Herbert Graf 26.9.2007 20:46 26.9.2007 20:46
Sehr schön.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 27.9.2007 8:11 27.9.2007 8:11
Traumhaft!
LG
H.P.
Hendrik Flath 27.9.2007 16:57 27.9.2007 16:57
MEGA Bild!!! Wirklich erste Sahne!!!! Ne richtig tolle Serie des Elstertalexpress!!! Was ich ja richtig toll finde ist das es mal ein Stilechter Zug ist, Lok und Zug passen zusammen!!!
Tobias Schuminetz, Hirschau 27.9.2007 16:38 27.9.2007 16:38
Schöne Aufnahme!
Gruß Schumi
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2007 15:14 27.9.2007 15:14
Hallo Günther, da hätten wir uns ja fast über den Weg laufen müssen, am selben Tag schauten wir uns auch in diesem Bahnhof um. Eine ganz ähnliche Aufnahme habe ich dort auch gemacht -:)
lg Matthias
Martin Respondek 26.9.2007 21:28 26.9.2007 21:28
Hallo,
Halten da noch ICE´s bzw. IC/EC
Bahngruß,
Martin
Daniel P. 27.9.2007 14:48 27.9.2007 14:48
Also soweit ich weiss hält da nur noch Nahverkehr und NACHTverkehr! Aber FERNverkehr hält da glaube ich nicht mehr. Die fahren alle nach Berlin Hbf oder Spandau oder Ostbahnhof!!!
Gruss
Daniel
Rolf Kötteritzsch 27.9.2007 19:12 27.9.2007 19:12
Einige Nachtzüge halten noch dort. ICE , IC , EC - Halte in Berlin sind Hbf , Gesundbrunnen , Südkreuz ( früher Papstraße ) , Spandau und Ostbahnhof .
Rolf Kötteritzsch 27.9.2007 22:51 27.9.2007 22:51
Es muss natürlich Papestraße ( sorry dem ehrwürdigen Herrn Pape ) heißen.
Günther Glauz 27.9.2007 14:38 27.9.2007 14:38
Gutes Foto, schönes Motiv mit dem Schornstein.
MfG. Günther Glauz
Hanspeter Reschinger 27.9.2007 14:45 27.9.2007 14:45
Danke. Leider war heuer, obwohl eigentlich in der Regel ein stehendes Gewässer, noch nie so ruhig, dass ich (mit einer Ausnahme bei einem Talent glaube ich) dort eine schöne Spiegelung erlebt hätte.
Vor einem Jahr hatte ich da mehr Glück.
http://www.bahnbilder.de/bilder/67750.jpg
LG
H.P.
Harald Neumann 27.9.2007 14:16 27.9.2007 14:16
Tja, das waren noch Zeiten als man in 25min von Falkenberg nach Riesa zuckeln konnte! Heute brauch man dazu fast 1 1/2 Stunden und soll am liebsten noch den ICE ab Leipzig nutzen. Schade das hier wieder eine ländergrenzenüberschreitende Strecke abbestellt wurde!
Hanspeter Reschinger 27.9.2007 13:38 27.9.2007 13:38
Danke
LG
H.P.
Marcel Quandt 27.9.2007 13:15 27.9.2007 13:15
Weiß vielleicht jemand ob dieses Signal noch dort liegt?
Martin Pöhlmann 26.9.2007 22:18 26.9.2007 22:18
Der Schlüssel dieser Art von ortsgestellten Gleissperren (GS) wird nach dem auflegen abgezogen und meistens in einen elektrischen Schlüsselschalter eingebracht, der diesen Zustand an das Stellwerk meldet. Auch gibt es die Möglichkeit, diese „Schlüsselabhängigkeit“ zwischen einer GS und einer Weiche herzustellen.
MFG, Martin
Marcel Quandt 27.9.2007 13:09 27.9.2007 13:09
Danke für die Antwort Martin.
Thomas Eisenmann 27.1.2009 22:39 27.1.2009 22:39
Die Gleissperre soll verhindern das das Gleis befahren wird und lässt Schienenfahrzeuge entgleisen die über die GS fahren. Ist also eine Schutzvorrichtung.
Mfg Thomas