bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 154



<<  vorherige Seite  149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 nächste Seite  >>
Die MOB Ge 4/4 8003 mit dem MOB Belle Epoque 3126 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Chernex. 27. März 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 21:32 29.3.2017 21:32
Sehr schön Stefan,
gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Nicolas K. 1.4.2017 13:14 1.4.2017 13:14
Hallo Stefan,
Auch mir gefällt Dein Bild sehr gut. Es musste wohl in der Westschweiz tolles Wetter geherrscht haben.
Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 5.4.2017 10:29 5.4.2017 10:29
Hallo Andreas und Nicolas,
ich bedanke mich recht herzlich für eure Kommentare zu diesem Bild, bei welchem die Lokfront fast den gesammten Zug verdeckt und gerade deshalb wohl dem Bbld den nötigen Reiz gibt. Das kurz vorher gemachte Bild mit Lok und Zug von der Seite wirkt interessanterweise eher langweilig.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 5.4.2017 15:16 5.4.2017 15:16
Eine überdimensionale Lok mit einem kleinen Wagen hintendran...
Sieht echt interessant aus!
Viele Grüße
Tim

Sonntagsruhe - 294 640-8 hat am Sonntag frei und wartet in der warmen Frühlingssonne auf den nächsten Einsatztag. 26.03.2017 in Neunkirchen Saar. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 21:29 29.3.2017 21:29
Hallo Ivie, schönes Sonntagsportrait der V90.
Gefällt mir ausgezeichnet. Liebe Grüße Andreas.

Ivonne Pitzius 30.3.2017 13:26 30.3.2017 13:26
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen positiven Kommentar.

Gruß Ivie

Nicht immer zeigt sich das Wetter von seiner schönen Seite. Bei trüben und regnerischen Bedingungen fährt die Re 4/4 II 11194 mit einem Interregio aus dem Bahnhof Flüelen. 14.10.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 21:25 29.3.2017 21:25
Was für ein tolles Schleichtwetterbild Patrick, ich liebe solche Bilder.
Lieben Gruß Andreas.

Patrick 31.3.2017 21:17 31.3.2017 21:17
Hallo Andreas,
ich danke Dir für Deinen Kommentar!
Liebe Grüsse
Patrick

Jetzt sind sie auch im Raum Berlin/Brandenburg angekommen. Die 187 079-9 der RheinCargo am 26.03.2017 in Oranienburg abgestellt. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 27.3.2017 19:45 27.3.2017 19:45
Hallo Heinz, meinen Glückwunsch zu der Lok, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 29.3.2017 21:24 29.3.2017 21:24
Auch Du Heinz hast eine getrante Spundwand der RheinCargo erlegt, feines Bild. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andi.

Heinz Lahs 29.3.2017 21:24 29.3.2017 21:24
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass die Aufnahme der 187 079-9 gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Heinz Lahs 31.3.2017 20:47 31.3.2017 20:47
Hallo Andreas,
in der Tat, die getarnte Spundwand sieht natürlich ganz anders aus.
Schön, wenn es gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Berlin bei Nacht. Am Beispiel Berlin Hbf kann man gut erkennen, dass man auch moderne Bahnhöfe schön und interessant gestalten kann. Berlin Hbf, 13. Dezember 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.3.2017 21:10 27.3.2017 21:10
Köasse Berlin bilder. Bei einem Berlintripp nehme ich dich als Tourguide mit *lach* ;D

Andreas Strobel 29.3.2017 21:22 29.3.2017 21:22
Sehr schöne Abendstimmung Tim, gefällt mir ausgezeichnet die Bilder vom Berlintrip.
Gruß Andi

Tim 30.3.2017 17:55 30.3.2017 17:55
Da ist mein Kommentar irgendwie verloren gegangen... Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Den Tourguide übernehme ich gerne. Bei entsprechender Bezahlung versteht sich ;)
Viele Grüße
Tim

NX 351 (mit 375) durchfährt die S-Bahn-Station Köln-Blumenberg auf dem Weg nach Krefeld (29.3.17). Noch bis 6.4. werden die Züge der RE-Linien 6 und 7 wegen Gleisbauarbeiten zwischen Worringen und Longerich über die (fast komplett im Tunnel verlaufende) S-Bahn-Strecke über Chorweiler umgeleitet. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 20:52 29.3.2017 20:52
Fein fein Hermann, mal was anderes als nur 423ziger auf der Tunnelstrecke.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Tim 29.3.2017 21:16 29.3.2017 21:16
Falls mich morgen jemand sucht, ihr wisst wo ihr mich findet ;)
Nettes Bild! Hat aber auch seine Nachteile für die Fahrgäste...
Viele Grüße
Tim

Hermann-Josef Weirich 29.3.2017 21:46 29.3.2017 21:46
x

Hermann-Josef Weirich 29.3.2017 21:46 29.3.2017 21:46
Danke Euch!
@ Tim: Du sollst Dich um deine Vorklausuren kümmern!

Grüße nach Pesch und Giesenkirchen!

H.

Tim 30.3.2017 17:52 30.3.2017 17:52
Die Vorabiklausuren hab ich schon lange hinter mir und die Noten davon auch schon ;) Aber bald stehen die richtigen an...
Viele Grüße
Tim

6187 070-8 von RheinCargo vor der HGK-Werkstatt in Brühl-Vochem - 14.02.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 20:49 29.3.2017 20:49
So so Rolf, da hat RheinCargo den CW-Wert der Lok verbessert;-)!
Einmal die Spundwand entfernt....sieht echt gut aus.
Tolles Bild Rolf, wie gewohnt. LG Andreas.

WHE 25 in Herne-Wanne. Lok 25 ist eine MaK G 1202 BB, Nr.1000783, Baujahr 1979, 945kw. 29.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 20:40 29.3.2017 20:40
Tolles Bild Klaus, gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß Andreas

Vor dem Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Lüttich und der deutschen Grenze wanden sich die Thalys und ICE noch durch die malerischen Landschaften Ostbelgiens, mancherorts sogar fast auf Tuchfühlung mit Spaziergängern, wie hier Thalys 4332 am 20/09/2009 kurz vor Astenet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:16 29.3.2017 16:16
Ein schönes Bild des Thalys, auch wenn mit dem Datum wohl was nicht ganz stimmt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 29.3.2017 18:49 29.3.2017 18:49
Danke für den Hinweis, Stefan. Der Blick war eigentlich nicht in die Zukunft, sondern in die Vergangenheit gerichtet. Das Bild ist Jahrgang 2009. Wird sofort geändert.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 29.3.2017 20:18 29.3.2017 20:18
Hallo Dieter man gut das Du an dem Tag dort warst und Du so ein wunderbares Bild gemacht hast.
Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dennis Fiedler 29.3.2017 21:51 29.3.2017 21:51
Erste Sahne. Lieber etwas langsamer aber dafür eine Augenweide aus dem Fenster als schnell am Ziel aber nix gesehen.

Dieter Schumacher 31.3.2017 10:56 31.3.2017 10:56
Hallo Andreas und Dennis,
Dank an euch für die netten Kommentare. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

In Leubsdorf kommt hier die 203 152-3 gen Linz vor meine Linse gefahren am Samstag den 25.3.2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 29.3.2017 8:10 29.3.2017 8:10
Hallo Andreas, schönes Foto einer sehr speziell lackierten V 100! Da muss der Lichteinfall, wie auf Deinem Bild, genau stimmen. Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 29.3.2017 19:24 29.3.2017 19:24
Hallo Gerd, vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Ich hatte aber auch wirklich letzten Samstag richtig Glück mit dem Licht....den ganzen Tag besten Sonnenschein.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Pavel 30.3.2017 17:44 30.3.2017 17:44
Moin Andreas,

wow da hast du ja mal ne schwarze V100 Ost bekommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Jürgen Senz 30.3.2017 18:37 30.3.2017 18:37
Hallo Andreas, Licht und Schatten passen gut.
Mir gefällts.

VG, Jürgen

Andreas Strobel 30.3.2017 23:18 30.3.2017 23:18
Moin Stefan und Jürgen, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch meine Ost-V 100 gefällt in Leubsdorf.
Liebe Grüße nach Rostock und Übach-Palenberg, Andreas.

Stefan Hochstetter 9.4.2017 22:50 9.4.2017 22:50
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mit einem Kalkwagenleerzug ist die Ludmilla 232 254-3 nach Rhodenhaus unterwegs am Abend des 27.3.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:01 29.3.2017 15:01
Sehe ich immer wieder gerne diese imposanten Großdiesel.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 29.3.2017 19:21 29.3.2017 19:21
Moin Dieter, danke für Dein Lob.
Freut mich das Dir die Luddi gefällt im Abendlicht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:43 4.4.2017 16:43
Hallo Andreas,
bei der schönen Aufnahme von der Ludmilla wird´s einem ja warm um Herz. Es sind einfach formschöne Maschinen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.4.2017 18:27 4.4.2017 18:27
Glück Auf Matthias,
schönen Dank für Deinen treffenden Kommentar.
Ja sie ist wirklich eine gelungene Formensprache was die Karosserie angeht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Da ist endlich meine erst Spundwand, es ist die 187 114 die hier durch Königswinter am Fuß des "Schwiegermutterbergs"(Drachenfels) gen Süden fährt am Vormittag des 25.3.2017 (zum Bild)

tim belz 26.3.2017 13:08 26.3.2017 13:08
Moin Andreas,

glückwunsch zum 1) 187 Bild aus Königswinter.
Und dann auch noch in der Schönen Kurve , gefällt auf jeden Fall.
Bis demnächst
Tim Belz

Andreas Strobel 26.3.2017 20:02 26.3.2017 20:02
Moin Tim,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir mein Bogenbild aus Königswinter gefällt.
Hat mich sehr gefreut als das Ziel meiner Begierde so schnell vor meine Linse gefahren kam.
Ja müssen bald mal wieder alle fotografieren gehen.
Lieben Gruß Andi.

Olli 27.3.2017 20:29 27.3.2017 20:29
Dann hat es jetzt doch noch geklappt mit der Spundwand... ;-)

Kurt Rasmussen 27.3.2017 20:45 27.3.2017 20:45
Hallo Andreas,
dass Du die Lok zusammen mit einem Teil der Umgebung so perfekt festgehalten hast, macht meiner Meinung nach das Bild nicht nur sehr schön, sondern auch sehr interessant.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 28.3.2017 18:13 28.3.2017 18:13
Hallo Olli und Kurt,
schönen Dank für Eure Kommentare, freut mich das Euch das Bild gefällt.
Olli, ja endlich habe ich sie bekommen und das beste, es war der zweite Zug den ich nach der Ankunft in Königswinter vors Objektiv bekam.
Kurt, es freut mich das Dir die Auswahl meines Standortes fürs Bild gefällt.
Es stehen so tolle Häuser an der Strecke, das sie auch gezeigt werden sollten.
Schön das Dir meine Gestalltung gefällt.
Lieben Grüße an den See und nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:43 29.3.2017 16:43
Was soll ich da noch sagen? - Nun ein tolles Bild der 187, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.3.2017 18:37 29.3.2017 18:37
Dürfte wohl den cw-Wert eines Bremsfallschirms haben... :-D

Andreas Strobel 29.3.2017 19:17 29.3.2017 19:17
Nun Olli, Haihaut hat ja auch eine rauhe Oberfläche.....vielleicht wird die dadurch ja schneller oder effizienter.
Müssten mal ein Modell kaufen in einen Glaskasten stellen, mit einer Kippe Rauch erzeugen und dann mit dem Föhn Wind erzeugen.
Mal sehen wie der Rauch verwirbelt.....lach. Gruß Andi

Andreas Strobel 3.4.2017 18:34 3.4.2017 18:34
Sorry Stefan, habe soeben erst Deinen Kommentar entdeckt und werfe dafür Asche auf mein Haupt.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Königswinter gefällt Stefan.
Lieben Dank und viele Grüße an den Lac, Andreas.

Stefan Hochstetter 7.5.2017 22:42 7.5.2017 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 187 114.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Ostseehamster 442 841-3 als S1(Warnemünde-Rostock)bei der Einfahrt im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.28.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.3.2017 19:43 28.3.2017 19:43
Mal wieder ein pussierliches Feldtier eingefangen......fein fein Stefan.
Schön wie die Sonne auf Stirn und Flanke fällt. Gruß Andi

Stefan Pavel 28.3.2017 19:48 28.3.2017 19:48
Moin Andreas,

Freut mich sehr das dir mein Hamsterbild in der Morgensonne gefällt.

Mfg
Stefan

Seehas Nr. 1 freut sich über das "Sunny Weekend", während Nr. 9 ganz sachlich als Regionalzug nach Konstanz fährt. RABe 521 201 und 521 209 in Konstanz-Wollmatingen, März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:16 28.3.2017 16:16
Oh - der Seehas spricht English!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2017 19:20 28.3.2017 19:20
Das habe ich erst daheim gemerkt... Ohne die kleine humoristische Einlage wären die Bilder wohl im Archiv gelandet.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 28.3.2017 19:39 28.3.2017 19:39
Wenn man in International unterwegs ist, muss man auch eine Fremdsprache sprechen.
Sehr schöne Aufnahme der beiden RABe.
Gruß an den See, Andreas.

RBH003 und RBH822 im Ubergabebahnhof Recklinghausen-Hochlarmark am 12.07.2007 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.3.2017 19:37 28.3.2017 19:37
Du Klaus, mal wieder ein klasse Bild geworden.
Mit Kollegengruß wird überholt, da muss man wirklich viel Glück
haben so ein Szene ablichten zu können.
Lieben Gruß Andi

Durch den Bahnhof Linz gen süden fahrend ist hier die 185 294-6 mit einem Mischer zu sehen. Samstag den 25.3.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.3.2017 21:07 27.3.2017 21:07
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme. Obschon die Lok / der Zug deutlich das Hauptmotiv ist, ist es Dir gelungen, das reizvolle Ambiente sehr eindrucksvoll und auf beste Weise einzubeziehen.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 28.3.2017 18:16 28.3.2017 18:16
Hallo Kurt, vielen Dank für Dein Lob zum Bild.
Du der Rhein bietet für Bahnfotografen viele reizende Motive......nicht nur in den Bergen lassens ich tolle Bilder machen.
Ich freue mich sehr das Dir mein Bild aus Linz gefällt und sende Dir ganz liebe Grüße nach Valby aus dem noch sonnigen Rheydt, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.