiss ja ein Betrachter mehr ...
Mathias Rieder 21.2.2008 14:47 21.2.2008 14:47
Dieser BDe gehört nicht der OeBB! Er darf für den Einsatz genützt werden von der OeBB. Wen er der OeBB gehören würde, wäre es auf dem BDe sichtbar. Seit 2 Jahren hat die SBB kein BDe mehr. Bis dort hin war der BDe 4/4 1646 der SBB
Gilbert C. 21.2.2008 14:45 21.2.2008 14:45
Hallo,
Starkes Bild,gefällt mir sehr gut
Mfg Gilbert
Stefan Wohlfahrt 21.2.2008 20:37 21.2.2008 20:37
Hallo Florian,
tolles Bild, aber woher hast du die ICE Nummer?
mfg
Stefan
Florian Böttcher 22.2.2008 22:08 22.2.2008 22:08
Danke für eure Anmerkungen.
@Stefan: Ich habe noch eine weitere Aufnahme von der Seite des Triebkopfes gemacht und dort bzw. am ersten Wagen konnte ich den Namen des Zuges erkennen.
LG aus dem Sauerland.
F.B
Martin Respondek 23.2.2008 11:03 23.2.2008 11:03
Top Bild - Gefällt mir sehr.
Bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 1.3.2008 10:33 1.3.2008 10:33
Danke Martin.
LG
F.B
Florian Böttcher 30.3.2008 11:44 30.3.2008 11:44
Danke auch dir, Valentin!
LG
F.B
Uwe und Patrick Steffan 21.2.2008 14:29 21.2.2008 14:29
Warum hat eigentlich der EC114 drei Interregiowagen.Schönes Bild.
mfg uwe