bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 150



<<  vorherige Seite  145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 nächste Seite  >>
Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2017 13:28 22.4.2017 13:28
Moin Erhard, ein wunderbares Bild der Akim mit den Torpedowagen. Auch der Triebwagen ist das Tüpfchen auf dem I und macht das Bild rund. Lieben Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 23.4.2017 0:43 23.4.2017 0:43
Danke Andreas für den netten Kommentar.
Die 37001 war zumindest mal sauber, die Regellok 37002 war schon lange nicht mehr in der Waschanlage!

Wenn der Lack passt,schaut die 44er auch bei Seitenlicht gut aus,wie hier bei der ziemlich neuen 1144.267 vor 1116.124 am G-46771 bei der Apfelwiese am Eichberg. 21.4.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2017 13:25 22.4.2017 13:25
Tolles Bild Andreas, gefällt mir ausgezeichnet im Seitenlicht die 44ziger.
Gruß Andi.

Stoptrein nach Maastricht, hier verlässt er gerade den Bahnhof von Echt. Es ist ein zweiteiliger Flirt von ARRIVA mit der NVR-Nr. 94 84 4030451-7 NL-AN am Sonntag den 9.4.2017 (zum Bild)

tim belz 12.4.2017 18:31 12.4.2017 18:31
Hallo Andreas,

schönes Foto vom NL Flirt,
gefällt mir sehr gut.
Ich glaube dies fahren bald auf der RE 18 von Heerlen nach Aachen.

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 13.4.2017 21:59 13.4.2017 21:59
Hallo Tim,
ich bedanke mich recht herzlich für Deinen Kommentar.
Mal sehen was geht. Wäre interessant einen Zweisystemkurzzug davon zu sehen.
Lieben Gruß und schöne Ostertage Andi.

Stefan Hochstetter 18.4.2017 21:41 18.4.2017 21:41
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 19.4.2017 21:23 19.4.2017 21:23
Hallo Andreas,
Fahrradsattel weggeschmissen und dann mit dem Flirt fahren.
Schöne Aufnahme aus Echt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.4.2017 21:23 20.4.2017 21:23
Hallo Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zum Bild.
Heinz, die Limburger sind manchmal auch Wandalen....lach.
Freut mich das Euch das Bild vom Zug gefällt.
Viele Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.

In der Wiese zu liegen und auf den Zug zu warten löst ´bei so manchem Verwunderung aus ,... Für mich ist es Entspannung ... 14.04.2017 bei Dietmannsdorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2017 10:25 15.4.2017 10:25
...für mich auch.
Ein tolles Frühlingsbild, Karl.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Karl Heinz Ferk 15.4.2017 13:48 15.4.2017 13:48
Dankeschön Armin !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 15.4.2017 13:51 15.4.2017 13:51
Mir fehlen die Worte, also schliese mich Armins Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.4.2017 16:20 16.4.2017 16:20
:-)

Andreas Strobel 18.4.2017 20:51 18.4.2017 20:51
Ich denke Karl Heinz das Du das Bild wohl heut nicht so hättest machen können.
Mein Chef ist im Allgäu und hat Schnee. Oder ist das Wetter bei Euch besser gewesen?
Gefällt natürlich auch mir sehr gut, Gruß Andi.

Karl Heinz Ferk 19.4.2017 5:45 19.4.2017 5:45
Danke Andreas !

Du sagst es .

Schnee war zwar nicht wirklich dabei aber der Frost wird wohl die prächtigen Farben löschen ....

Danke!!

Lg

Mitzieher beim rangieren, Dampflok 101 "Schwarzach der IHS (Kleinbahnmuseum Selfkantbahn), Hersteller: Krauss-Maffei, München-Allach, Fabrik-Nummer 17627, Baujahr 1949 am Ostermontag 2017 in Schierwaldenrath. Colorkey bearbeitet mit Gimp (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2017 20:48 18.4.2017 20:48
So so hat der Jürgen am Ostermontag zugeschlagen.
Gefällt mir gut. Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Senz 19.4.2017 10:49 19.4.2017 10:49
Hallo Andreas,
Ja Ja, nur Eier suchen war zu langweilig!
Da dachte ich mir geh doch mal etwas mit der Kamera spielen.
Bei den Temperaturen (5°C) machen die kleinen Lok´s ja optisch auch mehr Dampf,
und es war wie erhofft auch nicht so viel los.
Danke und liebe Grüße Jürgen

Siemens PCW7 ER20-2007 kommt die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem englischer Triebwagen nach Aachen-Talbot aus Richtung Rheydt,Wickrath,Beckrath,Herrath,Erkelenz,Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerrath,Geilenkirchen,Frelenberg,Zweibrüggen,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath und fährt durch Kohlscheid in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Aachen-Rothe-Erde. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein und Wolken am Vormittag vom 30.3.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2017 20:46 18.4.2017 20:46
Moin Stefan,
da ist Dir eine besonders schöne Aufnahme von der Rampe gelungen....
Die PCW7 ist ja eh eine tolle Erscheinung.
Lieben Gruß Andi.

Stefan Hochstetter 18.4.2017 21:40 18.4.2017 21:40
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Durch Leubsdorf gen Linz fahrend ist hier die 203 152-4 im Nachschuß zu sehen. 25.3.2017 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 9.4.2017 12:25 9.4.2017 12:25
Hallo Andreas,
ein schönes Foto von der tollen Lok!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 9.4.2017 12:42 9.4.2017 12:42
Danke Heinz, freut mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 9.4.2017 22:48 9.4.2017 22:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 10.4.2017 20:36 10.4.2017 20:36
Danke Stefan, freut mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß Andreas

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:48 18.4.2017 14:48
Hallo Andi,
eine sehr schöne Aufnahme von der schwarzen Schönheit, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 18.4.2017 20:41 18.4.2017 20:41
Ahoi und Glück auf Matthias,
freut mich das Dir die Schwatte in Leubsdorf gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Heinz Lahs 18.4.2017 20:43 18.4.2017 20:43
Hallo Andreas,
eien tolle Aufnahme von der V 100 in schwarz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.4.2017 20:45 18.4.2017 20:45
Hallo Heinz,
freut mich sehr das es auch Deinen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die 232 489-5 (MEG 135) fährt am 16.04.2017 durch Berlin-Hohenschönhausen Die Maschine wurde 1977 in der Lokomotivfabrik Oktober-Revolution, Woroschilowgrad unter der Fabriknummer 0724 gebaut. (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.4.2017 14:50 18.4.2017 14:50
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der wohl schönsten Diesellok ist Dir da gelungen.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 18.4.2017 20:32 18.4.2017 20:32
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir Die Ludmilla-Aufnahme zusagt.
Ich persönlich mag auch diese kräftigen Maschinen mit ihrem tollen Sound.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 18.4.2017 20:44 18.4.2017 20:44
Jo Heinz, da
schlie0e ich mich den Matthias gerne an Heinz.
Ganz tolles Bild. Liebe Grüße Andi

Siegfried Heße 18.4.2017 21:57 18.4.2017 21:57
Hallo Heinz, ja die Ludmilla, ich hab schon einmal den Diesel einer Ludmilla im BWW Dresden gestartet...., gefahren hat sie aber dann der Lokführer zu eiener Fremdeinspeisungsteckdose... wunderbar russisch, wenn ich so den langen Güterzug sehe, denke ich an meine Jugendsünden, mit dem Nachtschnellzug nach Schwerin, dort bis früh um 4 Uhr Aufentalt, weiter nach Wismar. Meistens (oder immer) donnerten dann 1-3 Güterzüge mit Ludmillas durch den Bahnhof von Schwerin, mit den von den Eisenbahnern gar nicht gern gesehenen Kaliganzzügen nach Rostock (?) oder Wismar. Aus fast allen wagen rieselte oder staubte etwas Kali, das war für die elektrischen Gleisbesetztmeldeanlagen genau so ein Gift wie die Braunkohle im Bereich meiner Heimatstadt Alteburg, den Sound der Ludmillas habe ich noch im Ohr, übrigens hatte die MITROPA Schwerin nachts geöffnet und es gab "Kaffffe , aber nur auf Grund..., seine Stärke reichte aus bis ins Bett der Freundin.... Bild gefällt mir und weckt alte und neue Erinnerungen. M.f.G Siegfried

Heinz Hülsmann 18.4.2017 22:34 18.4.2017 22:34
Hallo Heinz,
ein toller Blick auf den Zug mit der Lumilla.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 19.4.2017 18:26 19.4.2017 18:26
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild mit der Ludmilla und dem Güterzug.
Ja, die haben wirklich einen ganz tollen Sound.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 19.4.2017 21:04 19.4.2017 21:04
Hallo alle miteinander,
ich freue, dass Euch die Ludmilla-Aufnahme aus Berlin-Hohenschönhausen gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

101 089-1 steht am 16.04.2017 in Leipzig. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.4.2017 20:43 18.4.2017 20:43
Schickes Bild Matthias,
da für hätte die Fotoorgie in Leipzig sich schon gelohnt.
Lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 19.4.2017 15:12 19.4.2017 15:12
Hallo Andreas,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme aus Leipzsch gefällt, es war nur ein Zwischenstopp weiter ging die Reise per Zug nach Warnemünde.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Und damit´s die Gleichberechtigung gibt ist einer mit Krawatte dabei ,... Frohe Ostern April 2017 bei Gasselsdorf (zum Bild)

Leitner Thomas 13.4.2017 21:39 13.4.2017 21:39
Hihi Geil ... auch Dir ein frohes Osterfest :O)
LG Tom

Andreas Strobel 13.4.2017 21:51 13.4.2017 21:51
Jo Karl Heinz,
das schließe ich mich Tom gerne an.
Tolle Bildidee, beide Daumen hoch.
Liebe Grüße und ein frohes Fest, Andi.

Karl Heinz Ferk 15.4.2017 7:02 15.4.2017 7:02
Vielen Dank euch beiden !

Die beiden Brenner&Brenner Dampfloks, 50.1171 und 52.7612 donnern mit einem Sonderzug durch das Gesäuse, hier zu sehen bei der ehemaligen Haltestelle Gesäuseeingang. 19.04.2008 (zum Bild)

Michael Edelmann 9.4.2017 18:35 9.4.2017 18:35
Hallo Thomas,
in dem Zug war ich drin!! ;-) Kann mich noch erinnern, daß eine der beiden Loks ein Problem mit dem Überhitzersicherheitsventil hatte, welches permanent abblies. Deshalb waren zusätzliche Wasserstopps nötig, was zu erheblicher Verspätung führte. Der Zug hatte eine enorme Länge, da er eigentlich aus zwei Sonderzügen, einem aus Nürnberg und einem aus Wien bestand, welche in Linz vereinigt wurden. Ab hier übernahmen dann die Dampfloks, welche auf den Steigungsabschnitten im Gesäuse ganz schön zu kämpfen hatten. Danke, Tom, für diese schöne Bilderinnerung! :-)
LG!
Micha

Leitner Thomas 9.4.2017 20:46 9.4.2017 20:46
Danke Michael, freut mich :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.4.2017 18:59 11.4.2017 18:59
Do wor ma no jung!!!

LG
H.P.

Andreas Strobel 11.4.2017 20:55 11.4.2017 20:55
Ha die bestehen doch keine ASU Tom......und das ist auch gut so, sonst hättest Du garantiert kein so schwarzmalerisches und fänomenales Dampflokbild machen könne. LG Andi

Leitner Thomas 13.4.2017 17:15 13.4.2017 17:15
Danke Andreas :O)
@ HP ... oit samma heit a net ;O)
LG Tom

501 *** als R 12874 (Catania Centrale-Messina Centrale) bei Forza d'Agro 25.3.17 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2017 20:26 11.4.2017 20:26
Moin Andreas, nettes Bahnbild mit Urlaubsflair.....ist mal ganz was anders wie Schwarzwald, Alb und Co.
Bekommst Du für diese Kür eine glatte 6,0 von Mir in der A und B-Note. Lieben Gruß Andi.

Andreas Hackenjos 11.4.2017 20:49 11.4.2017 20:49
Hallo,

danke dir. Na es war quasi als Spätwinter Flucht gedacht :-D, weil im März normal bei uns ja sehr trist ist. Als wir heimkamen war es sogar 2°C wärmer daheim.

Grüße Andreas

EBS 232 239-4 + 118 719-4 als Tfzf von Erfurt Gbf nach Ebeleben, am 11.04.2017 in Erfurt Nord. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2017 20:18 11.4.2017 20:18
Moin Frank,
mal wieder was ganz was feines vor das Objektiv bekommen.
Gefällt mir aber ganz primstens. Liebe Grüße Andreas.

Frank Thomas 12.4.2017 10:31 12.4.2017 10:31
Danke, Andreas!

Grüße aus Erfurt.

RE 10 nach Kleve am BÜ Broicherseite/Krauseweg in Kaarst. 8.4.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.4.2017 17:31 11.4.2017 17:31
Schöne Fotostelle, Andreas, sollte ich auch mal probieren.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 11.4.2017 20:05 11.4.2017 20:05
Danke Dieter für Deinen Kommentar,
ja ist eine Anrufschrank, da kommst Du dann prima hin.
Sind oft viele Fotografen dort. Nur für den Bulli wirst Du
schlecht einen Parkplatz finden. Vielleicht müsstest Du mal bei ADAC fragen ob Du
den auf dem Übungsplatz abstellen könntest oder am Reitstall am Zuweg.
Liebe Grüße nach Membach Andi.

186 179-8 von Euro Cargo Rail, französische Tochter von DB Cargo, zieht einen langen Mercedes-Ganzzug von Aachen-West kommend in Richtung Visé. Die Aufnahme entstand am 09/04/2017 in Remersdael. (zum Bild)

Andreas Strobel 11.4.2017 19:50 11.4.2017 19:50
Moin Dieter, schönes Bild.
Ich meine das man sehen kann das die Lok was mit der DB AG zutun hat.....ist ein kleines Dreckferkelchen.
Ich habe noch keine saubere Lok von denen fotografiert......
Liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Stefan Hochstetter 11.4.2017 22:53 11.4.2017 22:53
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 186 179-8 von Euro Cargo Rail mit einem Mercedeszug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 12.4.2017 17:19 12.4.2017 17:19
Hallo Stefan und Andreas,
Vielen Dank für die netten Kommentare.
@ Andreas : da ist was dran, was du sagst. Von denen die ich von ECR gesehen habe, war in der Tat keine sauber.
LG aus Membach, Dieter

Im 1.024 m hoch gelegenen Bahnhof La Bastide St-Laurent-les-Bains, dem Scheitelpunkt der Cevennenbahn, kreuzen sich am 01.04.2017 die Intercite aus Clermont-Ferrant (X 73677) und Nimes (X 73701). X 73677 hatte bis hier einen Höhenunterschied von 666 m zu überwinden, bei X 73701 waren es 997 Höhenmeter. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2017 22:01 10.4.2017 22:01
Hallo Horst, habe nun schon darauf gewartet.....und entlich sehe ich Deine Bilder aus dem Zentralmassiv.
Gefallten mir sehr gut die Bild von den Walfischen. Gruß nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 11.4.2017 14:56 11.4.2017 14:56
Vielen Dank für die netten Worte, Andreas,
die Zugkreuzung war eine gute Gelegenheit, mal aus dem Zug zu springen und diesen Schnappschuss zu machen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Dennis Fiedler 11.4.2017 16:11 11.4.2017 16:11
Man Horst wo du wieder überall lang kommst ;D herrliche Aufnahme. Gefällt mir sehr gut

Horst Lüdicke 14.4.2017 9:34 14.4.2017 9:34
Vielen Dank Dennis,
ins Zentralmassiv wollte ich schon lange, leider hat es erst jetzt geklappt.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Tim 14.4.2017 18:30 14.4.2017 18:30
Hallo Horst,
kann mich den anderen nur anschließen.
Im Sommer war ich auch dort in der Gegend, hat mir sehr gut gefallen.
Sehenswert waren die täglich verkehrenden IC-Züge, die lokbespannt waren.
Viele Grüße
Tim

Horst Lüdicke 14.4.2017 19:40 14.4.2017 19:40
Hallo Tim,
danke für Deinen Kommentar. Die lokbespannten IC scheinen nur im Sommer zu verkehren, wir sind hier nur Triebwagen begegnet. Du hast dagegen sehr schöne Aufnahmen von diesen Zügen gemacht. Da täglich nur ein Zug von Avant nach Nimes verkehrt, bestand leider nur die Möglichkeit zu Schnappschüssen beim Halt in dem einen oder anderen Bahnhof, vor allem die Gorges d'Allier hätten mich zu einem ausführlicheren Besuch gereizt.
Gruß Horst

Blick auf die Abstellanlagen in Luzern am 02.09.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.4.2017 20:56 10.4.2017 20:56
Interessanter Blick in die Abstellung des Bahnhofs Luzern David.
Gefällt mir das Tele....Gruß Andi.

David Endlich 12.4.2017 18:42 12.4.2017 18:42
Vielen Dank Andi für dein Kommentar:)
Gruß,David

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.