Martin Respondek 8.12.2007 13:31 8.12.2007 13:31
Sehr schön eingefangen, sieht sehr gut aus:-)
Bahngruß,
Martin
Michael Berling 31.12.2007 14:58 31.12.2007 14:58
Spät, aber danke! Wünsche allen BB Usern einen Guten Rutsch ins Jahr 2008.
Mfg
MICHA
Martin Respondek 31.12.2007 14:05 31.12.2007 14:05
Sieht schön aus, klasse gesehen.
Bahngruß + guten Rutsch,
Martin
Christian Maier 30.12.2007 21:07 30.12.2007 21:07
Hallo Thomas
Ich wünsche dir und allen anderen auch einen guten Rutsch für 2008.
mfg CH.M.
Volkmar Döring 30.12.2007 22:58 30.12.2007 22:58
Eine Superidee dieses " Feuerwerk" einzufangen und Können dazu und da ich z.Zt. kein passendes Foto habe, hänge ich hier meine Wünsche für ein rundum gutes Jahr 2008 an ALLE dran - Gruß Volkmar
Andreas Hackenjos 31.12.2007 12:17 31.12.2007 12:17
Da schließ ich mich an
Martin Respondek 31.12.2007 13:58 31.12.2007 13:58
Klasse Bild.
Auch von mir einen guten Rutsch und alles gute für´s neue (Eisenbahn)Jahr 2008.
Für jeden Tag von 2007 ein DANKE.
Bahngruß,
Martin
Thomas Aichhorn 31.12.2007 18:22 31.12.2007 18:22
Danke Thomas !
Ich wünsche auch Dir und allen
anderen Verantwortlichen und Fotografen
von bahnbilder.de einen guten
Rutsch ins neue Jahr.
Grüsse
Thomas
Björn Berg 31.12.2007 13:47 31.12.2007 13:47
Auf jeden Fall haben sie die schönsten EC-Wagen Europas zusammen mit den Schweizern.
MfG und guten Rutsch an alle
Björn
Marcel W. 31.12.2007 16:47 31.12.2007 16:47
Hallo,
ja das stimmt.Aber bei mir kommt der Warszawa-Express EC-Wagen vor der ČD. Obwohl das die gleichen Wagen mit Aufbau sind. Aber die Farbe machts.
Ebenfalls ein guten Rutsch ins neue Jahr,
Bahngruß
Marcel
Marcel W. 1.1.2008 15:12 1.1.2008 15:12
Hallo,
wenn das Bild langweilig ist dann bitte das Bild nicht anschauen.
Übrigens: Fast ist nicht das selbe !!!
Kann ja nächstes mal eine TED-Umfrage machen wer denn das Bild anschauen möchte und wer nicht. Okay???
Bahngruß
Marcel
Silvio Jenny 31.12.2007 10:32 31.12.2007 10:32
Der GTW im Hintergrund ist kein RABe 520 sondern ein RABe 526. Bitte das Bild umsortieren.
Claudio91 31.12.2007 13:29 31.12.2007 13:29
So, schon geändert.
Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Rheintal
Claudio91 7.1.2008 20:26 7.1.2008 20:26
Wie findet ihr das Bild???
Bahngruss aus dem Rheintal
J. N. 7.1.2008 20:45 7.1.2008 20:45
Hallo Claudio,
wenn mir ein Bild nicht gefällt, schreibe ich es aus Angst vor bevorstehendem Streit schon gar nicht mehr dazu. Wenn man allerdings danach fragt, dann will ich dir hier auch meine Meinung geben:
Das Bild gefällt mir nicht!
Begründungen:
- Unscharf
- Flirt abgeschnitten
- Stromabnehmer abgeschnitten
- Zug abgeschnitten
Die Perspektive mag´ mir auch nicht wirklich gefallen.
Du hast hier definitiv schon Bilder hochgeladen, die um einiges besser als dieses hier sind!
Um Kommentaren à la """ Sowas solltest du für dich behalten""" vorzubeugen: Claudio hat ausdrücklich nach Meinungen gefragt!
Nichts für ungut,
Jens
Stefan Wohlfahrt 7.1.2008 21:02 7.1.2008 21:02
Hallo Claudio
Die Perspektive ist interessant, aber schwierig zu fotografieren (Schräglage); immerhin eine gute Idee, die Anhand von Jens Liste aber verbesserungswürdig ist.
Da das fotografierte Motiv nicht gerade selten ist, hast du sicher noch die Gelegenheit uns ein optimiertes Foto dieser Art zu zeigen.
mfg
Stefan
Claudio91 8.1.2008 13:38 8.1.2008 13:38
Hallo zusammen.
Vielen Dank für eure, zum Teil recht deftigen Kommentare.
Ich weiss, es ist nicht ein 1A Bild. Man bedenke aber dass,
1. Die Re 4/4 II das Motiv ist, nicht der Thurbo
2. Der Zug eine recht hohe Geschwindigkeit hatte
3. Es eine sehr schwere Position ist, von einer Fussgängerüberführung ein Foto zu machen
4. Ich nicht die Beste KAmera habe.
5. Ich nur zufällig auf der Fussgängerpassage gegangen bin.
7. Ich nicht damit gerechnet habe, dass gleich der REX kommt.
8. Ich erst 16. bin
Ich hoffe euch gefallen wenigstens meine anderen Bilder.....
Grüsse
J. N. 8.1.2008 14:34 8.1.2008 14:34
Hallo Claudio,
ich habe dir versucht, meine Kritikpunkte sachlich mitzuteilen - ich hoffe nicht, dass ich dich damit gekränkt habe.
Auf deine Antwort möchte ich auch noch gerne eingehen:
zu 1:
Da bin ich anderer Meinung. Es wirkt einfach besser, wenn auf einer Aufnahme nichts abgeschnitten ist - egal ob Motiv oder nicht. (Ein abgeschnittener Baum ist natürlich kein Problem. Bei einem Zug stört es mich - je nachdem - allerdings schon!)
zu 2:
Naja, je nachdem wie schnell er fährt, kann es schon passieren, dass das Bild unscharf wird. In diesem Falle solltest du das Bild dann allerdings eventuell nicht hier hochladen und nicht nach Meinungen nach fragen...in solche einem Fall kannst du wohl immer mit Kritik rechnen.
zu 3:
Ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht. Im Normalfall ist es allerdings gut möglich von einer Brücke zu fotografieren (wirkt durch die erhöhte Position sogar gut und oftmals besser, als von der Ebene).
zu 4:
Eigentlich das Gleiche wie bei Zwei. Jedem passiert es mal, dass ein Bild nicht optimal ist - auch den Leuten mit Profikameras. In dem Fall allerdings entweder nicht hochladen oder nicht nach Meinungen fragen.
zu 5:
Siehe Viertens.
Zu 7 (Sechs hast du ausgelassen ;-)):
Siehe Viertens.
Zu 8:
Das Alter hat nichts damit zu tun...Bilder eines 16 Jährigen können um einiges besser sein, als Bilder eines 50 Jährigen - es liegt einfach an der Erfahrung im Bereich Fotografie.
Ja, einige deiner anderen Bilder gefallen mir gut!
Folgendes noch zum Abschluss:
Ich halte mich für keinen Profi, ich besitze keine Profiausrüstung, ich möchte hier keinen Streit auslösen und hoffe dich nicht gekränkt zu haben.
Gruß,
Jens
Alexander Rudolph 8.1.2008 15:06 8.1.2008 15:06
Hallo Claudio,
Nur so als Tipp im Falle dieses Bildes: Der Zug fuhr schnell und wegen der relativ dunklen Lichtverhältnisse hat die Kamera eine lange Verschlusszeit gewählt, vieleicht 1/60 sec. Versuch doch mal, wenn wieder eine ähnliche Situation ist, die Kamera mit der Lok mitzubewegen. Dann bekommst du mit etwas Glück die Lok scharf, der Hintergrund verwischt etwas und tritt auch in der Dominanz noch zurück. Da sind dann auch abgeschnittene Züge nicht mehr so doof. So hättest du dein Foto vieleicht gerettet. Falls du das alles schon kennst, ignorier mich einfach :)!
viel Erfolg noch
Alex
Thomas Wendt 8.1.2008 15:52 8.1.2008 15:52
Einen Hinweis möchte ich auch anbringen. Das Bild ist in 6 Kategorien eingeteilt. Bahnhofskategorien, Bahnübergänge .. hier würde eine einzige Kategorie, und zwar die der Baureihe, ausreichen.
Tobias Schuminetz, Hirschau 8.1.2008 16:12 8.1.2008 16:12
Das Bild ansich ist schon schön zumindest der Bildaufbau, aber ich würde, wie schon gesagt, versuchen den Zug scharf zu bringen, den Thurbo sowie den Stromabnehmer nicht abschneiden! Dass der Zug abgeschnitten ist, stört mich ehrlich gesagt nicht!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 8.1.2008 17:59 8.1.2008 17:59
... und 6.) - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. -
Ein " gutes Foto" ist nicht eine Frage des Alters, sondern der Erfahrung und der Bereitschaft Kritik anzunehmen und umzusetzen. Da hast du mit diesem Bild einen grossen Schritt vorwärts gemacht. Auch erfreulich: Selten wurde bei Bahnbilder.de so intensiv aber ohne Streit über ein Bild diskutiert wie hier.
Ich bin mir sicher, wir werden irgendwann mal ein ähnliches Bild von dir zu sehen bekommen, dem die angesprochenen Mängelchen fehlen und du wirst über das hier gezeigte Bild lachen...
mfg
Stefan
PS: Deine abwechslungsreichen Fotos gefallen und ich freue mich auf weitere...
Claudio91 8.1.2008 18:28 8.1.2008 18:28
Vielen Dank für eure Kritik, Tipps.
Ich werde versuchen, diese Umzusetzen, und ich hoffe ich werde euch mit meinen weiteren Bilder erfreuen....
Ich selber habe ja gerade die Lehre als Kv öV bei der SBB begonnen im Sommer. Es ist sehr schwierig für mich, passende Motive zu finden, Besonders in der Ostschweiz. Ich bekomme keine ionformationen über Mehrfachtraktinoen, Werbeloks, Sonderzüge, u.s.w
Die meisten Bilder, sind also wahre Glücksbilder....
Ich habe in den letzten Jahren schon viel Erfahrungen über die Eisenbahn bekommen, und weiss mitleiweile ziemlich gut, was für Züge im Normalfall, wo fahren..
Aber solltet ihr einmal einen kleinen tipp für mich haben, über Mehrfachtraktionen, Werbeloks u.s.w, dann schreibt mir doch bitte einfach ein Mail.. Ich würe euch sehr Dankbar..
P.S. am meisten Interessieren mich ja die ÖBB Taurus Werbeloks, besonders die mit den EM Ländern, habt ihr Informationen darüber, wann die einmal in Buchs/SG sind.
Vielen Dank
Meine Mail Adresse: claudio.gritsch@gmx.net
GRüsse
Christian Kühn 30.12.2007 16:20 30.12.2007 16:20
Hi,
Schönes Foto!
mfg
Christian
Dany Neumann 31.12.2007 13:21 31.12.2007 13:21
Danke für den Komentar.
Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 18:24 30.12.2007 18:24
Hallo Florian
auch diese Nacht/Abendbild gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 31.12.2007 12:16 31.12.2007 12:16
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar.
LG
F.B
Martin Respondek 30.12.2007 21:46 30.12.2007 21:46
Klasse Bild von einem Triebzug der mir gefällt.
Wie gefällt er euch denn?
Bahngruß + guten Rutsch,
Martin
P.S. Nochmals ein Lob für das Bild.
Silvio Jenny 30.12.2007 22:42 30.12.2007 22:42
Mir gefällt der Flirt sehr gut :-D
Des weiteren kurbelt der Flirt unsere Wirtschaft an :-P
Andreas Hackenjos 31.12.2007 12:16 31.12.2007 12:16
Klasse Bild.Ne echte Alternative zum 425er^^
Guten Rutsch an alle BAhnbilderfotografen
Steffen Schulz 31.12.2007 17:33 31.12.2007 17:33
Hallo
Vielen Dank für euer Lob.
@Johan: Das Bild habe ich am Haltepunkt in Lancken (Sassnitz) aufgenommen. Für den Standpunkt eignet sich Lichttechnisch der Nachmittag oder Abend am besten
Gruss und guten Rutsch
Steffen
Silvio Jenny 29.12.2007 14:20 29.12.2007 14:20
Wurden die Bistro-Wagen in den IR/IC Chur-Basel abgezogen?
Herbert Graf 31.12.2007 11:48 31.12.2007 11:48
Hallo Silvio
Es ist tatsächlich so, dass es weniger DS Züge nach Chur gibt. Zudem gibt es keine Familienwagen mehr und nur zum Teil auch keine Bistrowagen. Die Liste von Elvetino ist leider vom März 2006 und somit nicht mehr aktuell.
Das Ganze ist eine Folge der Lötschberg Basistunnel Eröffnung, wo die schnellen Züge gebraucht werden.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 27.12.2007 19:54 27.12.2007 19:54
E 103 in Ursprungslackierung, die Wagen bereits in Neu rot der DB & Co AG und der Zug auf den Gleis ebenfalls in Neurot als interessanter Gegensatz zum vor vier Jahre älteren Bild.
mfg
Stefan
Date Jan de Vries 31.12.2007 11:00 31.12.2007 11:00
Danke für die Kommentare!
Herzliche Bahngrüß,
Date Jan
Christian Maier 30.12.2007 22:01 30.12.2007 22:01
Der linke Wagen ist auch ein SBB wagen da muss ich den Tobias recht geben, weil der eine SBB Betriebsnummer hat.
mfg CH.M.
Tobias Schuminetz, Hirschau 31.12.2007 9:35 31.12.2007 9:35
Stimmt der linke Wagen hat zwar ein ÖBB Logo und den RailCargoAustria-Schriftzug aber als Bahnverwaltung, wo er eingesellt worden ist steht SBB-CFF drauf! War ein ROCO-Modell aus der International-Collection mit der Art.-Nr. 47432!
Gruß und einen guten Rutsch
Schumi
Jens Kaubisch 10.5.2007 18:15 10.5.2007 18:15
... und wenn wir Pech haben kommt ab 2008 der Cisalpino wieder, allerdings nicht als ETR 470.
Andreas Mack 10.5.2007 20:35 10.5.2007 20:35
Warum " wenn wir Pech haben" ???? Zugegeben, obwohl ich nie den ETR 470 benutzt habe, habe ich oft gehört er sei tierisch schlecht gewesen. Kann ich nicht dirket beurteilen, aber immerhin fand ich ihn als " Exot" in Stuttgart und auf der Gäubahn nicht schlecht!!!! Er hat das Ganze etwas aufgepeppt und immer mal wieder etwas cooles vor die Linse gebracht! Was für ein Cisaplino wird denn fahren??? So eine E 484 mit Cis-Wagen??? Das wäre doch toll! Denn nur ICT" s ist auch langweilig auf Dauer, und eine dirkete Verbindung nach Milano sicher auch net schlecht! Vielleicht habt ihr ja news für mich???- würde mich sehr interessieren!
Mfg Andy
Markus Kirchmann 31.12.2007 9:23 31.12.2007 9:23
Hallo, ich wohne in der Nähe von Singen(Htw) und ich hoffe auch, dass keine Cisalpino Züge mehr auf die Gäubahn kommen! Die 2.Serie dieses Triebzuges ist vielleicht nicht so schadanfällig wie sein Vorgänger, bei diesem lag es auch nur an der schlechten Wartung in Mailand, aber auch in Sachen Komfort und Sauberkeit sind diese Züge dem ICE-T klar unterlegen. Inzwischen gibt es einen lückenlosen 2 Stunden Takt mit ICE-T Br 411 (Bitte verbessern). Gruß vom Bodensee
Merlin S. 31.12.2007 2:18 31.12.2007 2:18
Moin, schönes Bild! Ein paar Fragen:
Wem gehört der Wagen?
Wo ist es aufgenommen worden?
Plandienst oder Sonderfahrt?
MFG
Hubert Hager 31.12.2007 8:29 31.12.2007 8:29
Hallo,
Dieser Speisewagen war im DB Autozug AZ 13314
von Villach Hbf Ost über Salzburg Hbf nach Düsseldorf Hbf eingegliedert.Düsseldorf Hbf ist der Zielbahnhof,fährt
dann leer zum Standort Dortmund , wo dieses Bild entstand.
Wem der Wagen gehört,konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen , kümmere mich darum.
Bahngruß Hubert
Christian Kühn 31.12.2007 0:36 31.12.2007 0:36
Schönes Foto, gefällt mir sehr gut!
Gruß
Christian
Stefan Wohlfahrt 19.3.2011 22:02 19.3.2011 22:02
Hallo Thomas,
mit meinem 10000. Kommentar danke ich dir für dein Engagement bei BB.de und die Möglichkeit uns allen, alt und jung eine Plattform für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.
Das Bild, dass diesen Kommentar bekommt, gefällt mir außerordentlich gut, denn es vermittelt eine angenehme Stimmung und weckt Erinnerungen an schöne Ferien auf Rügen.
Liebe Grüsse
Stefan
Thomas Wendt 22.3.2011 10:06 22.3.2011 10:06
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Blumen.
Den Hauptanteil haben aber ganz sicher die Admins und die User.
Gruß,
Thomas
Hans-Joachim Ströh 30.12.2007 23:12 30.12.2007 23:12
Beeindruckend!
Christian Kühn 31.12.2007 0:31 31.12.2007 0:31
KLASSE!!!
mfg
Christian
Stefan Pavel 27.1.2008 12:12 27.1.2008 12:12
Hi Steffen,
echt coole Nachtaufnahme.
Gruß
Stefan
Frank Brendler 27.1.2008 12:45 27.1.2008 12:45
Einfach nur GENIAL
LG Frank
J. N. 27.1.2008 13:17 27.1.2008 13:17
Sehr beeindruckend!
Gruß,
Jens!
Steffen Schulz 27.1.2008 19:01 27.1.2008 19:01
Hallo und Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Schöne Grüße.
Steffen