Herbert Graf 24.1.2008 21:37 24.1.2008 21:37
Schon als das Minibild erschien, dachte ich mirs doch, es kann nur ein Leitner-Bild sein, super.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 24.1.2008 21:53 24.1.2008 21:53
Herzlichen Dank Herbert ... freut mich wenn meine Fotos gefallen !!!
LG Tom
Daniel Schärer 24.1.2008 22:06 24.1.2008 22:06
Vom Licht her wäre es sicher ein tolles Foto, doch nimm das nächste mal bitte den ganzen Zug aufs Bild, dann wäre es TOPP!
Leitner Thomas 24.1.2008 22:15 24.1.2008 22:15
Ging sich leider nimmer aus.
Auf der Suche nach ein bisschen besseren Stelle wurde ich von Zug überrascht ;-)
Lg Tom
Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 22:52 24.1.2008 22:52
Böse Überraschung - und ein mitfühlender Gruss
Stefan
Leitner Thomas 25.1.2008 18:49 25.1.2008 18:49
Danke Florian ... wurde aber um 16 Uhr gemacht ;-)
LG Tom
Dennis Kraus 25.1.2008 20:06 25.1.2008 20:06
Super Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Dennis
Leitner Thomas 25.1.2008 22:18 25.1.2008 22:18
Also kein Bahnfrevel ? ;-)
LG Tom
Alexander Rudolph 23.1.2008 22:38 23.1.2008 22:38
Sehr schön! Schönes graues (aber überhaupt nicht tristes) Monochrom, leicht durchbrochen von Wiese, Dach und vom Rot des Zuges. Schöner Bildaufbau. Ich glaube eins Deiner Besten die ich von Dir bis her gesehen habe! :)
Gruss Alex
Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 10:56 24.1.2008 10:56
Hallo Florian, ein schönes Schlechtwetterbild, auf welchem durch das glänzend Nass es so manches Detail zu entdecken gibt.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 25.1.2008 18:47 25.1.2008 18:47
Danke euch beiden.
LG aus Lüdenscheid.
F.B
Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 14:35 25.1.2008 14:35
Einfach schön: Die kräftigen Farbe der Lok im Kontrast mit den sanften Winterfarben der Natur.
mfg
Stefan
Daniel Schärer 25.1.2008 17:31 25.1.2008 17:31
Dein Foto beweist wieder einmal mehr, dass die schönsten Fotos zur Winterzeit bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang entstehen. Genau zu dieser Zeit ist das Licht am schönsten. So können auch wünderschöne Gegenlicht-Aufnahmen gemacht werden, der Effekt den es dabei gibt sind goldige Seitenwände etc.
Gruss
Dani
Leitner Thomas 25.1.2008 18:16 25.1.2008 18:16
Eindeutig Steirische Schule !!!
Topbild
LG Tom
Herbert Graf 25.1.2008 18:46 25.1.2008 18:46
Ja was soll ich da noch sagen, ich bin sprachlos angesichts des perfekten Fotos.
Gruss
Herbert
Matthias Habrich 26.1.2008 10:10 26.1.2008 10:10
was für ein Foto! Sicherlich eins deiner besten Fotos!
Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 22:58 24.1.2008 22:58
Wunderbare Re 4/4 I Aufnahme. Aber Zug und Strecke geben Rätsel auf: Dätwil liegt doch an dem für Personenverkehr stillgelegten Abschnitt der Nati-Bahn Gruemt - Wetttingen? Und der mit Autos beladen Autotransportwagen passt weder in den Zugsverband, noch zu einer plausiblen Erklärung.
mfg
Stefan
Silvio Jenny 25.1.2008 17:25 25.1.2008 17:25
Da ist ein anderes Dätwil gmeint. Es befindet sich an der Strecke Oberwinterthur - Etzwilen. Hier handelt es sich um einen Versuchszug.
Daniel Schärer 25.1.2008 17:41 25.1.2008 17:41
Hier ist das Dätwil zwischen Oberwinterthur und Etzwilen gemeint. Der Zug fuhr den ganzen Tag auf dieser Linie hin und zurück und diente einer Messung. Die meisten Wagen gehörten zudem zu verschiedenen Vereinen.
Gruss
Dani
Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 17:50 25.1.2008 17:50
Schön - man lernt nie aus...
mfg
Stefan
Martin Schneider 25.1.2008 17:23 25.1.2008 17:23
Danke für das Lob. Werde mal mit einer Bildbearbeitung versuchen, das Datum und Zeit herauszufiltern.
Gruß Martin
Martin Schneider 25.1.2008 17:16 25.1.2008 17:16
Ich finde das Bild spitze. Mit dem Nebel im Hintergrund richtig stimmungsvoll!
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 16:47 25.1.2008 16:47
Schön nostalgisch, insbesondere auch wegen der (Heiz?)-Lok im Hintergrund.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 14:42 25.1.2008 14:42
Hallo Florian,
wie ich sehe haben dir die FLIRTs die Freude am fotografieren glücklicherweise nicht geraubt. Und ich finde die silber/schwarzen Triebzüge sind doch äusserst fotogen - mir jedenfalls gefallen deine Bilder sehr gut.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 25.1.2008 22:09 25.1.2008 22:09
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar.
Schade nur das die Abellio FLIRT´s keine Puffer besitzen. Mit Puffer würden die bestimmt besser aussehen.
LG
F.B
Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 14:37 25.1.2008 14:37
Schöne Winternebelmorgenstimmung.
mfg
Stefan
(Nur das Monster unten rechts trübt die Freude)