bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 155



<<  vorherige Seite  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 nächste Seite  >>
Nachschuss auf den SNCB-EuroSprinter 1881 als IC2238 Tongeren - Gent St.Pieters einige Minuten nach Verlassen des Startbahnhofs. Aufgenommen am 23/03/2017 in s'Herenelderen. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 22:26 26.3.2017 22:26
Wow Dieter, was für ein tolles Frühlingsbild.
Gefällt mir die 1881 mit den Dostocks....lieben Gruß Andi.

Dennis Fiedler 27.3.2017 5:29 27.3.2017 5:29
Da kann ich nur zustimmen. Herrliche Aufnahme vom Vectron.

Dieter Schumacher 29.3.2017 14:53 29.3.2017 14:53
Danke euch beiden. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

162.001 "Mabuse" @ Gross Gerau am 25.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:21 26.3.2017 21:21
Lach! Den habe ich dann später auch erlegt, in Braubach.
Schönes Bild aus GG. Andi

140 218-9 mit Autotransportzug in Fahrtrichtung Verden(Aller). Aufgenommen am 23.07.2015 in Eystrup. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:20 26.3.2017 21:20
Wieder mal fein abgelichtet Jens.
Lieben Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 1.4.2017 12:26 1.4.2017 12:26
Hallo Andreas,
naja, Licht war im Moment der Aufnahme wohl eher gerade nicht viel da. Freut mich dennoch, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Gestern wurde mal eine neue Fotostelle zwischen Solingen und Haan in Angriff genommen. Hier kam 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Solingen Richtung Haan gefahren. Solingen 25.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:16 26.3.2017 21:16
DA isser ja der angedrohte AKE Dennis, sieht fein aus.....hast Du großes Glück gehabt das der kam.
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.3.2017 21:53 26.3.2017 21:53
Danke dir Andi. Ja durch etwas fragen einiger Kollegen konnte ich den Fahrweg festlegen. Freut mich sehr das dir der Rheingold gefällt.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 18:04 27.3.2017 18:04
Die neue Fotostelle hat ihren Reiz: Das Bild gefällt durch das spezielle Licht und auch die Perspektive passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.3.2017 18:54 27.3.2017 18:54
Vielen Dank Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Tim 27.3.2017 20:01 27.3.2017 20:01
Hat er dich dann auch erreicht.. Das Wetter hat an dem Tag auch zum Zug gepasst!
Schönes Bild!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 27.3.2017 20:31 27.3.2017 20:31
Jap. War dann hinter 2 IC's hinterher gekrochen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:16 29.3.2017 15:16
Neue Fotostelle ausprobiert, und dann gleich diesen Zug vor die Linse bekommen! Was will man mehr, wenn das Bild dann auch noch so gelingt.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 29.3.2017 16:31 29.3.2017 16:31
Vielen Dank Dieter. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Dort war auf jeden Fall mehr als gut Verkehr auf den Schienen.

Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 4. März 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 20:02 10.3.2017 20:02
Danke Chris für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt, besonderes, da ich es erst gar nicht hochladen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.3.2017 9:29 26.3.2017 9:29
Japp Stefan, das finde ich auch.
Gefällt mir primstens. Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:12 26.3.2017 12:12
Hallo Helmut und Andreas, danke für eure Kommentar, besonders, da das Bild schon vor einiger Zeit hochgeladen wurde. Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn Bilder auf große Resonanz stoßen, die ich erst gar nicht hochladen wollte; und immer wieder ernüchtern, das "Top-Bilder" kaum beachtet werden. Fehleinschätzung oder ungenügende Marktstudie nennt man das wohl.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.3.2017 20:06 26.3.2017 20:06
Hallo Stefan,
manchmal übersieht man Bilder aus verschiedensten Gründen.
Es sind hier ja alles tolle Bilder, sonst hätten die Admins sie ja nicht freigeschaltet.
Wenn ich dann mal ein Bild sehe, das mir irgendwann bei der "Neuerscheinung" dadurchgegangen ist und mich berührt Stefan,
dann kommentiere ich. Natürlich nicht nur Deine Bilder, auch die der Anderen.
Lieben Gruß Andi.

Da ist endlich meine erst Spundwand, es ist die 187 114 die hier durch Königswinter am Fuß des "Schwiegermutterbergs"(Drachenfels) gen Süden fährt am Vormittag des 25.3.2017 (zum Bild)

tim belz 26.3.2017 13:08 26.3.2017 13:08
Moin Andreas,

glückwunsch zum 1) 187 Bild aus Königswinter.
Und dann auch noch in der Schönen Kurve , gefällt auf jeden Fall.
Bis demnächst
Tim Belz

Andreas Strobel 26.3.2017 20:02 26.3.2017 20:02
Moin Tim,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir mein Bogenbild aus Königswinter gefällt.
Hat mich sehr gefreut als das Ziel meiner Begierde so schnell vor meine Linse gefahren kam.
Ja müssen bald mal wieder alle fotografieren gehen.
Lieben Gruß Andi.

Olli 27.3.2017 20:29 27.3.2017 20:29
Dann hat es jetzt doch noch geklappt mit der Spundwand... ;-)

Kurt Rasmussen 27.3.2017 20:45 27.3.2017 20:45
Hallo Andreas,
dass Du die Lok zusammen mit einem Teil der Umgebung so perfekt festgehalten hast, macht meiner Meinung nach das Bild nicht nur sehr schön, sondern auch sehr interessant.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 28.3.2017 18:13 28.3.2017 18:13
Hallo Olli und Kurt,
schönen Dank für Eure Kommentare, freut mich das Euch das Bild gefällt.
Olli, ja endlich habe ich sie bekommen und das beste, es war der zweite Zug den ich nach der Ankunft in Königswinter vors Objektiv bekam.
Kurt, es freut mich das Dir die Auswahl meines Standortes fürs Bild gefällt.
Es stehen so tolle Häuser an der Strecke, das sie auch gezeigt werden sollten.
Schön das Dir meine Gestalltung gefällt.
Lieben Grüße an den See und nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:43 29.3.2017 16:43
Was soll ich da noch sagen? - Nun ein tolles Bild der 187, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.3.2017 18:37 29.3.2017 18:37
Dürfte wohl den cw-Wert eines Bremsfallschirms haben... :-D

Andreas Strobel 29.3.2017 19:17 29.3.2017 19:17
Nun Olli, Haihaut hat ja auch eine rauhe Oberfläche.....vielleicht wird die dadurch ja schneller oder effizienter.
Müssten mal ein Modell kaufen in einen Glaskasten stellen, mit einer Kippe Rauch erzeugen und dann mit dem Föhn Wind erzeugen.
Mal sehen wie der Rauch verwirbelt.....lach. Gruß Andi

Andreas Strobel 3.4.2017 18:34 3.4.2017 18:34
Sorry Stefan, habe soeben erst Deinen Kommentar entdeckt und werfe dafür Asche auf mein Haupt.
Ich freue mich sehr das Dir das Bild aus Königswinter gefällt Stefan.
Lieben Dank und viele Grüße an den Lac, Andreas.

Stefan Hochstetter 7.5.2017 22:42 7.5.2017 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 187 114.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Mit einem Güterzug hat Di 3a 3.619 an einem schönen Mainachmittag 1988 Andalsnes verlassen und sich auf den 114 km langen Weg in Richtung Dombas gemacht (zum Bild)

Julian Ryf 18.3.2017 22:15 18.3.2017 22:15
Hallo Horst
Tolle Serie aus Norwegen! Dieses Bild hier gefällt mir besonders gut.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:28 19.3.2017 9:28
Vielen Dank fürs Lob, Julian. Aufgrund der dünnen Besiedlung ist das norwegische Eisenbahnnetz zwar dünn, die meisten Strecken sind dafür aber umso faszinierender.
Gruß Horst

Andreas Strobel 26.3.2017 10:10 26.3.2017 10:10
Wunderschönes Landschaftsbild mit Rundnase Horst, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi.

Horst Lüdicke 28.3.2017 14:20 28.3.2017 14:20
Vielen Dank für's Lob, Andreas!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

187 114 @ Gross Gerau am 25.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 10:03 26.3.2017 10:03
Ich hatte sie am späten Vormittag noch am "Schwiegermutterberg" und Dir ist sie in Groß-Gerau untergekommen.
Mal sehen ob sich noch Bilder von dazwischen finden. Schönes Bild. Gruß Andi.

Peter Nowt 28.3.2017 20:32 28.3.2017 20:32
Danke Andreas. This was my second DB 187, the third (187 106) ran behind this one going north. Diese war meine zweite DB 187. Das dritte (187 106) fuhr gleichzeitig Richtung Norden Hinte diesen Gueterzug.

946 629-2+946 626-8 als Überführung von Rostock Hbf nach Seebad Heringsdorf bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.24.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 9:47 26.3.2017 9:47
Direkt in zwei Sprachen auf dem Zielanzeiger.....jetzt weiss ich nun gar nicht mehr wo Nicht Einsteigen liegen soll.
Ist das Ziel in Deutschland oder in Polen.....oh Stefan, Du gibst mir aber auch Rätzel auf.(Lach)
Gefällt mir das Bild von der UBB....Gruß Andi.

Stefan Pavel 26.3.2017 11:08 26.3.2017 11:08
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das mein UBB-Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:05 26.3.2017 12:05
Hallo Stefan,
auch kann mich mit dem Bild des vom Meer inspirierten GTW anfreunden.
@Andreas: auch ich sah vor kurzem ein Zug der nicht nach Chiuso fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 26.3.2017 12:17 26.3.2017 12:17
Moin Stefan,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 6.5.2017 19:37 6.5.2017 19:37
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von den Stadler GTW der UBB, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Pavel 6.5.2017 20:33 6.5.2017 20:33
Moin Moin Matthias,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

M;fg
Stefan

145 016-2 fährt am 25.03.2017 mit dem EZ 51621 (Leipzig Enelsdorf - Zwickau) durch die Ortschaft Zehma. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 9:22 26.3.2017 9:22
Feines Bogenbild mit 145 016-2 ist Dir da bei Zehma gelungen.
Matthias, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Heinz Lahs 31.3.2017 20:55 31.3.2017 20:55
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Frühlingsaufnahme aus Zehma, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:39 4.4.2017 16:39
Hallo Andreas und Heinz,
ein verspätetes Dankeschön für eure positiven Kommentare über die ich mich freue, außerdem freut es mich zu lesen das Euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

111 096 in Korschenbroich mit einem RE4 nach Aachen Hbf. 14.3.2017 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.3.2017 23:54 25.3.2017 23:54
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 096 DB mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 26.3.2017 9:18 26.3.2017 9:18
Vielen Dank Stefan,
schön das Dir mein Bild der 111 096 gefällt.
Gruß Andreas.

111 119 nach Dortmund bei der Durchfahrt in Korschenbroich am 14.3.2017 (Ist ein Gegenlichtbild) (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.3.2017 23:55 25.3.2017 23:55
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 119 DB mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 26.3.2017 9:16 26.3.2017 9:16
Hallo Stefan,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid. Andi

Südlich von Berlin-Grünau konnte ich am 18. März 2017 von einer Fußgängerbrücke den ODEG-ET 445 110 fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:13 20.3.2017 15:13
Durch die Stromschienen der S-Bahn hält sich die Installation für die Fahrleitung im Rahmen und ermögliccht eine schönen, freien Blick auf den ET 445.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 25.3.2017 23:55 25.3.2017 23:55
Sehr schönes Bild Paul, das mir sehr gut gefällt.
Gruß Andreas.

Paul Zimmer 29.3.2017 21:35 29.3.2017 21:35
@Andreas

Hab deinen Kommentar leider erst jetzt gesehen.
Dankeschön für das Lob !
Die Fotostelle ist recht gut per ÖPNV erreichbar.

Andreas Strobel 29.3.2017 21:40 29.3.2017 21:40
Kein Problem Paul,
manchmal gehen mir auch Kommentare dadurch....gibt echt schlimmeres.
Hauptsache das Bild ist sehr schön.
L.G. Andi.

Paul Zimmer 29.3.2017 22:02 29.3.2017 22:02
Das stimmt ! :-)
Wünsche noch einen schönen Abend !
Gruß Paul

Auf einem Güterwagen steht der Korpus einer O&K Rangierlok aus dem Schwellenwerk im Heerdterbusch. Die Frist der 20t. schweren Werkslok ist am 4. Februar 2014 abgelaufen. Ob sie wohl jemals wieder auf der Schiene selbst fahren wird. 22.11.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 25.11.2015 9:08 25.11.2015 9:08
Hallo Andreas,
schönes Foto von diesem besonderen Ladegut, wie man es nicht alle Tage findet!
Drücken wir mal die Daumen, dass die niedliche kleine Lok nicht dem Schneidbrenner zum Opfer fällt und Dein Foto nicht das allerletzte von ihr sein wird!
Wenn doch, dann hat sie zumindest hier nochmals einen sehr würdigen Auftritt gehabt!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 25.11.2015 20:09 25.11.2015 20:09
Hallo Frank ich schließe mich deiner Hoffnung an, was den Schneidbrenner angeht......und hoffe natürlich auch das
die kleine Lok irgendwann wieder aus eigener Kraft auf eigenen Rädern über Schienen dahin fährt.
Vielen Dank für die netten Worte die du zum Bild gefunden hast.....Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas.

Dennis Fiedler 23.3.2017 6:13 23.3.2017 6:13
Sehr schöne Aufnahme der kleinen Werklok. Leider ist sie verschwunden und steht nicht mehr auf dem Waggon.

Andreas Strobel 24.3.2017 16:57 24.3.2017 16:57
Hallo Dennis,
tja ich weiss leider auch nicht was aus dem netten Maschinchen geworden ist.
Hoffen wir mal das Sie dem Brenner entgangen ist. Gruß Andi.

Klaus Muhs 24.3.2017 18:41 24.3.2017 18:41
Was aus der Kleinen geworden ist sagt der Link auch nicht aus, gibt aber den Lebenslauf der Lok wieder. Sieht aber wohl nicht so aus, das sie noch mal auftaucht. Offenbar diente sie bereits als Ersatzteilspender. Prima das sie noch einmal so schön festgehalten wurde.
http://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1402579&lang=1&id=20422&action=portrait
Gruß
Klaus

Andreas Strobel 25.3.2017 23:37 25.3.2017 23:37
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Freut mich das Du Dir die Mühe gemacht hast und den Link mit eingestellt hast.
Ich bin auch froh das ich sie zufällig da gefunden habe.
Lieben Dank und Gruß, Andreas.

2068 024-5 steht am 16.3.2017 im Bahnhof Lienz. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.3.2017 21:35 22.3.2017 21:35
Fein Hans-Peter, gefällt mir aus gezeichnt.
Liebne Gruß Andi.

Hans-Peter Kurz 23.3.2017 16:53 23.3.2017 16:53
Vielen Dank Andreas, freut mich!

Lieben Gruß Hans-Peter

RE 13 nach Hamm Westfalen bei der Durchfahrt in Korschenbroich. 14.3.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.3.2017 16:36 22.3.2017 16:36
Moin Andreas,

schönes Eurobahn-Flirt Bild aus Korschenbroich gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 22.3.2017 21:19 22.3.2017 21:19
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das der RE13 nach Hamm Dir gefällt.
Lieben Gruß Andi.

1116 024 zieht den IC 538 von Villach nach Wien Hbf, über der Semmering Südrampe bergwärts. Spittal am Semmering 6.1.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.3.2017 4:38 21.3.2017 4:38
Wunderbar !

Andreas Strobel 21.3.2017 21:32 21.3.2017 21:32
Geil Tom, Gruß Andi

Nicht der aus dem Lied bekannte Mond von Wanne-Eickel, sondern der von Brügge scheint am 11.03.2017 auf den 648 605, der dort auf die Abfahrt nach Lüdenscheid wartet (zum Bild)

Andreas Strobel 19.3.2017 21:38 19.3.2017 21:38
Guten Abend Horst,
sehr schön das Du das Bild nun auch eingestellt hast.
Das selbe Motiv und doch wirkt es ganz anders als meines.....wunderschön Horst.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Armin Schwarz 19.3.2017 21:52 19.3.2017 21:52
...und die Säufersonne lacht, ein ganz tolles Bild, Horst.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 21.3.2017 17:55 21.3.2017 17:55
Wunderbares Abendbild, Horst.
Gefällt mir wirklich gut die Stimmung!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Horst Lüdicke 23.3.2017 21:29 23.3.2017 21:29
Vielen Dank, Andreas, Armin und Hans-Peter, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. @ Andreas: Rate mal, wer da im Wartehäuschen steht :-)
Viele Grüße Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.