bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14189



<<  vorherige Seite  14184 14185 14186 14187 14188 14189 14190 14191 14192 14193 nächste Seite  >>
Strecke der IRR auf Vorarlberger Seite mit der gemeinsamen Strassen/Bahnbrücke über den Rhein nach Au SG. Im Vorland, das bei Hochwasser auch mal unter Wasser steht, weiden jetzt die Kühe. (Archiv 05/91) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.1.2008 7:44 24.1.2008 7:44
Ich hätte da mal eine Frage zu diesen Bildern: Ist das die kleine Strecke, die ich immer auf einer Brücke überquere, wenn ich in die Schweiz fahre und den Grenzübergang zu Österreich Hohenems/Diepoldsau benutze? Wenn Ja ist da noch Betrieb oder wurde die Strecke bereits stillgelegt?

Danke und Gruß Schumi

Herbert Graf 24.1.2008 8:48 24.1.2008 8:48
Hallo Tobias
Ja das ist diese Strecke, die auch heute noch in Betrieb ist (www.rheinregulierung.at). Zudem gibt es eine Museumsbahn (www.rheinschauen.at)
Gruss
Herbert

Martin Respondek 24.1.2008 16:33 24.1.2008 16:33
Diese Strecke habe ich auch schonmal überquert.
Nun meine Frage - was für ein Betrieb ist denn dort?
Schönes Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 24.1.2008 19:12 24.1.2008 19:12
Hallo Martin
Wie der Verkehr heute genau ausschaut weiss ich leider auch nicht. Entweder müsste man direkt bei der Rheinbauleitung anfragen oder du wartest bis es wärmer wird. Dann werde ich mich mal mit dem Fahrrad dort umschauen.
Gruss
Herbert

24.1.2008 23:10 24.1.2008 23:10
Hallo allerseits,
im Oktober 1998 hatte ich dort zufällig den Museumsbetrieb mit einer Dampflok gefilmt und laut meinen Unterlagen sogar ein Foto der Dampflok 200-90 gemacht. Das Video habe ich vorgestern als zu schlecht eingestuft und nicht zur Eingabe vorgesehen, das Foto sehe ich mir in den nächsten Tage auf dem Speicher an - ich melde mich wieder ggf. mit dem Foto. Im Moment sind die Speicherkapazitäten erschöpft und ich muß mit den Bits erst mal etwas rangieren.
MfG Karl

Lok 15008 verlässt mit EC 97 "Iris" den Bahnhof von Luxemburg in Richtung Basel. 14.10.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 10:50 24.1.2008 10:50
Hallo Hans, schönes Bild aus Luxembourg, obwohl diesmal keinerlei CFL Fahrzeuge zu sehen sind.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2008 11:09 24.1.2008 11:09
Ja, Stefan, das hängt von der Uhrzeit und dem Bildausschnitt ab. Letzten Sonntag hab ich ein Foto im Bahnhof Luxemburg gemacht, darauf sind ausschließlich CFL Züge zu sehen.
Merci für den anerkennenden Kommentar zu meiner Lieblingslok. Deine Bilder aus Paris sind auch wieder einmal Spitze!
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 16:22 24.1.2008 16:22
Hallo Hans, danke fürs Lob. Doch nochmals zu deinem Bild: Luxemburg bietet eine äussert abwechslungsreiche internationalne Fahrzeugvielfalt mit Loks der SNCB, SNCF DB und natürlich der CFL. Wo anderswo wird der Fotogarf noch so verwöhnt?
Wie auch dir gefällt mir die BB 15000, sei es in der Ursprungsversion oder silber/rot/schwarz. Ich hatte schon befürchtet, die BB 15000 sie weitgehend durch die Sybic verdrängt worden, doch wie dein Fotos aus Luxembourg und meines aus Paris zeigen, kann man diese schöne Lok immer noch im Einsatz erleben.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2008 14:09 28.1.2008 14:09
Ja, Stefan, aber wie lange noch? Deine Befürchtungen sind schon berechtigt. Als dieses Bild entstand, hatte ich die Gelegenheit mich mit dem Lokführer zu unterhalten (er wartete auf den EC Iris aus Brüssel, welcher fast eine halbe Stunde Verspätung hatte). Er sagte mir, dass größere Reparaturen an diesen Loks nicht mehr ausgeführt werden. Dann bleibt den " nez cassés" nur noch die letzte Reise zum Schrottplatz. Darum sollten wir jede Gelegenheit nutzen und abdrücken, wenn wir eine vor die Linse bekommen.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Ge 4/4 II 621 "Felsberg" ist mit dem RE 1224 nach Disentis/Mustér in Untervaz-Trimmis eingefahren. (23.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 16:12 24.1.2008 16:12
Hallo Herbert,
wie ich sehe hast du gestern das Prachtsfotowetter auch genutzt und wir können heute deine schönen Bilder geniesen.
mfg
Stefan

Christian Maier 26.1.2008 17:51 26.1.2008 17:51
Hallo Herbert
Super schönes Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Bm 4/4 18451 am 09.06.07 zwischen Trübbach und Sargans (zum Bild)

Herbert Graf 24.1.2008 8:06 24.1.2008 8:06
Auch eine schöne Aufnahme von diesem Extrazug mit meist englischen Eisenbahnfans.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 16:07 24.1.2008 16:07
Ein auch Landschaftlich sehr schönes Bild der eher selten zu sehenden Bm 4/4.
mfg
Stefan

Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" mit RE 1233 nach Scuol-Tarasp fährt in Untervaz-Trimmis ein. Die Kulisse bildet die KVA Trimmis. (23.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 16:04 24.1.2008 16:04
Hallo Herbert
ein schönes Fotos mit einer eher ungewohnten Hintergrundkulisse für die Kleine Rote, was wiederum beweisst wie vielfälltig die RhB ist.
mfg
Stefan

Es regnet und regnet......als ABR99617 (RE16 Ruhr-Sieg-Express), von Siegen nach Essen Hbf, in Werdohl einfährt. (21.01.2008) (zum Bild)

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:38 23.1.2008 22:38
Sehr schön! Schönes graues (aber überhaupt nicht tristes) Monochrom, leicht durchbrochen von Wiese, Dach und vom Rot des Zuges. Schöner Bildaufbau. Ich glaube eins Deiner Besten die ich von Dir bis her gesehen habe! :)
Gruss Alex

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 10:56 24.1.2008 10:56
Hallo Florian, ein schönes Schlechtwetterbild, auf welchem durch das glänzend Nass es so manches Detail zu entdecken gibt.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 25.1.2008 18:47 25.1.2008 18:47
Danke euch beiden.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 10:44 24.1.2008 10:44
Danke Manfred; auch ich wunderte mich, wie hier rangiert wird, vermitteln dicht gedrängte Weichen und DKW unzählige Fahrmöglichkeiten, aber Signale sind keine zu sehen. Ich denke die befinden sich auf den Bahnsteigen, die gleich unter der Brücke enden, und dann wieder hinter meinem Rücken im weiteren Verlauf des Bahnhofvorfeldes.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2008 14:40 3.2.2008 14:40
Eine Anmerkung für Nachahmer: Die Fotostelle ist dank der Position im Stadtplan ohne weiteres zu finden, der Punkt bezeichnet nach erfolgter Korrektur nun ziemlich genau meinen Standort für dieses Fotos. Aber der massive Maschendrahtzaun mit 4x4 cm kleinen Maschen lässt nur den Gebrauch von kleinen Objektiven zu.
mfg
Stefan

FEHLERTEUFEL! Zugzielanzeiger auf einem Bahnsteig im Bahnhof von Luxemburg der einiges Kopfzerbrechen bereitet: Lidge? anstatt Liège und von der Abfahrtszeit ist nur die Minutenzahl ersichtlich! Stunde? 20.01.08 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2008 9:23 24.1.2008 9:23
Hallo Eric, vermutlich sind die Bauarbeiten schuld an den Fehlern bei den Zielanzeigen. Es geschieht in letzter Zeit häufiger. Dass der hängengebliebene Buchstabe dann doch noch eine richtige Bezeichnung für Liège ergeben hat, ist schon witzig! ;-)
Gruß aus Luxemburg
Hans

3617 Luxemburg BW 07.07.2002 (zum Bild)

Herbert Graf 24.1.2008 8:12 24.1.2008 8:12
Hallo Rolf
Wieder eine sehr schöne Krokodil Aufnahme. Für welchen Zweck wird dieser interessante Überbau benutzt?
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2008 10:39 24.2.2008 10:39
Hallo Herbert,
Hat leider etwas gedauert, habe heute erst die Antwort auf deine Frage erhalten.
Diese Anlage diente früher zum Befüllen der Sandtanks der Loks. Diese Anlage wurde aber schon vor einigen Jahren abgerissen.
Gruß
Hans

ABDe 8/8 4001 am 04.11.07 bei Chernex (zum Bild)

Herbert Graf 24.1.2008 8:09 24.1.2008 8:09
Ein wirklich sehenswertes Herbstbild. Man beachte die alten Holzmasten mit diesen MOB typischen Auslegern.
Gruss
Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.