bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 152



<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>
Als RE8 kommt der 425 100-5 mit einem Bruder nach Koblenz gefahren, hier ist der Zug zwischen Gubberath und Noithausen auf höhe Gierath unterwegs.30.3.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.4.2017 23:35 7.4.2017 23:35
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 8.4.2017 12:34 8.4.2017 12:34
Halo Stefan,
freut mich das Dir das Bild vom RE8 nach Koblenz gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Schienenbus 8081 055 auf der Drehscheibe in Knittelfeld. 3.5.2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2017 12:32 8.4.2017 12:32
So so Tom, ein Uerdinger auf der Drehscheibe....herrlich.
Gefällt mir ausgezeichnet. Liebe Grüße Andreas.

Leitner Thomas 9.4.2017 20:44 9.4.2017 20:44
Danke Andreas, freut mich :O)
LG Tom

RE 7 im Vergleich - Wie auch bei uns in NRW wird die Berliner Ausgabe des RE 7 mit Hamsterbacken gefahren, allerdings nur mit einer, und die in rot. 442 325 als RE 7 (Wünsdorf Walstadt - Dessau) im Berliner Hbf. Berlin Hbf, 14. Dezember 2016 (zum Bild)

G. G. 7.4.2017 1:12 7.4.2017 1:12
Naja, stimmt nicht ganz.
In der HVZ fahren die auch mit einem 3-Teiler gekuppelt, der allerdings nur bis Bad Belzig mitfährt.

Andreas Strobel 7.4.2017 18:09 7.4.2017 18:09
Aha Tim, der Berliner RE7 ist auch mit Hamster unterwegs.
Nur das dieser rot ist und unser RE7 blau/weiß. Lieben Gruß, Andi.

Tim 8.4.2017 14:51 8.4.2017 14:51
Hallo zusammen!
@ G.G. Gut, ich habe nur das erwähnt, was ich gesehen. Aber ich kann es gerne ändern. Danke für die Info!
@ Andreas Auch wenn unser RE 7 häufig in der Kritik steht, ich finde das blau/weiße Design besser als das rot der DB.
Viele Grüße
Tim

Thomas Wendt 8.4.2017 19:09 8.4.2017 19:09
Dass die Züge in den Hauptzeiten achtteilig sind, ist erst seit einigen Monaten so. Vorher gab es hin und wieder achtteilige Züge, allerdings ohne dass da ein Muster erkennbar war. Die Züge sind oft sehr voll.

Tim 12.4.2017 14:25 12.4.2017 14:25
Also ist es bei euch auch so durcheinander wie bei uns. Bei uns fahren sie manchmal auch verkürzt und sind auch immer voll...
Viele Grüße
Tim

Die 112 188 mit dem RE 3516 auf der RE 5 von Wünsdorf-Waldstadt nach Stralsund Hbf am 28.03.2017 in Nassenheide. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.4.2017 18:56 1.4.2017 18:56
Hallo Heinz,
ein klasse Foto, gute Bildgestaltung und schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 6.4.2017 22:48 6.4.2017 22:48
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des RE 5 gefällt.

Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 7.4.2017 18:07 7.4.2017 18:07
Ja wirklich ein tolles Bild Heinz, liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.

Heinz Lahs 18.4.2017 20:19 18.4.2017 20:19
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

162 001 mit DGS 41026 am 25.03.2017 bei Wellmich. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2017 20:57 6.4.2017 20:57
Moin Meister Schmid, Du warst nicht zufällig mit einem Corsa unterwegs an den Samstag? Später vom Tag noch am Kloster Kamp?
Den habe ich etwas weiter in Braubach fotografiert....Gruß Andreas.

M. Schmid 6.4.2017 20:59 6.4.2017 20:59
Servus Andreas,
nein, ich war nicht mit nem Corsa unterwegs, dass waren andere Fuzzies... ;)

Andreas Strobel 6.4.2017 21:06 6.4.2017 21:06
Na dann,
an dem Tag haben meines Wissens drei Fotografen den Zug abgelichtet.
Einmal in Groß Gerau, Du in Wellmich und ich in Braubach....finde ich interessant wie unterschiedlich die
Bilder sind, obwohl es das selbe Objekt ist. Gruß Andreas.

M. Schmid 6.4.2017 21:19 6.4.2017 21:19
Es waren auf jeden Fall mehr als drei. Schon allein in Wellmich waren wir zu fünft ;)

Andreas Strobel 6.4.2017 21:28 6.4.2017 21:28
Also ich meine ja drei die hier ihre Bilder veröffentlicht haben von denen ich weiss.;-)

M. Schmid 6.4.2017 21:31 6.4.2017 21:31
Achso. Vllt werden es noch mehr

Mitzieher der RB 33, Rhein-Niers-Bahn, BR 426 & 425 von Heinsberg / Duisburg, auf der KBS 485 bei der Einfahrt in Herzogenrath am 4.4.2017 auf den Weg nach Aachen (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2017 21:03 6.4.2017 21:03
Moin Jürgen,
sieht bestimmt ulkig aus, wenn da drei Panthografen an einem vorbeirauschen.....
finde es schon toll wen die 426 als Doppel einen 425 ersetzen, eigentlich wollte ich mir die Nummer mal in Lindern beim an-/ abkuppeln ansehen. Tolles Bild Jürgen. Liebe Grüße nach Ü-P, Andi.

Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:14 6.4.2017 21:14
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Jürgen Senz 7.4.2017 11:21 7.4.2017 11:21
Hallo Stefan & Andreas,
Danke für eure Kommentare.
Ja am anfang war die Zusammensetzung schon gewöhnungs- bedürftig, mal BR 425 & 426 & 426 oder doch 425 & 425 aber auch 425 & 426.
Liebe Grüße nach Rheydt und Kohlscheid,
Jürgen

185 692-1 von Railpool kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath mit einem Autoleerzug aus Ostdeutschland nach Belgien und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. In der Abendstimmung am Abend vom 17.3.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2017 20:59 6.4.2017 20:59
Hei jei jei Stefan, sogar mit Fernlichtgruß.
Na das kommt ja echt gut....Lieben Gruß Andi.

Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:12 6.4.2017 21:12
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 11.4.2017 17:24 11.4.2017 17:24
Hallo Stefan,
Die Scheinwerfer der Lok heben die Abendstimmung schön hervor.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 11.4.2017 20:44 11.4.2017 20:44
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Endlich Sommerzeit ,.. R8567 und R8569 der Linien S61 werden nachwievor mit DOSTO bedient. Hier ein Nachschuss auf R8569 bei den Kresteichen am 6.04.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2017 19:54 6.4.2017 19:54
Gföllt ma Karl Heinz, schön wie Du das mit der leichten Unschärfe im Hintergrund hinbekommen hast.
Sehr schön, Gruß Andi.

Karl Heinz Ferk 7.4.2017 4:50 7.4.2017 4:50
Dankeschön Andreas!

Während im Hintergrund der WB BDe 4/4 16 mit seinem Regionalzug aus Liestal in Waldenburg eintrifft, geniessen im Vordergrund die BDe 4/4 12 und 14 die Wochenendruhe. 5. März 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:58 4.4.2017 20:58
Stefan hat die Triebwagen in Waldenburg im besten Mistwetter gemacht.
Sehr schön, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi

Stefan Wohlfahrt 5.4.2017 8:35 5.4.2017 8:35
Danke Andreas für deinen Kommentar, für Aufnahmen dieser Art bot sich das Wetter geradezu an, nur hätte ich den Fotoapprat entsprechend einstellen sollen, den 1/80 war doch etwas eine arg lange Belichtungszeit...
einen lieben Gruss
Stefan

WB/BLT: Der Bahnhof Waldenburg mit den BDe 4/4 13, 12 und 16 am 1. April 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:56 4.4.2017 20:56
Schickes Bild Walter, gefällt mir sehr gut.....Gruß Andi.

Olli 6.4.2017 19:26 6.4.2017 19:26
Ach ja, nette Kleinbahnidylle, auch wenn das wohl trügerisch scheint... Fast wären wir uns dort begegnet...
Gruss, Olli

1442 707 verlässt am 01.04.2017 mit der S5X (Leipzig/Halle Flughafen - Zwickau (Sachs) Hbf) den Startbahnhof. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:53 4.4.2017 20:53
Aha, mal was in Segeltuch und dann noch so schön einen Hamster, sehr interessante Aufnahme Matthias.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:47 18.4.2017 14:47
Hallo Andreas,
ein verspätetes Danke für die lobenden Worte, es freut mich zu lesen das es Dir gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 18.4.2017 21:04 18.4.2017 21:04
Eine ganz tolle Hamsteraufnahme aus Leipzig/Halle Flughafen, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Interessante Dachkonstruktion.
Liebe Grüße nach Zwickau. Heinz.

Matthias Hartmann 19.4.2017 15:14 19.4.2017 15:14
Hallo Heinz,
es freut mich da Dir diese Aufnahme gefällt. Ja das stimmt die Dachkonstruktion mit den Segeln sit schon was besonderes in Leipzig/Halle Flughafen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

1144 204 + 1116 xxx mit einem Güterzug am 01.12.2012 bei Terfens. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:51 4.4.2017 20:51
Man was für eine Stimmung zeigt Dein Bild,
gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 5.4.2017 6:56 5.4.2017 6:56
Da kann ich nur zustimmen !

Tolles Bild !

M. Schmid 6.4.2017 21:17 6.4.2017 21:17
Danke euch.

LG

Die LOCON 215 (92 80 1214 005-1 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 005-2 (NVR: 92 80 1214 005-1 D-ALS), ex DB 212 250-5, ex DB V 100 2250, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1965 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000297 gebaut und als V 100 2250 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 250-5, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Dezember 2001. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 005-1 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 005-2 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 005-1 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG, sowie bei der DB Regio AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 005-2 bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (zum Bild)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:31 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.4.2017 20:49 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi

Klaus Muhs 4.4.2017 22:53 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus

Armin Schwarz 5.4.2017 18:52 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.4.2017 21:33 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

MGW-Lok 183 500-8 steht in Mönchengladbach Hbf in dem Abstellgleis, das normalerweise das Prüfcenter Wildenrath für seine Fuhren benutzt (31.3.17; aufgenommen vom Bahnsteig Gleis 6/7). (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:47 4.4.2017 20:47
Sehr schön gesehen Hermann, gefällt mir das Motiv als auch das Bild. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Dennis Fiedler 4.4.2017 21:07 4.4.2017 21:07
Da kann ich Andreas nur zustimmen.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme dauerte es nur noch wenige Tage, bis auf der Gotthard-Bergstrecke endgültig Ruhe einkehren würde. Ein unbekannt gebliebener ICN (RABDe 500) fährt oberhalb Erstfeld in Richtung Norden. 07.12.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:46 4.4.2017 20:46
Muss mal feststellen das Du die Schlechtwetterbilder doch zu meiner Freude beherrscht Patrick...Gruß Andreas.

Patrick 7.4.2017 13:34 7.4.2017 13:34
Hallo Andreas,
vielen Dank, das freut mich sehr.
Gruss und ein schönes Wochenende,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 7.4.2017 15:06 7.4.2017 15:06
Eine herrlich tristes Bild, dass ich erst jetzt entdeckt habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 12.4.2017 17:14 12.4.2017 17:14
Hallo Stefan,
vielen Dank, freut mich wenn's gefällt. Das trübe Wetter passte damals aus aktuellem Anlass sehr gut...
Liebe Grüsse,
Patrick

Nachdem die Veranstalter erst einen Aprilscherz auf ihrer Seite geschrieben haben und keiner genau wusste ob es nur ein Scherz war oder nicht kam im Regen die Auflösung das es sich nur um einen Scherz handelte. Im Regen fuhr 01 150 mit dem Sonderzug bestehend aus Schweizer Wagen, Buckelspeisewagen und Domecar und am Schluss 10019 schiebend durch Gubberath gen Köln. Ziel des Zuges war Koblenz. Gubberath 01.04.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.4.2017 18:13 3.4.2017 18:13
Hallo Dennis,
Solche Züge sind eigentlich bei jedem Wetter ein willkommenes Fotomotiv.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 3.4.2017 20:47 3.4.2017 20:47
Danke dir Dieter. Ich habe immer das Pech bei Dampfloks schlechtes Wetter zu haben ;D.
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 4.4.2017 20:40 4.4.2017 20:40
Na sieht ja klasse aus, gut das Du den Standort gewählt hast, den wir Donnerstag ausgesucht haben.....
Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andi.

Dennis Fiedler 4.4.2017 21:10 4.4.2017 21:10
Jap. Trotz des bescheidenen Wetters war die Sufnahme noch sehr gut beworden. Freut mich dass dir das Bild gefällt.

Heinz Hülsmann 9.4.2017 12:23 9.4.2017 12:23
Hallo Dennis,
da ist Dir ein tolles Foto von dem Sonderzug gelungen!

Viele Grüße, Heinz

Dennis Fiedler 9.4.2017 15:11 9.4.2017 15:11
Vielen Dank Heinz. Ich hab mich auch sehr gefreut das endlich mal wieder eine Dampflok vor meiner Haustür lang fährt, da hatten die Bauarbeiten bei Düsseldorf echt ihren Vorteil. Freut mich sehr das dir die 01 gefällt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.