bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14106



<<  vorherige Seite  14101 14102 14103 14104 14105 14106 14107 14108 14109 14110 nächste Seite  >>
Doppel-Traktion ET 4024 als Regionalzug nach Rosenheim Kufstein 15.02.08 (zum Bild)

Claudio91 20.2.2008 12:24 20.2.2008 12:24
Hallo Remo

Bist du dir sicher dass dieser Talent als Regionalzug nach rosenheim fährt?

Ich glaube eher er fährt von Rosenheim nach Innsbruck. oder?


Schöne Grüsse

Remo Hardegger 20.2.2008 17:12 20.2.2008 17:12
Hallo Claudio..

Nein, er kommt aus Ri Innsbruck nach Rosenheim.
Beachte die Frontbeleuchtung:-)
Gruss Remo

Claudio91 20.2.2008 19:18 20.2.2008 19:18
Ah ja klar, ich dachte Der Regio fährt aus Kufstein aus, dabei fährt er ein.

Soy mein Felher


Häsch wieder amol recht ka:_)

Ich habe eine neue Fotostelle entdeckt. Die werde ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen... NPZ bei Cully am 17. Jan. 2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.1.2008 16:59 31.1.2008 16:59
Du hast nicht nur eine neue, sondern auch nette Fotostelle entdeckt.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 8.2.2008 8:11 8.2.2008 8:11
Ja die Stelle hat was das Bild auch sehr schön


Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 20.2.2008 11:58 20.2.2008 11:58
Danke für die Kommentare; ich war gestern erneut in Cully, Bilder folgen bei Gelengenheit nächste Woche.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 2.1.2013 20:52 2.1.2013 20:52
Ohne Strommasten könnte man hier kaum erkennen, ob das Bild gerade oder schief ist. Auf jeden Fall eine lohnenswerte Stelle.

Stefan Wohlfahrt 2.1.2013 23:33 2.1.2013 23:33
Hallo Thomas, die Fahrleitungsmaste und du bringen es an den Tag: das Bild ist leicht schief...
Aber das ist nicht bedenklich, da des Genfersee kaum den Bodenseee überfluten lassen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.1.2013 21:51 4.1.2013 21:51
Hallo Stefan, das wollte ich damit gar nicht sagen - aber vielleicht mag Olli ja eine weitere beeindruckende wissenschaftliche Schiefbild-Expertise beisteuern :-)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2013 14:28 5.1.2013 14:28
Hallo Thomas, leider fehlt dazu als Wasserwaage der (verdeckte) See...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Die Diesellok 210.077 war dem Sonderzug zum Valentinstag als Schublok angehängt. 17.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2008 19:15 19.2.2008 19:15
Guten Abend Hans,
dieses Bild gefällt mir ganz besonders gut, obwohl am Dampfsonderzug eine Diesellok zu sehen ist, diese aber prächtig herausgeputzt und wunderschön im Licht.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2008 9:48 20.2.2008 9:48
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar. Mich hat es sehr gefreut, dass außer der Dampflok und den wunderschönen alten Wagen, auch noch die Diesellok am Zugende angehängt war. Bin ja auch ein großer Fan von diesen Loks. Das Ganze hatte aber auch einen sehr praktischen Zweck. Rundum Brüssel herrscht ja, wie du weißt, sehr reger Verkehr und so konnten sie in beide Richtungen fahren, hatten kein Problem mit dem Umsetzen der Dampflok und keine langen Wartezeiten. Dieser Valentinszug war wirklich vorbildlich organisiert!
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Karl Sauerbrey 26.1.2009 17:21 26.1.2009 17:21
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrlich ausgeleuchtete Aufnahme.
MfG Karl

ierland sep 2006 limerick junction LOC No 216 met cement wagons ZIE OOK guterwagen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2008 9:37 20.2.2008 9:37
Neben dem eher selten zu sehenden Güterzug ist das interessante an diesem Bild der einzige (!) Bahnsteig mit den entsprechenden Gleisverbindungen der doppelspurigen Hauptstrecke Dublin - Cork. Da hier die meisten nun im Stundentakt verkehrenden Züge halten, kommt es bei dieser unpraktischen Situation immer wieder zu Verzögerungen im Betriebsablauf, wenn ein Zug den andern behindert.
mfg
Stefan

Dampflok 64169 hat gerade mit dem Zug den Bahnhof Brüssel Nord verlassen. 17.02.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2008 19:24 19.2.2008 19:24
Hallo Hans
mein Favorit deiner St-Valentinstagdampffahrtbilder!
Das SNCB Signal im Bildhintergrund gefällt, Dampf und Rauch faszinieren, aber die Nieten, so unglaublich viele Nieten gekrönt von den kunstvoll gedrehten Dachlüftern, was für ein herrlicher Anblick!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2008 9:31 20.2.2008 9:31
Hallo Stefan,
merci für die positive Bewertung. Die bizarre Anordnung der Dachlüftern ist mir erst zu Hause am PC aufgefallen. Es erinnerte mich irgendwie an eine Champignon Kultur. ;-)
Gruß aus Luxemburg.
Hans

ICE 3 4652 Arnhem (mit neuer Namensgebung "HISPEED" anstatt des niederländischem Logos) fährt aus dem Bahnhof Brüssel Nord aus. 17.02.08 (zum Bild)

Martin Respondek 19.2.2008 20:05 19.2.2008 20:05
Hübsches Tele-Bild.

Der ICE sieht ja noch recht neu aus - (Man beachte das Fahrgestell). Also die bekommen ja rukzuk neue Logos.

Bahngruß,
Martin

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2008 9:23 20.2.2008 9:23
Hallo Martin,
vielen Dank für den netten Kommentar. Das mit dem Logo ist mir aufgefallen, da ich den selben ICE am 05.11.07 in Köln fotografiert habe (ID 149466), da hatte er noch das alte Logo.
Mfg
Hans

Die BB 126164 wartet am 26.5.2007 in Basel mit dem Nachtzug nach Paris Est auf die Abfahrt.An diesem Tag waren zwei zusätzliche Liegewagen der SBB eingereiht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2008 7:50 20.2.2008 7:50
Auf der Suche nach einer mit Geschäftsbereich versehenen BB 26 000 sties ich auf diese gelunge Aufnahme.
mfg
Stefan

RTC EU43 003RT - Arena Po c/o - 16.02.2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 19.2.2008 20:09 19.2.2008 20:09
Ein schöner Schuss!

LG
F.B

maurizio messa 20.2.2008 6:44 20.2.2008 6:44
Vielen Danke, Florian

mau

Ein TGV fährt am 21.01.2008 von Paris Est aus. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:45 23.1.2008 21:45
Hallo Christine,
der TGV bildet einen schönen Kontrast zwischen den alten Gebäuden und der wuchtigen Eisenbrücke.
Mir gefällt die Aufnahme.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:24 23.1.2008 22:24
Weiß nicht warum, aber das Bild hat was Surreales. Irgendwie endzeitig. Gefällt mir sehr!

Grus Alex

Herbert Graf 24.1.2008 8:03 24.1.2008 8:03
Hallo Christine
Kann mich da nur anschliessen, die Gegensätze sind wirklich augenfällig. Wo habt ihr da gestanden?
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 24.1.2008 18:03 24.1.2008 18:03
Danke für die netten Kommentare.
@ Herbert: Wir standen auf der Brücke der Rue Louis Blanc, in der Nähe vom Canal Saint Martin. Die Metro Haltestelle
" La Chapelle " ist nur ganz kurz davon entfernt.
Die Fotos waren nicht so einfach zu machen, da am Brückengeländer ein Maschendrahtzaun angebracht ist.
Aber die Fotos sind ja trotzdem ganz gut gelungen.
MfG Christine

Arnulf Sensenbrenner 20.2.2008 0:23 20.2.2008 0:23
Hallo Christine,

dies Stelle kommt mir bekannt vor, da habe ich mich auch schon mal mehr oder weniger erfolgreich versucht :-)
Dein Bild zeigt aber keinen TGV-POS. Dieser hat eine andere Kopfform. Es handelt sich hier um einen TGV vom Typ Reseau (Kategorie TGV Atlantique-Reseau).
viele Grüße
Arnulf

Christine Wohlfahrt 24.2.2008 20:21 24.2.2008 20:21
Hallo Arnulf,
Danke für den Hinweis, ich habe die Kategorie geändert.
Die Fotostelle ist interessant, aber wegen dem Maschendrahtzaun nur für kleine Objektive geeignet.
MfG Christine

Ein TGV im Bahnhof Strasbourg am 30. Dezember 2006. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 20.2.2008 0:20 20.2.2008 0:20
Hallo Stefan,

dies Bild zeigt keinen TGV-POS. Dieser hat eine andere Kopfform. Es handelt sich hier um einen TGV vom Typ Reseau (Kategorie TGV Atlantique-Reseau). Die nicht nach Deutschland (bzw. Schweiz) weiterfahrenden TGVs werden mit diesem Typ gefahren.

viele Grüße

Stefan B. 21.2.2008 11:20 21.2.2008 11:20
Hi
Absolut richtig. Ich hab die Kategorie soeben geändert. Da bei uns (auf deutscher Seite) so viele TGV POS fahren, hab ich schon aus Gewohnheit die Kategorie TGV POS angegeben. :-) Danke für den Hinweis.

294 395 brummt als Lokzug bei Werdohl Richtung Kreuztal. (19.02.2008) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 19.2.2008 23:44 19.2.2008 23:44
Hallo Florian, schönes Bild.Gefällt mir sehr.
MfG Lukas B.

Andreas Hackenjos 20.2.2008 14:28 20.2.2008 14:28
Da muss ich Lukas zustimmen!!



Viele grüße

Florian Böttcher 20.2.2008 21:37 20.2.2008 21:37
Danke euch beiden.

LG
F.B

Zwei Dieselloks der Baureihe 2016 fahren mit einem kurzen Holzzug über die Murbrücke bei Zeltweg in Richtung Lavanttal. 18.2.2008 (zum Bild)

Thomas O. 19.2.2008 14:25 19.2.2008 14:25
Auch ein sehr schönes Bahnfoto,scheint eine gute Fotostelle zu sein.Wird wohl auch sehr gerne genutzt...siehe andere Bahnfotos.
Bahngruß Thomas

Leitner Thomas 19.2.2008 22:57 19.2.2008 22:57
Danke für die netten Kommentare !!!
@Kevin ... da waren natürlich wieder ein paar Filter im Spiel ;-)
LG Tom

Eine typische Logistikszene aus dem Neusser Hafen. Zwei Lokomotiven der Neusser Eisenbahn rangieren, während sich auf der Strasse ein Autotransporter und ein Stückgut LKW begegnen. Das Foto stammt vom 18.02.2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.2.2008 22:53 19.2.2008 22:53
Klasse Bild!
Schöne Begegnung von zwei Loks mit Übergabegüterzüge und eine LKW.
Grüß,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.