bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14270



<<  vorherige Seite  14265 14266 14267 14268 14269 14270 14271 14272 14273 14274 nächste Seite  >>
Ein Flirt in Richtung Lietzow rauscht am sonst einsamen Wanderweg zwischen Prora und Lietzow vorbei. Diese Züge werden hier seit 10.12.2007 eingesetzt. Eine Zugbegleiterin, mit der wir ins Gespräch kamen, äußerte aber ihre Zweifel daran, ob der Zug im Sommer ausreichend Plätze - insbesondere für die vielen Fahrräder - hat. Jetzt im Winter sind die Züge hingegen kaum besetzt, wir zählten manchmal nur um die 5 Fahrgäste. 28.12.2007 (zum Bild)

Julian Düll 29.12.2007 16:41 29.12.2007 16:41
" Diese Züge werden hier seit 10.12.2008 eingesetzt."
Ist wohl 2007 gemeint?
MfG
Julian

Thomas Wendt 30.12.2007 10:13 30.12.2007 10:13
Stimmt, danke für den Hinweis.

612er Doppel fährt als RE17 (RE 3929) "Sauerland-Express" von Hagen nach Kassel-Wilhelmshöhe. (Freinohl am 27.12.07) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 27.12.2007 22:55 27.12.2007 22:55
Tolle Aufnahme,gefällt mir.

MfG Lukas B.

Florian Böttcher 28.12.2007 23:39 28.12.2007 23:39
Danke euch beiden.

LG aus dem Sauerland.
F.B

Florian Böttcher 30.12.2007 10:04 30.12.2007 10:04
Hallo Manfred,
danke für deinen Kommentar.

LG aus den Sauerland.
F.B

FS ETR 470 051 mit CIS 36 "Cisalpino" (Mailand - Genf), Stresa, 26.07.2001 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 9:56 30.12.2007 9:56
Dieses schöne CIS Bild (sowie weitere in dieser Kat.) können auch in die entsprechenden Kat ETR 470 od. CIS eingeornet werden. Danke im Voraus.
mfg
Stefan

das etwas heruntergekommene Bahnhofsgelände in Albano 07.05.2005 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 9:03 30.12.2007 9:03
" Schlanke Infrastruktur" auf italienisch.
mfg
Stefan

Ein Schneepflug der besonderen Art, entdeckt am 11.10.2007 im 806 Meter hohen Bahnhof Calalzo, Pieve di Cadore - Cortina (Dolomiten). Von der ehemaligen E-Lok wurde verschiedenes demontiert, geschoben wird mit einer Diesellok, die Strecke ist nicht elektrifiziert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 8:53 30.12.2007 8:53
Kein FS-Zug zu klein um versprayt zu sein.
Ist das ev. eine ehemalige Drehstromlok?
mfg
Stefan

C 5/6 zieht den Jubiläumszug 75 Jahre SBB durch Rebstein-Marbach. (Archiv 09/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 8:15 30.12.2007 8:15
S/W passt hier gut
mfg
Stefan

Ge 6/6 II 703 "St.Moritz" nähert sich mit einem Güterzug der Station Untervaz. Die Ende Schamalspurtafeln beziehen sich auf die links liegende Übergabegruooe der Holcim Zementwerke. (09.02.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.2.2007 8:54 11.2.2007 8:54
Das gefällt mir auch sehr gut, da nebenbei so am Bildrand auch noch ein Zug zu sehen ist.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 11.2.2007 9:58 11.2.2007 9:58
Ein stimmungsvolles Bild, voller Eisenbahnambiente
mfg Stefan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 7:57 30.12.2007 7:57
Hallo Herbert,
endlich habe ich dieses schöne Bild wieder gefunden
mfg
Stefan

So etwas gibt es heute noch, wenn man eine Fahrkarte von Domodossola / Italien durch den Simplon-Tunnel nach Brig / Schweiz löst. Die Strecke wird auch zwischen Iselle de Trasquera und Domodossola, ca. 20 Kilometer, von der SBB mit schweizer Loks und Personenzügen betrieben. Von Iselle de Traquera nach Brig fährt man mit den PKW-Autotransport-Zügen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2007 7:46 30.12.2007 7:46
Interessant, dass bei einer in Italien gekaufen Fahrkarte die schweizer Mehrwertsteuer bezahlt werden muss.
mfg
Stefan

EuroCity 45 nach Warszawa Wschodnia über Frankfurt/Oder und Kutno. Aufgenommen am 29.12.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 30.12.2007 0:33 30.12.2007 0:33
Guten Morgen Marcel,
ein schönes Detailbild.


LG
F.B

Marcel W. 30.12.2007 7:05 30.12.2007 7:05
Guten Morgen Florian,

danke. Ich finde den Warszawa-Express einfach geil!!!

Bahngruß
Marcel :)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 8:56 2.1.2008 8:56
@Volker: Alter schützt vor Torheit nicht, wenn es nicht gefällt, einfach nicht anschauen.
mfg Stefan

Marcel W. 2.1.2008 14:00 2.1.2008 14:00
Hallo :(

Es macht ein wirklich traurig wenn man sowas liest. Da vergeht ein die Lust zu Fotografieren. Man kann nur den Kopf schütteln.

Jeder macht seine Bilder auf seine Art und Weise. Gefällt dir das Bild nicht dann schaue es auch nicht an. Ich bitte drum.
Wie du selber siehst, gefällt es den einen und den anderen nicht. So ist das leben. Nach dein Kommentar zur Urteilen kann jemand der 46 ist bessere Bilder machen als jemand der 16 oder 25 ist, obwohl der 46 Jährige Bilder macht die Unscharf und Schief sind, aber er ist ja älter!!! Einfach hohl. Wegen son scheiß verliert die Seite an Niveau und ihr selber weißt das das nicht sein muss.

Bahngruß
Marcel

Christian Kühn 2.1.2008 15:08 2.1.2008 15:08
Hi,

Gegen konstruktive Kritik ist ja nichts einzuwenden, wenn jemand sagt was man ein einem Foto besser machen könnte, aber ein Bild (hier war es jetzt nicht der Fall) z.B. einfach nur als Schrott zu bezeichnen oder wie in diesem Fall Altersbeschränkungen zu fordern ist mit Sicherheit keine konstruktive Kritik sondern einfach nur kindisch

mfg
Christian

Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 16:47 2.1.2008 16:47
Also Ulrich , Du sprichst hier wirklich mit Sicherheit im Namen vieler Mistreiter .Solche wirklich sehr unschönen Kommentare hätte ich eigentlich Herrn Stöckmann garnicht zugetraut .
Leute , Leute , begreift doch endlich das keiner hier gezwungen wird sich Bilder anzusehen die er nicht sehen will. Mein Tipp : einfach weiterscrollen zu den nächsten und schöneren und interessanteren Bildern.
Prost Neujahr

Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 21:22 2.1.2008 21:22
Oh verdammt wieder so ein Tippfehler .
Mitstreiter natürlich , sollte es heißen.
Da wäre es doch mehr als angebracht wenn jeder seine eigenenen Kommentare wie bei den Bildbeschreibungen ja auch möglich im Nachhinein korrogieren könnte.
Was meint die Mehrheit dazu ???

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2008 9:57 3.1.2008 9:57
Das wäre eine gute Sache! Man entdeckt ja die Tippfehler leider meistens erst, wenn man den Kommentar schon abgeschickt hat.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.1.2008 10:27 3.1.2008 10:27
Dipp-Välerr - wii ehrgerLjch! Trotz Rechtschreibekorrektur und nochmaligem Durchlesen, entdecke auch ich sie erst, wenn es zu spät ist.
mfg
Stefan

Alexander Rudolph 3.1.2008 10:42 3.1.2008 10:42
Ich finde den Kommentar von Stöckmann auch sehr agressiv und auch völlig unangebracht. Ich frage mich worüber er sich eigentlich so ärgert!? Ich erlebe es oft, dass schöne Bilder kommentarlos bleiben und weniger interessante Bilder gelobt werden. Kein Grund so auszuflippen!!!!

Gruss Alex

J. N. 3.1.2008 11:22 3.1.2008 11:22
Bei solchen Kommentare, fühlt man sich als 15jähriger immer wieder fehl am Platz. Ich frage mich, ob es Herrn Stöckmann gefreut hätte, solch einen Kommentar als Minderjähriger zu lesen.

Desweiteren sollte man sich vielleicht etwas zurück halten, wenn man zig Aufnahmen von Güterwaggons hier hoch geladen hat. Ich frage mich, was daran anspruchsvoll sein soll.

Gruß,
Jens

Hubert Hager 3.1.2008 12:39 3.1.2008 12:39
Hallo,
es ist immer wieder amüsant,was für ein Bild (in dem Fall von Marcel) elendslange negative Kommentarlisten entstehen.Mir gefällt das Detailbild insofern,weil ich hier im Ruhrgebiet so eine Wagenbeschriftung noch nicht gesehen habe.Man sollte sich vor Auge halten,daß es hier um Hobby geht und nicht um finanzielle Konkurrenz-Geschäfte.Am meisten lobenswert ist daß sich die Jugend hier für Bahnbilder interressiert und fotografieren geht.Wie sich bei den österreichischen " Kollegen" zeigt , geht es da harmonischer zu.Ich hatte vor einiger Zeit auch bei einem Bild so " nette Kommentare" ,darauf sind mir indirekt sogar Schläge angedroht worden,weil ich von der betreffenden Person über dessen Bild einen Kommentar abgegeben habe.Wo leben wir hier eigentlich??? Ich muß dazusagen,ich bin mit der ÖBB aufgewachsen (bin kein Bahner,lebe seit 30 Jahren in NordRheinWestfalen) habe aber Eisenbahn im Blut.
Herr Stöckmann soll ruhig seine Kamera in die Luft halten,vielleicht trifft er einen Flieger,den er in der
Kategorie Flugzeuge eventuell hochladen kann.
Also reißt Euch gegen über den anderen mal zusammen.
MfG Hubert Hager

Frank Gutschmidt 3.1.2008 16:45 3.1.2008 16:45
Um was geht es hier eigentlich ? Um das Bild oder um was bitte ?

Rolf Kötteritzsch 3.1.2008 17:27 3.1.2008 17:27
Na Frank , ganz einfach um das Zusammenspiel von Bahnbildern und Luftnummern.

610 516 und 610 016 bei der Einfahrt in Amberg. (29.12.2007) (zum Bild)

Max Köster 30.12.2007 0:42 30.12.2007 0:42
Schönes Foto aus meiner Heimatstadt!

Christian Maier 30.12.2007 14:56 30.12.2007 14:56
Hallo Tobias
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.12.2007 16:05 30.12.2007 16:05
Danke euch beiden!

@ Max: vielleicht sehen wir uns ja mal!?

Gruß Schumi

Dennis Kraus 30.12.2007 16:37 30.12.2007 16:37
Wirklich eine schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 3.5.2009 14:57 3.5.2009 14:57
Servus Patrick und verspätet auch Dennis!

Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

146 228 am 29.12.2007 mit einem Regionalzug in Fürth. (zum Bild)

Florian Derwarf 30.12.2007 0:37 30.12.2007 0:37
Was macht eine Lok aus Freiburg(Brsg) in Fürth bei Nürnberg?!
Is n bisschen weit, oder? Also Stuttgarter 146er(201-227) wäre da ja evtl. noch normal. Aber Freiburger?! Nunja...

Mfg
Florian

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.12.2007 14:55 30.12.2007 14:55
Ich weiß es nicht!
Aber du schreibst, dass die Stuttgarter Loks 146 201-227 sind! Dann müsste das aber eine Stuttgarterin sein weil nach meinem Mathematischem Wissensstand liegt 220 zwischen 201 und 227! Oder sind nicht alle zwischen 201 und 227 aus Stuttgart?

Gruß Schumi

Christian Maier 30.12.2007 15:01 30.12.2007 15:01
Hallo Tobias
Das ist die 164 228
mfg CH.M.

Christian Maier 30.12.2007 15:02 30.12.2007 15:02
Ich muss mich entschuldigen
146 228

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.12.2007 16:03 30.12.2007 16:03
Ohhhh!!! Sorry!

Ich werde es gleich ändern und nehme alles zurück!

Gruß Schumi

Andreas Hackenjos 30.12.2007 16:51 30.12.2007 16:51
Schönes Bild 146 228 nach ihrer Ablieferung bis in den April 2007 bei Bw Freiburg beheimatet und kam anschließend nach ins BW Nürnberg für welches sie vorgehsehen war


Viele Grüße

103 184-8 mit TEE 91300 Rheingold am 29.12.2007 in Dortmund Hbf (zum Bild)

Harald Neumann 29.12.2007 22:06 29.12.2007 22:06
Na, die Qualität dieses Sichtungsfotos finde ich noch stark verbesserungsbedürftig. Es rauscht stark und die Lichtstreifen sind nicht so schön. Warum hast du es nicht vom anderen Bahnsteig gemacht, dann könnte man den Zug besser sehen und das Licht würde nicht so blenden.

Christian Freyth 30.12.2007 0:19 30.12.2007 0:19
Danke für die Tipps...
Das Problem besteht darin, dass ich die Belichtungszeit nicht einstellen kann. Von nem anderen Bahnsteig wäre es vermutlich zu dunkel geworden.
Die Lichtstreifen sind etwas zu stark, das geb selbst ich zu, denn eigentlich mag ich diese Blendeffekte.
Was das Rauschen angeht, seh ich auf meinem Monitor nicht so viel davon. Liegt wohl an der Grafikeinstellung oder so...

Im grenzüberschreitenden Reiseverkehr nach Tschechien werden manchmal Reisende, wie dieser junge Mannn, von mehreren Beamten wachsam betreut, sogar sein Reisegepäck wird getragen. - EuroCity 177 Berlin - Praha (Prag), Dresden Hbf, 30.08.2006 - ab 21.12.2007 (Beitritt Tschechiens zum Schengenraum) dürfte dieses Scenario nicht mehr zu erleben sein (siehe auch Bild ID 152124) (zum Bild)

Hannes Müller 29.12.2007 23:40 29.12.2007 23:40
Sind die Beamten immer durch die Waggons durchgegangen und haben geguckt, ob alles in Ordnung ist?? Und fällt das jetzt weg??
Mfg.: H. Müller

Rolf Kötteritzsch 30.12.2007 0:18 30.12.2007 0:18
Ja Hannes , es ist ja grenzüberschreitender Verkehr .
Noch viel , viel schlimmere Zustände gab es ja früher als es noch die innerdeutsche Grenze gab. Darüber erfährt Deine Generation laut Medienberichten offenbar viel zu wenig . Schade das diese Machenschaften der einstigen Machthaber schon in Vergessenheit geraten.

Gruß Rolf

Volkmar Döring 30.12.2007 10:34 30.12.2007 10:34
Deutsche und tschechische Beamte fuhren zwischen Dresden und Decin (Tetschen-Bodenbach) in den EuroCitys mit und kontrollierten die Pässe. Mit Inkraftrten des Schengener Abkommens auch für Tschechien (u.a. Länder) sind ab 21.12.07 diese Kontrollen weggefallen.
Was den Mensch in Handschellen betrifft, so vermute ich, dass er wahrscheinlich mit den deutschen Gesetzen in Konflikt geraten ist und im EC abgeschoben wurde - aber bitte, das sei nur meine Vermutung.
Die Kontrollen der DDR-Organe in Interzonenzügen kann man mit den o.g. Passkontrollen nicht vergleichen. Bei erstgenannten wurden in Begleitug von Hunden außer Personen z.B. auch alle Hohlräume in und an den Wagen mehrfach und gründlich inspiziert. Dazu hielten die innerdeutschen Züge im DDR-Grenzbahnhof oftmals ca. 1 Stunde ! - Gruß Volkmar

Hannes Müller 30.12.2007 11:18 30.12.2007 11:18
Danke für eure Antworten!!
Schade das man da nicht mehr weiss!! Also mich würde das Interessieren, was der gemacht hat und was die Beamten mit ihm machen.
Mfg.: H. Müller

Die Re 465 010 und 006 warten mit einem Hangartnerzug in Spiez auf die Abfahrt nach Domodossola am 29.09.2007 (zum Bild)

Sandro Flückiger 29.12.2007 23:37 29.12.2007 23:37
Das sind Re 465 und nicht Re 460...

BR 112 110-2 mit RE 38077 "RE1" nach Frankfurt/Oder. Heute am 29.12.2007 fährt dieser RE nur bis Fangschleuse. Grund: Bauarbeiten an der Strecke. Aufgenommen Berlin Hauptbahnhof. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 29.12.2007 22:37 29.12.2007 22:37
Oh , Dich gibt`s auch noch - Gruß nach Potsdam

Rolf

Marcel W. 29.12.2007 23:31 29.12.2007 23:31
Ja hallo,

ich lebe noch. :)

Gruß Richtung MD

Marcel

Florian Böttcher 3.1.2008 20:14 3.1.2008 20:14
Am 26.03.07 habe Ich von der fast der selben Stelle die selbe Lok mit dem selben Zug aufgenommen;-)

LG
F.B

Rolf Kötteritzsch 3.1.2008 21:00 3.1.2008 21:00
Na das ist ja ein Zufall das Ihr diese 112 an der selben Stelle erwischt habt. Die sehe ich hier bei uns ziemlich oft auf der Relation Magdeburg - Berlin - Frankfurt/Oder - Eisenhüttenstadt . Aber auch auf der Strecke Rathenow - Cottbus ist sie unterwegs.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.