Andreas Strobel 26.3.2017 22:26 26.3.2017 22:26
Wow Dieter, was für ein tolles Frühlingsbild.
Gefällt mir die 1881 mit den Dostocks....lieben Gruß Andi.
Dennis Fiedler 27.3.2017 5:29 27.3.2017 5:29
Da kann ich nur zustimmen. Herrliche Aufnahme vom Vectron.
Dieter Schumacher 29.3.2017 14:53 29.3.2017 14:53
Danke euch beiden. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 26.3.2017 21:21 26.3.2017 21:21
Lach! Den habe ich dann später auch erlegt, in Braubach.
Schönes Bild aus GG. Andi
Andreas Strobel 26.3.2017 21:20 26.3.2017 21:20
Wieder mal fein abgelichtet Jens.
Lieben Gruß Andreas.
Jens Baumhauer 1.4.2017 12:26 1.4.2017 12:26
Hallo Andreas,
naja, Licht war im Moment der Aufnahme wohl eher gerade nicht viel da. Freut mich dennoch, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.
Andreas Strobel 26.3.2017 21:16 26.3.2017 21:16
DA isser ja der angedrohte AKE Dennis, sieht fein aus.....hast Du großes Glück gehabt das der kam.
Lieben Gruß Andreas
Dennis Fiedler 26.3.2017 21:53 26.3.2017 21:53
Danke dir Andi. Ja durch etwas fragen einiger Kollegen konnte ich den Fahrweg festlegen. Freut mich sehr das dir der Rheingold gefällt.
Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 18:04 27.3.2017 18:04
Die neue Fotostelle hat ihren Reiz: Das Bild gefällt durch das spezielle Licht und auch die Perspektive passt.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 27.3.2017 18:54 27.3.2017 18:54
Vielen Dank Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Tim 27.3.2017 20:01 27.3.2017 20:01
Hat er dich dann auch erreicht.. Das Wetter hat an dem Tag auch zum Zug gepasst!
Schönes Bild!
Viele Grüße
Tim
Dennis Fiedler 27.3.2017 20:31 27.3.2017 20:31
Jap. War dann hinter 2 IC's hinterher gekrochen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Dieter Schumacher 29.3.2017 15:16 29.3.2017 15:16
Neue Fotostelle ausprobiert, und dann gleich diesen Zug vor die Linse bekommen! Was will man mehr, wenn das Bild dann auch noch so gelingt.
LG aus Membach, Dieter
Dennis Fiedler 29.3.2017 16:31 29.3.2017 16:31
Vielen Dank Dieter. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Dort war auf jeden Fall mehr als gut Verkehr auf den Schienen.
Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 20:02 10.3.2017 20:02
Danke Chris für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt, besonderes, da ich es erst gar nicht hochladen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 26.3.2017 9:29 26.3.2017 9:29
Japp Stefan, das finde ich auch.
Gefällt mir primstens. Liebe Grüße an den Lac, Andi.
Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:12 26.3.2017 12:12
Hallo Helmut und Andreas, danke für eure Kommentar, besonders, da das Bild schon vor einiger Zeit hochgeladen wurde. Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn Bilder auf große Resonanz stoßen, die ich erst gar nicht hochladen wollte; und immer wieder ernüchtern, das "Top-Bilder" kaum beachtet werden. Fehleinschätzung oder ungenügende Marktstudie nennt man das wohl.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 26.3.2017 20:06 26.3.2017 20:06
Hallo Stefan,
manchmal übersieht man Bilder aus verschiedensten Gründen.
Es sind hier ja alles tolle Bilder, sonst hätten die Admins sie ja nicht freigeschaltet.
Wenn ich dann mal ein Bild sehe, das mir irgendwann bei der "Neuerscheinung" dadurchgegangen ist und mich berührt Stefan,
dann kommentiere ich. Natürlich nicht nur Deine Bilder, auch die der Anderen.
Lieben Gruß Andi.
tim belz 26.3.2017 13:08 26.3.2017 13:08
Moin Andreas,
glückwunsch zum 1) 187 Bild aus Königswinter.
Und dann auch noch in der Schönen Kurve , gefällt auf jeden Fall.
Bis demnächst
Tim Belz
Andreas Strobel 26.3.2017 20:02 26.3.2017 20:02
Moin Tim,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir mein Bogenbild aus Königswinter gefällt.
Hat mich sehr gefreut als das Ziel meiner Begierde so schnell vor meine Linse gefahren kam.
Ja müssen bald mal wieder alle fotografieren gehen.
Lieben Gruß Andi.
Olli 27.3.2017 20:29 27.3.2017 20:29
Dann hat es jetzt doch noch geklappt mit der Spundwand... ;-)
Kurt Rasmussen 27.3.2017 20:45 27.3.2017 20:45
Hallo Andreas,
dass Du die Lok zusammen mit einem Teil der Umgebung so perfekt festgehalten hast, macht meiner Meinung nach das Bild nicht nur sehr schön, sondern auch sehr interessant.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 28.3.2017 18:13 28.3.2017 18:13
Hallo Olli und Kurt,
schönen Dank für Eure Kommentare, freut mich das Euch das Bild gefällt.
Olli, ja endlich habe ich sie bekommen und das beste, es war der zweite Zug den ich nach der Ankunft in Königswinter vors Objektiv bekam.
Kurt, es freut mich das Dir die Auswahl meines Standortes fürs Bild gefällt.
Es stehen so tolle Häuser an der Strecke, das sie auch gezeigt werden sollten.
Schön das Dir meine Gestalltung gefällt.
Lieben Grüße an den See und nach Valby aus Rheydt, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:43 29.3.2017 16:43
Was soll ich da noch sagen? - Nun ein tolles Bild der 187, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.3.2017 18:37 29.3.2017 18:37
Dürfte wohl den cw-Wert eines Bremsfallschirms haben... :-D
Andreas Strobel 29.3.2017 19:17 29.3.2017 19:17
Nun Olli, Haihaut hat ja auch eine rauhe Oberfläche.....vielleicht wird die dadurch ja schneller oder effizienter.
Müssten mal ein Modell kaufen in einen Glaskasten stellen, mit einer Kippe Rauch erzeugen und dann mit dem Föhn Wind erzeugen.
Mal sehen wie der Rauch verwirbelt.....lach. Gruß Andi
Andreas Strobel 3.4.2017 18:34 3.4.2017 18:34
Sorry Stefan, habe soeben erst Deinen Kommentar entdeckt und werfe dafür Asche auf mein Haupt.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Königswinter gefällt Stefan.
Lieben Dank und viele Grüße an den Lac, Andreas.
Stefan Hochstetter 7.5.2017 22:42 7.5.2017 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 187 114.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Julian Ryf 18.3.2017 22:15 18.3.2017 22:15
Hallo Horst
Tolle Serie aus Norwegen! Dieses Bild hier gefällt mir besonders gut.
Gruss, Julian
Horst Lüdicke 19.3.2017 9:28 19.3.2017 9:28
Vielen Dank fürs Lob, Julian. Aufgrund der dünnen Besiedlung ist das norwegische Eisenbahnnetz zwar dünn, die meisten Strecken sind dafür aber umso faszinierender.
Gruß Horst
Andreas Strobel 26.3.2017 10:10 26.3.2017 10:10
Wunderschönes Landschaftsbild mit Rundnase Horst, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi.
Horst Lüdicke 28.3.2017 14:20 28.3.2017 14:20
Vielen Dank für's Lob, Andreas!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 26.3.2017 10:03 26.3.2017 10:03
Ich hatte sie am späten Vormittag noch am "Schwiegermutterberg" und Dir ist sie in Groß-Gerau untergekommen.
Mal sehen ob sich noch Bilder von dazwischen finden. Schönes Bild. Gruß Andi.
Peter Nowt 28.3.2017 20:32 28.3.2017 20:32
Danke Andreas. This was my second DB 187, the third (187 106) ran behind this one going north. Diese war meine zweite DB 187. Das dritte (187 106) fuhr gleichzeitig Richtung Norden Hinte diesen Gueterzug.
Andreas Strobel 26.3.2017 9:47 26.3.2017 9:47
Direkt in zwei Sprachen auf dem Zielanzeiger.....jetzt weiss ich nun gar nicht mehr wo Nicht Einsteigen liegen soll.
Ist das Ziel in Deutschland oder in Polen.....oh Stefan, Du gibst mir aber auch Rätzel auf.(Lach)
Gefällt mir das Bild von der UBB....Gruß Andi.
Stefan Pavel 26.3.2017 11:08 26.3.2017 11:08
Moin Andreas,
vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das mein UBB-Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:05 26.3.2017 12:05
Hallo Stefan,
auch kann mich mit dem Bild des vom Meer inspirierten GTW anfreunden.
@Andreas: auch ich sah vor kurzem ein Zug der nicht nach Chiuso fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 26.3.2017 12:17 26.3.2017 12:17
Moin Stefan,
vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.
Mfg
Stefan
Matthias Hartmann 6.5.2017 19:37 6.5.2017 19:37
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von den Stadler GTW der UBB, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Matthias
Stefan Pavel 6.5.2017 20:33 6.5.2017 20:33
Moin Moin Matthias,
vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.
M;fg
Stefan
Andreas Strobel 26.3.2017 9:22 26.3.2017 9:22
Feines Bogenbild mit 145 016-2 ist Dir da bei Zehma gelungen.
Matthias, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.
Heinz Lahs 31.3.2017 20:55 31.3.2017 20:55
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Frühlingsaufnahme aus Zehma, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.
Matthias Hartmann 4.4.2017 16:39 4.4.2017 16:39
Hallo Andreas und Heinz,
ein verspätetes Dankeschön für eure positiven Kommentare über die ich mich freue, außerdem freut es mich zu lesen das Euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Hochstetter 25.3.2017 23:54 25.3.2017 23:54
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 096 DB mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 26.3.2017 9:18 26.3.2017 9:18
Vielen Dank Stefan,
schön das Dir mein Bild der 111 096 gefällt.
Gruß Andreas.
Stefan Hochstetter 25.3.2017 23:55 25.3.2017 23:55
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 119 DB mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter
Andreas Strobel 26.3.2017 9:16 26.3.2017 9:16
Hallo Stefan,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid. Andi
Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:13 20.3.2017 15:13
Durch die Stromschienen der S-Bahn hält sich die Installation für die Fahrleitung im Rahmen und ermögliccht eine schönen, freien Blick auf den ET 445.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 25.3.2017 23:55 25.3.2017 23:55
Sehr schönes Bild Paul, das mir sehr gut gefällt.
Gruß Andreas.
Paul Zimmer 29.3.2017 21:35 29.3.2017 21:35
@Andreas
Hab deinen Kommentar leider erst jetzt gesehen.
Dankeschön für das Lob !
Die Fotostelle ist recht gut per ÖPNV erreichbar.
Andreas Strobel 29.3.2017 21:40 29.3.2017 21:40
Kein Problem Paul,
manchmal gehen mir auch Kommentare dadurch....gibt echt schlimmeres.
Hauptsache das Bild ist sehr schön.
L.G. Andi.
Paul Zimmer 29.3.2017 22:02 29.3.2017 22:02
Das stimmt ! :-)
Wünsche noch einen schönen Abend !
Gruß Paul
Frank Grohe 25.11.2015 9:08 25.11.2015 9:08
Hallo Andreas,
schönes Foto von diesem besonderen Ladegut, wie man es nicht alle Tage findet!
Drücken wir mal die Daumen, dass die niedliche kleine Lok nicht dem Schneidbrenner zum Opfer fällt und Dein Foto nicht das allerletzte von ihr sein wird!
Wenn doch, dann hat sie zumindest hier nochmals einen sehr würdigen Auftritt gehabt!
Beste Grüße!
Frank
Andreas Strobel 25.11.2015 20:09 25.11.2015 20:09
Hallo Frank ich schließe mich deiner Hoffnung an, was den Schneidbrenner angeht......und hoffe natürlich auch das
die kleine Lok irgendwann wieder aus eigener Kraft auf eigenen Rädern über Schienen dahin fährt.
Vielen Dank für die netten Worte die du zum Bild gefunden hast.....Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.
Dennis Fiedler 23.3.2017 6:13 23.3.2017 6:13
Sehr schöne Aufnahme der kleinen Werklok. Leider ist sie verschwunden und steht nicht mehr auf dem Waggon.
Andreas Strobel 24.3.2017 16:57 24.3.2017 16:57
Hallo Dennis,
tja ich weiss leider auch nicht was aus dem netten Maschinchen geworden ist.
Hoffen wir mal das Sie dem Brenner entgangen ist. Gruß Andi.
Klaus Muhs 24.3.2017 18:41 24.3.2017 18:41
Was aus der Kleinen geworden ist sagt der Link auch nicht aus, gibt aber den Lebenslauf der Lok wieder. Sieht aber wohl nicht so aus, das sie noch mal auftaucht. Offenbar diente sie bereits als Ersatzteilspender. Prima das sie noch einmal so schön festgehalten wurde.
http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1402579&lang=1&id=20422&action=portrait
Gruß
Klaus
Andreas Strobel 25.3.2017 23:37 25.3.2017 23:37
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Freut mich das Du Dir die Mühe gemacht hast und den Link mit eingestellt hast.
Ich bin auch froh das ich sie zufällig da gefunden habe.
Lieben Dank und Gruß, Andreas.
Andreas Strobel 22.3.2017 21:35 22.3.2017 21:35
Fein Hans-Peter, gefällt mir aus gezeichnt.
Liebne Gruß Andi.
Hans-Peter Kurz 23.3.2017 16:53 23.3.2017 16:53
Vielen Dank Andreas, freut mich!
Lieben Gruß Hans-Peter
Stefan Pavel 22.3.2017 16:36 22.3.2017 16:36
Moin Andreas,
schönes Eurobahn-Flirt Bild aus Korschenbroich gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 22.3.2017 21:19 22.3.2017 21:19
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das der RE13 nach Hamm Dir gefällt.
Lieben Gruß Andi.
Karl Heinz Ferk 21.3.2017 4:38 21.3.2017 4:38
Wunderbar !
Andreas Strobel 21.3.2017 21:32 21.3.2017 21:32
Geil Tom, Gruß Andi
Andreas Strobel 19.3.2017 21:38 19.3.2017 21:38
Guten Abend Horst,
sehr schön das Du das Bild nun auch eingestellt hast.
Das selbe Motiv und doch wirkt es ganz anders als meines.....wunderschön Horst.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Armin Schwarz 19.3.2017 21:52 19.3.2017 21:52
...und die Säufersonne lacht, ein ganz tolles Bild, Horst.
Liebe Grüße
Armin
Hans-Peter Kurz 21.3.2017 17:55 21.3.2017 17:55
Wunderbares Abendbild, Horst.
Gefällt mir wirklich gut die Stimmung!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Horst Lüdicke 23.3.2017 21:29 23.3.2017 21:29
Vielen Dank, Andreas, Armin und Hans-Peter, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. @ Andreas: Rate mal, wer da im Wartehäuschen steht :-)
Viele Grüße Horst