bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14186



<<  vorherige Seite  14181 14182 14183 14184 14185 14186 14187 14188 14189 14190 nächste Seite  >>
EM Lok 1116 108 Kroatien fährt mit einem leeren Autozug von Tarvis nach Breclav Zeltweg 24.1.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 24.1.2008 21:37 24.1.2008 21:37
Schon als das Minibild erschien, dachte ich mirs doch, es kann nur ein Leitner-Bild sein, super.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 24.1.2008 21:53 24.1.2008 21:53
Herzlichen Dank Herbert ... freut mich wenn meine Fotos gefallen !!!
LG Tom

Daniel Schärer 24.1.2008 22:06 24.1.2008 22:06
Vom Licht her wäre es sicher ein tolles Foto, doch nimm das nächste mal bitte den ganzen Zug aufs Bild, dann wäre es TOPP!

Leitner Thomas 24.1.2008 22:15 24.1.2008 22:15
Ging sich leider nimmer aus.
Auf der Suche nach ein bisschen besseren Stelle wurde ich von Zug überrascht ;-)
Lg Tom

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 22:52 24.1.2008 22:52
Böse Überraschung - und ein mitfühlender Gruss
Stefan

Leitner Thomas 25.1.2008 18:49 25.1.2008 18:49
Danke Florian ... wurde aber um 16 Uhr gemacht ;-)
LG Tom

Dennis Kraus 25.1.2008 20:06 25.1.2008 20:06
Super Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Dennis

Leitner Thomas 25.1.2008 22:18 25.1.2008 22:18
Also kein Bahnfrevel ? ;-)
LG Tom

Es regnet und regnet......als ABR99617 (RE16 Ruhr-Sieg-Express), von Siegen nach Essen Hbf, in Werdohl einfährt. (21.01.2008) (zum Bild)

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:38 23.1.2008 22:38
Sehr schön! Schönes graues (aber überhaupt nicht tristes) Monochrom, leicht durchbrochen von Wiese, Dach und vom Rot des Zuges. Schöner Bildaufbau. Ich glaube eins Deiner Besten die ich von Dir bis her gesehen habe! :)
Gruss Alex

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 10:56 24.1.2008 10:56
Hallo Florian, ein schönes Schlechtwetterbild, auf welchem durch das glänzend Nass es so manches Detail zu entdecken gibt.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 25.1.2008 18:47 25.1.2008 18:47
Danke euch beiden.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Noch vor Weihnachten 2007 trat 1044.40 nach einer Teilausbesserung im TS Werk Linz in Ursprungslackierung aus dem Werk aus. Am 23.1.2008 habe ich lange überlegt, wie ich die Maschine mit ihrem G 45604 von Spielfeld-Straß nach Graz ins rechte Licht rücken soll, habe mich im Endeffekt für die klassische Dokumentaraufnahme entschieden. Perfekter Lichteinfall, optimaler Betrachtungswinkel, 35 mm (50 mm KB) Brennweite. Die Aufnahme entstand im letzten Licht nächst Wildon. Mein Dank gebührt dem TFZF für das Fernlicht und dafür, dass er mir die Rollo hinaufgezogen hat. Somit blieb mir auch der so genannte Rolloschaden erspart. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 14:35 25.1.2008 14:35
Einfach schön: Die kräftigen Farbe der Lok im Kontrast mit den sanften Winterfarben der Natur.
mfg
Stefan

Daniel Schärer 25.1.2008 17:31 25.1.2008 17:31
Dein Foto beweist wieder einmal mehr, dass die schönsten Fotos zur Winterzeit bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang entstehen. Genau zu dieser Zeit ist das Licht am schönsten. So können auch wünderschöne Gegenlicht-Aufnahmen gemacht werden, der Effekt den es dabei gibt sind goldige Seitenwände etc.

Gruss
Dani

Leitner Thomas 25.1.2008 18:16 25.1.2008 18:16
Eindeutig Steirische Schule !!!
Topbild
LG Tom

Herbert Graf 25.1.2008 18:46 25.1.2008 18:46
Ja was soll ich da noch sagen, ich bin sprachlos angesichts des perfekten Fotos.
Gruss
Herbert

Matthias Habrich 26.1.2008 10:10 26.1.2008 10:10
was für ein Foto! Sicherlich eins deiner besten Fotos!

Re 416 628 am 14.07.07 in Dätwil (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 22:58 24.1.2008 22:58
Wunderbare Re 4/4 I Aufnahme. Aber Zug und Strecke geben Rätsel auf: Dätwil liegt doch an dem für Personenverkehr stillgelegten Abschnitt der Nati-Bahn Gruemt - Wetttingen? Und der mit Autos beladen Autotransportwagen passt weder in den Zugsverband, noch zu einer plausiblen Erklärung.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 25.1.2008 17:25 25.1.2008 17:25
Da ist ein anderes Dätwil gmeint. Es befindet sich an der Strecke Oberwinterthur - Etzwilen. Hier handelt es sich um einen Versuchszug.

Daniel Schärer 25.1.2008 17:41 25.1.2008 17:41
Hier ist das Dätwil zwischen Oberwinterthur und Etzwilen gemeint. Der Zug fuhr den ganzen Tag auf dieser Linie hin und zurück und diente einer Messung. Die meisten Wagen gehörten zudem zu verschiedenen Vereinen.

Gruss
Dani

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 17:50 25.1.2008 17:50
Schön - man lernt nie aus...
mfg
Stefan

Am 13.06.07 kommt überraschend die Stopfmaschine in den Bahnhof Muldenstein gefahren. Sie kam aus Richtung Berlin und musste auf das Bahnhofsgleis ausweichen um einen ICE durchzulassen. Dann ging es weiter Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Martin Schneider 25.1.2008 17:23 25.1.2008 17:23
Danke für das Lob. Werde mal mit einer Bildbearbeitung versuchen, das Datum und Zeit herauszufiltern.

Gruß Martin

Ein Lokzug passiert gegen 9.00 Uhr früh am 25. Januar 2008 den Bahnhof Pressig - Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Er besteht aus den Lokomotiven 146 247-2, 146 246-4, 146 245-6, 143 869-6 und 203 118-5 (von vorne). (zum Bild)

Martin Schneider 25.1.2008 17:16 25.1.2008 17:16
Ich finde das Bild spitze. Mit dem Nebel im Hintergrund richtig stimmungsvoll!

Gruß Martin

1100.102 wartet am 18.1.2008 in Mürzzuschlag auf die Abfahrt als Sdz R 16108 nach Semmering. Ab Semmering ging es dann als Lp 17068 retour nach Wien Südbf Fbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 16:47 25.1.2008 16:47
Schön nostalgisch, insbesondere auch wegen der (Heiz?)-Lok im Hintergrund.
mfg
Stefan

Teleaufnahme auf den ET22004 der als ABR99730 (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") in Plettenberg einfährt. (18.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 14:42 25.1.2008 14:42
Hallo Florian,
wie ich sehe haben dir die FLIRTs die Freude am fotografieren glücklicherweise nicht geraubt. Und ich finde die silber/schwarzen Triebzüge sind doch äusserst fotogen - mir jedenfalls gefallen deine Bilder sehr gut.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 25.1.2008 22:09 25.1.2008 22:09
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar.
Schade nur das die Abellio FLIRT´s keine Puffer besitzen. Mit Puffer würden die bestimmt besser aussehen.

LG
F.B

151 087-4 abgestellt im Bahnhof Pressig - Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Die Lokomotive wird als Schublok über die Frankenwald - Rampe genutzt. Das Bild entstand am Morgen des 25. Januar 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 14:37 25.1.2008 14:37
Schöne Winternebelmorgenstimmung.
mfg
Stefan
(Nur das Monster unten rechts trübt die Freude)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.