bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14265



<<  vorherige Seite  14260 14261 14262 14263 14264 14265 14266 14267 14268 14269 nächste Seite  >>
Der "CLEX" in Form eines VT der Baureihe 612 ist in den letzten Sonnenstrahlen des 25.12.07 auf dem Weg nach Leipzig. Hier befährt er gerade das Bahrebachviadukt über die A4 bei Chemnitz-Heinersdorf. (zum Bild)

Klaus Bach 30.12.2007 23:59 30.12.2007 23:59
Großartiges Bild.

Die Press 346 001 und 346 019 zusammen bei ihrer Wochenendruhe im Rostocker Seehafen. Aufgenommen habe ich das Bild am 21.12.07. Die reflektierende Streifen kamen durch einen Vorblitz zustande. (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 30.12.2007 23:12 30.12.2007 23:12
Beeindruckend!

Christian Kühn 31.12.2007 0:31 31.12.2007 0:31
KLASSE!!!

mfg
Christian

Stefan Pavel 27.1.2008 12:12 27.1.2008 12:12
Hi Steffen,
echt coole Nachtaufnahme.
Gruß
Stefan

Frank Brendler 27.1.2008 12:45 27.1.2008 12:45
Einfach nur GENIAL

LG Frank

J. N. 27.1.2008 13:17 27.1.2008 13:17
Sehr beeindruckend!

Gruß,
Jens!

Steffen Schulz 27.1.2008 19:01 27.1.2008 19:01
Hallo und Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Schöne Grüße.
Steffen

110 324-1 mit RegionalExpress Bremen-Hamburg auf Bahnhof Ottersberg am 14-05-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Merlin S. 28.12.2007 1:35 28.12.2007 1:35
Außerdem kann dies nicht Ottbergen sein.
1. Weil Ottbergen anderes aussieht.
2. Ottbergen ist nicht elektrifiziert.
MFG

Merlin S. 28.12.2007 1:36 28.12.2007 1:36
Bevor ich es vergesse.....
Schöne alte Bahnfotos....

Date Jan de Vries 30.12.2007 23:01 30.12.2007 23:01
Danke für die Kommentare.
Entschuldigung, sie haben es recht.
Es war die 110 324-1 und es ist Ottersberg (und kein Ottbergen).
grüß,
Date Jan

642 234 der Erzgebirgsbahn ist am 23.12.07 auf dem Weg von Chemnitz nach Cranzahl. Hier überquert der Desiro die Zschopau vor Scharfenstein. (zum Bild)

Herbert Graf 30.12.2007 21:57 30.12.2007 21:57
Gestochen scharfes Foto, sehr schön.
Gruss
Herbert

Rolf Kötteritzsch 30.12.2007 23:00 30.12.2007 23:00
Alle Achtung , seeeeehr gut ! Vor einer ganzen Ewigkeit bin ich auch auf dieser Relation unterwegs gewesen. Damals fuhren aber noch ganz andere Züge der DR . Lang ist`s her.
Übrigens lief bereits mehrmals in der Reihe BahnTV in Fahrt eine Führerstandsmitfahrt in einem dieser Desiros an einem kalten verschneiten Januarmorgen aufgenommen.

Mit diesem Bügelfeuer der 1116 027 verabschiede ich mich dieses Jahr und wünsche allen viel Gück und Gesundheit für 2008 30.12.2007 (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:07 30.12.2007 21:07
Hallo Thomas
Ich wünsche dir und allen anderen auch einen guten Rutsch für 2008.
mfg CH.M.

Volkmar Döring 30.12.2007 22:58 30.12.2007 22:58
Eine Superidee dieses " Feuerwerk" einzufangen und Können dazu und da ich z.Zt. kein passendes Foto habe, hänge ich hier meine Wünsche für ein rundum gutes Jahr 2008 an ALLE dran - Gruß Volkmar

Andreas Hackenjos 31.12.2007 12:17 31.12.2007 12:17
Da schließ ich mich an

Martin Respondek 31.12.2007 13:58 31.12.2007 13:58
Klasse Bild.

Auch von mir einen guten Rutsch und alles gute für´s neue (Eisenbahn)Jahr 2008.

Für jeden Tag von 2007 ein DANKE.


Bahngruß,
Martin

Thomas Aichhorn 31.12.2007 18:22 31.12.2007 18:22
Danke Thomas !
Ich wünsche auch Dir und allen
anderen Verantwortlichen und Fotografen
von bahnbilder.de einen guten
Rutsch ins neue Jahr.
Grüsse
Thomas

Die 232 544 mit einem Kesselzug konnte ich an diesem schönen Raureifmorgen im Rostocker Seehafen festhalten. 22.12.07 (zum Bild)

Alexander Rudolph 30.12.2007 22:48 30.12.2007 22:48
Die Ludmilla ist eine sehr fotogene Diesellok. Ich mag sie und auch dieses Foto :)

Gr A

Alte und neue Technik treffen aufeinander. Aufgenommen habe ich den Flirt am 21.08.07 bei Probefahrten zwischen Sassnitz und Rostock. (zum Bild)

Martin Respondek 30.12.2007 21:46 30.12.2007 21:46
Klasse Bild von einem Triebzug der mir gefällt.
Wie gefällt er euch denn?

Bahngruß + guten Rutsch,
Martin

P.S. Nochmals ein Lob für das Bild.

Silvio Jenny 30.12.2007 22:42 30.12.2007 22:42
Mir gefällt der Flirt sehr gut :-D

Des weiteren kurbelt der Flirt unsere Wirtschaft an :-P

Andreas Hackenjos 31.12.2007 12:16 31.12.2007 12:16
Klasse Bild.Ne echte Alternative zum 425er^^


Guten Rutsch an alle BAhnbilderfotografen

Steffen Schulz 31.12.2007 17:33 31.12.2007 17:33
Hallo
Vielen Dank für euer Lob.

@Johan: Das Bild habe ich am Haltepunkt in Lancken (Sassnitz) aufgenommen. Für den Standpunkt eignet sich Lichttechnisch der Nachmittag oder Abend am besten
Gruss und guten Rutsch
Steffen

Eine 140er Doppeltraktion zieht einen Zug aus leeren Güterwagen nach Venlo. Dort werden sie mit Erz beladen und kehren dann nach Deutschland zurück. Das Foto stammt vom 29.12.2007 (zum Bild)

Martin Kramer 30.12.2007 22:29 30.12.2007 22:29
Vielen Dank für das Kompliment.
Gruß, Martin Kramer

Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC bei der Überquerung des Steinbogen Viadukt. Ich wünsche allen Fotografen von Bahnbildern ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2008. (zum Bild)

Björn Berg 28.12.2007 12:51 28.12.2007 12:51
Schöne Lok, schöner Zug nur die Plastikberg gefallen mir nicht so gut.
Sieht alles so künstlich aus. Kann man soetwas nicht selber besser machen????

Nicht falsch verstehen schöne Grüße und nen guten Rutsch

Björn

Christian Maier 28.12.2007 15:16 28.12.2007 15:16
Hallo Björn
Die Anlage hat mein Vater 1995 gekauft da wahr ich noch ein Kleiner Bub und durfte nicht mitbestimmen was für eine Anlage gemacht bzw. gekauft wird und welche Züge gekauft werden. Aber ich habe mal vor die Berge mit Gips zu überspachteln und an den Tunnels andere Portale einzusetzen aber das ist noch Zukunfts Musik.
mfg CH.M.

Christian Maier 30.12.2007 22:23 30.12.2007 22:23
Hallo Steven

Wen ich es genau nehme ist dieser Zug ein SBB IR aber die 120 Weihnachtslok macht sich ganz gut vor dem Zug und deswegen habe ich den Zug zu einem IC umgetauft. Aber auf meiner Modellbahn ist Europa schon zusammen gewachsen was die Eisenbahn anbelangt. Das heißt alle Europäischen Zuge können auf meiner Strecke ohne Strom- und Zulassungsprobleme fahren. Deswegen kommt es auf meiner Modellbahn mahl vor das Züge zusammengekuppelt sind die in Echt nicht so fahren können weil die Fahrzeuge durch Zulassungsprobleme nie zusammen fahren können. Wie man sieht bin ich der echten Eisenbahn schon weit voraus. Aber die echte Eisenbahn arbeitet auch schon sichtbar daran hin. z.B. TGV POS München Paris, Mehrsystem Loks und ECTS.

mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2008 7:50 5.3.2008 7:50
Guten Morgen
noch ein Wort zu den EW IV:
Vor einigen Jahren fuhren EW IV Kompositionen aus - A, B, B, B - von Zürich nach Stuttgart. Zuglok in Deutschland war eine 110. (Die 120 wurden damals noch im dichten EC/IC/IR Verkehr benötigt)
mfg
Stefan

Christian Maier 16.3.2008 15:07 16.3.2008 15:07
Hallo Steven und Stefan
Dankeschön für die Interessante Information.
mfg CH.M.

111 108-7 mit RB Heidelberg Hbf - Frankfurt(M) Hbf in Heidelberg Pfaffengrund/Wieblingen. 04.12.2007 (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:53 30.12.2007 21:53
Hallo Christian
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
mfg CH.M.

Christian Kühn 30.12.2007 22:12 30.12.2007 22:12
Hi,

Auch hier danke für den netten Kommentar!

mfg
Christian

2 Teleskophaubenwagen der SBB von Roco. (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 22:01 30.12.2007 22:01
Der linke Wagen ist auch ein SBB wagen da muss ich den Tobias recht geben, weil der eine SBB Betriebsnummer hat.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 31.12.2007 9:35 31.12.2007 9:35
Stimmt der linke Wagen hat zwar ein ÖBB Logo und den RailCargoAustria-Schriftzug aber als Bahnverwaltung, wo er eingesellt worden ist steht SBB-CFF drauf! War ein ROCO-Modell aus der International-Collection mit der Art.-Nr. 47432!

Gruß und einen guten Rutsch

Schumi

V 1353 der Mittelweserbahn schleppt Bahndienstfahrzeuge der DB durch Luwigshafen Mitte Richtung Mannheim. 26.09.2007 (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:51 30.12.2007 21:51
Hallo Christian
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
mfg CH.M.

Christian Kühn 30.12.2007 21:59 30.12.2007 21:59
Hi,

Danke für den netten Kommentar! Auch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

mfg
Christian

Die 203 507-9 fuhr am 29.Dezember 2007 mit dem Josera auf der Brenzbahn. Hier zwischen Oberkochen und Königsbronn. (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:55 30.12.2007 21:55
Hallo Martin
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
mfg CH.M.

Martin Respondek 30.12.2007 21:58 30.12.2007 21:58
Vielen Dank:-)

Das Bild entstand am 1. Jaherstag. Also vor einem Jahr fuhr dieser Zug zum erstenmal bei mir vorbei - jeden Samstag und Sonntag wieder zurück (manchmal auch mal ein Wochenende nicht).

Bahngruß,
Martin

7.1.2008 17:54 7.1.2008 17:54
Hallo Martin,
da hast Du und Philipp Fahrenbruch den gleichen interessanten Zug mit jeweils sehr gutem Foto zeitgleich eingestellt.
MfG Karl

Daniel Wottringer 7.1.2008 19:10 7.1.2008 19:10
Wow! Perfekt!

MfG Danny.

J. N. 7.1.2008 19:52 7.1.2008 19:52
Dem schließe ich mich gerne an: Klasse!

Gruß,
Jens

Martin Respondek 7.1.2008 20:26 7.1.2008 20:26
Guten Abend,

vielen Dank für dei vielen netten Kommentare:-)

Bahngruß + guten Start in die neue Woche,
Martin

Andreas Hackenjos 7.1.2008 20:37 7.1.2008 20:37
Wieder ein sehr schönes Bild von dir.


Viele Grüße

Seit Anfang dieser Woche ist die AVG W232.07 wieder zu Gast auf der Rübelandbahn. Hier schiebt die grüne Ludmilla einen schweren Schotterzug vom Kalkwerk Hornberg nach Elbingerode; 30.12.2007 (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:57 30.12.2007 21:57
Hallo Andre
Schönes Bild gefällt mir gut.
mfg CH.M.

EU 07-096 im Hauptbahnhof Poznan. (zum Bild)

Herbert Graf 25.9.2007 11:46 25.9.2007 11:46
Eine Lok mit markantem Gesicht. Sie gefallen mir einfach diese riesigen Scheinwerfer, aber für was sind diese drei schwarzen Stutzen dazwischen?
Gruss
Herbert

Dariusz Tuczkowski 30.12.2007 21:53 30.12.2007 21:53
Diese schwarzen Stutzen dienen zur Verbindung mit einem anderen Lok für Doppeltraktion.Gruss!

Br 427 mit dem RE-9 aus Stralsund zum Ostseebad Binz. Aufgenommen habe ich dieses Bild am 29.12.07 in Lietzow (zum Bild)

Martin Respondek 30.12.2007 21:52 30.12.2007 21:52
Klasse Bild von diesem Triebzug. Wenn ich in ca. einem halben Jahr mal nach Ostseebad Binz komme, bin ich schonmal gespannt auf diesen Zug;-)
Bahngruß,
Martin

Thomas Wendt 3.1.2008 18:07 3.1.2008 18:07
Als ich am Vortag dort war, dachte ich darüber nach, wie lange es wohl brauchen würde, bis der nächste Bahnbilder.de-Fotograf diesen doch etwas abgelegenen Ort aufsucht. Einen Tag! Die Bahnbilder.de-Fotografendichte wird immer größer, man weiss nie, ob jemand mit der Kamera nicht für diese Seite unterwegs ist.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.