bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14155



<<  vorherige Seite  14150 14151 14152 14153 14154 14155 14156 14157 14158 14159 nächste Seite  >>
101 137-8 mit einem IC von Stuttgart nach Saarbrücken am 04.02.08 kurz nach Mannheim HBF vor dem Mannheimer Schloss. Nächster Halt des Zuges ist Neustadt (Weinstraße) HBF. (zum Bild)

Alexander Rudolph 4.2.2008 22:43 4.2.2008 22:43
Gefällt mir auch sehr. Der Zug fähr gut in die schöne Kulisse rein.
Gruss
Alex

Alexander Rudolph 4.2.2008 22:44 4.2.2008 22:44
Gefällt mir auch sehr. Der Zug fähr gut in die schöne Kulisse rein.
Gruss
Alex

J. N. 5.2.2008 12:29 5.2.2008 12:29
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Gruß,
Jens

Zwei Union Pacific Loks mit 16 Güterwagen am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). (zum Bild)

5.2.2008 11:38 5.2.2008 11:38
Ein sehr interessantes Bild! Die Teleperspektive mit den gewellten Schienen ist ein Hammer! Was mich interessieren würde: Wieso sind bei der Annäherung des Zuges die Schranken offen? Oder täuscht die Teleaufnahme die Nähe zur EK vor und der Zug ist noch " weit" weg?

LG, Andreas

Dennis Kraus 5.2.2008 17:22 5.2.2008 17:22
Danke für den Kommentar!
Die Schranken sind geöffnet, weil der Zug stand. Außerdem war er noch ein Stück vom Bahnübergang weg.

Gruß
Dennis

Nachschuss auf den ICE 927, von Kiel Hbf nach München Hbf der bei Dortmund-Kirchderne dem Sonnenuntergang entgenfährt. Links im Bild stand bis vor einigen Jahren die "Westfalenhütte", die nun in China Stahlkocht..... (03.02.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:05 5.2.2008 10:05
Hallo Florian,
ein stimmungsvolles Bild mit ein wehmütigen Seitenblick in die Vergangenheit...
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 5.2.2008 10:25 5.2.2008 10:25
Ja, das Bild ist gelungen! Sehr schön.

Herbert Graf 5.2.2008 12:32 5.2.2008 12:32
Hallo Florian
Gefällt mir auch sehr gut die Stimmung.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 5.2.2008 12:39 5.2.2008 12:39
Klasse Bild.
Schöne Stimmung.
Super - auch mit dem ICE-1 ohne " Ketchupstreifen"
Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 6.2.2008 17:52 6.2.2008 17:52
Vielen Dank für eure positiven Kommentare.
Freut mich wenns euch gefällt.

LG
F.B

RE26198 Hoyerswerda - Leipzig Hbf (RE11) passiert, gezogen von 143 058, die Torgauer Elbebrücke, 04.02.08. (zum Bild)

Alexander Rudolph 4.2.2008 22:03 4.2.2008 22:03
Schönes Bild! Was sind das da für Burgtürme die so garnicht zur modernen Brücke passen wollen?
Gruss Alex

G. G. 4.2.2008 23:59 4.2.2008 23:59
Schönes Bild, aber ist die Brücke wirklich nur eingleisig?
Ich meine, für eine wichtige Strecke wie Leipzig-Cottbus sollte man schon 2 Gleise haben, oder?
Die Türme könnten Reste einer vorhergehenden, alten Brücke sein, die zerstört oder abgetragen wurde.
Die Autobrücke ist ja auch nicht mehr die alte, sondern auch komplett neu.

Herbert Graf 5.2.2008 7:51 5.2.2008 7:51
Prächtige Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:12 5.2.2008 10:12
Schöne, eindrückliche Aufnahme.
mfg
Stefan

Harald Neumann 5.2.2008 18:01 5.2.2008 18:01
Hallo, erstmal vielen Dank für die positiven Kritiken!
Die insgesamt 4 Türmchen gehören noch zur 1. damals 2-gleisigen Elbebrücke. Nach dem 2.Weltkrieg wurde eine eingleisige Behelfskastenbrücke gebaut, die durch ständigen Geld- und Materialmangel weit über ihre Zeit stehen blieb. Nach der Wende schrumpfte der Zugverkehr soweit herab, dass man sich mit dem eingleisigen Neubau zufrieden gab. Es ist vllt. nicht die Regel aber mehr als 4 Züge die Stunde fahren erfahrungsgemäß nicht über das Teil, leider! Die Türme sind denkmalgeschützt und wurden beim Neubau 1997 schön saniert, im Innern dienen sie als Fledermausheim. Leider haben Grafittisprayer auch keine Erfurcht vor diesen hübschen Türmen.

Felix Krüger 20.3.2015 19:11 20.3.2015 19:11
Moin, wo genau hast Du da gestanden? Würde jetzt auf auf die Mauer zwischen Turm und Brücke tippen, oder?

Date Jan de Vries 20.3.2015 20:28 20.3.2015 20:28
Sehr tolle Aufnahme, Harald!
Grüße,
Date Jan

Dank den Eisenbahnfreunden Mühldorf erstrahlt die 364 776 in frischem Ozeanblau/Baige. Leider fährt die dort keine Güterzüge, da diese von Railion abgefertigt werden. Aber ist doch auch so ein ganz netter Farbtupfer. Auc wenn ich 5 versuche brauchte, bis ich die Lok ohne störende Schaltkästen ablichten konnte... (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.2.2008 9:50 5.2.2008 9:50
Die V60 sieht in Ozeanblau/beige einfach noch am besten aus, umso schöner ist es, wenn es jetzt wieder eine gibt! Schöne Aufnahme! Aber wem gehört die Lok? soweit ich das erkennen kann ist keine Eigentümeranschrift bzw. kein BW angeschrieben nur das Revisionsdatum und die Bremsgewichte!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:08 5.2.2008 10:08
Hallo Daniel, der 5. Versuch ist dir aber gut gelungen.
mfg
Stefan

Simon Claßen 5.2.2008 16:43 5.2.2008 16:43
ja, eine sehr schöne aufnahme!
wie ich finde einer der schönsten lokomotiven die es gibt.
gruß simon

Daniel Wottringer 5.2.2008 22:30 5.2.2008 22:30
Hallo

Tobias: Gehört der Südostbayernbahn. Und danke!
Stefan: Danke!
Lastabwurf: Stimmt, da gibts sogar altrote :)
Simon: Da haste recht.

MfG Danny

Entlang der A13 und unterhalb des Ellhorns, dem letzten Sporn des Fläscherberges, fährt EC 160 Vorarlberg Richtung Sargans. (29.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:02 5.2.2008 10:02
Hallo Herbert, interessante Dimensionen: Klein der Zug, mächtig der Berg und auch die laublosen Bäume im Vordergrund schränken den Blick nicht ein, sondern sind eine Bereicherung für das schöne Foto.
mfg
Stefan

Ein Highlight für den Knirps im Kinderwagen ist der EC 160, der soeben unter der Brücke vor Sargans durchrauscht. Vermutlich von der Mutter ungewollt, wird hier das Auge eines zukünftigen Bahnbilder.de Fotografen geschult. (29.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 9:59 5.2.2008 9:59
Stimmungsvolles Foto mit Blick in die Zukunft...
mfg
Stefan

Martin Respondek 5.2.2008 12:45 5.2.2008 12:45
Ja, so begann es bei mir auch;-) Mein Vater, der selbst Eisenbahner ist, fuhr mit mir auch immer an Bahnhöfe oder Bahnstrecken:-) Heute, nach 15 Jahren machen wir dies immernoch;-)

Sehr schönes Bild einer schönen Szene.

Bahngruß,
Martin

Stuttgart Hbf (zum Bild)

Daniel P. 4.2.2008 22:05 4.2.2008 22:05
Mal im Ernst: WER hat denn DIESES BILD FREIGESCHALTET??? Da wundert es mich schon warum mache Bilder von mir veergleichweise mit diesem abgelehnt wurden??? Das sollte nun kein Angriff an den Fotografen sein, es geht mir dabei lediglich um eine gleichstellung mit anderen Bildern. Würde ich so ein Bild uploaden, dann würde es abgelehnt werden, mit der Begründung:

Lok ungünstig abgeschnitten

ODER

schlechte Belichtung


Na, was meinen die anderen dazu?

Bitte um eure meinungen!


Gruss
Daniel

[NOCHMALS, NICHTS GEGEN DEN FOTOGRAFEN! ;-)]

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.2.2008 9:16 5.2.2008 9:16
Hallo Daniel,

solche Bilder werden heute nicht mehr freigeschalten.

lg Matthias

Am 9. August 1995 fuhr 37695 in Richtung Fowey an Golant vorbei. (zum Bild)

Herbert Graf 5.2.2008 8:48 5.2.2008 8:48
Das Wasser ist zurück, immer wieder faszinierend der Gezeitenunterschied in Grossbritannien und selbstverständlich auch die Eisenbahn.
Gruss
Herbert

In Cornwall gibt es noch eine Kaolinindustrie. Die Bahn wird noch als Verkehrsmittel zwischen den Bergwerken und dem Hafen in Fowey sowie anderen Kunden in Grossbritanien verwendet. Am 9. August 1995 fuhr 37521 auf dem Weg nach Fowey an Golant vorbei. (zum Bild)

Martin Respondek 4.2.2008 21:59 4.2.2008 21:59
Klasse Bild.
Der Zug ist gut zu sehen und die vielen Schiffe noch dazu - find ich klasse.
Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 5.2.2008 7:47 5.2.2008 7:47
Ein Haus mit Traumaussicht auf die Eisenbahn und die enge Bucht mit ständig änderndem Wasserstand.
Gruss
Herbert

101 001 wartet mit dem InterCity 2157, von Köln Hbf nach Erfurt Hbf, in Dortmund Hbf auf die Weiterfahrt. (03.02.2008) (zum Bild)

Thomas O. 4.2.2008 16:35 4.2.2008 16:35
Der IC fährt ab Dortmund-Hbf um 08:42,10:42,16:42 Bis Berlin-Gesundbrunnen,oder Stralsund.
Bahngruß Thomas

Rolf Kötteritzsch 4.2.2008 17:09 4.2.2008 17:09
Laut der DB Fahrplan CD fährt der IC 2157 so:
IC 2157
Köln Hbf --> Stralsund

Haltestelle An Ab
Köln Hbf 9:05
Düsseldorf Hbf 9:42 9:46
Düsseldorf Flughafen 9:51 9:53
Duisburg Hbf 10:01 10:04
Essen Hbf 10:16 10:18
Bochum Hbf 10:27 10:29
Dortmund Hbf 10:39 10:42
Hamm(Westf) 11:02 11:07
Soest 11:20 11:22
Lippstadt 11:31 11:33
Paderborn Hbf 11:47 11:49
Altenbeken 12:02 12:04
Warburg(Westf) 12:24 12:26
Kassel-Wilhelmshöhe 12:57 13:00
Bebra 13:34 13:36
Eisenach 13:57 13:59
Gotha 14:12 14:14
Erfurt Hbf 14:29 14:31
Weimar 14:48 14:59
Naumburg(Saale)Hbf 15:23 15:25
Weißenfels 15:33 15:34
Halle(Saale)Hbf 15:58 16:01
Bitterfeld 16:18 16:20
Lutherstadt Wittenberg 16:34 16:36
Berlin Südkreuz 17:15 17:17
Berlin Hbf (tief) 17:22 17:51
Berlin Gesundbrunnen 17:55 17:57
Bernau(b Berlin) 18:10 18:12
Eberswalde Hbf 18:25 18:27
Angermünde 18:42 18:44
Prenzlau 19:05 19:07
Pasewalk 19:20 19:22
Anklam 19:45 19:47
Züssow 19:58 20:02
Greifswald 20:13 20:19
Stralsund 20:40

Verkehrstage
fährt Mo - Fr, So, nicht 24., 25., 31. Dez, 3. Feb, 21., 23. Mär, 11. Mai


Gruß Rolf

G. G. 5.2.2008 0:12 5.2.2008 0:12
" Bundesrundfahrt" trifft es echt klasse.
Aber ich finde, obwohl ich den Zug sicher 4mal im Jahr von Wittenberg nach Köln zwecks Radmitnahme (und retour) nutze, muss ich sagen, missfällt mir das häufige Halten, zumindest für einen IC.
Sicher weiß ich dass es dem Erhalt der Mitte-Deutschland-Verbindung dient, und es war vlei auch mal ein IR auf dieser Relation, deswegen die große Anzahl an Halten, aber aller 15 mins zu halten, auch auf Strecken wo man grade die 160 schafft, kann doch nicht sein.

Vielleicht ist es auch deswegen so, weil die Verbindung immer mehr ausgedünnt wird. Leider, muss ich sagen. Wenn ich den Zug nutzen will, muss ich schon genau hinschaun, dass ich mittendrin nicht nochmal umsteigen muss. Dabei gefällt mir grade der Steuerwagen, in dem man fast allein sein Abteil für sich haben kann, und das Rad hinten sicher verstaut ist.

Mein Lieblingszug kommt wieder;-) InterCity 1811 "LORELEY", von Dortmund nach Stuttgart Hbf, legt sich geschmeidig bei Bochum-Ehrenfeld in die Kurve. (13.01.08) (zum Bild)

Thomas O. 13.1.2008 19:56 13.1.2008 19:56
IC Neige Fotos schauen Prima aus.
Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 15.1.2008 20:28 15.1.2008 20:28
Danke Thomas!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Andreas Hackenjos 16.1.2008 17:14 16.1.2008 17:14
Ein schönes Bild!!!


Viele Grüße

Florian Böttcher 17.1.2008 21:25 17.1.2008 21:25
Danke Andreas.

LG
F.B

Martin Respondek 4.2.2008 18:38 4.2.2008 18:38
Top Bild, gefällt mir.
Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:47 4.2.2008 18:47
Hallo allerseits,
habe ich da was nicht mitgekriegt? Es gibt doch bei der DB keine IC Neigezüge...
mfg
Stefan

G. G. 5.2.2008 0:03 5.2.2008 0:03
Nee, gibt keine IC-T, zumindest nich das ich wüßte, wenn hab ich auch was bedeutendes verpasst.
Aber mal was andres: Die ehem. MET-Einheiten werden ja sowohl als IC, als auch als ICE gebraucht. Und da sie früher keine Fahrradmitnahme erlaubten, vermute ich mal, dass man sie auch nicht umgebaut hat und dann diese Mgl. schuf, oder?
Laut wikipedia hat man nichts getan, aber mich würde es freuen zu lesen dass man auch in diesem noblen IC dann das Rad mitnehmen könnte.

Florian Böttcher 5.2.2008 18:38 5.2.2008 18:38
Hallo,
Neige IC Züge gibt es nicht;-)
Ich glaube nicht das man in diesen IC/ICE Zügen, die mit den ehemaligen MET Garnituren gefahren werden, das Fahrrad mitnehmen kann.

LG
F.B

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.