bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14125



<<  vorherige Seite  14120 14121 14122 14123 14124 14125 14126 14127 14128 14129 nächste Seite  >>
Railjet Taurus 1116 200 Spirit of Vienna steht im Heizhaus Knittelfeld. 13.2.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 15.2.2008 9:42 15.2.2008 9:42
Ein cooles Bild wie in einem Fotostudio. Stellt euch vor , die Wand wäre nicht weiss, sondern hölzern wie im oberern Bereich, man würde die Lok kaum sehen.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 15.2.2008 17:42 15.2.2008 17:42
Danke Herbert !!!
LG Tom

Florian Böttcher 15.2.2008 17:47 15.2.2008 17:47
Hallo Thomas,
die Aufnahme wirkt wie ein Werbebild und die Farben wirken frisch und modern.

LG
F.B

Ein Steuerwagen eines RE in Leipziger Hbf (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2008 11:42 14.2.2008 11:42
Ist das nicht ein Wittenberger Steuerwagen? Kann es vielleicht sein, dass diese Wagenart zw. Zwickau und Leipzig gar nicht mehr zum Einsatz kommt? Ansonsten tolles Bild vom Typischen Betriebsalltag in Leipzig Hbf
Gruß Kevin

G. G. 15.2.2008 0:15 15.2.2008 0:15
Fuhren solche Zusammenstellungen samt " Wittenberger" nicht früher mal bis Cottbus über Falkenberg?
Ich meine solche in Erinnerung zu haben wenn ich immer in Falkenberg war, oder verkehren die immer noch oder wurde auch da eine Umstellung auf Dostos vorgenommen?

Martin Schneider 4.3.2008 18:37 4.3.2008 18:37
Hallo Göran. Auf der Strecke Leipzig - Cottbus fahren immernoch n-Wagen-Garnituren mit Wittenberger Steuerwagen.
Ab Fahrplanwechsel (08 oder 09) werden diese Garnituren durch neue Trriebwagen, ich glaube es sind Flirts, ersetzt.

Gruß Martin

Karsten Müller 2.7.2009 22:38 2.7.2009 22:38
Hallo.
Das sind aber bestimmt nie n-Wagen von Leipzig aus Richtung Osten gefahren. Waren mit Sicherheit y-Wagen mit dem 482er-Stw.

Gruß Karsten

Mario Kämpfe 3.7.2009 9:06 3.7.2009 9:06
Ich bin ja hoch erfreut über die rege Diskussion. Ich versuch mal noch mehr Senf dazu zu geben:

Das Bild ist aus dem Jahr 2005, da fuhren RE nach Zwickau noch regelmäßig mit Wittenberger Stw und flachen Wagen, die Umstellung auf DoSto erfolgte aber damals schon schrittweise.

VT 612 sind die Züge nach Chemnitz oder bis Hof, weil dort jeweils kein Fahrdraht gespannt ist bzw. nach Reichenbach aufhört. Dagegen Leipzig- Zwickau ist durchgehend elektrisch!

Auf der Strecke Leipzig-Cottbus verkehren noch Wittenberger Stw, aber wie Martin schon sagt, nur noch bis Dezember 09, weil danach die MRB (mitteldeutsche Regiobahn) diese Strecke übernimmt. Laut Aussage der MRB mit BR 650 in Mehrfachtraktion.

Hannes Müller 3.7.2009 9:12 3.7.2009 9:12
Aber auf der Strecke von Cottbus nach Leipzig hat doch die DB AG die Ausschreibung gewonnen!! Nur auf dem Abschnitt von Leipzig nach Torgau fahren die Triebwagen der MRB ab Dezember 09(laut Wikipedia). Aber bis Cottbus bleibt die DB dafür zuständig!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Mittlerweile ein gewohntes Bild in Erfurt.ICE T auf der Fahrt nach Wiesbaden (zum Bild)

G. G. 15.2.2008 0:12 15.2.2008 0:12
Hi,

ja sicher ein gewohntes Bild eines ICE-T in Erfurt, aber wenn ich immer auf dieser Linie fahre endet es meist in FF/M-Airport, ich habe in den letzten 6 Monaten keinen mehr bis nach Wiesbaden durchfahren sehen, musste immer schon in FF/M-Airport in den IC/EC/ICE durch das Rheintal.
Habe ich was verpasst oder nehme ich eifnfach immer nur die falschen Züge? Dabei gefiel es mir wesentlich besser immer bis Mainz zu fahren und da erst umzusteigen.

Danke im Voraus

G. G. 15.2.2008 15:39 15.2.2008 15:39
Oh ja, danke Ulrich!

Muss ich mal drauf Acht geben wenn ich demnächst wieder auf der Strecke unterwegs bin.
Jetzt kann ich meine Abfahrt vlei auch so aus Dessau planen, dass ich dann die " ungeraden" Ice erwische. Thx 4 that!

11245 Re 4/4 mit Regionalzug Interlaken-Ost-Zürich auf Bahnhof Spiez am 28-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Lukas Buchmeier 14.2.2008 20:33 14.2.2008 20:33
Hallo Date,
Ein farblich sehr schönes Bild. Aber die Lok ist falsch eingeordnet.Sie gehört in die Kategorie Schweiz/E-Loks/Re 420.
MfG Lukas B.

Date Jan de Vries 14.2.2008 23:25 14.2.2008 23:25
Danke für die Kommentare.
Ich habe das Bild in die richtige Kategorie eingestellt.
Grüße,
Date Jan

RhB Salonzug ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für Graubünden Tours 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Pontresina mit E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: Salonwagen inzwischen alle umgebaut (zum Bild)

Herbert Graf 14.2.2008 21:11 14.2.2008 21:11
Hallo Manfred
Auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 14.2.2008 23:22 14.2.2008 23:22
Und auch mir gefällt es.
Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

ALX 86213 am 09.02.08 beim verlassen Bahnhof Lindau in Richtung München. (zum Bild)

Kevin Friedel 14.2.2008 10:59 14.2.2008 10:59
Tolles Bild! Die natürliche " Belichtung" der Sonne bringt die gegensätlichen Farben ALEX-blau und DB-rot richtig gut zur Geltung! Eine Frage hab" ich aber: Sind die ALX" s immer so kurz, oder warum hat dieser Zug nur 2 Wagen?
MFG Kevin

Steffen Eule 14.2.2008 22:43 14.2.2008 22:43
Er fährt so kurz bis Immenstadt,wo der Alex aus Oberstdorf wartet.Da werden sie zusammengeführt bevor es nach München geht.

Orbe, Endstation der knapp vier Kilometer langen, mit Gleichstrom betriebenen normalspurigen Nebenbahnstrecke Chavornay - Orbe. 28. Januar 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 14.2.2008 21:17 14.2.2008 21:17
Hallo Stefan
Schön mal ein Bild von der OC zu sehen, ist diese Bahn im Rest der Schweiz doch fast unbekannt, da man mit dem ICN höchstens an Chavornay vorbeibraust.
Besitzt dieser Triebwagen auf der andern Seite auch keine Kupplung oder Puffer?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.2.2008 22:15 14.2.2008 22:15
Hallo Herbert,
danke für deine Anmerkungen. Der zweiachsige Triebwagen besitzt auch auf der andern Seite keine Puffer, aber ich denke für den Notfall muss die dunkle Lampenfassung konstruktionsbedingt als Pufferersatz herhalten.
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.