bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 16



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste Seite  >>
Der Bär schaut nach vorn. Lange war mir gar nicht aufgefallen, dass das Berner Wappentier grundsätzlich nach links schaut, beim Tram sich jedoch nach rechts gewendet hat. Da die Strassen in Bern immer gefährlicher wurden, musste er nämlich mithelfen, die Strecke zu überwachen. Auf dem Verbindungsgleis Weissenbühl-Schönegg, 23.Juni 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.6.2019 12:40
Ein interessantes Detail, Peter.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 1.7.2019 11:12
Vielen Dank Horst! Peter

Wie vor 60 Jahren. Standardmotorwagen 107 mit Zweiachser 239, der jeweils zu den Stosszeiten beigegeben wurde. Dabei war auch die Mittagszeit eine Stosszeit, denn zum Mittagessen fuhr jeder nach Hause. Weissenbühl, 23.Juni 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:35
Hallo Peter,

vor sechzig Jahren wohnte man wo man arbeitete (oder arbeite wo man wohnte) und so konnte man ohne weiteres für die Mittagszeit nach Hause fahren und laufen.

einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.7.2019 11:15
.. oder zumindest fast; auf jeden Fall genügte zum Pendeln das Tram, eine S-Bahn war unvorstellbar. Grüsse, Peter

Dampftram-Personenwagen 26, ein Originalwagen, der als Nr. 307 noch bis 1952 im regulären Dienst stand. Heute ist diese Komposition im Verkehrshaus Luzern. Daneben die Standard-Komposition 122-338, die ihr letztes Jahrzehnt in der rumänischen Stadt Iassi verbrachte. Burgenziel,4.September 1976 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:34
Hallo Peter,
eines haben die Trambilder gemeinsam: die Dampftrams sind ausserordentlich gut besetzt!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 28.6.2019 12:39
In der Tat! Schön, dass gleich zwei solche Züge noch vorhanden sind (bzw. 2002 neu geschaffen werden konnten). Grüsse, Peter

Der historische S-Bahnzug 8111 des Tôbu-Konzerns weit im Norden von Tokyo in den Bergen bei Kanuma. 30.März 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.6.2019 11:15
Hallo Peter,
ein schöner Einblick in das japanische Landleben.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 22.6.2019 11:29
Vielen Dank, Horst; das Landleben ist wirklich weit weg von allen Japan-Klischees! Grüsse, Peter

Lokalzug des Tôbu-Konzerns (6175 - 6275) für den Einsatz in ländlichen Regionen, hier bei Itaga weit nördlich von Tokyo. 30.März 2019 (zum Bild)

Herbert Graf 18.6.2019 8:46
Hallo Peter
Immer wieder eine Augenweide deine Bahnbilder aus Fernost.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 22.6.2019 11:27
Vielen Dank für Deinen Kommentar, der mich sehr gefreut hat! Grüsse, Peter

Moderne Schneeräumungsfahrzeuge im Einsatz in Minami Otari, im Grenzbahnhof zwischen JR Ostjapan und JR Westjapan. Dieses Fahrzeug gehört einer privaten Streckenunterhaltsfirma. 3.März 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.6.2019 10:02
Hallo Peter,
zwei tolle Bilder von dem modernen Schneeräumungsfahrzeug im Einsatz in Japan, gefallen mir sehr gut und danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 22.6.2019 11:25
Vielen Dank Armin für Deinen netten Kommentar! Zum Glück musst Du beim Betrachten des Bildes nicht so jämmerlich frieren wie damals in der Wirklichkeit. Grüsse, Peter

Der historische S-Bahnzug 8111 des Tôbu-Konzerns weit im Norden von Tokyo in den Bergen bei Kita Kanuma. 30.März 2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:16
Interessante Bildgestaltung - gefällt mir !!!

L.G. Herbert

Peter Ackermann 17.6.2019 23:08
Ganz herzlichen Dank Herbert für Deinen Kommentar! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2019 18:02
Sehr schön!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 22.7.2019 9:05
Des schaut guat aus !

Stefan Wohlfahrt 29.12.2023 11:56
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild, mitten in der Natur, und kaum vorstellbar, dass Tokio gar nicht so weit entfernt liegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnübergang auf der Strecke des Tôbu-Konzerns bei Ômiya Kôen. Warntafeln, dass hier nur kleine Autos passieren dürfen, ferner Hinweise zum Notknopf; auch zu sehen ist der beleuchtete Pfeil, der anzeigt, aus welcher Richtung ein Zug kommt. Tôbu-S-Bahnzug Nr. 8171 aus dem Jahre 1976 passiert den Uebergang. 30.März 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2019 10:38
Hallo Peter,
eine sehr gefällige Bildgestaltung, gepaart mit deinem interessanten Text; das gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 14.6.2019 10:46
Vielen Dank Stefan, Bahnübergänge sind wirklich ein reizvolles Thema für sich, weil es hier auch um Sicherheitsfragen geht. Peter

JR East Japan Serie 253: Diese Züge boten einst eine hochwertige Verbindung von Tokyo zum Internationalen Flughafen Narita. Heute verkehren noch zwei von ihnen auf einer interessanten Verbindung von JR (Japan Railways) über die Strecke des privaten Tôbu Konzerns zum berühmten Ausflugsort Nikkô. Im Bild kommt Zug 253-1002 von Nikkô zurück, auf den Gleisen des Tôbu-Konzerns bei Niregi, nördlich des Städtchens Tochigi. 30.März 2019 (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:57
Hallo Peter,
eine schöne Aufnahme eines interessanten Zuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 9.6.2019 14:38
Danke Horst! Schade dass das Wetter so trüb war.. Grüsse, Peter

Zug H5 Nr.1 des Hokkaidô Shinkansen ist gerade in Tokyo eingefahren, gekuppelt mit einem Zug E6 des Akita Shinkansen, mit dem er sich in Morioka oben vereinigt hat (29.März 2019). Zum Vergleich: 1971 benötigte man für die Strecke Tokyo - Hakodate (die unterste Stadt auf der Insel Hokkaidô) etwa 14 Stunden, wovon über 4 Stunden für das Einschiffen und die Fahrt mit der Hochseefähre Aomori - Hakodate. 1986 waren es noch 10 Stunden, weiterhin mit den über 4 Stunden für die Fähre; immernoch fuhren viele Leute mit dem Schlafwagen Tokyo - Aomori (was 3 bis 4 Stunden länger dauerte). Heute benötigt man mit dem Shinkansen noch 4 Stunden insgesamt, und die Hochseefähre ist Vergangenheit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 12:05
Bei dem modernen Bild aus der Zukunft, staunt man über die alte, konventionelle Kleidung der Reisenden...
einen lieben Gruss
Stefan

Die so oft photographierte Stelle hat doch zu jeder Jahreszeit immer wieder eine etwas andere Atmosphäre. SSIF-Zug 82 auf der Brücke von Intragna. 4.Mai 2019 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.5.2019 5:17
Sehr Fein !

Peter Ackermann 2.6.2019 20:56
Vielen Dank Karl Heinz! Peter

Stefan Wohlfahrt 14.10.2019 14:28
Ja, Peter, unzählige Male fotografiert und doch ist jede Bild anders.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.