Andreas Strobel 4.4.2017 20:39 4.4.2017 20:39
Hallo Tim, auch Du bist auf den Scherz hereingefallen....Dennis hatte mir geschrieben das die Dampflok in Rheydt bleiben müsse weil die Kohle zu feucht wäre....klar am 1. April muss ja so was sein.
Ist eine schöne Aufnahme geworden. Auch wenn der Wagenpark für meinen Geschmack etwas wüsst ist.
Aber wir sind ja bei so ist es und nicht bei wünsch Dir was.
Lieben Gruß Andi
Dennis Fiedler 4.4.2017 21:09 4.4.2017 21:09
Sehr schön Tim. Die Stelle ist doch direkt hinterm Stommelner Bahnhof oder?
Tim 5.4.2017 12:43 5.4.2017 12:43
Servus ihr beiden,
da hat uns NostalgieZugReisen ja ordentlich reingelegt...
@Andreas Ja die Wagen passen nicht wirklich ganz zu einander, aber hauptsache Dampf! ;)
@Dennis Leider nicht, das ist genau in die Mitte zwischen Stommeln und Pulheim.
Viele Grüße
Tim
Tim 8.4.2017 14:48 8.4.2017 14:48
Danke dir, Frederik!
Viele Grüße
Tim
Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:17 3.4.2017 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Stefan Pavel 4.4.2017 5:57 4.4.2017 5:57
Moin Andreas,
Schönes Bild vom Süwex im Koblenzer Hbf gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 4.4.2017 18:28 4.4.2017 18:28
Moin Stefan und Stefan,
schön das Euch mein Abendbild aus Koblenz gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Dieter Schumacher 29.3.2017 15:01 29.3.2017 15:01
Sehe ich immer wieder gerne diese imposanten Großdiesel.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 29.3.2017 19:21 29.3.2017 19:21
Moin Dieter, danke für Dein Lob.
Freut mich das Dir die Luddi gefällt im Abendlicht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.
Matthias Hartmann 4.4.2017 16:43 4.4.2017 16:43
Hallo Andreas,
bei der schönen Aufnahme von der Ludmilla wird´s einem ja warm um Herz. Es sind einfach formschöne Maschinen.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Andreas Strobel 4.4.2017 18:27 4.4.2017 18:27
Glück Auf Matthias,
schönen Dank für Deinen treffenden Kommentar.
Ja sie ist wirklich eine gelungene Formensprache was die Karosserie angeht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.
Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:17 3.4.2017 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 4.4.2017 18:25 4.4.2017 18:25
Schön Stefan das Dir das Abendbild aus Bad Breisig gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andi.
Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:17 3.4.2017 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 4.4.2017 18:24 4.4.2017 18:24
Hallo Stefan, danke freut mich sehr das Dir mein Bild von der Loreley gefällt.
Lieben Gruß Andreas.
tim belz 26.3.2017 13:08 26.3.2017 13:08
Moin Andreas,
glückwunsch zum 1) 187 Bild aus Königswinter.
Und dann auch noch in der Schönen Kurve , gefällt auf jeden Fall.
Bis demnächst
Tim Belz
Andreas Strobel 26.3.2017 20:02 26.3.2017 20:02
Moin Tim,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir mein Bogenbild aus Königswinter gefällt.
Hat mich sehr gefreut als das Ziel meiner Begierde so schnell vor meine Linse gefahren kam.
Ja müssen bald mal wieder alle fotografieren gehen.
Lieben Gruß Andi.
Olli 27.3.2017 20:29 27.3.2017 20:29
Dann hat es jetzt doch noch geklappt mit der Spundwand... ;-)
Kurt Rasmussen 27.3.2017 20:45 27.3.2017 20:45
Hallo Andreas,
dass Du die Lok zusammen mit einem Teil der Umgebung so perfekt festgehalten hast, macht meiner Meinung nach das Bild nicht nur sehr schön, sondern auch sehr interessant.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 28.3.2017 18:13 28.3.2017 18:13
Hallo Olli und Kurt,
schönen Dank für Eure Kommentare, freut mich das Euch das Bild gefällt.
Olli, ja endlich habe ich sie bekommen und das beste, es war der zweite Zug den ich nach der Ankunft in Königswinter vors Objektiv bekam.
Kurt, es freut mich das Dir die Auswahl meines Standortes fürs Bild gefällt.
Es stehen so tolle Häuser an der Strecke, das sie auch gezeigt werden sollten.
Schön das Dir meine Gestalltung gefällt.
Lieben Grüße an den See und nach Valby aus Rheydt, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:43 29.3.2017 16:43
Was soll ich da noch sagen? - Nun ein tolles Bild der 187, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.3.2017 18:37 29.3.2017 18:37
Dürfte wohl den cw-Wert eines Bremsfallschirms haben... :-D
Andreas Strobel 29.3.2017 19:17 29.3.2017 19:17
Nun Olli, Haihaut hat ja auch eine rauhe Oberfläche.....vielleicht wird die dadurch ja schneller oder effizienter.
Müssten mal ein Modell kaufen in einen Glaskasten stellen, mit einer Kippe Rauch erzeugen und dann mit dem Föhn Wind erzeugen.
Mal sehen wie der Rauch verwirbelt.....lach. Gruß Andi
Andreas Strobel 3.4.2017 18:34 3.4.2017 18:34
Sorry Stefan, habe soeben erst Deinen Kommentar entdeckt und werfe dafür Asche auf mein Haupt.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Königswinter gefällt Stefan.
Lieben Dank und viele Grüße an den Lac, Andreas.
Stefan Hochstetter 7.5.2017 22:42 7.5.2017 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 187 114.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 3.4.2017 18:03 3.4.2017 18:03
Sehr schönes Bild Tim vom RB 27 im Nirvana zwischen Stommeln und Pulheim.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andi
Tim 3.4.2017 22:14 3.4.2017 22:14
Hallo Andreas,
ich habe mir schon gedacht, dass dir dieses Bild gefallen würde, ist a schließlich ein Quietschie drauf! ;)
Nirvana passt es ganz gut, rechts ist zwar eine Straße zu sehen, aber um diese zu erreichen muss man die Schienen überqueren oder einen riesigen Umweg gehen. Da ich mein Rad nicht dabei hatte, war es mir ganz recht, als mir ein Mitbürger mit Migrationshintergrund anbot auf seinem Roller mit zu fahren!
Viele Grüße
Tim
Hans-Georg Beyer 23.10.2019 18:31 23.10.2019 18:31
Schöner Standort. Mit etwas Glück kann man auf der Strecke neuerdings einige Exoten sehen (Thalys, ICE, Militärzüge, etc.).
Gruß
HGB
Dennis Fiedler 1.4.2017 17:31 1.4.2017 17:31
Sehr schöne Nachtaufnahme.
Andreas Strobel 3.4.2017 18:00 3.4.2017 18:00
Japp Armin, da kann ich mich dem Dennis ohne Vorbehalt anschließen....lieben Gruß Andi.
Matthias Hartmann 4.4.2017 16:45 4.4.2017 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Armin Schwarz 5.4.2017 19:04 5.4.2017 19:04
Hallo Dennis, Andi und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von der grauen 151er gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:46 8.4.2017 19:46
Hallo Armin,
eine schöne Nachtaufnahme von der Mabuse!
Viele Grüße, Heinz
Heinz Lahs 18.4.2017 21:07 18.4.2017 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegburg/Bonn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Heinz Lahs 31.3.2017 20:59 31.3.2017 20:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Hectorrail mit dem KLV Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 2.4.2017 11:35 2.4.2017 11:35
Auch für diesen Kommentar lieber Heinz danke ich recht herzlich. Ich freue mich das Dir mein Bild aus Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.
Stefan Pavel 3.4.2017 6:42 3.4.2017 6:42
Moin Andreas,
Schönes Bild von der der Mabuse gefällt mir.
Mfg
Stefan
Armin Schwarz 3.4.2017 17:28 3.4.2017 17:28
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der Hectorrail 151 013-0.
@Stefan: Sie ist immer noch die 151 013 (NVR: 91 80 6151 013-0 D-HCTR), 162 001 ist nur die Betreiberbezeichnung.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 3.4.2017 17:56 3.4.2017 17:56
Hallo Stefan und Armin, danke für Eure Kommentare.
Freut mich sehr das Euch das Bild der 151 der Hectorrail in Braubach gefällt.
Liebe Grüße nach Rostock und Herdorf, Andreas.
Stefan Hochstetter 2.5.2017 23:55 2.5.2017 23:55
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 162 001.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Hans-Peter Kurz 31.3.2017 18:15 31.3.2017 18:15
Schönes Abendbild vom 403er!
Lieben Gruß, Hans-Peter
Andreas Strobel 2.4.2017 11:38 2.4.2017 11:38
Moin Hans-Peter, vielen Dank für's Lob und viele Grüße Andreas.
Kurt Rasmussen 30.3.2017 0:15 30.3.2017 0:15
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Foto. Es freut mich, dass Du sehr oft Deine Aufnahmen in schönen Umgebungen machst. Das erhöht meines Erachtens den Reiz von Bahnbildern.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 30.3.2017 23:13 30.3.2017 23:13
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar.
Ich freue mich sehr wenn Dir mein Landschaftsbild mit Zug gefällt.
Lieben Grüße aus Rheydt, nach Valby, liebe Grüße Andreas.
Heinz Lahs 31.3.2017 21:36 31.3.2017 21:36
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Kurt anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 2.4.2017 11:31 2.4.2017 11:31
Hallo Heinz, ich hoffe doch das Dir das Bild nicht nur gefällt wie der Braubach heisst. Lach. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich freue mich das Dir das Landschaftsbild mit Zug gefällt. Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas
Karl Heinz Ferk 1.4.2017 6:14 1.4.2017 6:14
Netter Blickwinkel
Andreas Strobel 2.4.2017 11:26 2.4.2017 11:26
Danke Karl Heinz...freut mich. Gruß Andi
Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:16 3.4.2017 22:16
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Klaus Muhs 30.3.2017 23:49 30.3.2017 23:49
Hallo Andreas,
schönes Bild der beiden RBH 181er. Nur schade, das die RBH nicht mal in der Lage ist, ihre Loks in gleichen Format zu beschriften. Das wäre beim Ursprungsunternehmen nie passiert.
Gruß
Klaus
Andreas Strobel 31.3.2017 17:16 31.3.2017 17:16
Hallo Klaus, vielen Dank erst einmal für Deinen Kommentar.
Ich freue mich das Dir das Bild gefällt. Tja was das Erscheinungsbild
so manchem EVU angeht kann ich das auch feststellen, aber gut....sie werden wohl daran arbeiten.
Heute ist leider nicht gestern Klaus, es zählt fast nur noch Cash und nicht Qualität und Auftreten.
Lieben Gruß Andi
Dieter Schumacher 31.3.2017 11:03 31.3.2017 11:03
Ein gelungenes Bild für einen Fernschuss, zumal man eine 155er nicht mehr alle Tage vor die Linse bekommt.
LG nach Rheydt, Dieter
Andreas Strobel 31.3.2017 17:13 31.3.2017 17:13
Hallo Dieter, war selber überrascht, das ich die so gut mit dem Objektiv eingefangen habe.
Das die Trafokästen selten werden ist leider so, wie alles Gute werden diese wunderschönen Maschinen auch selten.
Liebe Grüße nach Membach aus Rheydt, sendet Dir der Neckargerachfahrer. ;-)
Kurt Rasmussen 30.3.2017 0:07 30.3.2017 0:07
Hallo Andreas,
noch eines von Deinen vielen schönen Fotos. Wieder einmal gelingt es Dir, nicht nur die Bahn aus einem interessanten Winkel sehr gut zu zeigen, sondern auch die schöne und interessante Landschaft, durch die die Bahn fährt, zur Geltung kommen zu lassen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.
Tim 30.3.2017 17:57 30.3.2017 17:57
So nah und trotzdem war ich dort noch nie zum Fotografieren. Steht aber auf meiner to-do-Liste. Schöne Bilder von der rechten Rheinstrecke!
Viele Grüße
Tim
Andreas Strobel 30.3.2017 23:15 30.3.2017 23:15
Vielen Dank Kurt und Tim für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das mein Bild Euren Gefallen findet, als auch für Tim
Anregung für einen der nächsten Ausflüge ist.
Liebe Grüße nach Valby und Köln, Andreas.
Dieter Schumacher 31.3.2017 11:09 31.3.2017 11:09
Hallo Andreas,
Dem treffenden Kommentar von Kurt möchte ich mich gerne anschließen. Tolles Bild.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 31.3.2017 17:09 31.3.2017 17:09
Vielen Dank Dieter für Deinen netten Kommentar zum SE10 an der Loreley.
Ich freue mich sehr das Dir mein Komposition so zusagt.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Membach, Andreas.
Gerd Hahn 29.3.2017 8:10 29.3.2017 8:10
Hallo Andreas, schönes Foto einer sehr speziell lackierten V 100! Da muss der Lichteinfall, wie auf Deinem Bild, genau stimmen. Mit besten Grüßen
Gerd
Andreas Strobel 29.3.2017 19:24 29.3.2017 19:24
Hallo Gerd, vielen Dank für Dein Lob. Ich freue mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Ich hatte aber auch wirklich letzten Samstag richtig Glück mit dem Licht....den ganzen Tag besten Sonnenschein.
Liebe Grüße Andreas.
Stefan Pavel 30.3.2017 17:44 30.3.2017 17:44
Moin Andreas,
wow da hast du ja mal ne schwarze V100 Ost bekommen gefällt mir.
Mfg
Stefan
Jürgen Senz 30.3.2017 18:37 30.3.2017 18:37
Hallo Andreas, Licht und Schatten passen gut.
Mir gefällts.
VG, Jürgen
Andreas Strobel 30.3.2017 23:18 30.3.2017 23:18
Moin Stefan und Jürgen, vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das Euch meine Ost-V 100 gefällt in Leubsdorf.
Liebe Grüße nach Rostock und Übach-Palenberg, Andreas.
Stefan Hochstetter 9.4.2017 22:50 9.4.2017 22:50
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:13 20.3.2017 15:13
Durch die Stromschienen der S-Bahn hält sich die Installation für die Fahrleitung im Rahmen und ermögliccht eine schönen, freien Blick auf den ET 445.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 25.3.2017 23:55 25.3.2017 23:55
Sehr schönes Bild Paul, das mir sehr gut gefällt.
Gruß Andreas.
Paul Zimmer 29.3.2017 21:35 29.3.2017 21:35
@Andreas
Hab deinen Kommentar leider erst jetzt gesehen.
Dankeschön für das Lob !
Die Fotostelle ist recht gut per ÖPNV erreichbar.
Andreas Strobel 29.3.2017 21:40 29.3.2017 21:40
Kein Problem Paul,
manchmal gehen mir auch Kommentare dadurch....gibt echt schlimmeres.
Hauptsache das Bild ist sehr schön.
L.G. Andi.
Paul Zimmer 29.3.2017 22:02 29.3.2017 22:02
Das stimmt ! :-)
Wünsche noch einen schönen Abend !
Gruß Paul