bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14552



<<  vorherige Seite  14547 14548 14549 14550 14551 14552 14553 14554 14555 14556 nächste Seite  >>
Elstertalexpress 2007: Die Morgensonne hat am 23.09.07 die Elster-Flutbrücke in Meilitz ins rechte Licht getaucht, als 41 1144 mit ihrem Zug darüber donnert. (zum Bild)

Herbert Graf 26.9.2007 20:46 26.9.2007 20:46
Sehr schön.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 8:11 27.9.2007 8:11
Traumhaft!

LG
H.P.

Hendrik Flath 27.9.2007 16:57 27.9.2007 16:57
MEGA Bild!!! Wirklich erste Sahne!!!! Ne richtig tolle Serie des Elstertalexpress!!! Was ich ja richtig toll finde ist das es mal ein Stilechter Zug ist, Lok und Zug passen zusammen!!!

Regionalbahn nach Nürnberg bei Velden (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.9.2007 16:38 27.9.2007 16:38
Schöne Aufnahme!

Gruß Schumi

X40 3727 der SJ am 28.08.2007 in Stockholm Central. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2007 15:14 27.9.2007 15:14
Hallo Günther, da hätten wir uns ja fast über den Weg laufen müssen, am selben Tag schauten wir uns auch in diesem Bahnhof um. Eine ganz ähnliche Aufnahme habe ich dort auch gemacht -:)

lg Matthias

Ehemaliger Fernbahnhof Berlin-Zoologischer Garten 22.09.07 (zum Bild)

Martin Respondek 26.9.2007 21:28 26.9.2007 21:28
Hallo,

Halten da noch ICE´s bzw. IC/EC

Bahngruß,
Martin

Daniel P. 27.9.2007 14:48 27.9.2007 14:48
Also soweit ich weiss hält da nur noch Nahverkehr und NACHTverkehr! Aber FERNverkehr hält da glaube ich nicht mehr. Die fahren alle nach Berlin Hbf oder Spandau oder Ostbahnhof!!!

Gruss
Daniel

Rolf Kötteritzsch 27.9.2007 19:12 27.9.2007 19:12
Einige Nachtzüge halten noch dort. ICE , IC , EC - Halte in Berlin sind Hbf , Gesundbrunnen , Südkreuz ( früher Papstraße ) , Spandau und Ostbahnhof .

Rolf Kötteritzsch 27.9.2007 22:51 27.9.2007 22:51
Es muss natürlich Papestraße ( sorry dem ehrwürdigen Herrn Pape ) heißen.

RSB 8 von Wiener Neustadt nach Wien Südbahnhof Ostseite am 16.9.2007 bei der Querung der Ostbahnbrücke über die Neue Donau in der Wiener Lobau. (zum Bild)

Günther Glauz 27.9.2007 14:38 27.9.2007 14:38
Gutes Foto, schönes Motiv mit dem Schornstein.
MfG. Günther Glauz

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 14:45 27.9.2007 14:45
Danke. Leider war heuer, obwohl eigentlich in der Regel ein stehendes Gewässer, noch nie so ruhig, dass ich (mit einer Ausnahme bei einem Talent glaube ich) dort eine schöne Spiegelung erlebt hätte.

Vor einem Jahr hatte ich da mehr Glück.

http://www.bahnbilder.de/bilder/67750.jpg


LG
H.P.

143 558-5 fährt mit RB 5304 (von Riesa) in den Bahnhof Falkenberg/Elster ein. Die Lok fuhr mit der Garnitur als RB 5404 weiter nach Dessau Hbf. Bild von September 1998. (zum Bild)

Harald Neumann 27.9.2007 14:16 27.9.2007 14:16
Tja, das waren noch Zeiten als man in 25min von Falkenberg nach Riesa zuckeln konnte! Heute brauch man dazu fast 1 1/2 Stunden und soll am liebsten noch den ICE ab Leipzig nutzen. Schade das hier wieder eine ländergrenzenüberschreitende Strecke abbestellt wurde!

VG 72605 mit 1063 021 als Zuglok am 14.9.2007, aufgenommen beim Einfahrsingal von Trieben. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.9.2007 13:38 27.9.2007 13:38
Danke

LG
H.P.

Ein vergessenes Lichtsperrsignal neben einem Feldweg in Neunkirchen (Saar) am 09.12.2004 (zum Bild)

Marcel Quandt 27.9.2007 13:15 27.9.2007 13:15
Weiß vielleicht jemand ob dieses Signal noch dort liegt?

Hier ist die Gleissperre einmal im Detail,gut zu sehen ist das Schloss.Könnte mir vielleicht jemand sagen wofür man dieses braucht? (zum Bild)

Martin Pöhlmann 26.9.2007 22:18 26.9.2007 22:18
Der Schlüssel dieser Art von ortsgestellten Gleissperren (GS) wird nach dem auflegen abgezogen und meistens in einen elektrischen Schlüsselschalter eingebracht, der diesen Zustand an das Stellwerk meldet. Auch gibt es die Möglichkeit, diese „Schlüsselabhängigkeit“ zwischen einer GS und einer Weiche herzustellen.

MFG, Martin

Marcel Quandt 27.9.2007 13:09 27.9.2007 13:09
Danke für die Antwort Martin.

Thomas Eisenmann 27.1.2009 22:39 27.1.2009 22:39
Die Gleissperre soll verhindern das das Gleis befahren wird und lässt Schienenfahrzeuge entgleisen die über die GS fahren. Ist also eine Schutzvorrichtung.

Mfg Thomas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.