bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14264



<<  vorherige Seite  14259 14260 14261 14262 14263 14264 14265 14266 14267 14268 nächste Seite  >>
2463 (BR 264) bei rangierarbeiten in Bochum Langendreer. 22.11.07 (zum Bild)

Martin Respondek 8.12.2007 13:31 8.12.2007 13:31
Sehr schön eingefangen, sieht sehr gut aus:-)
Bahngruß,
Martin

Michael Berling 31.12.2007 14:58 31.12.2007 14:58
Spät, aber danke! Wünsche allen BB Usern einen Guten Rutsch ins Jahr 2008.

Mfg
MICHA

Weichenimpression aus Siebenbrunn-Leopoldsdorf, aufgenommen am 8.12.2007. (zum Bild)

Martin Respondek 31.12.2007 14:05 31.12.2007 14:05
Sieht schön aus, klasse gesehen.
Bahngruß + guten Rutsch,
Martin

Mit diesem Bügelfeuer der 1116 027 verabschiede ich mich dieses Jahr und wünsche allen viel Gück und Gesundheit für 2008 30.12.2007 (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:07 30.12.2007 21:07
Hallo Thomas
Ich wünsche dir und allen anderen auch einen guten Rutsch für 2008.
mfg CH.M.

Volkmar Döring 30.12.2007 22:58 30.12.2007 22:58
Eine Superidee dieses " Feuerwerk" einzufangen und Können dazu und da ich z.Zt. kein passendes Foto habe, hänge ich hier meine Wünsche für ein rundum gutes Jahr 2008 an ALLE dran - Gruß Volkmar

Andreas Hackenjos 31.12.2007 12:17 31.12.2007 12:17
Da schließ ich mich an

Martin Respondek 31.12.2007 13:58 31.12.2007 13:58
Klasse Bild.

Auch von mir einen guten Rutsch und alles gute für´s neue (Eisenbahn)Jahr 2008.

Für jeden Tag von 2007 ein DANKE.


Bahngruß,
Martin

Thomas Aichhorn 31.12.2007 18:22 31.12.2007 18:22
Danke Thomas !
Ich wünsche auch Dir und allen
anderen Verantwortlichen und Fotografen
von bahnbilder.de einen guten
Rutsch ins neue Jahr.
Grüsse
Thomas

Meine lieblings Staatsbahn < "České dráhy", "ČD" oder "Tschechische Bahnen" > im Bahnhof Berlin Hauptbahnhof Tiefbahnsteig. Aufgenommen am 29.12.2007. Gezeigt EC 177 nach Wien. (zum Bild)

Björn Berg 31.12.2007 13:47 31.12.2007 13:47
Auf jeden Fall haben sie die schönsten EC-Wagen Europas zusammen mit den Schweizern.

MfG und guten Rutsch an alle

Björn

Marcel W. 31.12.2007 16:47 31.12.2007 16:47
Hallo,

ja das stimmt.Aber bei mir kommt der Warszawa-Express EC-Wagen vor der ČD. Obwohl das die gleichen Wagen mit Aufbau sind. Aber die Farbe machts.

Ebenfalls ein guten Rutsch ins neue Jahr,

Bahngruß
Marcel

Marcel W. 1.1.2008 15:12 1.1.2008 15:12
Hallo,

wenn das Bild langweilig ist dann bitte das Bild nicht anschauen.

Übrigens: Fast ist nicht das selbe !!!

Kann ja nächstes mal eine TED-Umfrage machen wer denn das Bild anschauen möchte und wer nicht. Okay???

Bahngruß
Marcel

Eine Re 420 ( Re 4/4 II) fährt mit einem Rheintalexpress von Chur nach ST. Gallen, gerade aus dem Bahnhof Sargans aus. Dahinter steht ein Thurbo nach Buchs/SG abgestellt. Bild ist von der Überführung beim Bahnhof Sargans gemacht worden. 24.12.07 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.12.2007 10:32 31.12.2007 10:32
Der GTW im Hintergrund ist kein RABe 520 sondern ein RABe 526. Bitte das Bild umsortieren.

Claudio91 31.12.2007 13:29 31.12.2007 13:29
So, schon geändert.

Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Rheintal

Claudio91 7.1.2008 20:26 7.1.2008 20:26
Wie findet ihr das Bild???

Bahngruss aus dem Rheintal

J. N. 7.1.2008 20:45 7.1.2008 20:45
Hallo Claudio,

wenn mir ein Bild nicht gefällt, schreibe ich es aus Angst vor bevorstehendem Streit schon gar nicht mehr dazu. Wenn man allerdings danach fragt, dann will ich dir hier auch meine Meinung geben:

Das Bild gefällt mir nicht!
Begründungen:

- Unscharf
- Flirt abgeschnitten
- Stromabnehmer abgeschnitten
- Zug abgeschnitten

Die Perspektive mag´ mir auch nicht wirklich gefallen.

Du hast hier definitiv schon Bilder hochgeladen, die um einiges besser als dieses hier sind!

Um Kommentaren à la """ Sowas solltest du für dich behalten""" vorzubeugen: Claudio hat ausdrücklich nach Meinungen gefragt!

Nichts für ungut,
Jens

Stefan Wohlfahrt 7.1.2008 21:02 7.1.2008 21:02
Hallo Claudio
Die Perspektive ist interessant, aber schwierig zu fotografieren (Schräglage); immerhin eine gute Idee, die Anhand von Jens Liste aber verbesserungswürdig ist.
Da das fotografierte Motiv nicht gerade selten ist, hast du sicher noch die Gelegenheit uns ein optimiertes Foto dieser Art zu zeigen.
mfg
Stefan

Claudio91 8.1.2008 13:38 8.1.2008 13:38
Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure, zum Teil recht deftigen Kommentare.
Ich weiss, es ist nicht ein 1A Bild. Man bedenke aber dass,

1. Die Re 4/4 II das Motiv ist, nicht der Thurbo
2. Der Zug eine recht hohe Geschwindigkeit hatte
3. Es eine sehr schwere Position ist, von einer Fussgängerüberführung ein Foto zu machen
4. Ich nicht die Beste KAmera habe.
5. Ich nur zufällig auf der Fussgängerpassage gegangen bin.
7. Ich nicht damit gerechnet habe, dass gleich der REX kommt.
8. Ich erst 16. bin

Ich hoffe euch gefallen wenigstens meine anderen Bilder.....

Grüsse

J. N. 8.1.2008 14:34 8.1.2008 14:34
Hallo Claudio,

ich habe dir versucht, meine Kritikpunkte sachlich mitzuteilen - ich hoffe nicht, dass ich dich damit gekränkt habe.

Auf deine Antwort möchte ich auch noch gerne eingehen:

zu 1:
Da bin ich anderer Meinung. Es wirkt einfach besser, wenn auf einer Aufnahme nichts abgeschnitten ist - egal ob Motiv oder nicht. (Ein abgeschnittener Baum ist natürlich kein Problem. Bei einem Zug stört es mich - je nachdem - allerdings schon!)

zu 2:
Naja, je nachdem wie schnell er fährt, kann es schon passieren, dass das Bild unscharf wird. In diesem Falle solltest du das Bild dann allerdings eventuell nicht hier hochladen und nicht nach Meinungen nach fragen...in solche einem Fall kannst du wohl immer mit Kritik rechnen.

zu 3:
Ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht. Im Normalfall ist es allerdings gut möglich von einer Brücke zu fotografieren (wirkt durch die erhöhte Position sogar gut und oftmals besser, als von der Ebene).

zu 4:
Eigentlich das Gleiche wie bei Zwei. Jedem passiert es mal, dass ein Bild nicht optimal ist - auch den Leuten mit Profikameras. In dem Fall allerdings entweder nicht hochladen oder nicht nach Meinungen fragen.

zu 5:
Siehe Viertens.

Zu 7 (Sechs hast du ausgelassen ;-)):
Siehe Viertens.

Zu 8:
Das Alter hat nichts damit zu tun...Bilder eines 16 Jährigen können um einiges besser sein, als Bilder eines 50 Jährigen - es liegt einfach an der Erfahrung im Bereich Fotografie.


Ja, einige deiner anderen Bilder gefallen mir gut!

Folgendes noch zum Abschluss:
Ich halte mich für keinen Profi, ich besitze keine Profiausrüstung, ich möchte hier keinen Streit auslösen und hoffe dich nicht gekränkt zu haben.

Gruß,
Jens

Alexander Rudolph 8.1.2008 15:06 8.1.2008 15:06
Hallo Claudio,

Nur so als Tipp im Falle dieses Bildes: Der Zug fuhr schnell und wegen der relativ dunklen Lichtverhältnisse hat die Kamera eine lange Verschlusszeit gewählt, vieleicht 1/60 sec. Versuch doch mal, wenn wieder eine ähnliche Situation ist, die Kamera mit der Lok mitzubewegen. Dann bekommst du mit etwas Glück die Lok scharf, der Hintergrund verwischt etwas und tritt auch in der Dominanz noch zurück. Da sind dann auch abgeschnittene Züge nicht mehr so doof. So hättest du dein Foto vieleicht gerettet. Falls du das alles schon kennst, ignorier mich einfach :)!

viel Erfolg noch
Alex

Thomas Wendt 8.1.2008 15:52 8.1.2008 15:52
Einen Hinweis möchte ich auch anbringen. Das Bild ist in 6 Kategorien eingeteilt. Bahnhofskategorien, Bahnübergänge .. hier würde eine einzige Kategorie, und zwar die der Baureihe, ausreichen.

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.1.2008 16:12 8.1.2008 16:12
Das Bild ansich ist schon schön zumindest der Bildaufbau, aber ich würde, wie schon gesagt, versuchen den Zug scharf zu bringen, den Thurbo sowie den Stromabnehmer nicht abschneiden! Dass der Zug abgeschnitten ist, stört mich ehrlich gesagt nicht!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 8.1.2008 17:59 8.1.2008 17:59
... und 6.) - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. -
Ein " gutes Foto" ist nicht eine Frage des Alters, sondern der Erfahrung und der Bereitschaft Kritik anzunehmen und umzusetzen. Da hast du mit diesem Bild einen grossen Schritt vorwärts gemacht. Auch erfreulich: Selten wurde bei Bahnbilder.de so intensiv aber ohne Streit über ein Bild diskutiert wie hier.
Ich bin mir sicher, wir werden irgendwann mal ein ähnliches Bild von dir zu sehen bekommen, dem die angesprochenen Mängelchen fehlen und du wirst über das hier gezeigte Bild lachen...
mfg
Stefan

PS: Deine abwechslungsreichen Fotos gefallen und ich freue mich auf weitere...

Claudio91 8.1.2008 18:28 8.1.2008 18:28
Vielen Dank für eure Kritik, Tipps.
Ich werde versuchen, diese Umzusetzen, und ich hoffe ich werde euch mit meinen weiteren Bilder erfreuen....
Ich selber habe ja gerade die Lehre als Kv öV bei der SBB begonnen im Sommer. Es ist sehr schwierig für mich, passende Motive zu finden, Besonders in der Ostschweiz. Ich bekomme keine ionformationen über Mehrfachtraktinoen, Werbeloks, Sonderzüge, u.s.w
Die meisten Bilder, sind also wahre Glücksbilder....
Ich habe in den letzten Jahren schon viel Erfahrungen über die Eisenbahn bekommen, und weiss mitleiweile ziemlich gut, was für Züge im Normalfall, wo fahren..

Aber solltet ihr einmal einen kleinen tipp für mich haben, über Mehrfachtraktionen, Werbeloks u.s.w, dann schreibt mir doch bitte einfach ein Mail.. Ich würe euch sehr Dankbar..

P.S. am meisten Interessieren mich ja die ÖBB Taurus Werbeloks, besonders die mit den EM Ländern, habt ihr Informationen darüber, wann die einmal in Buchs/SG sind.

Vielen Dank

Meine Mail Adresse: claudio.gritsch@gmx.net

GRüsse

Als TEE91300 Koblenz-Dresden fuhr dieser Zug heute, gezogen von 103 184 auch durch meinen Heimatbahnhof. Die Fahrgäste dürfen Silvester im herrlichen Elbflorenz genießen - ich die Sicht auf diesen wunderschönen Zug! Falkenberg/Elster, 29.12.07 (zum Bild)

Christian Kühn 30.12.2007 16:20 30.12.2007 16:20
Hi,

Schönes Foto!

mfg
Christian

Dany Neumann 31.12.2007 13:21 31.12.2007 13:21
Danke für den Komentar.

101er Treffen in Dortmund: Rechts steht die 101 011 mit dem IC 2012 "Allgäu" von Oberstdorf nach Leipzig (laut Anzeiger bis Magdeburg) und wartet auf die Ausfahrt während auf der 101 125, die den EC 100 von Chur nach Hamburg-Harburg am Haken hat, dass Personal gewechselt wird. (28.12.07) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 18:24 30.12.2007 18:24
Hallo Florian
auch diese Nacht/Abendbild gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 31.12.2007 12:16 31.12.2007 12:16
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar.

LG
F.B

Alte und neue Technik treffen aufeinander. Aufgenommen habe ich den Flirt am 21.08.07 bei Probefahrten zwischen Sassnitz und Rostock. (zum Bild)

Martin Respondek 30.12.2007 21:46 30.12.2007 21:46
Klasse Bild von einem Triebzug der mir gefällt.
Wie gefällt er euch denn?

Bahngruß + guten Rutsch,
Martin

P.S. Nochmals ein Lob für das Bild.

Silvio Jenny 30.12.2007 22:42 30.12.2007 22:42
Mir gefällt der Flirt sehr gut :-D

Des weiteren kurbelt der Flirt unsere Wirtschaft an :-P

Andreas Hackenjos 31.12.2007 12:16 31.12.2007 12:16
Klasse Bild.Ne echte Alternative zum 425er^^


Guten Rutsch an alle BAhnbilderfotografen

Steffen Schulz 31.12.2007 17:33 31.12.2007 17:33
Hallo
Vielen Dank für euer Lob.

@Johan: Das Bild habe ich am Haltepunkt in Lancken (Sassnitz) aufgenommen. Für den Standpunkt eignet sich Lichttechnisch der Nachmittag oder Abend am besten
Gruss und guten Rutsch
Steffen

Eine Re 460 schiebt ihren IC2000 an Zizers vorbei Richtung Chur. (28.12.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 29.12.2007 14:20 29.12.2007 14:20
Wurden die Bistro-Wagen in den IR/IC Chur-Basel abgezogen?

Herbert Graf 31.12.2007 11:48 31.12.2007 11:48
Hallo Silvio

Es ist tatsächlich so, dass es weniger DS Züge nach Chur gibt. Zudem gibt es keine Familienwagen mehr und nur zum Teil auch keine Bistrowagen. Die Liste von Elvetino ist leider vom März 2006 und somit nicht mehr aktuell.
Das Ganze ist eine Folge der Lötschberg Basistunnel Eröffnung, wo die schnellen Züge gebraucht werden.
Gruss
Herbert

103 203-6 mit EC 149 "Johannes Vermeer" Amsterdam CS-Köln Hbf auf Bahnhof Emmerich am 28-04-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2007 19:54 27.12.2007 19:54
E 103 in Ursprungslackierung, die Wagen bereits in Neu rot der DB & Co AG und der Zug auf den Gleis ebenfalls in Neurot als interessanter Gegensatz zum vor vier Jahre älteren Bild.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 31.12.2007 11:00 31.12.2007 11:00
Danke für die Kommentare!
Herzliche Bahngrüß,
Date Jan

2 Teleskophaubenwagen der SBB von Roco. (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 22:01 30.12.2007 22:01
Der linke Wagen ist auch ein SBB wagen da muss ich den Tobias recht geben, weil der eine SBB Betriebsnummer hat.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.12.2007 9:35 31.12.2007 9:35
Stimmt der linke Wagen hat zwar ein ÖBB Logo und den RailCargoAustria-Schriftzug aber als Bahnverwaltung, wo er eingesellt worden ist steht SBB-CFF drauf! War ein ROCO-Modell aus der International-Collection mit der Art.-Nr. 47432!

Gruß und einen guten Rutsch

Schumi

101 074 mit einem EC in Richtung Mailand bei der Durchfahrt in Herrenberg am 01.05.2005. Dieser Zug ist leider auch schon Geschichte...heute fahren hier nur noch zweistündlich ICT 415 Züge! (zum Bild)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:15 10.5.2007 18:15
... und wenn wir Pech haben kommt ab 2008 der Cisalpino wieder, allerdings nicht als ETR 470.

Andreas Mack 10.5.2007 20:35 10.5.2007 20:35
Warum " wenn wir Pech haben" ???? Zugegeben, obwohl ich nie den ETR 470 benutzt habe, habe ich oft gehört er sei tierisch schlecht gewesen. Kann ich nicht dirket beurteilen, aber immerhin fand ich ihn als " Exot" in Stuttgart und auf der Gäubahn nicht schlecht!!!! Er hat das Ganze etwas aufgepeppt und immer mal wieder etwas cooles vor die Linse gebracht! Was für ein Cisaplino wird denn fahren??? So eine E 484 mit Cis-Wagen??? Das wäre doch toll! Denn nur ICT" s ist auch langweilig auf Dauer, und eine dirkete Verbindung nach Milano sicher auch net schlecht! Vielleicht habt ihr ja news für mich???- würde mich sehr interessieren!
Mfg Andy

Markus Kirchmann 31.12.2007 9:23 31.12.2007 9:23
Hallo, ich wohne in der Nähe von Singen(Htw) und ich hoffe auch, dass keine Cisalpino Züge mehr auf die Gäubahn kommen! Die 2.Serie dieses Triebzuges ist vielleicht nicht so schadanfällig wie sein Vorgänger, bei diesem lag es auch nur an der schlechten Wartung in Mailand, aber auch in Sachen Komfort und Sauberkeit sind diese Züge dem ICE-T klar unterlegen. Inzwischen gibt es einen lückenlosen 2 Stunden Takt mit ICE-T Br 411 (Bitte verbessern). Gruß vom Bodensee

Innenansicht des MITROPA Speisewagen D-DME 518088-70200 7. (30.12.2007) (zum Bild)

Merlin S. 31.12.2007 2:18 31.12.2007 2:18
Moin, schönes Bild! Ein paar Fragen:
Wem gehört der Wagen?
Wo ist es aufgenommen worden?
Plandienst oder Sonderfahrt?
MFG

Hubert Hager 31.12.2007 8:29 31.12.2007 8:29
Hallo,
Dieser Speisewagen war im DB Autozug AZ 13314
von Villach Hbf Ost über Salzburg Hbf nach Düsseldorf Hbf eingegliedert.Düsseldorf Hbf ist der Zielbahnhof,fährt
dann leer zum Standort Dortmund , wo dieses Bild entstand.
Wem der Wagen gehört,konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen , kümmere mich darum.
Bahngruß Hubert

Ein Intercity in Richtung Ostseebad Binz durchfährt den kleinen Ort Lietzow. 28.12.2007 (zum Bild)

Christian Kühn 31.12.2007 0:36 31.12.2007 0:36
Schönes Foto, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Christian

Stefan Wohlfahrt 19.3.2011 22:02 19.3.2011 22:02
Hallo Thomas,
mit meinem 10000. Kommentar danke ich dir für dein Engagement bei BB.de und die Möglichkeit uns allen, alt und jung eine Plattform für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.
Das Bild, dass diesen Kommentar bekommt, gefällt mir außerordentlich gut, denn es vermittelt eine angenehme Stimmung und weckt Erinnerungen an schöne Ferien auf Rügen.
Liebe Grüsse
Stefan

Thomas Wendt 22.3.2011 10:06 22.3.2011 10:06
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Blumen.

Den Hauptanteil haben aber ganz sicher die Admins und die User.

Gruß,
Thomas

Die Press 346 001 und 346 019 zusammen bei ihrer Wochenendruhe im Rostocker Seehafen. Aufgenommen habe ich das Bild am 21.12.07. Die reflektierende Streifen kamen durch einen Vorblitz zustande. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 30.12.2007 23:12 30.12.2007 23:12
Beeindruckend!

Christian Kühn 31.12.2007 0:31 31.12.2007 0:31
KLASSE!!!

mfg
Christian

Stefan Pavel 27.1.2008 12:12 27.1.2008 12:12
Hi Steffen,
echt coole Nachtaufnahme.
Gruß
Stefan

Frank Brendler 27.1.2008 12:45 27.1.2008 12:45
Einfach nur GENIAL

LG Frank

J. N. 27.1.2008 13:17 27.1.2008 13:17
Sehr beeindruckend!

Gruß,
Jens!

Steffen Schulz 27.1.2008 19:01 27.1.2008 19:01
Hallo und Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Schöne Grüße.
Steffen

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.