bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 14647



<<  vorherige Seite  14642 14643 14644 14645 14646 14647 14648 14649 14650 14651 nächste Seite  >>
Auf mehrfachen wunsch eine kleine Zeitreise! Wir schreiben das Jahr 1957. Ein Gesellschaftszug auf den Weg nach St. Goar hier beim halt in Wanne-Eickel Hbf. 25.8.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 21:34 26.8.2007 21:34
Kaum vorgeschlagen und schon bekommen wie ein traumhaft schönes Bild zu sehen ...
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 27.8.2007 8:09 27.8.2007 8:09
Aus neu mach alt.
Ich finde es sehr gelungen.
Kompliment!
Viele Grüße
Wolfgang

Michael Berling 27.8.2007 13:56 27.8.2007 13:56
Danke fürs Lob!

Mfg MICHA

Klaus Muhs 27.8.2007 18:34 27.8.2007 18:34
Wirklich ein Genuß !!
Gruß
Klaus

Cisalpino – Vierter von fünf Zwischenwagen ohne Wagen Nummer ?? des ETR 610 001 Abgestellt hinter dem SBB Depot in Biel / Bienne am 10.07.2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 18:50 26.8.2007 18:50
@ Jens - wie du siehst, hat der Prototyp (noch) keine Scherenstromabnehmer, aber was noch nicht ist, kann noch werden...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:19 27.8.2007 9:19
Also ich kann da schon einen Stromabnehmer erkennen!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 9:42 27.8.2007 9:42
Stromabnehmer schon, aber keinen SCHERENstromabnehmer.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:34 27.8.2007 17:34
Was ist mit den Fenstern passiert? Das sieht recht seltsam aus!

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:36 27.8.2007 17:36
@ Stefan: Die Italiener wollen doch nicht etwa mit ihrer Tradition brechen? Während auch beim ETR 470 der schweizer und der deutsche Bügel als Einholstromabnehmer ausgeführt ist, hat der Italiener den Scherenstromabnehmer. Auch auf dem Eurostar Italia findet der sich wieder und überhaupt auf allen italienischen Fahrzeugen. Auch denen ihr neuer Dosto hat die Dinger. Also mich würde es ja jetzt wirklich wundern wenn das Ding einen italienischen Einholmstromabnehmer bekommt.

Noch liegt der Talboden um Kandersteg in tiefem Schatten, als der Cisalpino ETR 470 am 24. August 2007 um 8:30 Uhr diese Stelle bei Kandersteg passiert. (zum Bild)

Florian Böttcher 26.8.2007 21:48 26.8.2007 21:48
Schönes Bild!
Mit den Felsen im Hintergrund.
Find ich schön.

LG
F.B

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:28 27.8.2007 17:28
Für das Foto bist du sehr früh aufgestanden! Beachtens- aber nicht beneidenswert! :-) ganz toll!

Die Re 484 016 zieht am 24. August 2007 um 10:41 Uhr ihren EC Cisalpino 131 Kandersteg entgegen und erreicht hier soeben die Dienststation Felsenburg. (zum Bild)

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:27 27.8.2007 17:27
An der Stelle war ich triefnass, so hab ich geschwitzt! Blöd nur das mein Schwager, der auf der anderen Seite stand, zu spät abgedrückt hat und sein Foto somit voll gegen den Baum ging. Unsere Ergebnisse darf man in der Fotogallerie " Berner Oberland 2007" bestaunen. An genau der gleichen Stelle habe ich auch ein Foto gemacht, leider erst heute eingestellt und bisher (27.08.2007-17:15) noch nicht freigeschaltet.

Am 25. August 2007 um 10:09 Uhr passierte die Re 460 044 mit dem IR 1714 nach Genf Flughafen diese Stelle bei Yvorne. (zum Bild)

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:24 27.8.2007 17:24
genial, was anderes fällt mir dazu nicht ein! Doch, der name der Lok: Zugerland.

Schönstes Wetter herrscht über dem Genfersee, als die Re 460 065 am 25. August 2007 den IR 1414 um 10:47 Uhr am Schloss Chillon vorbeischiebt. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.8.2007 10:05 27.8.2007 10:05
Ein wirklich sehr schönes Foto. Störend wirkt allerdings der Mast im STA.

LG
H.P.

Jens Kaubisch 27.8.2007 17:23 27.8.2007 17:23
Oh man! Warum habe ich immer sch**** Wetter wenn ich da unten bin! Ein ganz tolles Foto! Muss ich gleich meiner Frau zeigen unm sie wieder etwas neidisch zu machen. Dann packt sie der Ehrgeiz und wir müssen auch dahin!

Lok 3 der Bayerische Zugspitzbahn in Grainau Juli 2001 (zum Bild)

Andrea Zaratin 27.8.2007 17:05 27.8.2007 17:05
Nür vier Talloks gehörten zur Zugspitzbahn, und das ist Lok 3. Heute sind Loks 2 und 3 nicht mehr unterwegs. Der Ort heißt nicht Ehrwald, Ehrwald liegt in Tirol und Zugspitzbahn fährt nicht dahin.

Arnold Schepers 3.11.2007 19:28 3.11.2007 19:28
Es muss Lok 3 sein ein Typfehler und das Bild ist in Grainau aufgenommen mein Fehler, danke Andrea

Triebwagen 5 der Bayerische Zugspitzbahn unterwegs nach Grainau Juli 2001 (zum Bild)

Andrea Zaratin 27.8.2007 16:57 27.8.2007 16:57
Zugspitzbahn Zuge sind nie nach Ehrwald gefahren..

Arnold Schepers 3.11.2007 19:23 3.11.2007 19:23
danke Andrea ich habe mich geirrt es muss naturlich Grainau sein.

SBB TGV Lyria von Brig nach Paris beim Château de Chillon am 4. August 2007. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.8.2007 10:19 27.8.2007 10:19
Ebenfalls ein wunderschönes Bild.

LG
H.P.

Herbert Graf 27.8.2007 16:51 27.8.2007 16:51
Tolle Bilder von der " Riviera" . Du wohnst eben auch in einer landschaftlich äusserst reizvollen Gegend.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 22:06 27.8.2007 22:06
Danke für die Blumen - die im ganzen Alpenraum von Nizza bis Wien ziemich gleichmässig blühen.

Doch trifft eine Kaltfront vom Süden auf eine Warmfront von Norden mit unseren Freitagen zusammen, verreisen wir für ein paar Tage...
bis bald
Stefan und Christine

Paris - Gare du Nord am 09.10.2006: SNCF Thalys 4341 und Eurostar 3204 machen sich gut nebeneinander. Wen wundert´s: Die Basis des Eurostar ist zu großen Teilen vom französischen TGV abgeleitet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2007 20:39 26.8.2007 20:39
Ich denke, dieser Eurostar bedienst innerfranzösische Verbindungen und fährt nicht nach England, da er einerseits anders beschriftet ist als die Eurostars und sich andererseits im abgezäunten Sicherheitsbereich des Gare du Nord befindet.
Doch allen Zweifeln zu Trotz - das Foto gefällt hervorragend.
mfg
Stefan

Wolfgang Koenigsfeld 27.8.2007 8:55 27.8.2007 8:55
Hallo Stefan,
Vielen Dank fürs Lob.
Ich denke auch, daß es ein ex-Eurostar ist, allerdings stand er, wie Du selbst schreibst, im verglasten Abschnitt, was bei innerfranzösischem Verkehr für mich wenig Sinn macht.
Vielleicht kennt sich ja jemand wirklich mit dem Thema aus und hilft uns auf die Sprünge?
Viele Grüße
Wolfgang

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 9:02 27.8.2007 9:02
sorry sollte heissen: ... NICHT im verglasten Abschnitt ...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 27.8.2007 12:21 27.8.2007 12:21
Also, ich glaube diese Eurostar TGV Züge werden im Verkehr zwischen Paris Nord und Lille eingesetzt und fahren deshalb gleich neben den Thaly Zügen ausserhalb des (ohne Passkontrollen ) nicht zugänglichen Eurostar Sicherheitsbereichs ab bzw. kommen an.
mfg
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.