bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Im grenzüberschreitenden Reiseverkehr nach Tschechien werden manchmal Reisende, wie dieser junge Mannn, von mehreren Beamten wachsam betreut, sogar sein Reisegepäck wird getragen.

(ID 154705)



Im grenzüberschreitenden Reiseverkehr nach Tschechien werden manchmal Reisende, wie dieser junge Mannn, von mehreren Beamten wachsam betreut, sogar sein Reisegepäck wird getragen. -  EuroCity 177 Berlin - Praha (Prag), Dresden Hbf, 30.08.2006 - ab 21.12.2007 (Beitritt Tschechiens zum Schengenraum) dürfte dieses Scenario nicht mehr zu erleben sein (siehe auch Bild ID 152124)

Im grenzüberschreitenden Reiseverkehr nach Tschechien werden manchmal Reisende, wie dieser junge Mannn, von mehreren Beamten wachsam betreut, sogar sein Reisegepäck wird getragen. - EuroCity 177 Berlin - Praha (Prag), Dresden Hbf, 30.08.2006 - ab 21.12.2007 (Beitritt Tschechiens zum Schengenraum) dürfte dieses Scenario nicht mehr zu erleben sein (siehe auch Bild ID 152124)

Volkmar Döring 12.12.2007, 2681 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hannes Müller 29.12.2007 22:40

Sind die Beamten immer durch die Waggons durchgegangen und haben geguckt, ob alles in Ordnung ist?? Und fällt das jetzt weg??
Mfg.: H. Müller

Rolf Kötteritzsch 29.12.2007 23:18

Ja Hannes , es ist ja grenzüberschreitender Verkehr .
Noch viel , viel schlimmere Zustände gab es ja früher als es noch die innerdeutsche Grenze gab. Darüber erfährt Deine Generation laut Medienberichten offenbar viel zu wenig . Schade das diese Machenschaften der einstigen Machthaber schon in Vergessenheit geraten.

Gruß Rolf

Volkmar Döring 30.12.2007 09:34

Deutsche und tschechische Beamte fuhren zwischen Dresden und Decin (Tetschen-Bodenbach) in den EuroCitys mit und kontrollierten die Pässe. Mit Inkraftrten des Schengener Abkommens auch für Tschechien (u.a. Länder) sind ab 21.12.07 diese Kontrollen weggefallen.
Was den Mensch in Handschellen betrifft, so vermute ich, dass er wahrscheinlich mit den deutschen Gesetzen in Konflikt geraten ist und im EC abgeschoben wurde - aber bitte, das sei nur meine Vermutung.
Die Kontrollen der DDR-Organe in Interzonenzügen kann man mit den o.g. Passkontrollen nicht vergleichen. Bei erstgenannten wurden in Begleitug von Hunden außer Personen z.B. auch alle Hohlräume in und an den Wagen mehrfach und gründlich inspiziert. Dazu hielten die innerdeutschen Züge im DDR-Grenzbahnhof oftmals ca. 1 Stunde ! - Gruß Volkmar

Hannes Müller 30.12.2007 10:18

Danke für eure Antworten!!
Schade das man da nicht mehr weiss!! Also mich würde das Interessieren, was der gemacht hat und was die Beamten mit ihm machen.
Mfg.: H. Müller

Einen Tag vor der Vollsperrung des Dresdner Hauptbahnhofes, im Januar 2026, fuhr ein außerplanmäßiger ICE 2 nach Dresden. Das Lokpersonal bestätigte mir dies.
Einen Tag vor der Vollsperrung des Dresdner Hauptbahnhofes, im Januar 2026, fuhr ein außerplanmäßiger ICE 2 nach Dresden. Das Lokpersonal bestätigte mir dies.
Rainer Haufe

Seit dem Fahrplanwechsel, im Januar 2026, geschehen eigenartige Sachen in Dresden Hbf mit der Ankunft eines ICE 3 in Form des 403 510. Was der hier nur will? Hier kann er nur mit S-Bahnen, RE und Baufahrzeugen um die Wette fahren.
Seit dem Fahrplanwechsel, im Januar 2026, geschehen eigenartige Sachen in Dresden Hbf mit der Ankunft eines ICE 3 in Form des 403 510. Was der hier nur will? Hier kann er nur mit S-Bahnen, RE und Baufahrzeugen um die Wette fahren.
Rainer Haufe

Seit dem Fahrplanwechsel 25/26 fahren auf dem IC2 von Dresden nach Warnemünde 147.5-Lokomotiven mit Twindex-Doppelstockwagen. Es gibt einen Wagen mehr als mit den Triebwagen.
Seit dem Fahrplanwechsel 25/26 fahren auf dem IC2 von Dresden nach Warnemünde 147.5-Lokomotiven mit Twindex-Doppelstockwagen. Es gibt einen Wagen mehr als mit den Triebwagen.
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.