28.9.2007 12:30 28.9.2007 12:30
Wunderschöne Aufnahme! Ich bin in meiner Ausbildungszeit mit dieser Maschine auf der FJB noch Eil- Güter- und Personenzüge nach Gmünd gefahren. Eine tolle Lok mit unvergleichlichem " Spruch" !
LG, Andreas
Hanspeter Reschinger 28.9.2007 14:22 28.9.2007 14:22
Danke
Ja, der Spruch ist auch nicht zu verachten.
LG
H.P.
Herbert Graf 28.9.2007 11:27 28.9.2007 11:27
Der 4010er präsentiert sich wie auf einer Bühne mit Trockeneis. Superbild.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 28.9.2007 14:23 28.9.2007 14:23
Dankeschön.
Die Stimmung dort war wirklich geil.
LG
H.P.
Leitner Thomas 28.9.2007 20:23 28.9.2007 20:23
Super Stimmungsbild !!!
LG Tom
Daniel P. 26.9.2007 17:19 26.9.2007 17:19
Dieses Bild ist mal aus einer schönen Position gemacht worden. Es sieht aus, als hätte man die Kamera über die Brücke gehalten! Echt gelungen, KOMPLIMENT!!!
Gruss
Daniel
Marcel W. 28.9.2007 4:18 28.9.2007 4:18
Guten Morgen,
vielen vielen Dank Daniel das dir das Bild gefällt. Es wurde am Gleis 11/12 Richtung BFR gemacht.
Gruß Marcel
Martin Respondek 26.9.2007 21:28 26.9.2007 21:28
Hallo,
Halten da noch ICE´s bzw. IC/EC
Bahngruß,
Martin
Daniel P. 27.9.2007 14:48 27.9.2007 14:48
Also soweit ich weiss hält da nur noch Nahverkehr und NACHTverkehr! Aber FERNverkehr hält da glaube ich nicht mehr. Die fahren alle nach Berlin Hbf oder Spandau oder Ostbahnhof!!!
Gruss
Daniel
Rolf Kötteritzsch 27.9.2007 19:12 27.9.2007 19:12
Einige Nachtzüge halten noch dort. ICE , IC , EC - Halte in Berlin sind Hbf , Gesundbrunnen , Südkreuz ( früher Papstraße ) , Spandau und Ostbahnhof .
Rolf Kötteritzsch 27.9.2007 22:51 27.9.2007 22:51
Es muss natürlich Papestraße ( sorry dem ehrwürdigen Herrn Pape ) heißen.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2007 22:12 27.9.2007 22:12
Für mich das Bild des Tages!
Ganz deutlich erkennbar ist, dass hier nicht nur der Zug eine Rolle spielt, sondern die ganze Situation drumherum zu einem wirklichen Bild wird: die Signale im Vordergrund, die gesamten sehr neu wirkende Gleisanlagen und der markante Hintergrund mit den drei Schloten. Der Zug ist mehr auf der Seite und lässt den anderen Bildelementen Raum sich zu behaupten, sie werden nicht nebensächlich. Die Schlote sind wirken als Gegengewicht zum Zug. Es macht Spaß auf dem Bild auf Entdeckungsreise zu gehen.
lg Matthias
Volkmar Döring 27.9.2007 22:10 27.9.2007 22:10
* * * * * SUPER-WUNDERSCHÖN !!
Martin Respondek 27.9.2007 21:18 27.9.2007 21:18
Upps, irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass diese Lok einmal die " Makrolon" Werbung trug;-))
Bahngruß,
Martin
Julian Maier 27.9.2007 21:01 27.9.2007 21:01
hast recht -gefällt- mir sehr gut.
JM
J. N. 28.9.2007 18:36 28.9.2007 18:36
Dankeschön!
Grüße,
Jens
Merlin S. 27.9.2007 20:59 27.9.2007 20:59
Hallo, schade um den Wagen... Die gute alte Zeit, wo noch alles frisch gekocht wurde... Gibt es das Bild auch in Farbe und ein Bild vom gesammten Wagen? MFG
Lukas Buchmeier 26.9.2007 22:22 26.9.2007 22:22
Eine sehr schöne Bildserie von dir!
MfG Lukas B.
Florian Böttcher 27.9.2007 18:47 27.9.2007 18:47
THX für eure Anmerkungen!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG
F.B
P.F. 27.9.2007 18:54 27.9.2007 18:54
Bahn und Natur mal anders... - Sehr schön eingefangen!
Gruß von der Schwäbischen Ostalb,
Philipp
Florian Böttcher 28.9.2007 18:28 28.9.2007 18:28
Danke für eure Kommentare!!
LG
F.B
Florian Böttcher 30.9.2007 11:37 30.9.2007 11:37
Danke Pit für deine Anmerkung.
LG
F.B
Andreas Steinhoff 25.9.2007 18:19 25.9.2007 18:19
Hallo Michael,
danke für das schönes Foto aus dem Ruhrgebiet!
Gruß Andreas
Klaus Muhs 25.9.2007 22:25 25.9.2007 22:25
Schließ ich mich an, ein schönes Bild.
Gruß
Klaus
Michael Berling 27.9.2007 18:36 27.9.2007 18:36
Dank an euch beide.
Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA
Sebastian Brecht 4.10.2007 23:04 4.10.2007 23:04
Hallo Michael, der Zug fährt nich nur bis zum Gbf Bismarck, sondern weiter, bis nach Gelsenkirchen Horst-Nord und dann übers RBH-interne Streckennetz nach Gladbeck
Gruß Sebastian
Jens Kaubisch 27.9.2007 18:18 27.9.2007 18:18
Und wieder eine feine Werbelok aus der Schweiz. Bei unserer DB tut sich in der Richtung derzeit (fast) nichts mehr.
Silvio Jenny 1.10.2007 21:14 1.10.2007 21:14
Die Frage stellt sich nur, wie lange die Lok so " " fein" " aussieht, denn in Sachen Werbelokpflege ist man bei der SBB leider nicht so pingelig... Bestes BEispiel dafür ist die Re 460 021.
Wobei gesagt werden muss, die Reinigung einer Werbelok ist schon mit sehr viel Aufwand verbunden, schliesslich sollten die Folien auf der lok bleiben und nicht den Abfluss der Waschanlage verstopfen...
Lukas Buchmeier 1.10.2007 21:19 1.10.2007 21:19
Immerhin fällt die Folie bei uns nicht schon nach zwei Tagen ab wie bei gewissen DB-BR 101-Werbeträger ;-)
MfG Lukas B.
Silvio Jenny 2.10.2007 20:33 2.10.2007 20:33
Na ja... frag mal die Re 460 005 " " RailAWay" " wie kurz nach deren Ablieferung erging... nach kkurzer Zeit weilte diese Lok wieder einige Tage in Yverdon zwecks Ausbesserung der Folien...