Pascal Ost 15.6.2009 16:02
Hallo Tobias,
das Bild ist einfach toll! Gefällt mir!
Gruß
Pascal
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.6.2009 11:22
Servus Pascal!
Vielen Dank für das Lob!
Gruß Schumi
J. N. 15.6.2009 16:01
Hallo Tobias,
vorbildliche Aufnahme - Gefällt mir ausgezeichnet!
Grüße, Jens
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.6.2009 11:21
Servus ihr beiden!
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt!
Danke fürs Lob!
Gruß Schumi
Karl Sauerbrey 15.6.2009 10:58
Hallo Tobias,
eine sehr schöne Aufhahme. Die Aufnahme bindet den farbigen Zug optimal in die Landschaft ein.
MfG Karl
Date Jan de Vries 15.6.2009 12:12
Hallo Schumi!
Ein sehr tolles Bild mit die Güterzug in die schöne Umgebung mit die Kirchturm in Hintergrund!
Grüße,
Date Jan
Tobias Schuminetz, Hirschau 15.6.2009 12:13
Servus ihr beiden!
Vielen Dank für euer Lob!
Ja mir gefällt die Stelle auch sehr gut!
Gruß Schumi
Christian Maier 15.6.2009 15:43
Hallo Tobias
Klasse Bild Gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.6.2009 11:19
Servus Christian
Vielen Dank für das Lob!
Gruß Schumi
Olli 16.6.2009 8:53
Hallo Werner, da hast Du ja diese lichttechnische Katastrophe wahrlich meisterhaft auf das Dia belichtet. Ich sage nur, Hut ab. Seltsam mutet dem Wessi auch die Situation an, Doppelstock und Dampflok, fast ein Dürrenmatt'sches Paradoxon.
Gruß, Olli
Werner Brutzer 16.6.2009 11:12
Hallo Olli
Für deinen Kommentar herzlichen Dank. Damals hat es in Polen noch überall gedampft. Von der P8 waren noch etliche im Einsatz. Leider hatten wir oft Regenwetter und viele Aufnahmen sind etwas zu dunkel. Da kann auch ein gutes Bearbeitungsprogramm nicht viel herausholen.
Gruß Werner
Jens Kaubisch 16.6.2009 11:00
So etwas habe ich jetzt auch noch nie gesehen! Die Weichenkonstruktion sieht ähnlich der bei der Pilatusbahn aus. Hast du von dieser noch ein anderes Bild?
Gruß Jens
Silvan 16.6.2009 15:34
Hallo Herbert,
Tolle und informative Bilder zeigst du hier aus Trieste!
Weisst du, ob diese Bahn noch Zukunft hat?
MfG Silvan
Herbert Graf 16.6.2009 17:25
Danke euch beiden
Jens ich werde dir zwei Weichenbilder per mail senden
Silvan diese Bahn hat sicher ihre Daseinsberechtigung, wurde doch der Antrieb und die Hilfswagen erneuert und
wie ich gesehen habe ist jeder Zug vollbesetzt. Sie fahren alle 20 Minuten und die ganze Bahnfahrt ist in der Tageskarte Triest von 3.50Euro inbegriffen. Das Busnetz ist riesig, nur weiss niemand wohin die Busse fahren, denn Pläne oder gar Fahrpläne sucht man beim Busbetrieb, wie auch beim Verkehrsverein vergeblich.
Gruss
Herbert
Olli 16.6.2009 10:48
Hallo Herbert, das ist ja ein Fiat 500 Kombi, eine echte Seltenheit. Ganz zu schweigen natürlich von dem seltsamen Hilfswagen.
Gruß, Olli
Helmut Amann 16.6.2009 12:33
Hallo Herbert,
da ist Dir aber ein Super-Schnappschuß gelungen eine herrliche Kombination - ansonsten empfinde ich im Autos im Bild eher als störend aber in dem Fall absolut nicht weil es ins Bild passt, das war ein Glücksfall. Sehr schönes Bild.
Bahn-Freundliche Grüße
Helmut
Christopher Pätz 16.6.2009 10:38
Tolles Bild der Vogtlandbahn, Tobias!
Mfg Christopher
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.6.2009 11:35
Servus Christopher
VIelen Dank für das Lob!
Gruß Schumi
Frank Paukstat 11.6.2009 23:25
Ich hatte das Glück 2007 einige zu erwischen. Das die noch so fahren hätte ich jetzt nicht gedacht. Dürfte wohl Seltenheitswert haben.
Helmut Dimitroff 16.6.2009 9:03
Hallo Frank!
... noch fahren sie!
Aber die Reihen lichten sich von Monat zu Monat, ebenso läßt die Wirtschaftskrise viele Loks "z" gehen.
Beispiel Kiel!!!
Danke für den informativen Kommentar.
MfG Helmut
Helmut Dimitroff 16.6.2009 22:34
Hallo Julian!
Im November wurden schon mal 30 Loks der Baureihe nach Kiel überführt und anschließend z-gestellt.
In der Zwischenzeit dürfte nochmal mindestens die gleiche Menge hinzugekommen sein, da die Gütersparte aufgrund der Wirtschaftslage eingebrochen ist und somit weniger Loks der BR 140 benötigt werden.
In diversen FCs und Foren gibt es auch schon Bilder über den sogenannten "Schrottroller-Friedhof".
Angedacht ist, sollten die Loks wieder benötigt werden, jede einzelne aus z- wieder in Betrieb zu setzen. Es ist keineswegs so, dass alle überführten Maschinen schon Fristablauf haben.
Als kleine Info mit freundlichem Bahngruß
Helmut
Helmut Dimitroff 16.6.2009 9:06
Servus Patrick!
Dank dir für das Lob,
.. und den netten Kommentar.
FG Helmut
Olli 16.6.2009 9:00
Erinnert ein wenig an eine Re 4/4 I, sie kann ihr Vorbild wohl nicht ganz verleugnen. Das mittler Fenster deutet ein wenig auf einen vorgesehenen Wagenübergang hin.
Gruß, Olli
Helmut Dimitroff 16.6.2009 22:20
Hallo Olli!
Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, sollte eine an die BR E 44, sowie den schweizerischen Ae4/4-Typen der SBB/BLS-Mehrzwecklokomotiven, Pate gestanden haben.
Dem Lokführer sollte endlich in einem geräumigen Führerstand ein Sitzplatz geboten werden, da bei den bis dahin eingesetzten Loks die stehende Tätigkeit üblich war, überliefert aus der Dampflokzeit.
In wieweit das dritte, mittlere Führerstandsfenster auf einen vorgesehenen Wagenübergang hindeutet, entzieht sich meiner Kenntnis oder ist auch nirgends meines Wissens überliefert.
Eine Möglichkeit wäre es schon...
Vielen Dank für die Ergänzungen deinerseits und für den Kommentar.
FG Helmut
Matthias Schneider 13.6.2009 13:53
Da stimme ich dir zu! Ein sehr schönes Lokportrait!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider
Helmut Dimitroff 16.6.2009 8:57
Hallo Matthias!
Dank dir für den netten Kommentar!
Bei manchen Bildern reicht eben eine gewisse Lichtstimmung, um sie zu einem kleinen Kunstwerk zu machen. Wünsch dir weiterhin auch viel Glück.
MfG aus den Holzwinkeln (um Augsburg)
Helmut
Helmut Dimitroff 16.6.2009 8:51
o.w.T.
Date Jan de Vries 16.6.2009 8:18
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut, Jens! Schön dass die BR 151 noch immer aktiv ist.
Grüße,
Date Jan
J. N. 18.6.2009 20:17
Vielen Dank, Date Jan!
Leider sind die Loks der Baureihe 151 an dieser Strecke (meine Hausstrecke) nur recht selten anzutreffen - Ein Großteil der Züge wird mit Lokomotiven der Baureihen 145; 152 und 185 gefahren...
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 16.6.2009 8:17
Auch ein sehr schönes Bild, Jens. Würde diese Strecke im Zukunft elektrifiziert (ich frage es wegen die Oberleitungsmasten)?
Grüße,
Date Jan
J. N. 16.6.2009 19:28
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar!
Die Strecke wird tatsächlich elektrifziert. Zum Fahrplanwechsel im Winter 2009 wird die S-Bahn Rhein-Neckar den Betrieb mit den ET 425 aufnehmen. Zumindest die RB-Züge von Heidelberg nach Eppingen und Bad Friedrichshall Jagstfeld sowie die momentan noch von der SWEG gefahrenen Züge von Meckesheim nach Aglasterhausen sollen dann mit diesen Triebwagen gefahren werden.
Bei den RE-Zügen ist man sich anscheinend noch nicht so recht sicher. Wie ich vor einiger Zeit in einem anderen Forum lesen konnte, plant man derzeit, die RE-Züge mit der Baureihe 111 zu fahren, die die Baureihe 218 damit ablöst.
Grüße, Jens
Pascal Ost 3.10.2009 20:40
Hallo Jens,
sehr schönes Bild!
Schade, dass im Dezember die 218 auch aus dem Elsenztal abgezogen wird. Ich kann mich noch gut an meine Fahrten auf dieser Strecke mit der 218 erinnern, immer im 1. Wagen hinter der Lok, das war einfach toll.
Grüße
Pascal
J. N. 4.10.2009 13:42
Hallo Pascal,
auch Dir vielen Dank für dein Lob!
Ja, es ist wirklich schade, dass die Karlsruher 218er zum Fahrplanwechsel ihre letzte Stammstrecke verlieren...
In den Sommerferien habe ich einen Tag mit etwas schlechterem Wetter auch dazu genutzt, die komplette Strecke zum Spaß hinter der 218 mitzufahren. Das war damals übrigens auch 218 481 - Herrlich ;-)
Grüße, Jens
Date Jan de Vries 16.6.2009 8:14
Ein sehr schönes Bildmotiv mit die tolle RB-zug/BR 218 und die Kirchturm rechts, Jens. Ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan
J. N. 17.6.2009 15:03
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar - Schön, wenn es Dir gefällt!
An der Teckbahn war ich sicher nicht das letzte Mal, denn diese Strecke bietet herrlichen Nebenbahnflair und das sogar (noch) mit der Baureihe 218.
Einen Besuch kann ich jedem nur empfehlen!
Grüße, Jens