bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur des images dePeter Ackermann, Page18



<<  page précédente  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 page suivante  >>
Die Nordwestküste Japans, am Japanischen Meer: Die Hauptlinie Niigata - Akita. Zweistrom-Intercityzug Serie 653 (Nr. 1002) bei Murakami; der früher elektrifizierte Raum Niigata ist Gleichstrom (1500 V), vom Städtchen Murakami an nach Norden haben wir Wechselstrom (20 kV/50 Hz). 18.März 2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 29.4.2019 15:03
Hallo Peter,
dein Bild mit dem farbenfrohen Zug und den gut zu erkennenden Schmalspurgleisen gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.5.2019 9:57
Vielen Dank Stefan! Dieser Expresszug trägt den Namen "Inaho" (= "Reisähren"), weil er im nördlichen Teil der Strecke durch unendliche Reisfelder fährt; das Design ist von sonnenbeschienen Reisähren, durch die der Wind bläst, geprägt. Dazu die über dem Meer untergehende Sonne, Sinnbild der dem Japanischen Meer zugewandte Küste.

An der Querverbindung vom Pazifik zum Japanischen Meer via der Yamagata Hochebene. Zwei C58 in Doppeltraktion - vorne die C58 114 - ziehen einen für diese schwierige Strecke langen Güterzug auf den Pass hinauf. Unterhalb Naruko Onsen, 5.Mai 1972 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:41
Das Bild entstand acht Jahre nach Inbetriebnahme der Hochgeschwindigkeitsstrecke, wirklich sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.4.2019 9:22
Hallo Peter,
ein herrliches Zeitdokument!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

C61 20 bereitet sich auf die Rückfahrt vor von Minakami nach Takasaki. 24.März 2018 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2019 15:18
Hallo Peter,
dies Bild zeigt erst die Dimensionen der mächtigen, aber trotzdem sehr eleganten Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.4.2019 9:19
Da vergisst man glatt, dass die Lok auf Kapspur unterwegs ist. Eine schöne Aufnahme, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 3.5.2019 9:50
Vielen Dank Stefan und Horst! Von den Dimensionen her merkt man in Japan nicht stark, dass das Normalnetz kapspurig ist; der Eindruck mag täuschen, aber Züge auf den Normalspurstrecken Japans scheinen etwas ruhiger zu fahren. Grüsse, Peter

Die C60 entstanden aus Bestandteilen älterer Schnellzugsloks C59 in den Jahren 1953-55/60-61 (total 47 Exemplare). Dabei wurde die Achsfolge von 2C1 auf 2C2 geändert, wodurch ein flexiblerer Einsatz möglich wurde. Sie arbeiteten vor allem auf den schwierigen Strecken Nordjapans und wurden nach den dortigen Elektrifizierungen bis 1971 ausgemustert. Verblieben ist die C60 1 in einem Park in der Stadt Sendai. 4.April 2019 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 24.4.2019 6:09
Das Bild hat was !
Durch den Bogen schauts aus wie mit einem Fischauge gemacht!

Toll!

GLG KH !

Peter Ackermann 24.4.2019 14:29
Vielen Dank für Deine Kommentare (auch zur C58 vor einigen Tagen)! Dieser Bogen und die ganze Anlage in dem Park in Sendai sind in der Tat sehr schön gestaltet. Vandalismus dürfte hier auch kein Problem sein. Grüsse, Peter

Heute sind zwei C58 betriebsfähig erhalten. Die eine führt Touristikzüge bei JR East Japan ganz im Norden des Landes, die andere - C58 363 - fährt bei der Chichibu Privatbahn nicht weit von Tokyo. Hier erklimmt die C58 363 die Steigung zur Station Kagemori in den Chichibu-Bergen. 18.März 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.4.2019 14:37
Hallo Peter,
ein wunderschönes Dampflok-Bild aus Japan, bei welchem mein Blick auch auf die sehenswerte Fahrleitungsanlage fiel.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.4.2019 14:40
Sehr Schön erwischt !

Nur mit Glück erwischt man ein Bild eines Hokkaidô Shinkansenzugs, weil fast alle Züge mit E5 von JR East Japan von Tokyo bis auf die Nordinsel Hokkaidô gefahren werden. Hier steht Zug H5 Nr. 1 des Hokkaidô Shinkansen in Tokyo; er trägt nicht ein rosarotes, sondern ein violettes Band zwischen dem Weiss und dem Grün. Der Hokkaidô Shinkansen durchfährt von der japanischen Hauptinsel Honshû her den 53, 85 km langen Unterseetunnel hinüber auf die Insel Hokkaidô (mit den angrenzenden Tunnelbauten sind es fast 75 km Tunnel). 29.März 2019 (voir l'image)

Frank Paukstat 17.4.2019 19:51
Mit der langen Nase sieht der Hokkaido-Shinkansen bei der Farbgebung schon sehr futuristisch aus. Immer wieder interessante Bilder die Du zeigst.

Gruß, Frank

Peter Ackermann 18.4.2019 10:59
Vielen Dank, Frank! Auf jeden Fall führt diese lange Nase dazu, dass bei sehr hohen Geschwindigkeiten Zugskreuzungen nicht mehr verspürt werden, was die Fahrt sehr angenehm macht. Grüsse, Peter

Durchfahrt eines Yamagata Shinkansen im Bergdorf Uzen Nakayama im Hochland von Yamagata. 16.März 2019 (voir l'image)

Horst Lüdicke 16.4.2019 9:12
Hallo Peter,
trotz des Gegensatzes fügt sich der moderne Hochgeschwindigkeitszug perfekt in die ländliche Idylle ein. Überhaupt eine schöne Serie, die interessante Einblicke in das Japan abseits der Metropolen gewährt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Ein Hochgeschwindigkeitszug des Yamagata Shinkansen (E3 Nr.1003) fährt aus dem Städtchen Yonezawa auf dem Yamagata Hochplateau aus, Richtung Tokyo. 18.März 2019 (voir l'image)

Andreas Strobel 15.4.2019 22:27
Hallo Peter, wieder einmal ein ganz besonders Japanbild das Du hier zeigst.....es spricht mich besonders an.
Schön das Du uns zeigst. Liebe Grüße Andreas.

Lokalzüge auf dem Yamagata Hochplateau auf der Normalspurstrecke, die auch vom Shinkansen benutzt wird: Zwei Zweiwagenzüge Serie 701 (Nr. 5505 und 5503) in Uzen Nakayama, 16.März 2019 (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 15.4.2019 12:48
Des gfoilt ma !

Peter Ackermann 15.4.2019 21:58
Vielen Dank Karl Heinz! Peter

Endstation des Yamagata Shinkansen in der Ortschaft Shinjô im Osten des Yamagata Hochplateaus. Die umgespurte Lokallinie (1067 mm -> 1435 mm) ab Fukushima wird auch von Lokalzügen befahren. Im Bild rechts der Yamagata Shinkansen Zug E3 2012, links ein Lokalzug Serie 719-5000. Shinjô, 17.März 2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:04
Hallo Peter,
ein herrlicher Kontrast der beiden unterschiedlichen Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Yamagata Shinkansen fährt mit einem anderen Zug gekoppelt als Hochgeschwindigkeitsverbindung von Tokyo bis Fukushima; in Fukushima kuppelt der Yamagata Shinkansen ab und fährt über die umgespurte Bergstrecke(1067 mm -> 1435 mm Spur) hinauf ins Hochland von Yamagata. Im Bild steht Zug E3 2012 des Yamagata Shinkansen im Hauptbahnhof Tokyo zur Abfahrt bereit. Hinter ihm ist eine E2 Komposition, die ab Fukushima nach Nordjapan weiterfahren wird. 20.März 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2019 15:02
Tolle Farben!
einen lieben Gruss
Stefan

Erinnerung an die alten Chemins de Fer Veveysans (CEV): In Châtel-St.Denis fährt der GFM-Anschlusszug (Triebwagen GFM 111) gerade weg, während links die GFM-Rangierlok 14 mit dem CEV-Wagen 206 rangiert. Eine heute unvorstellbare Begegnung. 13.April 1969. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2019 17:10
Hallo Peter,
so unvollstellbar nicht, war doch der Te 4/4 14 am 3. März 2019 in Châtel zu sehen, einen CEV Wagen hätte die B-C eigentlich auch noch im Repertoire gehabt und die GFM Historic hätte sicher einen entsprechenden Triebwagen beisteuern können...

einen lieben Gruss
Stefan

Erinnerung an die alten Chemins de Fer Veveysans (CEV): Triebwagen CEV 102 in Châtel-St.Denis. 13.April 1969. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 21:29
Auch wenn der CEV Treibwagen 102 nicht mehr exisitert, ist es doch erstaunlich, wie wenig sich in Châtel St-Denis geändert hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.3.2019 17:05
Hallo Peter,
gerade durch die nun eintretenden Änderungen infolge der Umgestaltung des Verkehrs in Châtel St-Denis gewinnt dies Bild noch mehr an Interesse.
Sehr eindrücklich finde ich, dass der Fahrleitungsmast im Hintergrund links vom Perrondach, obwohl wohl seit langem ohne Funktion, auch heute noch dort steht...
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB Neigezug ICN unterwegs von Genève nach Zürich via Bielersee. Ligerz, 6.März 2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2019 6:42
Was für ein unglaublich schönes Bild, bei einem dafür perfekt passenden Wetter!
Besonders gefällt mir, die gekonnte Bildgestaltung von einer wohl eher zu unrecht selten genutzten Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 12.3.2019 7:16
Da kann ich Stefan nur zustimmen. Der Fernverkehr verbindet die großen Städte, und er passt sich doch so schön in die kleinen Orte unterwegs ein.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.