bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14184



<<  vorherige Seite  14179 14180 14181 14182 14183 14184 14185 14186 14187 14188 nächste Seite  >>
Re 4/4 II 11308 und 11189 holen die abendliche Abfuhr in Ems Werk. Die führende Lok verkehrt mit gesenktem Stromabnehmer. Wenn ein Fahren so möglich ist, warum sind denn bei Mehrfachtraktion je Lok ein Stromabnehmer am Fahrdraht. Vielleicht könnte das ein Lokführerkollege einmal klären. (25.01.2008) (zum Bild)

Remo Hardegger 25.1.2008 23:48 25.1.2008 23:48
Hallo Herbert.
Sozusagen fährt mein Kollege diese vordere Re 4/4" als Steuerwagen, während die hintere arbeitet. Das kommt daher, das auf dem Schmalspur-Netz nur 11 Kv Spannung zur Verfügung steht und wir von den SBB bei Doppeltraktionen nur jeweils 1 Stromabnehmer heben dürfen, wen wir die Strecke Chur-Domat Ems-Chur fahren müssen. Dazu wird im Führerstand einer Lok in Chur einfach der Schalter auf Steuerwagen umgelegt und gut ist. Dafür arbeitet dann nur eine Lok.
Gruss Remo

Herbert Graf 25.1.2008 23:58 25.1.2008 23:58
Danke Remo
Mir ist diese Situation erst heute aufgefallen.
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 26.1.2008 0:12 26.1.2008 0:12
Hallo Herbert.
Kein Problem.
Ist seit dem Fahrplanwechsel im Dezember auch komisch.
Sobald Schnee liegt, bzw Gefahr von Flugschnee etc, ist dieses Vorgehen untersagt, und es kommt nur 1 Re 4/4 nach Ems, die andere wird dann in Landquart hinzugestellt. Ich hatte am Donnerstag eine Re 6/6, da gabs keine in Landquart hinzu. Montags wars noch " komischer" . Da gabs ab Landquart zum RBL eine 3-Fach Traktion Re 4/4" . Du siehst, ist fast wie ein Wunschkonzert.
Gruss Remo

Herbert Graf 26.1.2008 7:26 26.1.2008 7:26
Hallo Remo
Ist das Verfahren mit dem sogenannten Steuerwagen neu, denn wie mein Bild 155050 beweist, ging es auch anders, dass nämlich die zweite Lok geschleppt wird. Ich vermute mal, dass der hinterste Stromabnehmer oben sein muss, um die andern nicht zu beschädigen.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 26.1.2008 9:54 26.1.2008 9:54
Das Verfahren mit dem Steuerwagen gibts schon länger. Als ich vor beinahe 10 Jahren einmal ein Lokführer einer Mirage-Dotra fragte, sagte er, er könne die vordere Einheit auf Steuerwagen stellen, da senkt sich der Panto der vorderen Einheit und die Hintere arbeitet.

Der Güterzug aus Ems Werk mit Re 4/4 II 11189 und 11308 kreuzt den Regio nach Thusis mit Ge 4/4 I 610 "Viamala". Auch in die Gegenrichtung fährt die führende Re 4/4 II 11189 wieder mit gesenkten Stromabnehmern. (25.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 7:01 26.1.2008 7:01
Guten Morgen Herbert
dieses Bild habe ich gestern Abend galt übersehen, obwohl es eigentlich das schönste der ganzen Serie ist.
mfg
Stefan

Für die spärliche Freitagabend-Abfuhr hätte eine Re 4/4 wohl ausgereicht. Im Stillstand beide Stromabnehmer am Fahrdraht. (25.01.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 25.1.2008 23:05 25.1.2008 23:05
SUPER!!!

LG
F.B

101 016-4 mit denm IC 2370 nach Hamburg Altona in St.Georgen(Schwarzw) am 23.1.08 Das Bild hat meine Mutter für mich geschossen (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:56 23.1.2008 21:56
Das Bild ist sehr schön geworden!
Gefällt mir.

LG
F.B

Hubert Hager 24.1.2008 19:24 24.1.2008 19:24
Wirklich schöner Schuss !!
Gratulation an Deine Mutter.
Bahngruss Hubert

Andreas Hackenjos 25.1.2008 19:44 25.1.2008 19:44
Ich werde es weiterleiten.Dafür das sie keine Bahnfotografieerfahrung hat ist es klasse geworden.
Tja wenn man die Mama nett hätte ;-)


Viele Grüße

Rolf Kötteritzsch 25.1.2008 22:46 25.1.2008 22:46
Das hat Deine Mama gut hinbekommen . Was dem einen die Mama ist der Anderen der Pappa ( grins ) .

Gruß Rolf

101 102 "Wir Menschen sind alle geleich" mit dem IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Aufgenommen bei Aalen am 25.Januar 2008. (zum Bild)

Herbert Graf 25.1.2008 21:35 25.1.2008 21:35
Die Hochdruckbrücke reicht ja bis nach Aalen. Zuerst hab ich schon befürchtet ihr hättet jetzt auch so verrückte IC-Namen wie in Österreich. Mein Favorit der Serie, weils ja nicht immer rot sein muss.
Gruss
Herbert

J. N. 25.1.2008 21:55 25.1.2008 21:55
Schöner Schuss!

Gruß,
Jens

Rolf Kötteritzsch 25.1.2008 22:41 25.1.2008 22:41
Na do schau her . Da haste ja wirklich Glück gehabt , Lok getroffen , super Wetter , was will man mehr.

Gruß Rolf

Andreas Hackenjos 26.1.2008 9:23 26.1.2008 9:23
Traumhaft!!! Mach weiterso!!


Viele Grüße

Martin Respondek 26.1.2008 19:15 26.1.2008 19:15
Guten Abend,

hiermit danke ich euch für eure netten Bewertungen.

Mich freut es immer, wenn in dieser Jahreszeit mal die Sonne scheint. Da denkt man(n) immer an den vergangenen und kommenden Sommer;-)

Bahngruß,
Martin

EM Lok 1116 108 Kroatien fährt mit einem leeren Autozug von Tarvis nach Breclav Zeltweg 24.1.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 24.1.2008 21:37 24.1.2008 21:37
Schon als das Minibild erschien, dachte ich mirs doch, es kann nur ein Leitner-Bild sein, super.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 24.1.2008 21:53 24.1.2008 21:53
Herzlichen Dank Herbert ... freut mich wenn meine Fotos gefallen !!!
LG Tom

Daniel Schärer 24.1.2008 22:06 24.1.2008 22:06
Vom Licht her wäre es sicher ein tolles Foto, doch nimm das nächste mal bitte den ganzen Zug aufs Bild, dann wäre es TOPP!

Leitner Thomas 24.1.2008 22:15 24.1.2008 22:15
Ging sich leider nimmer aus.
Auf der Suche nach ein bisschen besseren Stelle wurde ich von Zug überrascht ;-)
Lg Tom

Stefan Wohlfahrt 24.1.2008 22:52 24.1.2008 22:52
Böse Überraschung - und ein mitfühlender Gruss
Stefan

Leitner Thomas 25.1.2008 18:49 25.1.2008 18:49
Danke Florian ... wurde aber um 16 Uhr gemacht ;-)
LG Tom

Dennis Kraus 25.1.2008 20:06 25.1.2008 20:06
Super Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Dennis

Leitner Thomas 25.1.2008 22:18 25.1.2008 22:18
Also kein Bahnfrevel ? ;-)
LG Tom

Teleaufnahme auf den ET22004 der als ABR99730 (RB91 "Ruhr-Sieg-Bahn") in Plettenberg einfährt. (18.01.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 14:42 25.1.2008 14:42
Hallo Florian,
wie ich sehe haben dir die FLIRTs die Freude am fotografieren glücklicherweise nicht geraubt. Und ich finde die silber/schwarzen Triebzüge sind doch äusserst fotogen - mir jedenfalls gefallen deine Bilder sehr gut.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 25.1.2008 22:09 25.1.2008 22:09
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar.
Schade nur das die Abellio FLIRT´s keine Puffer besitzen. Mit Puffer würden die bestimmt besser aussehen.

LG
F.B

180 020 in Farbgebubg DR bringt einen Getreidezug aus Tschechien - Heidenau, 2.09.2006 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 22:02 25.1.2008 22:02
Ein schönes Bild von einer Lok die ich mehrheitlich vom Reisezugseinsatz kenne. Interessant auch, wie lange sich die alte Farbgebung in gutem Zustand die Lok ziert.
mfg
Stefan

Die 223 072 am 29.12.2007 in Schwandorf.. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 21:22 25.1.2008 21:22
Hallo Christian,
ein sehr schönes BR 223 Lokporträt!
mfg
Stefan

Herbert Graf 25.1.2008 21:53 25.1.2008 21:53
Dem kann ich nur beipflichten, die Lok in einer Linie mit der Dachkante des Bahnhofsgebäudes. Ich finde auch die Farbe steht den Loks sehr gut.
Gruss
Herbert

Christian Maier 26.1.2008 17:52 26.1.2008 17:52
Hallo Stefan und Herbert
Ich Danke euch beiden für die Netten Kommentar.
mfg CH.M.

1110.12 neben 4030.15 in Bregenz. (Archiv H.Graf Juni 1977) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 21:50 25.1.2008 21:50
Hallo Herbert
ein schönes Betriebsbild, als schienfrei Zugänge in Bregenz nach in weiter Zukunft lagen.
mfg
Stefan

Triebwagen T1 der Borkumer Kleinbahn. Ein Wismarer Schweineschnäuzchen, das 1940 bei der Waggonfabrik Wismar unter der F.Nr. 21145 für die Borkumer Kleinbahn gebaut wurde. Borkum-Dorfbahnhof 20.06.2003 (zum Bild)

Herbert Graf 25.1.2008 21:47 25.1.2008 21:47
Das Gefährt sieht ja niedlich aus.
Gruss
Herbert

TGV 9264 auf der Fahrt von Lausanne nach Paris kurz nach Arnex am 23. Januar 2008. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 18:51 23.1.2008 18:51
Hallo Stefan,
ein sehr schöner Bildaufbau und ein super Fotoergebnis!

LG
F.B

Herbert Graf 23.1.2008 18:55 23.1.2008 18:55
Hallo Stefan
Hattest wieder mal Glück mit deinem freien Tag. Super-Aufnahme in der grossen Doppelkurve bei Arnex.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.1.2008 21:43 25.1.2008 21:43
Danke für die positiven Kommentare.
Obwohl nicht weit von Blonay entfernt und in der Eisenbahnfotographie als klassische Fotostelle bekannt, beginne ich erst jetzt langsam die fotogene Streckenführung bei Arnex zu entdecken.
mfg
Stefan

Christian Maier 26.1.2008 17:49 26.1.2008 17:49
Hallo Stefan
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.