bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14551



<<  vorherige Seite  14546 14547 14548 14549 14550 14551 14552 14553 14554 14555 nächste Seite  >>
EZ 2699 "Erlebniszug Neusiedlersee" von Wien Südbahnhof nach St.Andrä/Zicksee war am 16.9.2007 mit der roten 2050.09 bespannt. Das Foto entstand bei der Ausfahrt aus dem Wiener Südbahnhof. (zum Bild)

28.9.2007 12:30 28.9.2007 12:30
Wunderschöne Aufnahme! Ich bin in meiner Ausbildungszeit mit dieser Maschine auf der FJB noch Eil- Güter- und Personenzüge nach Gmünd gefahren. Eine tolle Lok mit unvergleichlichem " Spruch" !

LG, Andreas

Hanspeter Reschinger 28.9.2007 14:22 28.9.2007 14:22
Danke

Ja, der Spruch ist auch nicht zu verachten.

LG
H.P.

IC 510 "Fischer von Erlach" von Graz nach Salzburg, aufgenommen am 14.9.2007 in Niederöblarn. Falls es jemanden interessiert, Triebkopf war 4010 029. (zum Bild)

Herbert Graf 28.9.2007 11:27 28.9.2007 11:27
Der 4010er präsentiert sich wie auf einer Bühne mit Trockeneis. Superbild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 28.9.2007 14:23 28.9.2007 14:23
Dankeschön.

Die Stimmung dort war wirklich geil.

LG
H.P.


Leitner Thomas 28.9.2007 20:23 28.9.2007 20:23
Super Stimmungsbild !!!
LG Tom

BR 101 004-0 mit InterCity 142 nach Amsterdam Central via Stendal, Bad Bentheim, Apeldoorn bei der Einfahrt Berlin Hauptbahnhof Gleis 13 Fotografiert. (zum Bild)

Daniel P. 26.9.2007 17:19 26.9.2007 17:19
Dieses Bild ist mal aus einer schönen Position gemacht worden. Es sieht aus, als hätte man die Kamera über die Brücke gehalten! Echt gelungen, KOMPLIMENT!!!

Gruss
Daniel

Marcel W. 28.9.2007 4:18 28.9.2007 4:18
Guten Morgen,

vielen vielen Dank Daniel das dir das Bild gefällt. Es wurde am Gleis 11/12 Richtung BFR gemacht.

Gruß Marcel

Ehemaliger Fernbahnhof Berlin-Zoologischer Garten 22.09.07 (zum Bild)

Martin Respondek 26.9.2007 21:28 26.9.2007 21:28
Hallo,

Halten da noch ICE´s bzw. IC/EC

Bahngruß,
Martin

Daniel P. 27.9.2007 14:48 27.9.2007 14:48
Also soweit ich weiss hält da nur noch Nahverkehr und NACHTverkehr! Aber FERNverkehr hält da glaube ich nicht mehr. Die fahren alle nach Berlin Hbf oder Spandau oder Ostbahnhof!!!

Gruss
Daniel

Rolf Kötteritzsch 27.9.2007 19:12 27.9.2007 19:12
Einige Nachtzüge halten noch dort. ICE , IC , EC - Halte in Berlin sind Hbf , Gesundbrunnen , Südkreuz ( früher Papstraße ) , Spandau und Ostbahnhof .

Rolf Kötteritzsch 27.9.2007 22:51 27.9.2007 22:51
Es muss natürlich Papestraße ( sorry dem ehrwürdigen Herrn Pape ) heißen.

Am Morgen des 23.09.07 fährt 218 276 an der Spitze des Vierländerexpress Leipzig-München in Gera Hbf ein. Im Hintergrund die markanten 3 Schlote von Gera. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.9.2007 22:12 27.9.2007 22:12
Für mich das Bild des Tages!

Ganz deutlich erkennbar ist, dass hier nicht nur der Zug eine Rolle spielt, sondern die ganze Situation drumherum zu einem wirklichen Bild wird: die Signale im Vordergrund, die gesamten sehr neu wirkende Gleisanlagen und der markante Hintergrund mit den drei Schloten. Der Zug ist mehr auf der Seite und lässt den anderen Bildelementen Raum sich zu behaupten, sie werden nicht nebensächlich. Die Schlote sind wirken als Gegengewicht zum Zug. Es macht Spaß auf dem Bild auf Entdeckungsreise zu gehen.

lg Matthias

Kürzlich sah ich auf einem alten Bild aus der Anfangszeit der Strecke Niederwiesa-Roßwein diesen Blick auf die Braunsdorfer Zschopaubrücken. Daher machte ich mich am 22.09.07 mal auf den Weg um zu schauen, ob sich nicht auch heute noch eine Lücke in den Bäumen findet, die diesen Blick freigibt. Und siehe da, es hat geklappt. Der Regioshuttle der City Bahn Chemnitz befährt die Brücke auf der Rückfahrt von Hainichen. (zum Bild)

Volkmar Döring 27.9.2007 22:10 27.9.2007 22:10
* * * * * SUPER-WUNDERSCHÖN !!

Br.101 106-3 fuhr im Sommer 2007 mit einem NZ von München Hbf nach Kopenhagen. Hier in Ingolstadt Hbf. (zum Bild)

Martin Respondek 27.9.2007 21:18 27.9.2007 21:18
Upps, irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass diese Lok einmal die " Makrolon" Werbung trug;-))

Bahngruß,
Martin

Auch wenn ich wohl Gefahr auflaufe, geschlachtet zu werden, möchte ich auch dieses Bild zeigen, da mir persönlich die Lichtstimmung ganz gut gefällt. 185 021 mit einem GZ auf der KBS 700 zwischen Neulußheim und Waghäusel, 23.09.07. (zum Bild)

Julian Maier 27.9.2007 21:01 27.9.2007 21:01
hast recht -gefällt- mir sehr gut.
JM

J. N. 28.9.2007 18:36 28.9.2007 18:36
Dankeschön!

Grüße,
Jens

Kalte Küche - der Ofen ist schon lange aus Küche in einem alten Speisewagen in Kranichstein (zum Bild)

Merlin S. 27.9.2007 20:59 27.9.2007 20:59
Hallo, schade um den Wagen... Die gute alte Zeit, wo noch alles frisch gekocht wurde... Gibt es das Bild auch in Farbe und ein Bild vom gesammten Wagen? MFG

Pünktlich fährt 111 053 mit dem RE 30013 "OBERBAYERN-EXPRESS" ,von München Hauptbahnhof nach Salzburg Hauptbahnhof, in den Bahnhof Rosenheim ein. (03.07.07) (zum Bild)

Lukas Buchmeier 26.9.2007 22:22 26.9.2007 22:22
Eine sehr schöne Bildserie von dir!
MfG Lukas B.

Florian Böttcher 27.9.2007 18:47 27.9.2007 18:47
THX für eure Anmerkungen!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.

LG
F.B

P.F. 27.9.2007 18:54 27.9.2007 18:54
Bahn und Natur mal anders... - Sehr schön eingefangen!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Florian Böttcher 28.9.2007 18:28 28.9.2007 18:28
Danke für eure Kommentare!!

LG
F.B

Florian Böttcher 30.9.2007 11:37 30.9.2007 11:37
Danke Pit für deine Anmerkung.

LG
F.B

RBH 825 bringt einen gemischten GZ zum Gbf Gelsenkirchen Bismarck. 25.9.07 (zum Bild)

Andreas Steinhoff 25.9.2007 18:19 25.9.2007 18:19
Hallo Michael,
danke für das schönes Foto aus dem Ruhrgebiet!
Gruß Andreas

Klaus Muhs 25.9.2007 22:25 25.9.2007 22:25
Schließ ich mich an, ein schönes Bild.
Gruß
Klaus

Michael Berling 27.9.2007 18:36 27.9.2007 18:36
Dank an euch beide.

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Sebastian Brecht 4.10.2007 23:04 4.10.2007 23:04
Hallo Michael, der Zug fährt nich nur bis zum Gbf Bismarck, sondern weiter, bis nach Gelsenkirchen Horst-Nord und dann übers RBH-interne Streckennetz nach Gladbeck
Gruß Sebastian

Die noch frische Re 460 053 "login" aus einer anderen Perspektive am 26.09.2007 in Bern. (zum Bild)

Jens Kaubisch 27.9.2007 18:18 27.9.2007 18:18
Und wieder eine feine Werbelok aus der Schweiz. Bei unserer DB tut sich in der Richtung derzeit (fast) nichts mehr.

Silvio Jenny 1.10.2007 21:14 1.10.2007 21:14
Die Frage stellt sich nur, wie lange die Lok so " " fein" " aussieht, denn in Sachen Werbelokpflege ist man bei der SBB leider nicht so pingelig... Bestes BEispiel dafür ist die Re 460 021.

Wobei gesagt werden muss, die Reinigung einer Werbelok ist schon mit sehr viel Aufwand verbunden, schliesslich sollten die Folien auf der lok bleiben und nicht den Abfluss der Waschanlage verstopfen...

Lukas Buchmeier 1.10.2007 21:19 1.10.2007 21:19
Immerhin fällt die Folie bei uns nicht schon nach zwei Tagen ab wie bei gewissen DB-BR 101-Werbeträger ;-)
MfG Lukas B.

Silvio Jenny 2.10.2007 20:33 2.10.2007 20:33
Na ja... frag mal die Re 460 005 " " RailAWay" " wie kurz nach deren Ablieferung erging... nach kkurzer Zeit weilte diese Lok wieder einige Tage in Yverdon zwecks Ausbesserung der Folien...

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.