bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 15



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Als nicht die Strassenbahn, sondern noch die Schmalspurbahn von Worb her nach Bern kam. Vereinigte Bern-Worb-Bahnen bei der Einfahrt in Muri, vorn der dreiachsige Steuerwagen BDt3 80, dahinter Wagen 11 und Triebwagen 40. 15.April 1971 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2019 14:58
Herrliche romantisch!
einen lieben Gruss
Stefan

Heute absolut unvorstellbar: Ein lokomotivbespannter Regionalzug mit dampfgeheizten Personenwagen. Tsuge, 12.Februar 1977. Lok DD51 1044. (zum Bild)

Ulli Liedtke 15.6.2017 12:56
Kleine Korrektur, hier handelt es sich wahrscheinlich um einen Post- oder Gepäckwagenzug mit Wagen der Bauart MANI.

Peter Ackermann 13.8.2019 22:25
In der Tat handelt es sich um Gepäckwagen Typ MA-NI; ich weiss nicht, ob auch Post befördert wird. Peter

Uetikon am Zürichsee. Rund und spitz - Triebzug 514 029 vor dem Haus zum Langenbaum. 6.August 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2019 14:11
Auch eine sehr interessante Aufnahme Peter, die mir gefällt. Liebe Grüße, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.8.2019 21:07
Eine schöne Gegenüberstellung, Peter.

lg Matthias

Peter Ackermann 16.8.2019 22:40
Vielen Dank Andreas, und Gisela,Matthias u.Jonas! Grüsse, Peter

In den Rebbergen am Zürichsee - S7 nach Winterthur, gestossen von Lok 450 026. Bei Uerikon, 6.August 2019 (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2019 14:05
Hallo Peter,
eine wunderschöne Aufnahme der S7 in den Weinbergen am Zürichsee. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG aus Reichenbuch, Andreas.

Peter Ackermann 12.8.2019 20:32
Vielen herzlichen Dank Andreas! Die vielen Rebberge, die es in der Schweiz gibt, ergeben immer ein dankbares Sujet, doch der Wein bleibt im Ausland eher unbekannt. Grüsse, Peter

Lokalzug im Wallis, im Lande der Rebberge. Einheit 560 405 in St.Léonard, 18.Juli 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 31.7.2019 4:52
Hallo Peter,

tolles Bild des RA-Dominos vor den Rebbergen =)

Könntest du es bitte noch umsortieren in die Kategorie Schweiz/Triebzüge/RBDe 560 | Private Domino ;-)

Peter Ackermann 1.8.2019 10:24
Danke für den Hinweis, Silvio! Grüsse, Peter

Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Die Anfangsstation dieser Linie befindet sich in Les Hôpitaux-Neufs und ist mit einem kleinen Empfangschalet hübsch eingerichtet. Daneben der Speisewagenzug mit einem Vorratswagen, dem CIWL Speisewagen und dem SBB-Dreiachswagen. 11.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 12:02
Hallo Peter,
bei aller Liebe zum "neuen" Empfangsgebäude ist es doch schade, dass das augenscheinlich gut erhalten Original Empfangsgebäude nicht durch die Coni'Fer genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Für diese durch kleine Lokomotiven und kleine Wagen geprägte Linie ist die Inbetriebnahme der 52 8163 ein Grossereignis. Hier steht die Lok im tiefgrünen Jura-Weideland. 11.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2019 11:58
Hallo Peter,
eine schöne Lok, die doch die ehemals wichtige Bedeutung der Linie unterstreicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Der historische S-Bahnzug 8111 des Tôbu-Konzerns weit im Norden von Tokyo in den Bergen bei Kita Kanuma. 30.März 2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:16
Interessante Bildgestaltung - gefällt mir !!!

L.G. Herbert

Peter Ackermann 17.6.2019 23:08
Ganz herzlichen Dank Herbert für Deinen Kommentar! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2019 18:02
Sehr schön!

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 22.7.2019 9:05
Des schaut guat aus !

Stefan Wohlfahrt 29.12.2023 11:56
Hallo Peter,
ein wunderschönes Bild, mitten in der Natur, und kaum vorstellbar, dass Tokio gar nicht so weit entfernt liegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Expresszüge Serie 101 des Tôbu-Konzerns: Durchfahrt des Zuges 104 auf der Linie nach Nikkô nördlich des Städtchens Kanuma, 30.März 2019. 9 solche Züge wurden 1990/91 gebaut und erbringen hochwertige Dienste nach Nikkô und Kinugawa. 3 Züge verkehren vom JR Bahnhof Shinjuku über die JR Tôhoku Linie bis Kurihashi und von dort dann auf dem eigenen Netz nach Norden. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2019 18:11
In deinen Bildern zu stöbern macht Spaß.

Grüße Matthias

Die Expresszüge Serie 101 des Tôbu-Konzerns: 1990 beschaffte dieser Konzern 9 Züge für seine Linie aus dem Raum Tokyo in die berühmten Bergstädte Nikkô und Kinugawa (94, 5 km bzw. 99, 8 km von Tokyo entfernt). Heute dürfen die Züge auch auf die Gleise der Japan Railways (JR) hinüberwechseln und so zum grossen Bahnhof Shinjuku in Tokyo gelangen. Bild: Durchfahrt des Zuges 103 im bäuerlichen Niregi, 30.März 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2019 18:10
Sehr schön gestaltete Aufnahme, Peter!

Das Umfeld wird hier nicht zum blossen Hintergrundmotiv degradiert, sondern hat eine Gleichwertigkeit zum Zug.

lg Matthias

Zwei Regionalzüge Serie 6050 des Tôbu-Konzerns im bäuerlichen Japan bei Kita Kanuma; im Vordergrund ein typischer kleiner Schrein mit der Jizô-Gottheit, die Menschen und vor allem Kinder auf den richtigen Weg hilft. 30.März 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2019 18:04
Das Bild zeigt viel mehr als nur einen Zug. Gefällt mir sehr gut, Peter.

lg Matthias

Les Hôpitaux-Neufs, die westliche Endstation. Hier steht, vor einem SBB-Dreiachswagen, ein schön restaurierter CIWL Speisewagen. 11.August 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2019 8:57
Der herrlich restaurierte Luxuswagen ist auf den ersten Blick ein Fremdkörper auf dieser ländlichen Museumsbahn, doch hat die Strecke den berühmten Simplon-Orient Express nur um vier Jahre "verpasst" und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei Betriebsstörungen auf der NBS der Simplon-Orient Express via Hôpitaux - Pontarlier umgeleitet wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Bern: Früher war klar getrennt, was Strassenbahn und was Eisenbahn war; heute sind viele "Eisenbahnen" ins Strassenbahnnetz integriert, und man fährt nicht mehr richtig aufs Land in die Bauerndörfer, sondern durch die sich ausdehnenden Agglomerationen. Auf dem Berner Kornhausplatz treffen sich das Berner Tram (Standardwagen 111 (1948), und 127 (1961)) und die "Eisenbahn" (Vereinigte Bern-Worb-Bahnen, heute Regionalverkehr Bern-Solothurn, Personen-/Gepäcksteuerwagen 82). 1.Mai 1965 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.7.2019 19:39
Hallo Peter, was für ein Schmuckstück du da aus dem Schatzkästchen gepult hast.
Sehr interessant. Zumal ich zum Zeitpunkt der Aufnahme ich noch nicht einmal ein Jahr als Erdenbürger weilte....
vielen Dank fürs Zeigen. Liebe Grüße nach Bern aus Rheydt, Andreas.

Als die Vereinigten Bern-Worb-Bahnen noch auf der Tramstrecke fuhren: Triebwagen 37 mit Steuerwagen BDt 84 beim Spitalacker, Bern, unterwegs von Worb via Bolligen zum Kornhausplatz. 31.August 1973 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2019 15:14
Hallo Peter,
ein schönes Bild aus Bern, neben dem Blick auf den VWB Zug lohnt sich ein ein solcher auf die damals das Strassenbild prägenden Autos.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch der Berner Helvetiaplatz bildete eine Endstation für die Eisenbahn aus Worb, nämlich für die Züge, die via Gümligen - Muri und über die Strassenbahn nach Bern kamen. Ein Zug der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen (heute Regionalverkehr Bern-Solothurn) mit Triebwagen 31 und den beiden uralten Wagen 1 und 2 wartet auf Abfahrt Richtung Worb, 30.Mai 1973 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2019 15:50
Hallo Peter,
kaum zu glauben, wie viel Romantik auf einem Bild Platz hat...
einen lieben Gruss
Stefan

Wie vor 60 Jahren. Standardmotorwagen 107 mit Zweiachser 239, der jeweils zu den Stosszeiten beigegeben wurde. Dabei war auch die Mittagszeit eine Stosszeit, denn zum Mittagessen fuhr jeder nach Hause. Weissenbühl, 23.Juni 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:35
Hallo Peter,

vor sechzig Jahren wohnte man wo man arbeitete (oder arbeite wo man wohnte) und so konnte man ohne weiteres für die Mittagszeit nach Hause fahren und laufen.

einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.7.2019 11:15
.. oder zumindest fast; auf jeden Fall genügte zum Pendeln das Tram, eine S-Bahn war unvorstellbar. Grüsse, Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.