Alexander Rudolph 4.2.2008 22:43 4.2.2008 22:43
Gefällt mir auch sehr. Der Zug fähr gut in die schöne Kulisse rein.
Gruss
Alex
Alexander Rudolph 4.2.2008 22:44 4.2.2008 22:44
Gefällt mir auch sehr. Der Zug fähr gut in die schöne Kulisse rein.
Gruss
Alex
J. N. 5.2.2008 12:29 5.2.2008 12:29
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!
Gruß,
Jens
5.2.2008 11:38 5.2.2008 11:38
Ein sehr interessantes Bild! Die Teleperspektive mit den gewellten Schienen ist ein Hammer! Was mich interessieren würde: Wieso sind bei der Annäherung des Zuges die Schranken offen? Oder täuscht die Teleaufnahme die Nähe zur EK vor und der Zug ist noch " weit" weg?
LG, Andreas
Dennis Kraus 5.2.2008 17:22 5.2.2008 17:22
Danke für den Kommentar!
Die Schranken sind geöffnet, weil der Zug stand. Außerdem war er noch ein Stück vom Bahnübergang weg.
Gruß
Dennis
Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:05 5.2.2008 10:05
Hallo Florian,
ein stimmungsvolles Bild mit ein wehmütigen Seitenblick in die Vergangenheit...
mfg
Stefan
Alexander Rudolph 5.2.2008 10:25 5.2.2008 10:25
Ja, das Bild ist gelungen! Sehr schön.
Herbert Graf 5.2.2008 12:32 5.2.2008 12:32
Hallo Florian
Gefällt mir auch sehr gut die Stimmung.
Gruss
Herbert
Martin Respondek 5.2.2008 12:39 5.2.2008 12:39
Klasse Bild.
Schöne Stimmung.
Super - auch mit dem ICE-1 ohne " Ketchupstreifen"
Bahngruß,
Martin
Florian Böttcher 6.2.2008 17:52 6.2.2008 17:52
Vielen Dank für eure positiven Kommentare.
Freut mich wenns euch gefällt.
LG
F.B
Alexander Rudolph 4.2.2008 22:03 4.2.2008 22:03
Schönes Bild! Was sind das da für Burgtürme die so garnicht zur modernen Brücke passen wollen?
Gruss Alex
G. G. 4.2.2008 23:59 4.2.2008 23:59
Schönes Bild, aber ist die Brücke wirklich nur eingleisig?
Ich meine, für eine wichtige Strecke wie Leipzig-Cottbus sollte man schon 2 Gleise haben, oder?
Die Türme könnten Reste einer vorhergehenden, alten Brücke sein, die zerstört oder abgetragen wurde.
Die Autobrücke ist ja auch nicht mehr die alte, sondern auch komplett neu.
Herbert Graf 5.2.2008 7:51 5.2.2008 7:51
Prächtige Aufnahme.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:12 5.2.2008 10:12
Schöne, eindrückliche Aufnahme.
mfg
Stefan
Harald Neumann 5.2.2008 18:01 5.2.2008 18:01
Hallo, erstmal vielen Dank für die positiven Kritiken!
Die insgesamt 4 Türmchen gehören noch zur 1. damals 2-gleisigen Elbebrücke. Nach dem 2.Weltkrieg wurde eine eingleisige Behelfskastenbrücke gebaut, die durch ständigen Geld- und Materialmangel weit über ihre Zeit stehen blieb. Nach der Wende schrumpfte der Zugverkehr soweit herab, dass man sich mit dem eingleisigen Neubau zufrieden gab. Es ist vllt. nicht die Regel aber mehr als 4 Züge die Stunde fahren erfahrungsgemäß nicht über das Teil, leider! Die Türme sind denkmalgeschützt und wurden beim Neubau 1997 schön saniert, im Innern dienen sie als Fledermausheim. Leider haben Grafittisprayer auch keine Erfurcht vor diesen hübschen Türmen.
Felix Krüger 20.3.2015 19:11 20.3.2015 19:11
Moin, wo genau hast Du da gestanden? Würde jetzt auf auf die Mauer zwischen Turm und Brücke tippen, oder?
Date Jan de Vries 20.3.2015 20:28 20.3.2015 20:28
Sehr tolle Aufnahme, Harald!
Grüße,
Date Jan
Tobias Schuminetz, Hirschau 5.2.2008 9:50 5.2.2008 9:50
Die V60 sieht in Ozeanblau/beige einfach noch am besten aus, umso schöner ist es, wenn es jetzt wieder eine gibt! Schöne Aufnahme! Aber wem gehört die Lok? soweit ich das erkennen kann ist keine Eigentümeranschrift bzw. kein BW angeschrieben nur das Revisionsdatum und die Bremsgewichte!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:08 5.2.2008 10:08
Hallo Daniel, der 5. Versuch ist dir aber gut gelungen.
mfg
Stefan
Simon Claßen 5.2.2008 16:43 5.2.2008 16:43
ja, eine sehr schöne aufnahme!
wie ich finde einer der schönsten lokomotiven die es gibt.
gruß simon
Daniel Wottringer 5.2.2008 22:30 5.2.2008 22:30
Hallo
Tobias: Gehört der Südostbayernbahn. Und danke!
Stefan: Danke!
Lastabwurf: Stimmt, da gibts sogar altrote :)
Simon: Da haste recht.
MfG Danny
Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 10:02 5.2.2008 10:02
Hallo Herbert, interessante Dimensionen: Klein der Zug, mächtig der Berg und auch die laublosen Bäume im Vordergrund schränken den Blick nicht ein, sondern sind eine Bereicherung für das schöne Foto.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.2.2008 9:59 5.2.2008 9:59
Stimmungsvolles Foto mit Blick in die Zukunft...
mfg
Stefan
Martin Respondek 5.2.2008 12:45 5.2.2008 12:45
Ja, so begann es bei mir auch;-) Mein Vater, der selbst Eisenbahner ist, fuhr mit mir auch immer an Bahnhöfe oder Bahnstrecken:-) Heute, nach 15 Jahren machen wir dies immernoch;-)
Sehr schönes Bild einer schönen Szene.
Bahngruß,
Martin
Daniel P. 4.2.2008 22:05 4.2.2008 22:05
Mal im Ernst: WER hat denn DIESES BILD FREIGESCHALTET??? Da wundert es mich schon warum mache Bilder von mir veergleichweise mit diesem abgelehnt wurden??? Das sollte nun kein Angriff an den Fotografen sein, es geht mir dabei lediglich um eine gleichstellung mit anderen Bildern. Würde ich so ein Bild uploaden, dann würde es abgelehnt werden, mit der Begründung:
Lok ungünstig abgeschnitten
ODER
schlechte Belichtung
Na, was meinen die anderen dazu?
Bitte um eure meinungen!
Gruss
Daniel
[NOCHMALS, NICHTS GEGEN DEN FOTOGRAFEN! ;-)]
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.2.2008 9:16 5.2.2008 9:16
Hallo Daniel,
solche Bilder werden heute nicht mehr freigeschalten.
lg Matthias
Herbert Graf 5.2.2008 8:48 5.2.2008 8:48
Das Wasser ist zurück, immer wieder faszinierend der Gezeitenunterschied in Grossbritannien und selbstverständlich auch die Eisenbahn.
Gruss
Herbert
Martin Respondek 4.2.2008 21:59 4.2.2008 21:59
Klasse Bild.
Der Zug ist gut zu sehen und die vielen Schiffe noch dazu - find ich klasse.
Bahngruß,
Martin
Herbert Graf 5.2.2008 7:47 5.2.2008 7:47
Ein Haus mit Traumaussicht auf die Eisenbahn und die enge Bucht mit ständig änderndem Wasserstand.
Gruss
Herbert
Thomas O. 4.2.2008 16:35 4.2.2008 16:35
Der IC fährt ab Dortmund-Hbf um 08:42,10:42,16:42 Bis Berlin-Gesundbrunnen,oder Stralsund.
Bahngruß Thomas
Rolf Kötteritzsch 4.2.2008 17:09 4.2.2008 17:09
Laut der DB Fahrplan CD fährt der IC 2157 so:
IC 2157
Köln Hbf --> Stralsund
Haltestelle An Ab
Köln Hbf 9:05
Düsseldorf Hbf 9:42 9:46
Düsseldorf Flughafen 9:51 9:53
Duisburg Hbf 10:01 10:04
Essen Hbf 10:16 10:18
Bochum Hbf 10:27 10:29
Dortmund Hbf 10:39 10:42
Hamm(Westf) 11:02 11:07
Soest 11:20 11:22
Lippstadt 11:31 11:33
Paderborn Hbf 11:47 11:49
Altenbeken 12:02 12:04
Warburg(Westf) 12:24 12:26
Kassel-Wilhelmshöhe 12:57 13:00
Bebra 13:34 13:36
Eisenach 13:57 13:59
Gotha 14:12 14:14
Erfurt Hbf 14:29 14:31
Weimar 14:48 14:59
Naumburg(Saale)Hbf 15:23 15:25
Weißenfels 15:33 15:34
Halle(Saale)Hbf 15:58 16:01
Bitterfeld 16:18 16:20
Lutherstadt Wittenberg 16:34 16:36
Berlin Südkreuz 17:15 17:17
Berlin Hbf (tief) 17:22 17:51
Berlin Gesundbrunnen 17:55 17:57
Bernau(b Berlin) 18:10 18:12
Eberswalde Hbf 18:25 18:27
Angermünde 18:42 18:44
Prenzlau 19:05 19:07
Pasewalk 19:20 19:22
Anklam 19:45 19:47
Züssow 19:58 20:02
Greifswald 20:13 20:19
Stralsund 20:40
Verkehrstage
fährt Mo - Fr, So, nicht 24., 25., 31. Dez, 3. Feb, 21., 23. Mär, 11. Mai
Gruß Rolf
G. G. 5.2.2008 0:12 5.2.2008 0:12
" Bundesrundfahrt" trifft es echt klasse.
Aber ich finde, obwohl ich den Zug sicher 4mal im Jahr von Wittenberg nach Köln zwecks Radmitnahme (und retour) nutze, muss ich sagen, missfällt mir das häufige Halten, zumindest für einen IC.
Sicher weiß ich dass es dem Erhalt der Mitte-Deutschland-Verbindung dient, und es war vlei auch mal ein IR auf dieser Relation, deswegen die große Anzahl an Halten, aber aller 15 mins zu halten, auch auf Strecken wo man grade die 160 schafft, kann doch nicht sein.
Vielleicht ist es auch deswegen so, weil die Verbindung immer mehr ausgedünnt wird. Leider, muss ich sagen. Wenn ich den Zug nutzen will, muss ich schon genau hinschaun, dass ich mittendrin nicht nochmal umsteigen muss. Dabei gefällt mir grade der Steuerwagen, in dem man fast allein sein Abteil für sich haben kann, und das Rad hinten sicher verstaut ist.
Thomas O. 13.1.2008 19:56 13.1.2008 19:56
IC Neige Fotos schauen Prima aus.
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 15.1.2008 20:28 15.1.2008 20:28
Danke Thomas!!
LG aus Lüdenscheid.
F.B
Andreas Hackenjos 16.1.2008 17:14 16.1.2008 17:14
Ein schönes Bild!!!
Viele Grüße
Florian Böttcher 17.1.2008 21:25 17.1.2008 21:25
Danke Andreas.
LG
F.B
Martin Respondek 4.2.2008 18:38 4.2.2008 18:38
Top Bild, gefällt mir.
Bahngruß,
Martin
Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:47 4.2.2008 18:47
Hallo allerseits,
habe ich da was nicht mitgekriegt? Es gibt doch bei der DB keine IC Neigezüge...
mfg
Stefan
G. G. 5.2.2008 0:03 5.2.2008 0:03
Nee, gibt keine IC-T, zumindest nich das ich wüßte, wenn hab ich auch was bedeutendes verpasst.
Aber mal was andres: Die ehem. MET-Einheiten werden ja sowohl als IC, als auch als ICE gebraucht. Und da sie früher keine Fahrradmitnahme erlaubten, vermute ich mal, dass man sie auch nicht umgebaut hat und dann diese Mgl. schuf, oder?
Laut wikipedia hat man nichts getan, aber mich würde es freuen zu lesen dass man auch in diesem noblen IC dann das Rad mitnehmen könnte.
Florian Böttcher 5.2.2008 18:38 5.2.2008 18:38
Hallo,
Neige IC Züge gibt es nicht;-)
Ich glaube nicht das man in diesen IC/ICE Zügen, die mit den ehemaligen MET Garnituren gefahren werden, das Fahrrad mitnehmen kann.
LG
F.B