Stefan Hochstetter 7.4.2017 23:35 7.4.2017 23:35
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 8.4.2017 12:34 8.4.2017 12:34
Halo Stefan,
freut mich das Dir das Bild vom RE8 nach Koblenz gefällt.
Liebe Grüße Andreas.
Andreas Strobel 8.4.2017 12:32 8.4.2017 12:32
So so Tom, ein Uerdinger auf der Drehscheibe....herrlich.
Gefällt mir ausgezeichnet. Liebe Grüße Andreas.
Leitner Thomas 9.4.2017 20:44 9.4.2017 20:44
Danke Andreas, freut mich :O)
LG Tom
G. G. 7.4.2017 1:12 7.4.2017 1:12
Naja, stimmt nicht ganz.
In der HVZ fahren die auch mit einem 3-Teiler gekuppelt, der allerdings nur bis Bad Belzig mitfährt.
Andreas Strobel 7.4.2017 18:09 7.4.2017 18:09
Aha Tim, der Berliner RE7 ist auch mit Hamster unterwegs.
Nur das dieser rot ist und unser RE7 blau/weiß. Lieben Gruß, Andi.
Tim 8.4.2017 14:51 8.4.2017 14:51
Hallo zusammen!
@ G.G. Gut, ich habe nur das erwähnt, was ich gesehen. Aber ich kann es gerne ändern. Danke für die Info!
@ Andreas Auch wenn unser RE 7 häufig in der Kritik steht, ich finde das blau/weiße Design besser als das rot der DB.
Viele Grüße
Tim
Thomas Wendt 8.4.2017 19:09 8.4.2017 19:09
Dass die Züge in den Hauptzeiten achtteilig sind, ist erst seit einigen Monaten so. Vorher gab es hin und wieder achtteilige Züge, allerdings ohne dass da ein Muster erkennbar war. Die Züge sind oft sehr voll.
Tim 12.4.2017 14:25 12.4.2017 14:25
Also ist es bei euch auch so durcheinander wie bei uns. Bei uns fahren sie manchmal auch verkürzt und sind auch immer voll...
Viele Grüße
Tim
Heinz Hülsmann 1.4.2017 18:56 1.4.2017 18:56
Hallo Heinz,
ein klasse Foto, gute Bildgestaltung und schöne Farben!
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 6.4.2017 22:48 6.4.2017 22:48
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des RE 5 gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.
Andreas Strobel 7.4.2017 18:07 7.4.2017 18:07
Ja wirklich ein tolles Bild Heinz, liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.
Heinz Lahs 18.4.2017 20:19 18.4.2017 20:19
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 6.4.2017 20:57 6.4.2017 20:57
Moin Meister Schmid, Du warst nicht zufällig mit einem Corsa unterwegs an den Samstag? Später vom Tag noch am Kloster Kamp?
Den habe ich etwas weiter in Braubach fotografiert....Gruß Andreas.
M. Schmid 6.4.2017 20:59 6.4.2017 20:59
Servus Andreas,
nein, ich war nicht mit nem Corsa unterwegs, dass waren andere Fuzzies... ;)
Andreas Strobel 6.4.2017 21:06 6.4.2017 21:06
Na dann,
an dem Tag haben meines Wissens drei Fotografen den Zug abgelichtet.
Einmal in Groß Gerau, Du in Wellmich und ich in Braubach....finde ich interessant wie unterschiedlich die
Bilder sind, obwohl es das selbe Objekt ist. Gruß Andreas.
M. Schmid 6.4.2017 21:19 6.4.2017 21:19
Es waren auf jeden Fall mehr als drei. Schon allein in Wellmich waren wir zu fünft ;)
Andreas Strobel 6.4.2017 21:28 6.4.2017 21:28
Also ich meine ja drei die hier ihre Bilder veröffentlicht haben von denen ich weiss.;-)
M. Schmid 6.4.2017 21:31 6.4.2017 21:31
Achso. Vllt werden es noch mehr
Andreas Strobel 6.4.2017 21:03 6.4.2017 21:03
Moin Jürgen,
sieht bestimmt ulkig aus, wenn da drei Panthografen an einem vorbeirauschen.....
finde es schon toll wen die 426 als Doppel einen 425 ersetzen, eigentlich wollte ich mir die Nummer mal in Lindern beim an-/ abkuppeln ansehen. Tolles Bild Jürgen. Liebe Grüße nach Ü-P, Andi.
Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:14 6.4.2017 21:14
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Jürgen Senz 7.4.2017 11:21 7.4.2017 11:21
Hallo Stefan & Andreas,
Danke für eure Kommentare.
Ja am anfang war die Zusammensetzung schon gewöhnungs- bedürftig, mal BR 425 & 426 & 426 oder doch 425 & 425 aber auch 425 & 426.
Liebe Grüße nach Rheydt und Kohlscheid,
Jürgen
Andreas Strobel 6.4.2017 20:59 6.4.2017 20:59
Hei jei jei Stefan, sogar mit Fernlichtgruß.
Na das kommt ja echt gut....Lieben Gruß Andi.
Stefan Hochstetter 6.4.2017 21:12 6.4.2017 21:12
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Dieter Schumacher 11.4.2017 17:24 11.4.2017 17:24
Hallo Stefan,
Die Scheinwerfer der Lok heben die Abendstimmung schön hervor.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter
Stefan Hochstetter 11.4.2017 20:44 11.4.2017 20:44
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 6.4.2017 19:54 6.4.2017 19:54
Gföllt ma Karl Heinz, schön wie Du das mit der leichten Unschärfe im Hintergrund hinbekommen hast.
Sehr schön, Gruß Andi.
Karl Heinz Ferk 7.4.2017 4:50 7.4.2017 4:50
Dankeschön Andreas!
Andreas Strobel 4.4.2017 20:58 4.4.2017 20:58
Stefan hat die Triebwagen in Waldenburg im besten Mistwetter gemacht.
Sehr schön, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi
Stefan Wohlfahrt 5.4.2017 8:35 5.4.2017 8:35
Danke Andreas für deinen Kommentar, für Aufnahmen dieser Art bot sich das Wetter geradezu an, nur hätte ich den Fotoapprat entsprechend einstellen sollen, den 1/80 war doch etwas eine arg lange Belichtungszeit...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.4.2017 20:56 4.4.2017 20:56
Schickes Bild Walter, gefällt mir sehr gut.....Gruß Andi.
Olli 6.4.2017 19:26 6.4.2017 19:26
Ach ja, nette Kleinbahnidylle, auch wenn das wohl trügerisch scheint... Fast wären wir uns dort begegnet...
Gruss, Olli
Andreas Strobel 4.4.2017 20:53 4.4.2017 20:53
Aha, mal was in Segeltuch und dann noch so schön einen Hamster, sehr interessante Aufnahme Matthias.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.
Matthias Hartmann 18.4.2017 14:47 18.4.2017 14:47
Hallo Andreas,
ein verspätetes Danke für die lobenden Worte, es freut mich zu lesen das es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Heinz Lahs 18.4.2017 21:04 18.4.2017 21:04
Eine ganz tolle Hamsteraufnahme aus Leipzig/Halle Flughafen, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Interessante Dachkonstruktion.
Liebe Grüße nach Zwickau. Heinz.
Matthias Hartmann 19.4.2017 15:14 19.4.2017 15:14
Hallo Heinz,
es freut mich da Dir diese Aufnahme gefällt. Ja das stimmt die Dachkonstruktion mit den Segeln sit schon was besonderes in Leipzig/Halle Flughafen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias
Andreas Strobel 4.4.2017 20:51 4.4.2017 20:51
Man was für eine Stimmung zeigt Dein Bild,
gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 5.4.2017 6:56 5.4.2017 6:56
Da kann ich nur zustimmen !
Tolles Bild !
M. Schmid 6.4.2017 21:17 6.4.2017 21:17
Danke euch.
LG
Michael Edelmann 4.4.2017 20:31 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha
Andreas Strobel 4.4.2017 20:49 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi
Klaus Muhs 4.4.2017 22:53 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus
Armin Schwarz 5.4.2017 18:52 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 19.4.2017 21:33 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.
Andreas Strobel 4.4.2017 20:47 4.4.2017 20:47
Sehr schön gesehen Hermann, gefällt mir das Motiv als auch das Bild. Lieben Gruß nach Neuss, Andi.
Dennis Fiedler 4.4.2017 21:07 4.4.2017 21:07
Da kann ich Andreas nur zustimmen.
Andreas Strobel 4.4.2017 20:46 4.4.2017 20:46
Muss mal feststellen das Du die Schlechtwetterbilder doch zu meiner Freude beherrscht Patrick...Gruß Andreas.
Patrick 7.4.2017 13:34 7.4.2017 13:34
Hallo Andreas,
vielen Dank, das freut mich sehr.
Gruss und ein schönes Wochenende,
Patrick
Stefan Wohlfahrt 7.4.2017 15:06 7.4.2017 15:06
Eine herrlich tristes Bild, dass ich erst jetzt entdeckt habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 12.4.2017 17:14 12.4.2017 17:14
Hallo Stefan,
vielen Dank, freut mich wenn's gefällt. Das trübe Wetter passte damals aus aktuellem Anlass sehr gut...
Liebe Grüsse,
Patrick
Dieter Schumacher 3.4.2017 18:13 3.4.2017 18:13
Hallo Dennis,
Solche Züge sind eigentlich bei jedem Wetter ein willkommenes Fotomotiv.
LG nach Grevenbroich, Dieter
Dennis Fiedler 3.4.2017 20:47 3.4.2017 20:47
Danke dir Dieter. Ich habe immer das Pech bei Dampfloks schlechtes Wetter zu haben ;D.
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.
Andreas Strobel 4.4.2017 20:40 4.4.2017 20:40
Na sieht ja klasse aus, gut das Du den Standort gewählt hast, den wir Donnerstag ausgesucht haben.....
Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andi.
Dennis Fiedler 4.4.2017 21:10 4.4.2017 21:10
Jap. Trotz des bescheidenen Wetters war die Sufnahme noch sehr gut beworden. Freut mich dass dir das Bild gefällt.
Heinz Hülsmann 9.4.2017 12:23 9.4.2017 12:23
Hallo Dennis,
da ist Dir ein tolles Foto von dem Sonderzug gelungen!
Viele Grüße, Heinz
Dennis Fiedler 9.4.2017 15:11 9.4.2017 15:11
Vielen Dank Heinz. Ich hab mich auch sehr gefreut das endlich mal wieder eine Dampflok vor meiner Haustür lang fährt, da hatten die Bauarbeiten bei Düsseldorf echt ihren Vorteil. Freut mich sehr das dir die 01 gefällt.